Diabetesinfo-Forum

SiDiary => Allgemeines => Thema gestartet von: Raaalf am September 01, 2019, 16:59

Titel: SiDiary 6: Manueller Import FreeStyle-Libre-2-Daten
Beitrag von: Raaalf am September 01, 2019, 16:59
Hallo Jörg,

ich habe die Daten meines FreeStyle Libre 2 über die Abbott-Software "FreeStyle Libre" als CSV abgespeichert und anschließend in SiDiary importiert. Problem dabei ist, dass die manuell gescannten BZ-Werte nicht im Tagebuch angzeigt werden. Die entsprechende Option ("Manuelle Scans als BZ Werte anzeigen" oder so ähnlich) wurde beim Import der Daten des FreeStylte Libre 2 angehakt.

Die manuell gesannten BZ-Werte sind auch in der Datenliste enthalten (siehe Screenshots).

Habe ich beim Import etwas falsch gemacht?

Grüsse

Ralf



http://src='https://up.picr.de/36659593as.jpg'
http://src='https://up.picr.de/36659594mg.jpg'
Titel: Re: SiDiary 6: Manueller Import FreeStyle-Libre-2-Daten
Beitrag von: Joerg Moeller am September 02, 2019, 11:17
Hallo Ralf

in der Kurvenansicht siehst Du nur blutig gemessene BZ-Werte. Das ist kein Bug, das ist extra so eingerichtet worden (weil es ja keinen Sinn macht, Werte doppelt anzuzeigen: in der Zeile BZ und direkt darunter in der CGMS-Zeile).

Die BZ-Werte  der manuellen Scans siehst Du, wenn Du rechts oben auf die Tabellenansicht umschaltest.

Das ist alles auch in der CGMS-Anleitung erklärt: https://www.sidiary.org/download/manuals/SiDiaryCGMS.pdf

Viele Grüße
Jörg