Diabetesinfo-Forum

Plauderstündchen => Kaffeeklatsch => Thema gestartet von: AirJordan am Februar 08, 2006, 09:00

Titel: Wo lebt ihr?
Beitrag von: AirJordan am Februar 08, 2006, 09:00
Hallo,
wollte mal wissen, wie sich das Forum geografisch so aufteilt.  :knuddel:
Falls das schonmal gefragt wurde, kann der "Boss"  :zwinker: das ja ggf löschen.

Danke

Viele Grüße
Holger
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: vreni am Februar 08, 2006, 09:06
Hallo Holger

ich finde die Idee gut, aber gehört nicht noch eine Rubrik
andere Länder dazu  :gruebeln:, sonst könnte sich jemand ausgeschlossen fühlen....
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Der Süsse am Februar 08, 2006, 11:18
Hallo Holger

mit "eigentlich"

weil eigentlich komme ich aus dem Vogtland wohne jetzt aber am Bodensee

Grüsse Olaf
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: AirJordan am Februar 08, 2006, 13:00
Hallo Vreni, hallo Olaf,

stimmt, andere Länder fehlen. Und mit "eigentlich" meinte ich den Wohnort wo ihr jetzt zuhause seit.  :zwinker:
Ich kann die Umfrage aber nicht mehr ändern.  :kratz:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: vreni am Februar 08, 2006, 13:45
Habe es für Dich erledigt, ich hoffe dies ist recht. Ich weiss doch nicht, obs notwendig ist, es hat ja auch Englischsprechende dabei und die könnten aus der USA sein z.B.
Nur vorsichtshalber  ;)

Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: AirJordan am Februar 08, 2006, 14:12
Jaaa  :D danke vreni! Und das "eigentlich" habe ich so erklärt.
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: vreni am Februar 08, 2006, 14:20
Ich bin sooo gespannt, ob es noch jemand aus der Schweiz gibt, ich bin noch nie jemandem begegnet bei so vielen Mitgliedern  ;)
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Twen am Februar 08, 2006, 14:29
Welt, Europa, Österreich, Wien, 1060
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: mike am Februar 08, 2006, 14:38
 :xwing: Und was ist mit der Wega? :staun2:

Gruß Mike
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: AirJordan am Februar 08, 2006, 15:14
und die Westfalen natürlich wieder gaaanz vorne.   :zwinker: BTW : Schöne Grüße nach Soost, falls es jemand kennt.
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: kleinerose am Februar 08, 2006, 16:05
hallo holger, :)

ich komme aus dem schönen schwobaländle aalen.

grüssle rita
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: mike am Februar 08, 2006, 16:45
Boa Rita,

da muß ich ja Montag auch wieder hin  :mauer:



gruß mike
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: mike am Februar 08, 2006, 16:50
Ich muß ja 2mal quoten einmal für BaWü und einmal für NRW, wat nu?  :kratz:


Gruß mike
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Schnurble am Februar 08, 2006, 16:57
Hallo Olaf,
weil eigentlich komme ich aus dem Vogtland wohne jetzt aber am Bodensee

Ich bin auch ein "eigentlich"  ;D Ich komme auch aus Sachsen, und wohne jetzt in BaWü...

LG,
Anja
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: crooaa am Februar 08, 2006, 21:31
die Stimme für frankreich bin ich  :banane:

ich bin noch bis ende februar in deutschland und kehre dann endgültig nach frankreich zurück....
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: oldstrom am Februar 08, 2006, 21:38
Hallo Holger,

komme aus dem Oberschwäbischen Nähe Bodensee

Gruß

Berthold
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Uwe am Februar 08, 2006, 22:53
ok in dieser Reihenfolge
Düsseldorf -> Wuppeltal -> Duisburg -> Düsseldorf -> Stockholm -> Düsseldorf -> Salt Lake City -> Pincher Creek -> Düsseldorf -> Stockholm -> Abisko -> Düsseldorf
 und für die eingeweihten Rheinländer  derzeit verreise ich täglich ins ferne Köln
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Der Süsse am Februar 09, 2006, 09:07
Hallo Anja

Freut mich auch.  :super:


Denn wir Sachsen wir sind helle, gelle.
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: AirJordan am Februar 09, 2006, 09:14
Hallo @ll  :knuddel:

wer ist der zweite Schleswig-Holsteiner?  :banane: Ich komme aus Bad Bramstedt (Kur und Rolandstadt) und wohne im Moment in
Norderstedt bei Hamburg (dem schönsten Tor zur Welt!!)  :super:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: kleinerose am Februar 09, 2006, 15:34
hallo mike,  :)

das freut mich das du am montag nach aalen kommst

grüssle rita
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: vreni am Februar 09, 2006, 16:16
ach, jetzt müsste ich auch einmal wissen, wieviel Einwohner jedes Bundesland hat, diese Aussagen "wir sind vorne" sagen mir so nichts.
kann man da irgendwo nachschauen?

