Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 ... 10
1
Diabetes-Technik / Re: G7-App … was "neues" auffällt
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am April 23, 2025, 10:49 »
Und dann: "Schauen sie doch mal bei Bluetooth zu 'Meine Geräte'  rein und ignorieren Sie alle Geräte, die sie nicht brauchen:kratz: Bei den kryptischn Namen weiß ich nicht was da was ist.

Ja, das kenne ich auch. Notfalls schmeiß einfach alle raus und verbinde sie dann wieder, wenn Du sie brauchst.

Viele Grüße
Jörg
2
« Letzter Beitrag von Gyuri am April 22, 2025, 20:10 »
Hmmm …  :gruebeln: ob das DIE Lösung ist?

Zuerst wurde mir (zum x-ten Mal bei ähnlichen Problemen ) geraten, das Programm (die App … das Betriebssystem … oder … oder … :balla: ) neu zu installieren.

:kratz: Ich weiß nicht mehr, wie oft ich schon so etwas gemacht habe, UND NIE hat es geholfen.
Kennen tu ich diese (meist nutzlose) Maßnahme noch aus alten DOS-Zeiten.  :prost:

Nein, das mache ich nicht!  :poeh:

Und dann: "Schauen sie doch mal bei Bluetooth zu 'Meine Geräte'  rein und ignorieren Sie alle Geräte, die sie nicht brauchen:kratz: Bei den kryptischn Namen weiß ich nicht was da was ist.
Da gab es eine große Anzahl von Geräten, die nicht verbunden waren … in meinem iPhone, aber auch in dem der Frau.

Nach einer großen "Ignorier-Aktion" liefen unsere G7-Apps gefühlt etwas runder.

Na ja, mir wurde auch gesagt, dass unsere alten iPhones vielleicht nicht mehr lange funktionieren würden.  :ka:

Irgendwie habe ich in Handy-Fragen den Eindruck, dass ich überhaupt keine Ahnung von allem habe.  :mauer:
3
« Letzter Beitrag von Gyuri am April 18, 2025, 21:02 »
Ich weiß nicht woran es liegt, dass seit neuestem im Verlauf der G7-App immer wieder Lücken entstehen.
Am Sensor kann es nicht (direkt) liegen. Im parallel aufzeichnenden G7-Receiver gibt es KEINE bleibenden Lücken … wenn überhaupt.

Es ist nicht "ganz so schlimm" wenn man beides (Smartphone + Receiver) bei sich hat.
Ereignisse gebe ich immer in der App ein (geht einfach besser, auch wenn kein Verlauf sichtbar ist) Den aktuellen Stand kann man so im Receiver ablesen.
Die Lücken bleiben aber in der App und werden dort nicht nachgetragen.  :daumenrunter:

Man hat nur die Möglichkeit, die Lücken im Dexcom Clarity aus dem Receiver "hochzuladen".

(Lückenmaße aus der Clarity-Grafik "herausgemessen")

Die Lücken sind dann (bei Clarity) entweder ganz weg oder nur sehr klein.

Ich habe die Hotline bereits kontaktiert; mal sehen was die dazu meinen.  :gruebeln:

btw: An den gezeigten zwei Tagen hatte meine Frau zu diesen "Lücken"-Zeiten immer beide Geräte in Reichweite, < 2 Meter vom Sensor entfernt!

Bei mir habe ich das in meiner G7-App auch schon "vereinzelt" bemerkt, aber nie länger als wenige Minuten.

Mein erster Gedanke:
Sind unsere iPhones zu alt für die App? … Wohl kaum!

Das iPhone X meiner Frau
und iPhone 8 von mir
stehen BEIDE in der Dexcom-Liste der kompatiblen Handys.
4
Kaffeeklatsch / Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Letzter Beitrag von Oggy am April 17, 2025, 10:37 »
Ich lebe noch
Das Ding ist raus - 90 Minuten - quer liegend - vier Wurzeln - es fielen unschöne Ausdrücke :lachen:
Kompletter Wurzelkanal entzündet - war allerhöchste Eisenbahn
So - Schongang

Oje, pfleg dich.

