Diabetesinfo-Forum

SiDiary => Allgemeines => Thema gestartet von: manwe am August 07, 2006, 09:04

Titel: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: manwe am August 07, 2006, 09:04
hallo liebe sidiary-experten!  :)

dieses wochenende habe ich ausnahmsweise mal wieder den stick von meinem firmen-compi entfernt und zuhause verwendet. nebenbei gesagt funktioniert das ding zuhause wesentlich besser (wenn auch mit recht langen speicherzeiten) und zuverlässiger als in der firma. ich nehme an, das liegt an den umfangreichen sicherheitsmassnahmen der firma.

normalerweise habe ich den stick immer am firmen-pc stecken. rund um die uhr. aber wenn ich ihn mal abstecke und nach dem wochenende wieder anstecke, stehe ich vor dem gleichen problem:

der pc erkennt den stick, wenn ich auf sidiary-starten.exe klicke, kommt das "sidariy plug & play" - und nix passiert. anstatt dass er das sidiary-fenster aufmacht, verschwindet das ding sang- und klanglos. irgendwie schaffe ich das zwar mit zig neustarts des pc's, das ding zum laufen zu bringen. aber das ist ein bissl mühsam.

 :kratz: an was kann das liegen bzw. was kann/muss ich tun, damit sich das problemlos starten lässt. zuhause habe ich das problem nicht, wie gesagt, nur in der firma.  ???

lg
charly
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: Alf am August 07, 2006, 10:47
Hallo Charly,

als erstes könntest Du mal versuchen, den Stick anzustöpseln und danach die Datei SiDiary.exe aus dem SiDiary-Unterverzeichnis zu starten, wenn der Plug&Play-Screen ins Nirvana verschwindet. Wenn danach das Programm hochfährt wäre zu prüfen, welche "Sicherheits-Tools" im Büro verhindern, dass das Programm automatisch "nachgeladen" wird. Denn die SiDIary_starten.exe aus dem Hauptverzeichnis des Sticks startet nachfolgend auch nur die SiDIary.exe aus dem Unterverzeichnis. Wenn das also manuell gehen würde, verhindert ein Tool auf Deinem Firmenrechner, dass die "Lad-Exe" die "Haupt-Exe" aufruft - aber probier's erst mal aus, ob sich SiDiary.exe manuell vom Stick starten lässt...

Viele Grüße, Alf.
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: manwe am August 07, 2006, 11:08
sers alf!

 :nein: nee, das funktioniert nicht, ich bekomme folgenden hinweis:

g:\sidiary\sidiary.exe

nur ein teil der readprocessmemory- oder writeprocessmemory wurde abgeschlossen


was nun? das kann ich nur mit okay bestätigen und das ding steht da wie vorher.

lg
charly
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: Alf am August 07, 2006, 11:37
Hallo Charly,

also wenn der Stick nach wie vor zu Hause an Deinem PC läuft, scheint es auf Deinem Firmenrechner vielleicht wirklich irgendein Tool zu geben, dass evtl. versucht, Programme von Wechseldatenträgern bei der Ausführung zu stören?!

Mach doch bitte vielleicht zur Sicherheit folgendes: Nimm den Stick abends mit nach Hause und spiele mal ein Update ein: www.sidiary.de?id=226 (http://www.sidiary.de?id=226)
Wenn Du nach dem Einspielen den Stick nochmal neu zu Hause ansteckst und Du für den PC das Backup aktiviert hast, legt er Dir zus. auch ein USB-Stick-Image an - dann hast Du das auf jeden Fall schon mal. Dann bitte nochmal probieren, ob sich die neuere Exe evtl. im Büro starten lässt.

Damit möchte ich nur sicherstellen, dass die aktuelle Exe auf dem Stick nicht evtl. beschädigt ist. Wenn aber auch die aktualisierte Exe im Büro die Probleme macht, liegt's leider definitiv an der Systemumgebung dort. Wenn Du vielleicht einen guten Draht zu den Admins hast, können sie evtl. einen Tipp geben, ob es für wechseldatenträger Einschränkungen gibt oder ähnliches? Vielleicht liegt's auch evtl. an einem Hub o.ä.?