Schweiz ca. 7 Mio, davon aber italienisch, romanisch.  und französischspechende, habe leider nicht herausgefunden wieviel. Nur die kommen garantier nicht in ein deutsprechendes Forum.
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Andi am Februar 09, 2006, 19:07
ach, jetzt müsste ich auch einmal wissen, wieviel Einwohner jedes Bundesland hat, diese Aussagen "wir sind vorne" sagen mir so nichts.
kann man da irgendwo nachschauen?

Hi Vreni. Schau mal hier:
Deutschland - http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland
Bundesländer - http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland#Bundesl.C3.A4nder

Zitat
Schweiz ca. 7 Mio, davon aber italienisch, romanisch.  und französischspechende, habe leider nicht herausgefunden wieviel. Nur die kommen garantier nicht in ein deutsprechendes Forum.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz#Politische_Strukturen

Leider habe ich dort nix über die Bevölkerungszahlen der Kantone gefunden  :-\


Gruß Andi
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: vreni am Februar 09, 2006, 20:34
Danke Andy

Ich muss es haltl immer genauer wissen  :-[ so einfach  gehts bei mir nicht.

Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Andi am Februar 09, 2006, 20:42
Danke Andy

Aber bitte ;)

Zitat
Ich muss es haltl immer genauer wissen  :-[ so einfach  gehts bei mir nicht.

Löblich  ;D
Ich fühle mich geehrt :ja:

 :dozent:
"Die Schülerin war stets aufmerksam und beteiligte sich rege am Unterricht. Sie war sehr interressiert an Themen, die ihr zugetragen wurden. Bei Unklarheiten hat sie immer mit Rückfragen um Klarheit gebeten. Ihr Betragen war stets vorbildlich. Dem Übergang in die nächste Jahrgangsstufe steht nichts im Wege."

 :rotwerd: :lachen: :rotwerd: :lachen: :rotwerd: :zwinker:


Gruß Andi
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: vreni am Februar 09, 2006, 22:18
Jetzt lachst Du mich aus   :'(
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Andi am Februar 10, 2006, 06:18
Einen wunderschönen guten Morgen Vreni

Jetzt lachst Du mich aus   :'(

Nananana :trost:

Ich habe diesen Absatz sinngemäß aus einem meiner Schulzeugnisse abgeschrieben.
Mir ist das nur eingefallen, weil ich auch immer mit vielen Fragen den Lehrer konfrontiert hatte  :ja:

Auslachen war hier sicherlich nicht angedacht  :nein:


Gruß Andi
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: vreni am Februar 10, 2006, 07:52
Wo Du recht hast, hast Du recht - ich habe die Lehrer auch immer mit Fragen gelöchert   :D  und ich denke ich habe die oft genervt.

Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: AirJordan am Februar 10, 2006, 18:57
und wo ist nun der zweite Schleswig-Holsteiner?  :zwinker:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Joerg Moeller am Februar 10, 2006, 20:54
Und was ist mit der Wega?

Wird nicht gebraucht. (Und für "Melmac" wird es wohl auch nur einen Eintrag geben, es sei denn hier meldet sich noch eine Rhonda an ;D )
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Wolfgang am Februar 10, 2006, 23:42
und wo ist nun der zweite Schleswig-Holsteiner?  :zwinker:

Hier, ist aber ein Zugezogener  :ja:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Gela am Februar 11, 2006, 09:55
Und wer ist der zweite Niedersachse  :gruebeln: ?
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Andi am Februar 11, 2006, 13:37
Es kann doch eigentlich ned sein, daß hier nur zwei Bayern unterwegs sind :kratz:
Ob Adrian hier schon abgestimmt hat?