Alles chic - geht - Frau Doktor hat wirklich sauber gearbeitet - hab nur ne dicke Backe...
Zwar wurde mir ein kostenpflichtiges 3D Röntgen aufgeschwatzt - was sich im Nachhinein aber auf Grund der Dimensionierung des Zahnes als richtige Entscheidung herausgestellt hat - am Stück draußen - nicht zertrümmert.
5
« Letzter Beitrag von Gela am April 17, 2025, 10:12 »
Ich lebe noch
Das Ding ist raus - 90 Minuten - quer liegend - vier Wurzeln - es fielen unschöne Ausdrücke :lachen:
So - Schongang

Oje, pfleg dich.
6
« Letzter Beitrag von Oggy am April 16, 2025, 14:37 »
Ich lebe noch
So - Schongang
7
« Letzter Beitrag von Gyuri am April 15, 2025, 20:41 »
 :'( Mein volles "Mitgefühl"

Bei mir wuchsen alle 4 Weisheitszähne schief.
Zwei wurden sofort gezogen als sie raus spitzelten.
Der Dritte wurde wegen Schmerzen heraus operiert, obwohl er nicht raus kam,  :balla: er hatte aber Karies.
Der Vierte wurde bis jetzt (ich bin 72 Jahre alt) nicht gezogen. Zwei Zahnärzte wollten ihn schon ziehen lassen. Aber ich wollte nicht  :abgelehnt: , weil er mich nicht stört.  :poeh:
Zuletzt war ich bei einem Freund der Zahntechniker und Zahnarzt ist.
Der meinte, da ist ein Nerv in der Nähe und könnte beim Ziehen sehr viel Ärger machen. :kreisch:
Er meinte auch, der Zahn könnte irgendwann bei einer Brücke nützlich sein!

Manche Leute bekommen gar keine Weisheitszähne.  :zunge2:
Die ältere Tochter und der Sohn (jüngstes Kind) haben keine.  :banane:
Die jüngere Tochter hatte wieder vier  :'( … und ihre Tochter nur zwei, die ihr aber letzte Woche (mit 17) gezogen werden mussten. 
8
« Letzter Beitrag von Oggy am April 15, 2025, 15:32 »
Ja - ich mal wieder
Seit vergangenen Freitag Ziehen im Oberkiefer bis hin zu Pochen.
Zahnarzt gestern - Röntgen - Jipieeeeeh - Ostern!
Ein schief schiebender Weisheitszahn - drückt unter den Backenzahn - Überweisung zum Chirurgen
Morgen Extraktion - mit viel Pech geht der Backenzahn mit Ex.
Ich hab ja sowas von Lust drauf :kotz:
9
Kaffeeklatsch / Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
« Letzter Beitrag von Gyuri am April 14, 2025, 00:29 »
… es auf meinem Balkon auch schon blüht.

Für meine Frau hatte ich wieder einen großen Blumenkasten als "Zwergerlgarten" eingerichtet.

… und meine kleine Trauerweide ist auch schon das dritte Jahr vom Winterschlaf erwacht.

Neu ist mein "Steingarten"

Er fand seinen Platz im Etagen-Hochbeet, wo ich bisher immer Salat anpflanzte.
10
Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian, seit 25 Jahren Typ-1-Diabetiker. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, meine FreeStyle Libre 3 Blutzuckerwerte live auf verschiedenen Geräten anzuzeigen – ohne auf eine bestimmte App angewiesen zu sein.

Deshalb habe ich ZuckerLive entwickelt – eine einfache, browserbasierte Echtzeit-Anzeige für Libre 3-Werte.

Was ist ZuckerLive?

✅ Zeigt die Libre 3 Blutzuckerwerte live auf PC, Tablet, Smartphone, TV oder VR
✅ Automatische Einheiten-Erkennung + Umschaltung
✅ Delta-Anzeige (Blutzucker-Verlauf)
✅ PDF-Export
✅ Keine Installation notwendig – einfach im Browser nutzen
✅ Trendpfeile & Farbkennzeichnung für eine schnelle Übersicht
✅ Kostenlos & werbefrei – reines Hobby-Projekt

Wichtige Hinweise

ZuckerLive ist kein Ersatz für medizinische Apps und ersetzt keine ärztliche Beratung.
    Es werden keine persönlichen Daten gespeichert – alles bleibt privat.
    Ich entwickle dieses Projekt als Hobby, um den Alltag mit Diabetes einfacher zu machen.

Falls ihr es ausprobieren möchtet oder Feedback habt, schaut gerne vorbei:

➡️ www.ZuckerLive.de

Ich freue mich über eure Meinung!

Viele Grüße
Sebastian

Seiten: 1 2 3 ... 10