Viele Grüße, Alf.
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: manwe am August 07, 2006, 12:20
mahlzeit!

jemineh! wie tu ich das, ein update einspielen? brauche ich dafür nicht internet? hab ich zuhause nicht. das kann ich aber auch in der firma machen, nicht? die updates kann ich runterladen. das ist kein problem.

mein draht zu den admin's ist leider nicht der beste (prinzipiell stehe ich mit system-administratoren auf kriegsfuss - ich weiss, ist recht ungeschickt, aber ich kanns nicht ändern). das bei uns wechseldatenträger überhaupt nicht gerne gesehen sind, soviel kann ich auf jeden fall mal sagen. so gesehen ist der usb-stick möglicherweise die falsche wahl gewesen.

 ::) einen der edv'ler kann ich schon fragen (der versteht sowas - seine tochter ist auch diabetikerin - sowas verbindet  :zwinker:).

lg
charly

Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: Alf am August 07, 2006, 13:01
Hi Charly,

das Update ist inzwischen ganz einfach: In dem Zip-File, das Du herunterladen musst, ist eine Update-Exe enthalten, die macht alles notwendige! :)

Viele Grüße, Alf.
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: manwe am August 07, 2006, 13:35
hi alf,

ja? hab ich jetzt gemacht. der hat irgendwas auf dem laufwerk c upgedated. aber muss ich das nicht mit dem laufwerk g (also dem stick) selbst machen?

ich hab jetzt die ganzen update-dateien irgendwo abgelegt. dann gehe ich auf diese update.exe und die verlangt ein verzeichnis. da hat er von selbst das sinovo-verzeichnis auf c: gefunden. isses das? oder muss ich da das verzeichnis g: anwählen. wenn ja, was genau? g: oder g:\sidiary?

g:\sidiary lässt er nicht zu. da braucht man admin-rechte. hilft es was, wenn ich das ganze up-date-verzeichnis auf einen anderen stick packe und das zuhause versuche?

meine güte. warum ist das alles nur so kompliziert  >:( zumindest für so jemanden wie mich, der diese blechkisten nie verstehen wird   :-\

danke jedenfalls für deine bemühungen.

lg
charly

Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: Joerg Moeller am August 07, 2006, 13:55
ja? hab ich jetzt gemacht. der hat irgendwas auf dem laufwerk c upgedated. aber muss ich das nicht mit dem laufwerk g (also dem stick) selbst machen?

Ja.

Zitat
ich hab jetzt die ganzen update-dateien irgendwo abgelegt. dann gehe ich auf diese update.exe und die verlangt ein verzeichnis. da hat er von selbst das sinovo-verzeichnis auf c: gefunden. isses das?

Nein, das ist das Verzeichnis, auf dem es auf deinem PC installiert ist.

Zitat
oder muss ich da das verzeichnis g: anwählen. wenn ja, was genau? g: oder g:\sidiary?
Zitat
meine güte. warum ist das alles nur so kompliziert  >:( zumindest für so jemanden wie mich, der diese blechkisten nie verstehen wird   :-\

Es ist nur kompliziert, wenn man nicht liest was da steht (wenn man Update_SiDiary.exe startet):

"Um einen SiDiary USB-Stick zu aktualisieren schließen sie den Stick an und geben den Laufwerksbuchstaben des Sticks als Installationsverzeichnis ein"

Wenn du eine Idee hast, wie man das noch einfacher machen kann, dann nur her damit...
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: manwe am August 07, 2006, 14:37

Es ist nur kompliziert, wenn man nicht liest was da steht (wenn man Update_SiDiary.exe startet):

"Um einen SiDiary USB-Stick zu aktualisieren schließen sie den Stick an und geben den Laufwerksbuchstaben des Sticks als Installationsverzeichnis ein"

Wenn du eine Idee hast, wie man das noch einfacher machen kann, dann nur her damit...

lieber jörg,

nein, ich habe keine idee, wie man das einfacher machen kann. damit war auch nicht wirklich das gegenständliche problem gemeint, sondern mehr eine allgemeine unmutsäußerung in sachen computer. es gibt nunmal solche menschen wie mich, für die das alles ein spanisches dorf ist (und die sich aber auch nicht mit diesem thema befassen mögen )...

