Diabetesinfo-Forum

Plauderstündchen => Kaffeeklatsch => Thema gestartet von: Llarian am Oktober 25, 2010, 22:22

Titel: Wanted: Rechner- un Browser-übergreifende Bookmarkverwaltung
Beitrag von: Llarian am Oktober 25, 2010, 22:22
Hallo zusammen,

wer hier liest, tummelt sich im Internet und kann einen Browser bedienen. Vielleicht könnt Ihr mir Eure Favoriten zu folgenden Anforderungen nennen:

Ich suche eine Möglichkeit zum Verwalten meiner Bookmarks, die browser- und rechnerüergreifend funktioniert. Dass heißt, sie soll die Bookmarks  an einer konfigurierbaren Stelle im Netz mit eigenem Zugriff (also ein eigener Server bzw. eigene Webpräsenz) speichern. Auf den jeweiligen Rechnern darf eine Installation stattfinden, die alle gängigen installierten Browser erkennen und die BookmarkVerwaltung als AddIn/PlugIn installieren soll, so daß es egal ist, ob ich zuhause oder im Büro egal mit welchem Browser, sowohl lesenden als auch schreibenden Zugriff auf die Bookmarks habe. Wenn ich also im Büro im IE eine Seite zu meinen Bookmarks zufüge, soll das nicht lokal im IE passieren, sondern in meinen Online-Bookmarks. Genauso, wenn ich im Büro oder zuhause in OLpera, Firefox, Chrome oder Safari ein Lesezeichen hinzufüge. Intervall- und eventgetriggert soll er dann seine lokale Sammlung mit der online gestellten abgleichen. Außerdem möchte ich Kategorien und Tags vergeben.

Gibts sowas?

Grüße
Anja
Titel: Re: Wanted: Rechner- un Browser-übergreifende Bookmarkverwaltung
Beitrag von: Andi am Oktober 26, 2010, 06:50
;D

Gibts sowas?

JA!
Guggstuhia -> KLICK (http://www.xmarks.com/)
Titel: Re: Wanted: Rechner- un Browser-übergreifende Bookmarkverwaltung
Beitrag von: Andreas am Oktober 26, 2010, 06:52
Probiere doch mal Xmarks aus: www.xmarks.com - das sollte genau das können, was Du suchst.

Gruß, Andreas

Edit: Während ich noch nachschaute, ob Xmarks wirklich im nächsten Jahr weitergeht, hast Du schon gepostet, Mist ... Hintergrund: Xmarks wollte seine Dienste zum Jahresende einstellen und wird wohl doch einen Käufer finden, der die Dienste weiterbetreibt.
Titel: Re: Wanted: Rechner- un Browser-übergreifende Bookmarkverwaltung
Beitrag von: Andi am Oktober 26, 2010, 06:56
Hintergrund: Xmarks wollte seine Dienste zum Jahresende einstellen und wird wohl doch einen Käufer finden, der die Dienste weiterbetreibt.

Da bin ich auch am kucken. Wegen Meiner soll der Dienst dann auch nen Zehner im Jahr kosten ...