Diabetesinfo-Forum
SiDiary => Mobile Versionen => Android => Thema gestartet von: LordBritish am März 13, 2016, 08:13
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Seit dem Update auf Version 1.0.36 bekomme ich bei meinen Android Handy beim Sync die folgende Fehlermeldung:
Error! Bad Base64 input character decimal 60 in array position 0
Es handelt sich um ein Motorola E Gen. 2 Handy mit Android.
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Moinmoin,
den Fehler kann ich bestätigen.
Sony Z1 Compact mit Androin 5.1.1
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Hallo zusammen,
der Fehler tritt auch bei mir auf. Synchronisation ist nicht mehr möglich - auch nicht nach einem Neustart des HTC One M8 (Android 6.0).
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Habe die gleiche Fehlermeldung auf meinem Samsung S5 ! Gibt es schon eine Lösung?
MfG, PO
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Habe die Beiträge leider zu spät gelesen. Hatte das Programm schon deinstalliert und neu installiert. Hat aber auch nicht geholfen.
pfaelzer
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+2
S5 Neo mit 5.1.1
Tab Pro 8.4 mit 4.4.2
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Hallöle,
auch bei mir gleiche Fehlermeldung Huawei Android Handy.
LG
Ute
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Seit dem Update auf Version 1.0.36 bekomme ich bei meinen Android Handy beim Sync die folgende Fehlermeldung:
Error! Bad Base64 input character decimal 60 in array position 0
Es handelt sich um ein Motorola E Gen. 2 Handy mit Android.
Jup - ebenfalls...
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Hallo in die Runde
Da haben wir nicht nur den Diabetes gemeinsam ;D
Ich kann mit dem SYNC-Fehler auch mithalten.
Android 6.0.1 auf dem NEXUS5 und NEXUS9 Sowie auf dem NEXUS7 unter Android 4.4.4
(http://up.picr.de/24863740be.png)
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Dem Thread kann ich mich voll anschließen, Sony Z1 compact mit Android 5.1.1
Laut Google Play wurde etwas an der Verschlüsselung der Übertragung geschraubt, ging der Schuss nach hinten los?
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Und ich wollte deswegen einen Thred eröffnen - gut das ich vorher gesucht habe.
Ein Sync ist seit dem 11.03. nicht mehr möglich.
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https://www.facebook.com/SiDiary/?fref=nf
:zwinker:
Grüße
Ralf
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Also erst mal ein kurzes Update. So wie es aussieht scheint auf dem Server ein Problem zu sein, das für uns nicht reproduzierbar in der Schnittstelle zur Android-App zuschlägt. Möglicherweise in Zusammenhang mit einem Silent-Update auf dem Server, das wir schon vor dem Update der Android-App vollzogen haben.
Es kann also die App-Version 36 weiterhin genutzt werden (die App hat einfach einen stärkeren Kryptoalgorithmus für die Online-Schnittstelle), der Server (resp. das Gegenstück der Kryptoschnittstelle) hatte das eigentliche Problem aber auch hier nicht alle User.
Derzeit läuft der Server unter erweiterter Beobachtung aber Ihr könntet den Sync durchaus mal anwerfen, damit wir sehen, wie es sich auf dem Server darstellt...
Danke und viele Grüße, Alf.
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:super: :super:
Sync erfolgreich abgeschlossen.
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Bei mir läuft's wieder. :ja:
Danke!
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Sync auch gerade erfolgreich durchgeführt, allerdings hatte ich den Eindruck, das es langsamer läuft.
Aber Hauptsache, es funzt :super:
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Ja langsamer kann durchaus sein, dafür ist die Sicherheit durch eine viel stärkere Verschlüsselung gestiegen! ;) Danke fürs Feedback!
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Hallöle,
jetzt eine andere Fehlermeldung:
Fehler:System error occurred: Ungültig Länge für einen Base-64-Zeichenarray. (S)
:gruebeln:
LG
Ute
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jetzt eine andere Fehlermeldung:
Fehler:System error occurred: Ungültig Länge für einen Base-64-Zeichenarray. (S)
Kann ich bestätigen
Grüße
Markus
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Bei mir läufts ohne Probleme.
pfaelzer
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Sync läuft wieder !
Danke.
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jetzt eine andere Fehlermeldung:
Fehler:System error occurred: Ungültig Länge für einen Base-64-Zeichenarray. (S)
Kann ich bestätigen
Könntet ihr das nochmal testen? Der Fehler sollte jetzt eigentlich nicht mehr kommen...
