Diabetesinfo-Forum

Diabetesfragen => CSII - Pumpentherapie => Thema gestartet von: longbowaw am Januar 11, 2018, 12:55

Titel: Insulin U 40 in Minimed 640G??? Möglich und wie - wo einstellen??
Beitrag von: longbowaw am Januar 11, 2018, 12:55
Hallo,
habe aufgrund einer Insulinallergie gegen Konservierungsmittel M-Chresol und Phenol ein Insulin angemischt bekommen wo diese Stoffe nicht drin sind. Es ist allerdings ein U 40 Insulin.
Meine Frage kann man das Insulin in ner Minimed 640G Pumpe laufen lassen? Wenn ja wo wird was eingestellt?

Grüße
Andreas Weiß
Titel: Re: Insulin U 40 in Minimed 640G??? Möglich und wie - wo einstellen??
Beitrag von: LordBritish am Januar 12, 2018, 08:27
Hallo Andreas,

ich habe zwar eine Insight Pumpe von Roche, aber aus der Vergangenheit weiß ich noch das
auch Medtronic eine Hotline hat die man telefonisch erreicht , wo man u.a. Fragen zur Bedienung stellen kann.

Viele Grüße
Markus
Titel: Re: Insulin U 40 in Minimed 640G??? Möglich und wie - wo einstellen??
Beitrag von: Joerg Moeller am Januar 12, 2018, 11:16
Im Handbuch der 640G steht auf Seite 7:
"Verwenden Sie ausschließlich U100-Insulin, das Ihnen von Ihrem Arzt für die
Verwendung mit einer Infusionspumpe verordnet wurde."

Kann man also nicht umstellen (bei älteren Pumpen wie der Minimed 508 konnte man noch umstellen zwischen U100, U50 und U40)

Viele Grüße,
Jörg