Gruß Andi
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: vreni am Februar 11, 2006, 13:45
Ich denke, PC sehen ist jetzt nicht sein Ding....
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: AirJordan am Februar 13, 2006, 08:54
Hier, ist aber ein Zugezogener  :ja:

ahhh, dann bin ich im Moment der einzige In-SH-Geborene-und-hier-lebende Forumuser.  :zwinker:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: AirJordan am Februar 15, 2006, 09:03
Sooo, es werden nicht mehr. 36 aktive Members? And the winner is.... Nordrhein Westfalen...  :laola:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Angela am Februar 15, 2006, 12:37
Aber die Österreicher sind auch brav mit 5 Leute!  :banane:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: vreni am Februar 15, 2006, 13:07
Und die fehlenden anderen 520 Mitglieder  :kratz:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: AirJordan am Februar 15, 2006, 13:29
Und die fehlenden anderen 520 Mitglieder  :kratz:

dann war diese Umfrage nicht repräsentativ.  :staun:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: vreni am Februar 15, 2006, 13:32
 (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h030.gif)  doch, doch nur fehlen halt einige. 
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: bicycle am Februar 15, 2006, 20:47
Sooo, es werden nicht mehr. 36 aktive Members? And the winner is.... Nordrhein Westfalen...  :laola:

Tja, und was mache ich jetzt  :gruebeln: Soll ich als Kölner die Gewinner verstärken oder den schwachen BW ( wo ich notgedrungen wohne )  :knuddel: ein wenig unter die Arme greifen---abstimmungsmäßig.

Ich entscheide mich------------für Kölle  :banane: :banane: :banane:

In diesem Sinne
Bernd mit dem Kölner bicycle
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: AirJordan am Februar 17, 2006, 10:00
Naja in NRW ist ja bald wieder Ausnahmezustand...  :banane: Wolle meehr se renlasse... tät täätttää  :zwinker: :zwinker:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: AirJordan am Februar 19, 2006, 19:36
Ok, letzter Feinschliff  :banane:

Wo sind die östlichensten, westlichsten, südlichsten und nördlichsten Wohnorte hier im Forum. Ich bewerbe mich schonmal um den nördlichsten.  :zwinker:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: ralfulrich am Februar 19, 2006, 21:01
Und die fehlenden anderen 520 Mitglieder  :kratz:

Jetzt fehlen nur noch schlappe 519... :baeh:

Grüße
Ralf
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: AirJordan am Februar 19, 2006, 22:29
Jetzt fehlen nur noch schlappe 519... :baeh:

Die finden wir auch noch  :zwitscher:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Corinna am Februar 20, 2006, 00:20
und die Westfalen natürlich wieder gaaanz vorne.   :zwinker: BTW : Schöne Grüße nach Soost, falls es jemand kennt.

falls du soest meinst, das kenn ich, ist 50km von mir (Brilon) entfernt... bin ich ab und zu auch mal...
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: AirJordan am Februar 20, 2006, 11:41
falls du soest meinst, das kenn ich, ist 50km von mir (Brilon) entfernt... bin ich ab und zu auch mal...

Ups...  :rotwerd: ja klar meine ich Soest. Hatte ich mal Verwandte.
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Thomas am Februar 20, 2006, 21:28
Hi.

NRW ist unschlagbar :zunge2:

schon wieder einer mit Postleitzahl 59227

Man da Örtchen  auch Ahlen
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Moa am Februar 21, 2006, 14:27
Lebe auch in NRW, in Bielefeld um genau zu sein.
Ursprünglich bin ich aber in Usbekistan geboren.
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Oliver2 am Februar 21, 2006, 15:21
Lebe auch in NRW, in Bielefeld um genau zu sein.
Ursprünglich bin ich aber in Usbekistan geboren.

Bist Du da ganz sicher?  :zunge2: http://www.bielefeldverschwoerung.de/
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: AirJordan am Februar 21, 2006, 16:58
uns fehlen noch immer rund 500 Leutchen in dieser Abstimmung...
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Joerg Moeller am Februar 21, 2006, 23:46
Lebe auch in NRW, in Bielefeld um genau zu sein.
Ursprünglich bin ich aber in Usbekistan geboren.

