Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 ... 10
1
CGMS / Re: Erfahrungen mit Guardian Sensor mit Medtronic G670 Insulinpumpe
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am Juli 22, 2021, 12:40 »
Das finde ich ein ganz kleines bisschen zu unfair, der armen, alten 670G gegenüber. Die Kurven sind schon beeindruckend (vor allem für mich, mit dem sonst viel schlimmeren auf und ab) - aber liegen eben falsch.

Ja, die macht das, was ihr einprogrammiert wurde, ist schon klar. Und es gibt ganz sicher genug Pumpis, für die es besser ist als ohne ein Loop.
Aber für mich eben nicht. Ich hatte ja vorher auch geplant, die 670G zu nehmen. Oder die t:slim X2.

Nachdem ich zu beiden umfangreich recherchiert habe kam eben raus, dass ich mit einer stinknormalen Pumpe und selber steuern besser bedient bin.
Das allerdings auch nur in Verbindung mit einem Sensor.

Und interessanterweise sehen meine täglichen Basalkurven denen der 670G ziemlich ähnlich; da ist bei mir auch jede Menge Bewegung drin, weil ich meinen Glukoselevel mit temporären Basalraten in Schach halte.

Viele Grüße
Jörg
2
Allgemeines / Re: Dexcom G6
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am Juli 22, 2021, 12:25 »
Und übrigens: schau dir mal dieses Video an: https://www.sidiary.de/kservice-video-tutorials-3034.asp?IDSprache=1#video6

Wenn Du es direkt in den Auto-Import Ordner speicherst, dann macht SiDiary den Import automatisch.

Viele Grüße
Jörg
3
Allgemeines / Re: Dexcom G6
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am Juli 22, 2021, 12:22 »
Hallo Jörg das geht nicht ich habe es so gemacht wie du gesagt hast aber der grüne Balken bewegt sich und der kreiß blau bewegt sich auch aber mindestens schon seit 10 Minuten  ??? da stimmt doch irgend was nicht ??

Könnte sein, dass Du die CSV-Datei vor dem Import in Excel geöffnet und dann gespeichert hast. Dann kann SiDiary die nicht mehr lesen.
Manche Browser bieten das als Option beim runterladen an, da muss man unbedingt die Option wählen, die Datei direkt zu speichern.
In Excel kann man sich das ja nach dem Import in SiDiary anschauen.

Viele Grüße
Jörg
4
CSII - Pumpentherapie / VERSCHOBEN: Dexcom G6
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am Juli 22, 2021, 12:19 »
5
Allgemeines / Re: Dexcom G6
« Letzter Beitrag von Knoedel am Juli 22, 2021, 09:23 »
Hallo Jörg, ich habe jetzt mal Sidiary neu auf meinen Rechner Installiert und da gab es nebemn den Sidiary Button ein Button wo alle die Dateien von Dexcom waren  die noch zu impotieren sind und das war mächtig viel das kannst du dir vorstellen so oft wie ich das probiert habe.
Ich hoffe das es jetzt mal geht und Sidiary nocht so lange brauch von Dexcom die Daten zu importieren das hat sonst Stunden gedauert bis ich dann den PC einfach ausgemacht habe.
Gruß
6
Allgemeines / Re: Dexcom G6
« Letzter Beitrag von Knoedel am Juli 21, 2021, 18:25 »
Hallo Jörg das geht nicht ich habe es so gemacht wie du gesagt hast aber der grüne Balken bewegt sich und der kreiß blau bewegt sich auch aber mindestens schon seit 10 Minuten  ??? da stimmt doch irgend was nicht ?? hängt das doch damit zusammen das ich Sidiary nur auf dem USB stick habe und nicht auf dem Rechner installiert ist ??
7
CGMS / Re: Erfahrungen mit Guardian Sensor mit Medtronic G670 Insulinpumpe
« Letzter Beitrag von Floh am Juli 21, 2021, 12:18 »
Ja, ich hab schon ein paar Kurven aus der 670G im Auto-Modus gesehen. Hat mich rein gar nicht beeindruckt :-\

Das finde ich ein ganz kleines bisschen zu unfair, der armen, alten 670G gegenüber. Die Kurven sind schon beeindruckend (vor allem für mich, mit dem sonst viel schlimmeren auf und ab) - aber liegen eben falsch. Wenn ich 95% der Zeit zwischen 120 und 190 liege passt vieles - muss halt nur nach 70 und 140 verschoben werden.
8
CGMS / Re: Erfahrungen mit Guardian Sensor mit Medtronic G670 Insulinpumpe
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am Juli 21, 2021, 11:52 »
G6 + Dana oder G6 + AkkuChek Combo, weil ich auf den Automodus nicht verzichten möchte. Nur halt nicht mit Zielwert 150 mg/dl (egal was in der Anleitung steht - darauf korrigiert die Medtronic).

Ja, ich hab schon ein paar Kurven aus der 670G im Auto-Modus gesehen. Hat mich rein gar nicht beeindruckt :-\
Vielleicht geht es mit der 780G besser, wenn die Pumpe nicht nur die Basalgaben hochschraubt, sondern auch Korrektur-Boli gibt.

Aber ich denke eh, dass man eine richtig knackige Einstellung nur mit einem DIY-Loop hinbekommen wird. Die Hersteller werden da zumindest jetzt noch eher vorsichtig rangehen, als negative Schlagzeilen zu riskieren.

Viele Grüße
Jörg
9
Allgemeines / Re: Dexcom G6
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am Juli 21, 2021, 11:05 »
Die musst Du in Deine Daten importieren. Klick einfach in der Toolbar von SiDiary oben (unter dem Menü) auf das 5. Icon von links (Messgerät/Pumpe auslesen) und wähl dann diesen Eintrag:



Und damit importierst Du dann die Clarity-Datei.

Viele Grüße
Jörg
10
CGMS / Re: Erfahrungen mit Guardian Sensor mit Medtronic G670 Insulinpumpe
« Letzter Beitrag von LordBritish am Juli 21, 2021, 09:08 »
Wenn Du einen G6 hast, nützt Dir die 670G rein gar nichts. Der einzige Unterschied zur 640G ist ja gerade der Auto-Modus, der aber nur mit dem Medtronic-Sensor läuft.

Schon klar, zwei getrennte Systeme, als CGMS war das Dexcom G6 deutlich besser, doch in der Konstellation wie ich mir das wünsche gibt es das nicht.

Grüße
Markus
Seiten: 1 2 3 ... 10