und da ich beim thema pc/hardware/software/updates etc. nicht gerade mit geduld gesegnet bin (obwohl ich ansonsten ein geduldiger mensch bin), dürfte ich auch den von dir zitierten satz überlesen haben  :patsch:.

tja, das ganze update auf dem stick-laufwerk scheitert an den admin-rechten ...

lg aus wien
charly

Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: manwe am August 07, 2006, 15:41
hallots!

wollt nur mitteilen, das das teil mittlerweile wieder funktioniert.  :banane:  als ich einen neuerlichen versuch startete, sidiary in gang zu bringen, hat er vorher angefangen, den ganzen stick zu sichern etc. (offensichtlich hat das update trotz fehlermeldung gefruchtet) und dann ist das fenster wie gehabt aufgegangen.

thanks a lot  :D
charly
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: manwe am August 08, 2006, 07:52
guten morgen allerseits,

das ganze schaut so aus, dass sich sidiary über sidiary.starten.exe nicht starten lässt - wieder mit dem hinweis:

nur ein teil der readprocessmemory- oder writeprocessmemory wurde abgeschlossen

jedoch im verzeichnis sidiary mit sidiary.exe lässt sich das ding starten  :staun:.

 ::) hauptsache, das fenster lässt sich öffnen.

lg
charly
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: unknown am August 08, 2006, 09:08
Wenn du eine Idee hast, wie man das noch einfacher machen kann, dann nur her damit...

Wie wäre es bei der Installation einen Umgebungsvariable zu setzen?
Wir natürlich dann ein Problem das auf einem zweiten PC zu setzen, aber das sollte doch auch machbar sein.
Wenn Variable nicht gesetzt beim Starten -> setzen.

Grüßle

Norbert
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: unknown am August 08, 2006, 09:10
guten morgen allerseits,

das ganze schaut so aus, dass sich sidiary über sidiary.starten.exe nicht starten lässt - wieder mit dem hinweis:

nur ein teil der readprocessmemory- oder writeprocessmemory wurde abgeschlossen

jedoch im verzeichnis sidiary mit sidiary.exe lässt sich das ding starten  :staun:.

 ::) hauptsache, das fenster lässt sich öffnen.

lg
charly


Dann wäre sicher das Enviroment auf beiden PC's interessant. Anscheinend ist Sidary.exe auf einem PC nicht im Path.

Also in der CMD die Ausgabe von set

Grüßle

Norbert
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: Alf am August 08, 2006, 09:16
@Charly:
Dann öffne doch mal die Autostart.inf Datei vom USB-Stick (im Hauptverzeichnis) mit dem Windows-Texteditor und trage dort in der Zeile
open=SiDiary_Starten.exe
stattdessen folgendes ein:
open=SiDiary\SiDiary.exe

Danach speichern den Stick "abmelden" (Hardware sicher entfernen) und neu anstöpseln.

Vielleicht geht das?


@Norbert:
So etwas machen wir bereits nur muss das Updater-Tool nicht nur eine fest installierte Programmversion aktualisieren können, sondern eben auch den USB-Stick, der sich gerne mal auch unter einem völlig anderen Laufwerksbuchstaben anmelden könnte als beim letzten Mal, d.h. wir brauchen aber nicht den Pfad vom letzten Mal, sondern den aktuellen ;)

Zitat
Dann wäre sicher das Enviroment auf beiden PC's interessant. Anscheinend ist Sidary.exe auf einem PC nicht im Path. Also in der CMD die Ausgabe von set
Hä? SiDiary braucht zur Ausführung keine Umgebungsvariable und die Wahrscheinlichkeit, dass eine fehlende Umgebungsvariable überhaupt bei irgendeiner Software eine solche Meldung prodzuieren kann halte ich für äusserst gering.

Viele Grüße, Alf.

Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: unknown am August 08, 2006, 09:20
@alf,

Die Aussage

jedoch im verzeichnis sidiary mit sidiary.exe lässt sich das ding starten  .

bedeutet für mich, das am Enviroment etwas nicht stimmt. Ist Sidary.exe wirklich allein lauffächig? Keine dll oder ähnliches?