Bist Du da ganz sicher?  :zunge2: http://www.bielefeldverschwoerung.de/

Unglaublich... Jetzt versuchen SIE sogar schon uns hier hinter's Licht zu führen.... :staun:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Beasty am Februar 24, 2006, 21:05
Ich bin sooo gespannt, ob es noch jemand aus der Schweiz gibt, ich bin noch nie jemandem begegnet bei so vielen Mitgliedern  ;)

ja, hier, noch jemand aus der schweiz, aus rheinfelden ganz genau
kannst mir aber noch nicht begegnet sein, da ich mich erst soeben angemeldet hab hier  :zwinker:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: vreni am Februar 25, 2006, 09:04
Endlich, dann ganz herzlich Willkommen  :banane: Ich wohne in Bremgarten Kt. AG

Das einzige, womit Du  hier auf Unverständnis stossen würdest, wäre wenn Du Dich als Feldschlösslibiertrinker outen würdest  :prost:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: ralfulrich am Februar 25, 2006, 17:22
Endlich, dann ganz herzlich Willkommen  :banane: Ich wohne in Bremgarten Kt. AG

Das einzige, womit Du  hier auf Unverständnis stossen würdest, wäre wenn Du Dich als Feldschlösslibiertrinker outen würdest  :prost:

Was trinkt man denn am liebsten in der schönen Schweiz? Etwa nur Wein? :kratz:

Grüße
Ralf
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: vreni am Februar 25, 2006, 17:32
keine Angst, man trinkt alles hier............. es gibt kein Nationalgetränk  ;D  das ist regional verschieden. In Rheinfelden befindet sich aber eine Bierbrauerei - Feldschlössli.
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Beasty am Februar 27, 2006, 13:25
keine angst vreni, ich bin kein feldschlösslibiertrinker   :nein: (hihi, die smileys hier sind ja cool *g*)

als brauerei-kenner bevorzuge ich lieber die vielen neuen kleinen brauereien der schweiz. ich trinke sehr wenig bier, aber wenn, dann etwas, das mit liebe gebraut wurde, und kein massenprodukt von carlsberg oder heineken. im moment hab ich grad alle biersorten von La Birraria in mendrisio und noch einige von der einzigen obwaldner brauerei Meisi-Bräu in giswil zu hause. ach ja, und dann noch ein apfelbier von Au Fûte Malté in courrendlin  :prost:

wer aus der schweiz nur feldschlössli kennt, der erfährt hier auf meiner web site etwas mehr über schweizer brauereien: www.cybeer.ch  ;)

Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: vreni am Februar 27, 2006, 14:40
Dass es soo viele Brauereien gibt wusste ich gar nicht, wenn dann halte ich mich eher an die Reben   (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a035.gif)

Uebrigens theoretisch ist jetzt ein 3. Schweizer lt. Umfrage dazu gekommen, ob er / sie sich outet ?

Deine Fotografien sind sehr eindrücklich  :ja:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Beasty am Februar 27, 2006, 22:22
@vreni: danke  ;)

ja, bin auch gespannt, ob sich noch weitere schweizer outen   :zwitscher:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Heidi am Februar 28, 2006, 10:03
Ich komme aus Brandenburg und lebe in der Uckermark, bin ein Randberliner! :baeh:
LG  Heidi
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: AirJordan am März 06, 2006, 16:58
Immerhin haben wir jetzt schon über 50 User statistisch erfaßt.  :zwitscher:

Zum Thema Bier:
Wir Norddeutschen, so denkt man vielleicht, trinken ja nur das *Ploop* Bier aus Flensburg. Aber dem ist nicht so.
*WERBUNG AN* Mein No.1 Bier kommt aus Radeberg. Das für mich beste Pils aus Deutschland. Radeberger. *WERBUNG AUS*  :zwinker:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Gela am März 06, 2006, 17:05
Als ebenfalls Nordlicht behaupte ich: Das einzig genießbare Bier kommt aus dem Schwarzwald von der Brauerei Rothaus :prost: , Grafenhausen. Naja, ist das einzige Bier welches ich trinke.
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Oliver2 am März 06, 2006, 17:31
Als ebenfalls Nordlicht behaupte ich: Das einzig genießbare Bier kommt aus dem Schwarzwald von der Brauerei Rothaus :prost: , Grafenhausen. Naja, ist das einzige Bier welches ich trinke.

