Diabetesinfo-Forum
SiDiary => Allgemeines => Thema gestartet von: Cimba am November 28, 2014, 11:26
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Hallo,
seit dem letzten SiDiary-Update habe ich immer wieder Probleme beim Synchronisieren mit diabetes.sinovo.net:
wenn ich das Programm starte, schlägt die Synchronisation sehr oft fehl, synchronisiere ich dann manuell über das Menü, funktioniert es in der Regel sofort und fehlerfrei (wenn auch ein wenig langsam), beende ich das Programm danach, schlägt die Synchronisation dann oft wieder fehl.
Aber nicht nur während des Programmstarts und Ende passiert dies auffallend oft, sondern auch mitten drin und auch da funtkioniert eine sofort danach manuell gestartete Synchronisation fehlerfrei.
Am Internet Anschluss kann es nicht liegen, da es sowohl zu hause als auch auf Arbeit passiert (Windows 8.1 und Windows Vista)
Die Fehlermeldung lautet jeweils:
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Während der Synchronisierung ist der folgende Fehler aufgetreten: Der Server konnte nicht innerhalb der Timeout-Zeit antworten (SyncStart). Bitte versuchen Sie es ggf. später noch einmal.
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Ich hab auch so den Eindruck, das jedesmal, wenn die Synchronisation funktioniert hat, es das nächste Mal mit großer Warscheinlichkeit nicht funktioniert.
Gruss, Cimba
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Hallo Cimba,
ja das ist im Moment leider so und Du bist da bei weitem nicht der einzige, der davon betroffen ist.
Die Probleme treten leider im Serverumfeld auf und nachdem wir jetzt schrittweise nach und nach alle möglichen Komponenten ausgetauscht haben, wird derzeit sogar ein neuer Server zum Austausch vorbereitet.
Wir sind da seit Tagen mit dem kompletten Admin-Team dran und geben alles...
Viele Grüße, Alf.
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Wir sind da seit Tagen mit dem kompletten Admin-Team dran und geben alles...
Ohhh, die armen Admins ... :mauer:
Ich kann da leider auch immer mal wieder ein Lied davon singen ::)
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jepp, mir ist es auch mal passiert, mehr fach, allerdings nur über WLan! ??? ::) :o ,
später über Kabel hats denne geklappt ;D ;)
Allen einen schönen 1. Advent :super: Besonders an die fleisigen Admins - DANKE - .... macht aber auch mal eine Pause ;D ;D ;D
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Seit Freitag späten Nachmittag konnten wir das Problem nicht mehr reproduzieren. Das Problem war derart trivial aber ebenso bösartig unauffällig, weil es sich in keinem Systemlog versteckt hatte, dass die Admins parallel als Fallback schon einen kompletten neuen Server hochgezogen hatten, ehe Sie das Problem herausfanden... ::)
Jedenfalls sollte alles wieder stabil laufen beim Sync.
Viele Grüße, Alf.
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Jedenfalls sollte alles wieder stabil laufen beim Sync.
:super: Besten Dank
Man merkt erst später wie sehr man sich an manche Dinge gewöhnt hat, wenn es nicht mehr so funktioniert wie gewohnt.
Viele Grüße
Markus
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jepp, mir ist es auch mal passiert, mehr fach, allerdings nur über WLan! ??? ::) :o ,
später über Kabel hats denne geklappt ;D ;)
Und was lernen wir daraus: Die sicherste Verbindung ist ein Stück Draht... :baeh:
Grüße
Ralf
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Ich wird das bei Santa mal beantragen von Frankfurt ins Ruhrgebiet... ;D
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Seufz. Wo wir gerade bei Kabel sind.
Jetzt hat unser Provider eine Störung. Ist das zu fassen... :(
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Seufz. Wo wir gerade bei Kabel sind.
Jetzt hat unser Provider eine Störung. Ist das zu fassen... :(
Kopf hoch. Das wird schon werden.