Grüßle

Norbert
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: Alf am August 08, 2006, 09:25
Hi Norbert,

absolut.

Die SiDiary_Starten.exe macht nichts anderes, als SiDiary aus dem Unterverzeichnis zu starten. Die Exe braucht für die Standard-Dinge keine weiteren DLLs und selbst wenn - diese werden unter Windows nicht über einen Environment-Pfad "angemeldet", sondern über eine DLLRegisterServer API ;)

Viele Grüße, Alf.
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: manwe am August 08, 2006, 09:43
@Charly:
Dann öffne doch mal die Autostart.inf Datei vom USB-Stick (im Hauptverzeichnis) mit dem Windows-Texteditor und trage dort in der Zeile
open=SiDiary_Starten.exe
stattdessen folgendes ein:
open=SiDiary\SiDiary.exe

Danach speichern den Stick "abmelden" (Hardware sicher entfernen) und neu anstöpseln.

Vielleicht geht das?

servus alf!

 :nein: nein, funktioniert nach wie vor nur über sidiary.exe im gleichnamigen verzeichnis. muss ich vielleicht auch die zeile icon = ... dahingehend ändern?

lg
charly
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: Alf am August 08, 2006, 11:18
Hallo Charly,

dann bin ich leider auch erst mal mit meinem Ideenreichtum am Ende :-\

Wenn Du SiDiary vom Stick aus zuverlässig manuell aus dem Verzeichnis heraus starten kannst und "nur" der Autostart-Mechanismus den Fehler auslöst, setzt genau dort vielleicht bei Euch ein Tool an, das Autostarts von Wechseldatenträgern verhindern/stören soll - da bin ich aber ohne zusätzlichen Input, was dort so alles an Tools eingreift auch überfragt.

Wie war das: Du steckst den Stick im Büro direkt am PC ein oder über einen USB-Hub?

Grüße, Alf.
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: manwe am August 08, 2006, 12:09
Hallo Charly,

dann bin ich leider auch erst mal mit meinem Ideenreichtum am Ende :-\

Wenn Du SiDiary vom Stick aus zuverlässig manuell aus dem Verzeichnis heraus starten kannst und "nur" der Autostart-Mechanismus den Fehler auslöst, setzt genau dort vielleicht bei Euch ein Tool an, das Autostarts von Wechseldatenträgern verhindern/stören soll - da bin ich aber ohne zusätzlichen Input, was dort so alles an Tools eingreift auch überfragt.

Wie war das: Du steckst den Stick im Büro direkt am PC ein oder über einen USB-Hub?

Grüße, Alf.

mahlzeit!

nicht so schlimm - solange es "irgendwie" funktioniert, bin ich schon zufrieden  :ja:

ich bin mir sicher, dass du recht hast. ich habe für meinen accu chek natürlich auch diesen smart pix. und der lässt sich auch nicht starten, wenn ich ihn anstecke. da muss mir der admin immer eine berechtigung geben. ist er einmal in gang, dann funktioniert das, solange ich ihn wieder abstecke. und so irgendwas ist das auch mit dem sidiary-stick. dessen bin ich mir sicher.

unsere firma ist - was das verwenden von "privaten programmen" anbelangt - äusserst restriktiv. was ich auf der einen seite auch verstehe. aber wenn man dieses private ding wirklich braucht, kann das mühsam sein. und auf das sidiary möcht ich nicht mehr verzichten  :nein: - ist ein super programm  8)

ich hab einen laptop und der steckt in einer docking station. und an die steck ich den stick.

jedenfalls vielen herzlichen dank für deinen support  :super:

lg
charly
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: Joerg Moeller am August 08, 2006, 12:29
Dann würde ich dir empfehlen, dir mal über eine mobile Version Gedanken zu machen. Am umfangreichsten läuft SiDiary da auf einem PPC und die sind gebraucht bei eBay schon so um die 100 Euro zu haben. Damit hättest du eh den Vorteil auch dann auf SiDiary zugreifen zu können, wenn kein PC in der Nähe ist :ja:
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: manwe am August 08, 2006, 12:41
Dann würde ich dir empfehlen, dir mal über eine mobile Version Gedanken zu machen. Am umfangreichsten läuft SiDiary da auf einem PPC und die sind gebraucht bei eBay schon so um die 100 Euro zu haben. Damit hättest du eh den Vorteil auch dann auf SiDiary zugreifen zu können, wenn kein PC in der Nähe ist :ja:

hallo jörg  :D!