(http://www.crazyelk-web.de/pics/picsallgemein/tannen.gif)  :prost:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Gela am März 06, 2006, 20:36
@Oliver2: Die Biergib  :prost: . Wir beide wissen, was gut ist  :banane: .
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: moewe am März 06, 2006, 21:43
ich wohne im hessenland, komme aber eigentlich aus thüringen.

und da mag man kein bier, sondern apfelwein  ;D


gruß ulrike
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Alf am März 06, 2006, 21:48
Na ja, ich bin sogar ein waschechter Hesse und da darf man auch neben Äppler ein schönes Weizen mögen ;D ;)
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: moewe am März 06, 2006, 21:50
Na ja, ich bin sogar ein waschechter Hesse und da darf man auch neben Äppler ein schönes Weizen mögen ;D ;)


schon klar, aber du kriegst mich schon mit nem halben bier unter den tisch, alf  ;D

mit äppler gelingts dir vermutlich net so schnell, obwohl ich sehr wenig trinke (sch.... hepatitis) :knatschig:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Alf am März 07, 2006, 07:39
Ich mag mich täuschen aber ich glaube Äppler hat sogar mehr Alkoholgehalt als (ein normales) Bier :o  :kratz:

Ach ja und solltet ihr jemanden kennen, der jemanden mit Diabetes kennt... ;)
http://www.stoeffche.de/gesund.html

(Ganz unten auf der Seite gibt's die Inhaltsstoffe)
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: AirJordan am März 07, 2006, 08:59
Holsten knallt am dollsten...  :lachen: oder wer die kleine Knolle Astra kennt....
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: moewe am März 07, 2006, 09:52
Ich mag mich täuschen aber ich glaube Äppler hat sogar mehr Alkoholgehalt als (ein normales) Bier :o  :kratz:

Ach ja und solltet ihr jemanden kennen, der jemanden mit Diabetes kennt... ;)
http://www.stoeffche.de/gesund.html

(Ganz unten auf der Seite gibt's die Inhaltsstoffe)

hat ja auch nix mit dem alkohol zu tun, daß ich kein bier vertrage... ich kann ebenso keinen rotwein trinken  ;D

und bei dem äppler, den ich trinke, sind 75% durch Mineralwasser ersertzt, damit das meine doofe leber nicht sieht  :zunge2:





Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Joerg Moeller am März 07, 2006, 12:31
Also wenn es schon Bier pur sein muß, dann entweder Guinness oder Becks :super:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: DerSüdSüdDäne am März 10, 2006, 11:48
Hier, ist aber ein Zugezogener  :ja:

ahhh, dann bin ich im Moment der einzige In-SH-Geborene-und-hier-lebende Forumuser.  :zwinker:


Das hätest du wohl gerne, aber  nicht mit mir, denn ich bin ebenfalls in SH geboren und lebe hier.

Gruss   Thierry
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: DerSüdSüdDäne am März 10, 2006, 11:52
Also wenn es schon Bier pur sein muß, dann entweder Guinness oder Becks :super:

Moin moin Jörg,

wann treffen wir uns zum Guinness? :prost:

Ansonsten gibt es noch lecker Jever, Dithmarscher oder Asgaard vom Fass  :laola:

Gruss  Thierry
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: DaD67 am März 10, 2006, 16:18
ok in dieser Reihenfolge
Düsseldorf -> Wuppeltal -> Duisburg -> Düsseldorf -> Stockholm -> Düsseldorf -> Salt Lake City -> Pincher Creek -> Düsseldorf -> Stockholm -> Abisko -> Düsseldorf
 

Hallo Uwe, bei mir fast dasselbe, nur dass man bei mir Alles zwischen dem ersten und letzten Düsseldorf weglassen kann ;)
Was machst Du denn in Kölle? Sondierst Du unser Hochwasserüberlaufgebiet  ;D ?

Gruss von der Südbrücke !

Stephan
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: DerSüdSüdDäne am März 11, 2006, 10:23
Ok, letzter Feinschliff  :banane:

Wo sind die östlichensten, westlichsten, südlichsten und nördlichsten Wohnorte hier im Forum. Ich bewerbe mich schonmal um den nördlichsten.  :zwinker:

Habe es nur noch 35 km bis zur dänischen Grenze  ;)

Gruss  Thierry
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: DerSüdSüdDäne am März 11, 2006, 10:33
Sooo, es werden nicht mehr. 36 aktive Members? And the winner is.... Nordrhein Westfalen...  :laola:

 :kratz: ist NRW wirklich der Gewinner?
Als unwissender wuerde ich die Statistik, natuerlich dann von mir gefaelscht, anders auslegen:
 :duck:  In NRW ist das Leben anscheinend recht ungesund, wenn es dort so viele Diabetiker gibt  :trost:

