Diabetesinfo-Forum

Plauderstündchen => Kaffeeklatsch => Thema gestartet von: diotmari am Juli 02, 2011, 16:17

Titel: Webcam - hat jemand Erfahrungen damit?
Beitrag von: diotmari am Juli 02, 2011, 16:17
Hallo an alle Technikversierten!

Suche Infos zu nicht zu teueren Webcams, mit denen man Räume beobachten kann. Lt. der meisten Tests sind die Dinger "Schrott" - bis auf eine für ca. 60€ von Phillips (Computer Bild).
Hat jemand Tipps, welche noch mit einer nicht zu unterirdischen Bildqualität aufwarten können?
USB-Anschluß oder Kat5 bevorzugt, da WLan-Signale zu wackelig sind.
(Professionelle Kameras sprengen das Budget...)

Viele Grüße
Dietmar
Titel: Re: Webcam - hat jemand Erfahrungen damit?
Beitrag von: Oggy am Juli 02, 2011, 18:38
Defniere mal >Räume< :kratz:
Auf welche Distanz und für welche Raumgröße :kratz:
Ob die Leistung reicht, kann ich nicht sagen - vom Preis- Leistungsverhältnis würde ich zu Logitech tendieren :ja:
Titel: Re: Webcam - hat jemand Erfahrungen damit?
Beitrag von: Scrat am Juli 02, 2011, 20:22
Zitat
würde ich zu Logitech tendieren :ja:
Jetzt wo du es sagst! Ich habe selbst eine dieser Firma und die nimmt problemlos alles in einem 20 m²-Raum in erträglicher Qualität auf und hat USB-Anschluss. Das mitgelieferte Programm ist recht ordentlich und man kann das Aufgenommene in einem swf-File speichern....
Titel: Re: Webcam - hat jemand Erfahrungen damit?
Beitrag von: Oggy am Juli 02, 2011, 20:30
DESWEGEN die Frage was/wen er überwachen will :D
Unsere hat um die 30 Euro gekostet - die Raumüberwachung kann man entweder direkt abrufen, oder Bilder oder mpg Video-Dateien erstellen :nixweiss:
Also Dietmar - wat willste denn überwachen :D
Titel: Re: Webcam - hat jemand Erfahrungen damit?
Beitrag von: unknown am Juli 02, 2011, 21:46
Mich würde auch interessieren was überwacht werden soll. Dann könnte ich vielleicht auch eine Empfehlung geben.
Titel: Re: Webcam - hat jemand Erfahrungen damit?
Beitrag von: Oggy am Juli 03, 2011, 07:44
Mich würde auch interessieren was überwacht werden soll. Dann könnte ich vielleicht auch eine Empfehlung geben.
Zu spät  :zunge2: Mich intressierts vieeeeeeeel mehr :ja: :zwinker:

Aber im Ernst:
Je größer der Raum, desto eher ein Weitwinkelobjektiv oder besser was mit Bewegungsmelder und Schwenkmenachnismus + Selbstschussanlage :patsch: :ja: :nixweiss: Ansonsten haste ja nur einen Ausschnitt - von mir aus auf den Zugang o.ä. :nixweiss:
Titel: Re: Webcam - hat jemand Erfahrungen damit?
Beitrag von: diotmari am Juli 03, 2011, 10:25
:dresche: Neugieriges Pack!  :zunge2:

Der gesamte Raum ist schon sehr groß, ich möchte aber nur Ausschitte beobachten, um ähhhm, jemandem - einigen - auf die Finger zu schauen. Die Dinger dürfen daher auch recht groß und auffällig sein, vielleicht weist das ja schon die meisten in die Schranken.....
:gruebeln: die Logitech-Dinger sind ganz schön verrissen worden, was Bildqualität und Detailabbildung angeht.... :kratz: Deshalb ja meine Frage an Euch.
Wieso kriegen die ins Handy die dollsten Kameras integriert - und hier such ich mir nen Wolf nach ner Lösung?!

Viele Grüße
Dietmar
Titel: Re: Webcam - hat jemand Erfahrungen damit?
Beitrag von: Oggy am Juli 03, 2011, 14:04
;D
Ausschnitte? Und das mit einer Kamera (also zwangsweise schwenkbar) oder mit meherern :kratz:
Zudem:
Versicherungstechnsich gesehen - müssen die Bilder >gestochen scharf< sein - oder eher zur privaten Verwertung?

Anlage (direktemang aus dem Fenster - Distanz Hauswand etwa 15m - Logitech Webcam für 29 Euro, Auflösung 96 dpi)
(http://up.picr.de/7555579jhy.jpg)
Titel: Re: Webcam - hat jemand Erfahrungen damit?
Beitrag von: Scrat am Juli 03, 2011, 14:24
Schau doch mal bei Conrad rein: Webcams (http://www.conrad.de/ce/de/FastSearch.html?search=webcams&initial=true&categorycode=) oder speziell diese (http://www.conrad.de/ce/de/product/975108/HERCULES-WEBCAM-DUALPIX-HD/SHOP_AREA_29101&promotionareaSearchDetail=005)
Titel: Re: Webcam - hat jemand Erfahrungen damit?
Beitrag von: Oggy am Juli 03, 2011, 14:28
Ah - ja - und wenn´s NUR abschrecken soll :D
KLICK (http://www.amazon.de/%C3%9Cberwachungs-Kamera-Attrappe-%C3%9Cberwachungskamera-Bewegungsmelder/dp/B000OOI4VY) :D
Im sichtbaren Bereich positioniert sollte das eigentlich helfen :D
Titel: Re: Webcam - hat jemand Erfahrungen damit?
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 04, 2011, 16:36
Zum Nur-abschrecken würde ich eher sowas hier nehmen: Klick (http://www.ploynt.de/news/Selbstschussanlage_aus_11000_Legobausteinen_nachgebaut-1-1990.htm)

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Webcam - hat jemand Erfahrungen damit?
Beitrag von: Dieter-Type-2 am Juni 03, 2012, 13:04
Schau doch mal bei Conrad rein: Webcams (http://www.conrad.de/ce/de/FastSearch.html?search=webcams&initial=true&categorycode=) oder speziell diese (http://www.conrad.de/ce/de/product/975108/HERCULES-WEBCAM-DUALPIX-HD/SHOP_AREA_29101&promotionareaSearchDetail=005)

Die Logitec habe ich seit ein paar Tagen und muss sagenn sie glänzt schon allein von ihrer Handhabung! Kein Headset, also freies Sprechen und Gesichtserkennuing und eine sehr einfache Installation, denn es stellt sich alles automatisch ein! Preis ist OK!