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Weltklasse: BEIDE Backupleitungen sind tot. Eine beim gleichen Provider, die andere bei der Telekom... Mein Kopf hat den Betonboden gerade durchschlagen... :(
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jepp, mir ist es auch mal passiert, mehr fach, allerdings nur über WLan! ??? ::) :o ,
später über Kabel hats denne geklappt ;D ;)
Und was lernen wir daraus: Die sicherste Verbindung ist ein Stück Draht... :baeh:
Grüße
Ralf
Ja im ALGEMEINEM JA, aber hier liegt schon soviel rum, und beim Wandern mit Laptop bleibe ich immer hängen ... :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: :wech: ::) :-X :D ;D >:( >:( >:( >:( :wech: :wech: :wech: :wech:
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Weltklasse: BEIDE Backupleitungen sind tot. Eine beim gleichen Provider, die andere bei der Telekom... Mein Kopf hat den Betonboden gerade durchschlagen... :(
Naja wenn das durch den selben Ausgang das RZ verlässt ist das schon möglich. Oder das ist beim Provider nicht redundant ausgelegt.
Passiert immer gerne.
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Wir haben beim Provider eine Hauptanbindung. Wenn die fehlschlägt, sollte das automatisch switchen auf die Backupleitung. Und wenn der ganze Provider tot ist, sollte bei uns die Telekomleitung anlaufen...und alles ist tot. :(
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... und alles ist tot. :(
Lass mich raten, Murphy ist grade zu Besuch? ;D :rotwerd:
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Murphy hat seine ganze Schlägerbande mitgebracht... :(
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Schreibt das doch alles im SiDiary-Forum, dann findet man das auch... :wech: Immerhin seid Ihr nicht still und redet hier über das Problem, dann weiß ich jetzt bescheid und kann mich anderen Problemen widmen :baeh: :mahl:
Danke noch für den Support!
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Ich muss gestehen, ich bin ziemlich entsetzt, wie unser Provider eine Business-Line supported. Wir haben langsam eine Telefon-Standleitung dorthin aber nix geht vorwärts... :(
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Das kann ich langsam alles nicht mehr fassen: Der Techniker unseres Providers, der gestern Abend rausgefahren ist, um die letzte Meile zu prüfen ist VERSCHOLLEN. Entweder extrem kreative Ausreden oder Murphy hat diesmal eine Hundertschaft dabei. :kotz:
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Wir würden Euch ja gerne an den Online-Services teilhaben lassen. So einen Screenshot habe ich auf unserem Livesystem auch noch nie machen können. :(
(Der eine war ich selbst aus dem internen Netz... )
(https://dl.dropboxusercontent.com/u/25416315/SDO_1_0.png)
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Update vom Provider: Techniker lebt noch (wenigstens ist dem armen Kerl nichts passiert).
Er war gestern draussen, konnte das Problem finden...aber nicht beheben. Aktuelle Aussage, Reparatur sollte bis 14:00 Uhr erfolgt sein. :(
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Danke Alf,
und Glück AUF! ;D ;) ??? ::)
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Update vom Provider: Techniker lebt noch (wenigstens ist dem armen Kerl nichts passiert).
Spontan dachte ich Schwarzes Loch... so ist es aber besser, hört sich gut an bis 14:00h.
Viele Grüße
Markus
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Also ich kann heute wieder nicht synchronisieren. Kriege immer Zeitüberschreitung... Ich dachte, die Probleme (von denen ich allerdings die letzten Tage nicht betroffen war), sind behoben? Es liegt auch nicht an meiner Internetverbindung, denn es geht weder mit WLAN(VDSL50) noch ohne. Ich synce normalerweise jeden Morgen.
Habs gerade nochmal probiert, geht auch von hier nicht.
Haben andere auch das Problem?
ahhhhh.... man sollte die Beiträge bis hinten hin lesen.... also versuch ichs nach 14:00 nochmal.... Hatte nur die Meldung von gestern morgen im Kopf: alles wieder gut....
Tja, hat man den Typen mit dem Bagger erwischt? Oder wer hat das Kabel gekappt? Bei uns hatten die netten Telekömer beim Anschließen des VDSL so eine Verbindung von der Straßenbeleuchtung mit freigelegt.. Regen drauf und fertich.... alles zappenduster. Haben sie allerdings erst bemerkt, als sie schon alles wieder zu und Pflaster drauf hatten....
Gruß
Ulrike
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Leider wissen wir auch nichts konkretes aber ich denke nicht, dass ein Bagger ein Kabel erwischt hat, da wären mit Sicherheit mehrere Kunden des Providers hier im Nordosten Ffms betroffen und der würde das meines Wissens nach dann auch auf der eigenen Störungsseite auflisten.