Gruss  Thierry
           
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: LordBritish am März 11, 2006, 10:53
:kratz: ist NRW wirklich der Gewinner?
Als unwissender wuerde ich die Statistik, natuerlich dann von mir gefaelscht, anders auslegen:
 :duck:  In NRW ist das Leben anscheinend recht ungesund, wenn es dort so viele Diabetiker gibt  :trost:

 :lachen: ...so kann man es auch sehen oder in NRW kümmert man sich mehr um seine Krankheit(en) als in anderen Bundesländern  :ja:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Joerg Moeller am März 12, 2006, 12:20
:duck:  In NRW ist das Leben anscheinend recht ungesund, wenn es dort so viele Diabetiker gibt  :trost:

Du weißt doch: es gibt keine Gesunden. Nur schlecht Untersuchte :teufelchen:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: DerSüdSüdDäne am März 12, 2006, 20:34
:duck:  In NRW ist das Leben anscheinend recht ungesund, wenn es dort so viele Diabetiker gibt  :trost:

Du weißt doch: es gibt keine Gesunden. Nur schlecht Untersuchte :teufelchen:

Vollkommen richtig.

 :dozent: Wir suchen so lange, bis wir etwas gefunden haben - und wir werden etwas finden   :muhaha:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: AirJordan am März 13, 2006, 10:46
Das hätest du wohl gerne, aber  nicht mit mir, denn ich bin ebenfalls in SH geboren und lebe hier.
Gruss   Thierry

Ohhh, und dann auch noch der Nördlichste. 35 km bis zur Grenze.  :banane:  :zwinker:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Matthias Widner am März 27, 2006, 16:43
Nach der Statistik bin ich einer von 2 aus MV. Wer ist der andere/die andere? Habt Ihr das aufgeschnappt?

Weiterhin wäre ich dafür den Begriff "Ostblockländer" in Osteuropa umzuschreiben, da der erste negativ belegt ist. (Nur mal am Rande)
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: moewe am März 27, 2006, 21:13
Nach der Statistik bin ich einer von 2 aus MV. Wer ist der andere/die andere? Habt Ihr das aufgeschnappt?

Weiterhin wäre ich dafür den Begriff "Ostblockländer" in Osteuropa umzuschreiben, da der erste negativ belegt ist. (Nur mal am Rande)

Wenn du aus MV bist, kennst du dann auch die Klinik in Karlsburg? Da war ich vor der Wende einige Male. War früher gut, nach der Wende gings steil bergab mit der Diabetesbetreuung...
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Matthias Widner am März 28, 2006, 08:37
Hi Moewe,

findest du? Ich hab Karlsburg (außer bei meiner Geburt, da ich urspr. aus Greifswald komme) bis zur Wende nicht kennengelernt. Im Gegensatz zum UK Greifswald, UK Rostock und SK Rostock ist Karlsburg das beste was du finden kannst. Ich war einmal zur Auffrischung meiner Pumpeneinstellung dort und war wirklich begeistert. Auf der anderen Seite: Selbstverständlich war es vor der Wende etwas besser, da dort das Zentralinstitut für Diabetes lag und somit jegliche Diabeteskapazität der DDR dorthin kam. Aber ich denke, dass die Talsohle überschritten ist.
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Der Süsse am April 10, 2006, 11:39
@moewe

Ich war da auch glaube so 3 mal in den Ferien. aber seit dem nie wieder. Jetzt ist es ja auch eher ein Herzzentrum. wenn ich das so im Internet richtig mit bekommen habe.

Grüsse Olaf
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: moewe am April 10, 2006, 12:33
@moewe

Ich war da auch glaube so 3 mal in den Ferien. aber seit dem nie wieder. Jetzt ist es ja auch eher ein Herzzentrum. wenn ich das so im Internet richtig mit bekommen habe.

Grüsse Olaf

genau, der Wessi, der das übernommen hat, ist ein bekannter Herzchirurg. Darum werden jetzt mehr Herzkranke als Diabetiker behandelt. Seit die alten Ärzte alle weg sind, braucht man da als Diabetiker nicht mehr hinfahren. Ich habe die letzten Male die ersten Tage immer auf Notbetten verbracht, obwohl ich mich 3 Monate vorher angemeldet hatte  :(

LG Ulrike

Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Matthias Widner am April 10, 2006, 17:29
@moewe

Ich war da auch glaube so 3 mal in den Ferien. aber seit dem nie wieder. Jetzt ist es ja auch eher ein Herzzentrum. wenn ich das so im Internet richtig mit bekommen habe.