Viele Grüße,
Jörg
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Hallo Jörg,
gerade nochmals versucht und leider die gleiche Fehlermeldung (Fehler:System error occurred: Ungültig Länge für einen Base-64-Zeichenarray. (S))
LG
Ute
P.S.: Tipp aus IC in kleineren Abschnitten synchronisieren:
ich habe jetzt Daten von 1.3. - 15.3. synchronisiert. Ging einwandfrei.
Daten vom 27.02 - 29.02 gehen nicht dann kommt diese Fehlermeldung: "Fehler: System error occurred: Ungültige Länge für einen Base-64-Zeichenarray. (S)"
Vielleicht hilft das ja.
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Bei mir ist immer noch die Fehlermeldung... Ungültige Länge für einen Base-64-Zeichenarray. (S)
Zeitraum14.3.2016-16.3.2016
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bei mir wird ohne Probs gesynct
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Da wird dann irgendwas in den Daten sein, was diese Meldung dann auslöst. Damit wir das genauer analysieren können schicht uns doch mla bitte euren Usernamen bei SDO an info@sinovo.net (Nur den Usernamen, NICHT das Passwort)
Viele Grüße,
Jörg
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Hallöle,
jetzt eine andere Fehlermeldung:
Fehler:System error occurred: Ungültig Länge für einen Base-64-Zeichenarray. (S)
:gruebeln:
LG
Ute
Die bekomme ich nun auch - leider
HTC Desire 526G < Handy
Sonnige Grüße aus BüBo
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Da wird dann irgendwas in den Daten sein, was diese Meldung dann auslöst. Damit wir das genauer analysieren können schicht uns doch mla bitte euren Usernamen bei SDO an info@sinovo.net (Nur den Usernamen, NICHT das Passwort)
Der Fehler besteht weiterhin, Mail ist soeben raus.
Grüße
Markus
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Ich kann im Moment keinen Fehler feststellen.
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Nach der Hilfeanleitung fluppt es. :super:
Archchancellor
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Hallöle,
hier mal ein offizielles DANKESCHÖN für die schnelle Hilfe.
LG
Ute
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Da schließe ich mich sehr gern an und wünsche allseits frohe Ostern! ;)
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Ich setze es mal hier herein, gebe aber gleich zu, dass ich mir unter Angabe solch weniger Informationen wenig Chancen zur Lösung meines Problems ausrechne. Ich wüsste aber auch nicht, wie ich noch mehr Information bereitstellen kann. :)
Seit einigen Wochen (oder Monaten; daher schreibe ich in diesem Thread) erhalte ich die - leider nichtssagende - Fehlermeldung aus dem Handy-Screenshot unten. Ich bin Inhaber einer Kauf-Lizenz und habe sowohl "Daten autom. nachts senden" als auch "Sync beim Beenden" aktiviert. Die Fehlermeldung erscheint nur einmal am Tag: wenn ich morgens SiDiaryFA (in meinem Fall 5.1) erstmalig öffne, um die ersten Einträge an einem Tag vorzunehmen. Ich kann keine Probleme außer eben dieser Fehlermeldung, die ich halt leider einmal am Tag wegklicken muss, feststellen.
Weiß jemand, wie ich diese Meldung dauerhaft wegbekomme?
(https://etzwmg-ch3302.files.1drv.com/y3mnYkpF4WLcfsOUxS97Q8l4v0ctxrHUe6XJY0kSwjKAF5dcmyExtqIquZfjUqi3hjXNzL0SiZuoHo2mD4G9iy9bqZ9R6_EAWdbz9c1Kq10aQkP03YB0fPcw2u05L3siAZ0rPhidqtB3OPTRoyngKwx8HYo1HJh0jaseaY_WKPeXzY/Screenshot_2016-04-02-08-45-43.png)
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Diese Fehlermeldung kenne ich auch. Sie tritt dann auf, wenn der automatische Sync in der Nacht nicht funktioniert, weil das Smartphone auf Standby ist (sozusagen "schläft") und die Datenverbindungen offenbar nicht schnell genug zu Stande kommen. Nach meinen Beobachtungen läuft der Sync kurz nach Mitternacht.
Grüße Norbert
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Die Meldung ist ein Netzwerkfehler, hat mit der App nichts zu tun. Sie kommt dann, wenn die App vom DNS-Server keine Antwort kriegt und daher nicht mit SiDiary Online verbinden kann. Ursache könnte ein Problem in der Route zwischen App und DNS-Server sein, oder wenn die App durch ein "Securitytool" blockiert wird.
Das Prinzip dahinter ist hier ziemlich ausführlich erklärt: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901141.htm
Ohne Auflösung ("resolve") eines Domainnamens in eine aktuell IP-Adresse ist keine Verbindung im Internet möglich.