Ich gehe davon aus, dass in einem Verteilerkasten auf der letzten Meile ein Problem existiert und da ist meines Wissens nach die Telekom dann zuständig. Üblicherweise nutzen die dann einfach den nächsten Steckplatz aber wenn die alle erschöpft sind...aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung unsererseits. Wir werden mal aus dem Fenster die Strasse runterschauen, ob wir einen Techniker sehen. Vielleicht kann ein warmer Kaffee die Reparatur beschleunigen... :)
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Du weißt schon, daß meine Story aus dem Süden von FFM stammt? :lachen:
Die Telekom ist zwar zuständig, aber..... Das Problem mit den Verteilerkästen ist auch, daß da alle anderen Provider auch drinrumschalten... ups... da hängt ein Kabel raus? okay, ist nicht meins.... :wech:
Gruß
Ulrike
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Du machst mir Angst! ;D
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Du machst mir Angst! ;D
Forumsflaschmob mit Bagger in Süden von FFM? :wech: :wech:
Aber in den Verteilerkästen der Telekom arbeitet kein anderer Provider. Die müssen das immer beim Besitzer beauftragen.
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Die Leitung steht wieder...
:schwitz:
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Die Leitung steht wieder...
:schwitz:
:super: besten Dank für die schnelle Info, dann kannst Dir jetzt wohlverdient ein Bierchen gönnen :prost:
Grüße
Markus
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Beruhigungstropfen...vom Fass!!! ::)
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Beruhigungstropfen...vom Fass!!! ::)
Lies Dir doch mal die Weihnachtsinsel Geschichte vom 2.12.2013 durch,
- du kannst im Moment nichts machen -
das ist zwar sehr unzufriedenstellend, - aber es ist so!
:-X - Entspannungsübung ???
Nachtrag: ..... ich habs hier schon mal gelesen, und nun ist es mir auch passiert,
ich hatte die letzten Beiträge auch nicht komplett gelesen :'(
Noch ein Nachtrag:
Synchronisation über Programm funktioniert bei mir, sogar ohne Kabel!
Auf die Internet-Seite komme ich auch!
Aber beim Login funktioniert nichts :( :o ??? , aber ist ja auch noch vor 14 Uhr ( ..... sorry .... )
Großen Dank an Alf und beteiligte Technicker etc......
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Welcher Login funktioniert denn bei Dir nicht? Es ist alles live und wir konnten keine Fehler mehr feststellen. es waren auch schon über 250 Anwender eingeloggt, seit die Leitung wieder da war.
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Welcher Login funktioniert denn bei Dir nicht? Es ist alles live und wir konnten keine Fehler mehr feststellen. es waren auch schon über 250 Anwender eingeloggt, seit die Leitung wieder da war.
genau die Seite, die hier angezeigt wurde,
wo ich entsprechend auch meine Daten sehen kann,
etc....
Kennwort und Passwort sind korrekt, und keine Reaktion
gebe ich ein falsches Passwort, - meldet er mir dieses!
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Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Inzwischen waren heute 379 Besucher eingeloggt. Das muss diesmal etwas von Deinem Client bis zum Server sein... :-\
Was passiert, wenn Du das korrekte Kennwort eingibst und absendest und dann wartest? Kommt dann ein Timeout oder eine Fehlermeldung?
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es passiert nichts .... das ist ja das komische
.... er verbindet .... aber sonst nichts
... über das Programm, habe ich den Verbindungstest gemacht, und da ist es oK, und die synchronisierung geht dort!
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Bei mir ist der Login wie immer. Nur ist da in der Tagebuchansicht rechts ein Werbebanner... :kratz:
Grüße
Ralf
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es passiert nichts .... das ist ja das komische
.... er verbindet .... aber sonst nichts
... über das Programm, habe ich den Verbindungstest gemacht, und da ist es oK, und die synchronisierung geht dort!
ich habe meinen Fehler gefunden, war son Cookieeeeee zuviel geblockt!
man lernt ja immer was neues dazu! ??? ::) ;D ;D ;D ;D
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Sync ging bei mir auch wieder. Danke an die Techniker!
Gruß Ulrike
Flavi mal wieder von unterwegs mit Iphone ;-)