Diabetesinfo-Forum

Allgemeine Infos => Newsflash => Thema gestartet von: Bendix am Januar 25, 2009, 23:14

Titel: Diabetiker, aber nicht im DMP?Das gibt Ärger!
Beitrag von: Bendix am Januar 25, 2009, 23:14
Heute gelesen..........
http://aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/diabetes/?sid=528652 (http://aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/diabetes/?sid=528652)
Titel: Re: Diabetiker, aber nicht im DMP?Das gibt Ärger!
Beitrag von: unknown am Januar 25, 2009, 23:36
Das ist wenn es so gemacht wird ein klarer Gesetzesverstoss. Ein Diabetiker darf ja nicht schlechter gestellt werden/sein wenn er nicht im DMP ist.

Grüßle

Norbert
Titel: Re: Diabetiker, aber nicht im DMP?Das gibt Ärger!
Beitrag von: Joerg Moeller am Januar 26, 2009, 09:32
Es ist schwierig in einer zwei-Klassen-Gesellschaft die Grenze zwischen erlaubt und nicht-erlaubt zu ziehen. (Chroniker müssen nur 1% zuzahlen, nicht-Chroniker 2% ?)

Aber was anderes: sind euch die Summen aufgefallen, die für eine Diabetesschulung gezahlt werden? Dann brauchen wir uns auch nicht über die teilweise desolate Qualität zu wundern...