Grüsse Olaf

genau, der Wessi, der das übernommen hat, ist ein bekannter Herzchirurg. Darum werden jetzt mehr Herzkranke als Diabetiker behandelt. Seit die alten Ärzte alle weg sind, braucht man da als Diabetiker nicht mehr hinfahren. Ich habe die letzten Male die ersten Tage immer auf Notbetten verbracht, obwohl ich mich 3 Monate vorher angemeldet hatte  :(

Krass, das ist mir noch nie passiert. Ich war dort vorvorletzten Februar das letzte Mal und war eigentlich sehr zufrieden. Auch wenn es nicht direkt dazugehört, finde ich es jedoch gut, dass es dem Forschungsinstitut, welches auf dem gleichen Gelände ist, wieder besser geht.
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: erich49 am Mai 02, 2006, 08:33
Schade das sich nur reichlich 10 % an dieser Umfrage beteiligen. So wüsste man doch auch welcher Fraktion man in der Diabetikerrunde an-
gehört. Für jemand der Statistiken liebt wie ich ist so eine umfrage sehr interessant. Da Main Frankfurt an der Oder liegt, bin ich gewiss der
östlichste Diabetiker in unserer Forengemeinde. Wo sind die westlichsten, die Nord- und Südfrage ist ja fast geklärt aber bestimmt noch änderbar.
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Joerg Moeller am Mai 02, 2006, 08:43
Da Main Frankfurt an der Oder liegt,

 ;D :lachen: :super:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: bicycle am Mai 02, 2006, 08:58
Da Main Frankfurt an der Oder liegt

Eben darum heißt das andere ja auch "Mainhattan" und nicht Frankfurt a. Main  :zunge2:

Grüße nach Mainhattan und nach Frankfurt  :prost:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: moewe am Mai 02, 2006, 10:53
Ich grüße herzlichst zurück aus Mainhattan, wo ich mich werktags arbeitend aufhalte. (also grad mach ich mal ne schöpferische Pause, um das hier zu Papier...ähh... zu Forumbildschirm zu bringen  ;D )

Ich wohne allerdings 50 km weiter östlich, in Freigericht. Da das vermutlich niemand kennt: es liegt zwischen Hanau und Gelnhausen (wenn man auf der A66 guckt)

Gruß Ulrike

P.S.: also eigentlich komme ich ja aus Eisenach  ;D
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Matthias Widner am Mai 02, 2006, 11:40
Ich komm ja eigentlich aus Greifswald. Also bin ich mindestens der zweitöstlichste. Bin ich auch der nördlichste mit Rostock?
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: bicycle am Mai 02, 2006, 14:27
Ich komm ja eigentlich aus Greifswald. Also bin ich mindestens der zweitöstlichste. Bin ich auch der nördlichste mit Rostock?

 Na ja, von denen die abgestimmt haben wohl auf jeden Fall, aber 64 Stimmen bei 631 Mitgliedern/innen, da denke ich es gibt sowohl Nördlichere wie auch Östlichere von Greifswald und Rostock.

Aber deutet doch alles in allem auf die Verteilung der Länder hier bei den Mitgliedern/innen hin, und so sind die aus Nordrhein - Westfalen------------aber was sage ich, weiß doch eh jeder  :super:

Grüßen an alle "ausserhalb" NRW`s  :knuddel:
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: Matthias Widner am Mai 03, 2006, 10:45
Ehrlich gesagt kann ich es nicht wirklich glauben, dass hier niemand aus HH und HB sein soll. Auch Berlin ist mit 1 Stimme mächtig unterbesetzt. Leute kommt doch mal aus euren Löchern...
Titel: Re: Wo lebt ihr?
Beitrag von: hws am Mai 12, 2006, 17:09
Nun ja,
ich habe die "anderen Länder" immerhin ganz alleine auf immerhin 1,5% gebracht.
Der Südlichste dürfte ich wohl damit sein  -  Portugal.

Und die Frage nach der bevorzugten Biermarke --  HWS-Bräu! Ich mache mir mein Bier selbst, da weiß man, was man hat.

Adeus

HWS