in der tat spiele ich mich schon des längeren mit den gedanken, mir einen ppc zuzulegen und dieser gedanke reift immer mehr heran  :ja: und den hätte ich dann wirklich immer griffbereit (und würde mir dann wohl auch die paralelle führung eines tagebuches "per hand" ersparen).

schau mer mal ...

lg
charly
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: bb am August 08, 2006, 12:46
Hi Charly,

schau Dir auch ruhig mal die SmartPhone-Version an. Wenn Du nicht endlos viel mobil telefonierst (Batterielaufzeit, Sparchqualität), ist die auch nicht über. Das Eingeben der Werte geht am Mobiltelefon besonders gut. Allerdings empfehle ich Dir zur Auswertung der Daten dann den PC.

Viele Grüße
Bernd
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: Joerg Moeller am August 08, 2006, 12:47
Die PPC-Version hat aber den Vorteil, daß dort auch die Pumpenfeatures enthalten sind und die Laborwerte... :ja:
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: bb am August 08, 2006, 12:54
Ups Jörg,

sind denn in der SmartPhone-Version keine Pumpenfeatures enthalten?
Allerdings benötigt der Charly die wohl auch nicht.

Laborwerte finde ich für unterwegs nicht so wichtig und der Doc hat die eh normalerweise in der Praxis. Viel wichtiger finde ist eine mobile Meikation. An der kann dann jeder Doc sofort erkennen, was Du hast und wer Du bist.   :zwinker:

Hast mich aber gerade darauf aufmerksam gemacht, daß mein Profil wohl auch mal überarbeitet werden sollte.
Werde ich gleich mal ausprobieren.

Viele Grüße
Bernd
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: Der Süsse am August 08, 2006, 14:20
@Alf, @Charly

könnte es evtl. an einem Viren Programm oder einer Firewall liegen?

Hatte hier mit unserer Programmiersoftware auch schon bei einigen Anwendern Probleme, weil dort ein Virenschutzprog lief, welches die Installation stellenweise oder komplett unterbunden hat.

evtl. liegt hier der selbe Mechanissmus vor, da das Programm ja nicht direkt auf dem Rechner liegt.

Grüsse Olaf
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: Alf am August 08, 2006, 14:26
Ja genau so etwas vermuten wir ja auch... ;)
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: Joerg Moeller am August 09, 2006, 13:23
sind denn in der SmartPhone-Version keine Pumpenfeatures enthalten?

Nein, noch nicht. Man kann die Einträge aber natürlich auch per Hand reinschreiben. (per Auswahl wie am PC/PPC ist aber bequemer)

Zitat
Laborwerte finde ich für unterwegs nicht so wichtig und der Doc hat die eh normalerweise in der Praxis.

Ja, der Hausarzt. Aber wenn man die dabei haben kann (geht ja auch mit dem Stick), dann kann sich jeder behandelnde Arzt einen Überblick verschaffen. Es geht ja nicht immer nur um die aktuellen Werte, sondern auch um den Verlauf. Und man kann in den Laborwerten nicht nur reine Laborparameter, sondern auch alle anderen Untersuchungen dokumentieren (Augenhintergrund, Fußpulse, neurologische Untersuchungen etc.)
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: manwe am September 20, 2006, 07:50
hallots!

ich mal wieder!

ich habe ja in letzter zeit den stick immer über dieses sidiary.exe gestartet und das hat eigentlich immer funktioniert (manchmal haben die werte der letzten tage gefehlt und ausdrucken konnte ich auch nicht, wenn ich über ...exe gestartet habe).

neulich habe ich meinen stick wieder mit nach hause genommen (um die werte auszudrucken). zuhause habe ich immer über starten.exe gestartet, das hat zuhause immer funktioniert (ich habe zuhause weder internet noch firewall noch sonstiges). und plötzlich geht das ding nirgends mehr. lässt sich weder mit sidiary.exe noch mit starten.exe anwerfen, sondern bringt folgnende meldung: "... ist keine zulässige win32-anwendung".