Viele Grüße,
Jörg
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Eine blockierende Firewall oder AntiSpy-Software am Handy fällt wohl aus, weil ich die Meldung nicht immer bekomme. Genauso ein etwaiger Blocker am Router (verbinde mich morgens über das heimische WLAN). Eigentlich käme ja dann fast nur noch eine Unregelmäßigkeit (am Sinovo-Server) in Frage - aber dazu ist nichts bekannt, oder? Warum sollte die Route nur bei der ersten App-Verwendung am Morgen nicht zustandekommen?
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Warum sollte die Route nur bei der ersten App-Verwendung am Morgen nicht zustandekommen?
Auslastung, schwankende Bandbreite, doch es wäre Zufall, wenn es immer genau dann ist, wenn es das erste mal ist.
Grüße
Markus
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Eine blockierende Firewall oder AntiSpy-Software am Handy fällt wohl aus, weil ich die Meldung nicht immer bekomme. Genauso ein etwaiger Blocker am Router (verbinde mich morgens über das heimische WLAN). Eigentlich käme ja dann fast nur noch eine Unregelmäßigkeit (am Sinovo-Server) in Frage - aber dazu ist nichts bekannt, oder? Warum sollte die Route nur bei der ersten App-Verwendung am Morgen nicht zustandekommen?
Sorry, aber das kann ich dir nicht beantworten. Und das hat nicht mit unserem Server zu tun, das kommt vom DNS-Server, den dein Gerät zu diesem Zeitpunkt gerade nutzt. Die App schickt an den eine Anfrage "Gib mir mal die IP-Adresse von 'diabetes.sinovo.net'...". Wenn der nicht oder falsch antwortet, dann kommt genau diese Meldung.
Wenn ich dich nicht anrufen kann, weil im Telefonbuch deine Nummer nicht drin steht oder weil das Telefonbuch nicht da ist, dann liegt es ja auch weder an dir noch an deinem Telefon. Selbes Prinzip.
Viele Grüße,
Jörg
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So, nach ein paar Tagen Beobachten kann ich Nobbi2406' Beobachtung bestätigen bzw. die Erklärung würde auch bei mir passen. Habe den Nacht-Sync deaktiviert und bekomme die Fehlermeldung nicht mehr. Ich bin nachts mit meinem Handy im Flugmodus. Es wäre ja logisch, dass die Fehlermeldung daher kommt, dass beim Nacht-Sync keine Verbindung zum Server besteht und der DNS-Server nicht angesprochen werden kann ("unable to resolve host").
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Ich kann mich hier anschließen insoweit, als ich die Fehlermeldung auch schon mehrfach erhielt. Kommt mir in den letzten Tagen wie ein Glückspiel vor, ob das Synchronisieren klappt oder nicht.
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Ich kann mich hier anschließen insoweit, als ich die Fehlermeldung auch schon mehrfach erhielt. Kommt mir in den letzten Tagen wie ein Glückspiel vor, ob das Synchronisieren klappt oder nicht.
Na, dann weißt du jetzt aber zumindest, dass es nicht an der App liegt, sondern an der Verbindung deines Androiden :zwinker:
Viele Grüße,
Jörg
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versucht einmal im Android unter Einstellungen -> geschütze Apps Sidiary einzuschalten! Dann sollte Sidiary auch weiterlaufen wenn das Display ausgeschalten ist! (ist ja warscheinlich um Mitternacht der Fall) Ich hoffe das hilft!
lg
Ludwig
Gesendet von meinem TX201LA mit Tapatalk
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Seit heute Morgen habe ich Probleme mit SiDiary unter Android bzw. mit der Online-Version (Browser I.E.).
Bei Android bekomme ich die MEldung:
Error! Bad Base64 input character decimal 60 in array position 0
Beim I.E. kommt folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler
Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht remote angezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern angezeigt werden, die auf dem lokalen Server ausgeführt werden.
Grüße
Markus
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Welche Android-Version verwendest du?
Viele Grüße,
Jörg
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Android Version 6.0, ca 30-60 Minuten nach der Medlung funktionierte alles wieder OHNE Änderungen auf meiner Seite.
Grüße
Markus
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Umso besser :-)
Viele Grüße,
Jörg
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Hallo und Guten Tag,
Mama mia es geht wieder los:
Bei Android bekomme ich die Meldung:
Error! Bad Base64 input character decimal 60 in array position 0 (S. Posting Lord....)
Vielleicht geht es ja in einer Stunde ohne mein Zutun wieder?
Viele Grüße
pfaelzer
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Geht tatsächlich wieder... :kratz:
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:ka:
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Wir hatten heute Morgen eine kurze Störung auf dem Server, das war zumindest heute der Fehler und die entsprechende Selbstheilung! ;)