Diabetesinfo-Forum

SiDiary => Allgemeines => Thema gestartet von: Knoedel am Juli 17, 2021, 17:08

Titel: Dexcom G6
Beitrag von: Knoedel am Juli 17, 2021, 17:08
Hallo eine Frage,
wie lese ich jetzt mein Handy aus mit der Dexcom 6 App um die Daten in Sidiary zu bekommen ??

Gruß Knödel
Titel: Re: Dexcom G6
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 19, 2021, 14:24
Gar nicht.

Wenn Du die Dexcom App hast, dann hast Du Dir dafür auch ein Konto bei Clarity anlegen müssen.
Damit kannst Du Dich dann hier einloggen: https://clarity.dexcom.eu/?&locale=de-DE3

Und dort die Daten dann in eine Datei exportieren, die Du mit dem Clarity Importfilter in SiDiary importieren kannst:

(https://s20.directupload.net/images/210719/y3tfy3fz.png) (https://www.directupload.net)

Viele Grüße
Jörg
Titel: Re: Dexcom G6
Beitrag von: Knoedel am Juli 19, 2021, 20:08
Danke Jörg du hast mir sehr geholfen  :patsch: :patsch:
Titel: Re: Dexcom G6
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 20, 2021, 13:14
Gern geschehen!  :)

Viele Grüße
Jörg
Titel: Re: Dexcom G6
Beitrag von: Knoedel am Juli 20, 2021, 18:00
Hi Jörg noch mal eine blöde Frage wohin muss ich die denn in Sidiary hin impotieren ?? ich habe gesehen das ist eine Excel Tabelle so weit bin ich schon :-) oder liegt es daran das ich mit einem Sidiary USB Stick arbeite der nartürlich eingesteckt ist
Titel: Re: Dexcom G6
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 21, 2021, 11:05
Die musst Du in Deine Daten importieren. Klick einfach in der Toolbar von SiDiary oben (unter dem Menü) auf das 5. Icon von links (Messgerät/Pumpe auslesen) und wähl dann diesen Eintrag:

(http://www.sidiary.org/snapshot/0F283429U.png) (http://www.sidiary.org/ssc.asp)

Und damit importierst Du dann die Clarity-Datei.

Viele Grüße
Jörg
Titel: Re: Dexcom G6
Beitrag von: Knoedel am Juli 21, 2021, 18:25
Hallo Jörg das geht nicht ich habe es so gemacht wie du gesagt hast aber der grüne Balken bewegt sich und der kreiß blau bewegt sich auch aber mindestens schon seit 10 Minuten  ??? da stimmt doch irgend was nicht ?? hängt das doch damit zusammen das ich Sidiary nur auf dem USB stick habe und nicht auf dem Rechner installiert ist ??
Titel: Re: Dexcom G6
Beitrag von: Knoedel am Juli 22, 2021, 09:23
Hallo Jörg, ich habe jetzt mal Sidiary neu auf meinen Rechner Installiert und da gab es nebemn den Sidiary Button ein Button wo alle die Dateien von Dexcom waren  die noch zu impotieren sind und das war mächtig viel das kannst du dir vorstellen so oft wie ich das probiert habe.
Ich hoffe das es jetzt mal geht und Sidiary nocht so lange brauch von Dexcom die Daten zu importieren das hat sonst Stunden gedauert bis ich dann den PC einfach ausgemacht habe.
Gruß
Titel: Re: Dexcom G6
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 22, 2021, 12:22
Hallo Jörg das geht nicht ich habe es so gemacht wie du gesagt hast aber der grüne Balken bewegt sich und der kreiß blau bewegt sich auch aber mindestens schon seit 10 Minuten  ??? da stimmt doch irgend was nicht ??

Könnte sein, dass Du die CSV-Datei vor dem Import in Excel geöffnet und dann gespeichert hast. Dann kann SiDiary die nicht mehr lesen.
Manche Browser bieten das als Option beim runterladen an, da muss man unbedingt die Option wählen, die Datei direkt zu speichern.
In Excel kann man sich das ja nach dem Import in SiDiary anschauen.

Viele Grüße
Jörg
Titel: Re: Dexcom G6
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 22, 2021, 12:25
Und übrigens: schau dir mal dieses Video an: https://www.sidiary.de/kservice-video-tutorials-3034.asp?IDSprache=1#video6

Wenn Du es direkt in den Auto-Import Ordner speicherst, dann macht SiDiary den Import automatisch.

Viele Grüße
Jörg