 :hilfe:  ???

lg
charly

Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: Alf am September 20, 2006, 08:31
Hallo Charly,

das riecht leider nach einem defekten Dateisystem auf dem Stick. :-\

Hattest Du zwischenzeitlich mal ein Update auf dem Stick eingespielt und ein vollständiges Backup erstellen lassen?
Ansonsten bleibt nur der Austausch...melde Dich dann am besten direkt bei SINOVO.

Viele Grüße, Alf.
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: manwe am September 20, 2006, 09:33
Hallo Charly,

das riecht leider nach einem defekten Dateisystem auf dem Stick. :-\

Hattest Du zwischenzeitlich mal ein Update auf dem Stick eingespielt und ein vollständiges Backup erstellen lassen?
Ansonsten bleibt nur der Austausch...melde Dich dann am besten direkt bei SINOVO.

Viele Grüße, Alf.

hallo alf!

 :kreisch: jemineh! na ja, kann man nix machen ...

ich mache diese automatischen up-dates (die jeweils 10 tage in einem "externen" verzeichnis stehen bleiben) und ich finde auch ein usb-stick-recovery von ende juli im gleichen verzeichnis. desweiteren befindet sich ein backup~1 von anfang august im sidiary-verzeichnis. ob ich damit was anfangen kann, weiss ich nicht.

wie kann sowas passieren  :kratz:

lg
charly
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: Joerg Moeller am September 20, 2006, 11:15
ich mache diese automatischen up-dates (die jeweils 10 tage in einem "externen" verzeichnis stehen bleiben)

Na, das hast du mißverstanden. Die 10 Tage bedeuten, das immer maximal die 10 letzten Sicherungen behalten werden. Kommt dann eine neue hinzu wird die älteste gelöscht.

Zitat
und ich finde auch ein usb-stick-recovery von ende juli im gleichen verzeichnis.

Ein Verzeichnis, das so heißt? Dann hast du das Backup. In dem Verzeichnis, daß dieses Recovery Verzeichnis enthält sollte auch eine Revovery.exe stehen. Falls ja, dann kannst du deinen Stick neu formatieren (FAT32) und anschließend mit der Recovery.exe den alten Zustand wiederherstellen.

Zitat
wie kann sowas passieren  :kratz:

Z.b. indem man den Stick abzieht, obwohl er noch Daten schreibt :nixweiss:
Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: manwe am September 20, 2006, 11:28

Ein Verzeichnis, das so heißt? Dann hast du das Backup. In dem Verzeichnis, daß dieses Recovery Verzeichnis enthält sollte auch eine Revovery.exe stehen. Falls ja, dann kannst du deinen Stick neu formatieren (FAT32) und anschließend mit der Recovery.exe den alten Zustand wiederherstellen.


servus jörg  :D!

also, eine recovery.exe finde ich nicht. das verzeichnis heisst "usb-stick-recovery" und ich werde mal versuchen, dass verzeichnis darzustellen:

es befindet sich eine sidiary_starten.exe und eine update_sidiary.exe darin, desweiteren ein unterverzeichnis "sidiary", wo sich unter anderem folgende dateien befinden: installupdate.bat, sidiary.exe, sidiary.ini, update_sidiary.exe und etliche textdateien.

tja, kann ich damit was anfangen?

lg
charly

Titel: Re: usb-stick - probleme beim starten
Beitrag von: Joerg Moeller am September 20, 2006, 11:42
Nein, das ist auch kein Verzeichnis, das SiDiary anlegt, das musst du selbst mal so kopiert haben. Im Verzeichnis '_USB-Stick-Recovery' (mit führendem Unterstrich) sollte sich üblicherweise die komplette Verzeichnisstruktur inkl aller Verzeichnisse und Dateien des USB-Stick befinden. Die Update_SiDiary.exe hat da definitiv nichts verloren.