Diabetesinfo-Forum

Allgemeine Infos => Informationen zum Forum => Forum-Treff => Thema gestartet von: Trüffel am Oktober 29, 2013, 13:05

Titel: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Trüffel am Oktober 29, 2013, 13:05
Hallo liebe - äääh, ich hätte jetzt fast "Angehörigen" geschrieben - Freunde,

man hat sich ja schon lange nicht mehr gesehen und da dachte ich, daß wir doch wieder mal ein Regionaltreffen machen könnten.

Wie sieht es denn so bei Euch aus? Besteht Interesse und wenn ja, welchen Zeitraum sollten wir da ins Auge fassen?


Viele Grüße

Trüffel
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Hydra am Oktober 29, 2013, 19:36
Hallöle,

die Idee ist gut. Fand die Treffen immer sehr nett und würde gerne kommen.
Ich bin allerdings schon für dieses Jahr so gut wie ausgebucht. Deshalb wäre mir in Januar lieb.
Bin gespannt, ob sich genug Leute finden werden.

LG
Ute
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: ralfulrich am Oktober 29, 2013, 22:56
Ja, das letzte Treffen ist schon eine Ewigkeit her... Da würde ich auch gerne dabei sein... :ja:

Grüße
Ralf
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Joerg Moeller am Oktober 31, 2013, 10:27
Okay, ich bin auch dabei :super:

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Uwe am Oktober 31, 2013, 11:49
Ein Treffen, das wäre mal wieder sehr schön!
 Also von mir aus gern.
Gruß Uwe
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: LordBritish am Oktober 31, 2013, 12:02
Ich bin auch dabei  :ja:

Grüße
Markus
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Hexe am November 04, 2013, 16:18
Hallo

danke Petra , fürs Aufmerksam machen, hatte doch glatt den Thread übersehen.
Bin gern dabei, und Elmar auch

In der ersten Dezemberwoche vom 2 bis 7. Dezember sind wir im Urlaub, alle anderen Termine würden passen.

Liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: MaKe am November 06, 2013, 04:53
Moin,

leider zeigt mir die Forensoftware über den Link der neuen Beiträge oft nicht alle Forenbeiträge an, so habe ich diesen hier total übersehen.

Im Dezember hätten wir noch den 14+15 und den 21+22 frei, der Rest ist schon voll.
Oder noch im November? Dann wirds allerdings recht kurzfristig. Hier ginge noch 16+17.11 und 23+24.11.

Ansonsten halt im Januar? Wobei ich es in der Vorweihnachtszeit eigentlich schöner finden würde...

Viele Grüße
Mathias
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Hexe am November 06, 2013, 23:40
Hallo

na das sind doch mal ansagen, wie sieht es denn bei euch anderen aus? So ganz kurz vor Weihnachten fände ich nicht sooo toll weil dann ja doch immer noch das ein oder andere zu erledigen ist.
Ende November also  23. oder 24. hört sich für mich gut an.
Wenn ich zudem noch an die leckeren Waffeln denke.....
Was ist mit Moni ?

Liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Moni1974 am November 07, 2013, 09:01
Moni hat Konzert ;D   http://www.lokalkompass.de/dorsten/kultur/benefizkonzert-creadreamteam-meets-chorioso-d354236.html

-wenn ich das am Samstag 23. zeitlich hinkriege  -wir haben noch eine Orchesterprobe -dann bin ich dabei  :ja:
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: LordBritish am November 07, 2013, 09:10
Der 23+24.11. ist bei uns schon belegt.

Viele Grüße
Markus
 
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Hexe am November 07, 2013, 14:54
Hallo Markus und natürlich auch alle Anderen :),

 wie sieht es mit 14. oder 15. Dezember bei euch aus ? Das würde dann ja vielleicht auch für Moni besser passen ?

Liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Moni1974 am November 07, 2013, 16:01
Hallo Markus und natürlich auch alle Anderen :),

 wie sieht es mit 14. oder 15. Dezember bei euch aus ? Das würde dann ja vielleicht auch für Moni besser passen ?






Liebe Grüsse Vera


 :super:   Waffeln fänd ich echt lecker und da ist noch nix sonst geplant  ;D
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Hydra am November 07, 2013, 20:24
Hallöle,

Hallo Markus und natürlich auch alle Anderen :),

 wie sieht es mit 14. oder 15. Dezember bei euch aus ? Das würde dann ja vielleicht auch für Moni besser passen ?

Liebe Grüsse Vera

14.12 (und 23./24.11.) sind die letzten freien Termine bei mir, da könnte ich dabei sein.

LG
Hydra
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Joerg Moeller am November 07, 2013, 22:25
Ich bin da eigentlich ziemlich frei, bis auf den 30.11/01.12., der ist bei mir schon verplant. Ich fänd es auch ganz schön, wenn wir uns direkt im Altstadt-Café treffen könnten. Der Weg durch die Stadt bis da hin ist mittlerweile zu weit für mich, deswegen habe ich mir ja ein Auto gekauft. :-\
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: ralfulrich am November 12, 2013, 13:16
Bleibt es denn bei dem 14.12.13...  :mahl: :kratz:

Grüße
Ralf
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Hexe am November 12, 2013, 15:15
Hallo

von mir aus gern, was ist mit Markus und Trüffel ? Die haben sich noch nicht geäussert.
Und gern auch gleich im Altstadtcafe treffen oder halt davor. Da gab es ja auch leckeres Essen, wenn ich nicht irre.

Liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: ralfulrich am November 12, 2013, 16:03
Die "Kumpel Anton Pfanne" gibt´s nicht mehr, oder? Schade...

Grüße
Ralf
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Alf am November 12, 2013, 17:06
Wie die gibt's nicht mehr?   *SKANDAL!!!*
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Hexe am November 12, 2013, 18:03
Hallo

Skandal ja :), das Brauhaus gibt es nicht mehr und somit auch die Kumpel Anton Pfanne nicht.
Wir sind schon die letzten beiden Male ausgewichen :)

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Joerg Moeller am November 13, 2013, 08:46
Ja, im Altstadt-Café bekommt man auch normales (Mittag)Essen, wenn man lieber herzhaftes mag.

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Trüffel am November 13, 2013, 11:41
was ist mit Markus und Trüffel ?
Also die zwei sind mit dabei.  :mahl:

Ich hatte am 11.11. (anhand dieses Datums wird deutlich: Der Ostwestfale geht zum Lachen in den Keller und Fasching gibt es nicht!!) theoretische Prüfung (praktische am 12.12.), dazu noch Bewerbung, Vorstellungsgespräche usw. Drum habe ich mich hier nicht mehr gemeldet...

Liebe Grüße
Trüffel
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Hexe am November 13, 2013, 15:06
Hallo

ist ja nicht so tragisch :), hauptsache die Prüfung ist gut gelaufen, und wenn die Theorie dann auch noch klappt, können wir das ja dann gleich feiern :)

Wir halten also den 14.12. fest ? Uhrzeit ?

Liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Trüffel am November 13, 2013, 18:45
Ja, jetzt sollten wir mal Nägel mit Köpfen machen.  :ja:
Also lasst uns den 14. Dezember nehmen, um 13 Uhr im Altstadt-Cafe?! Wer reserviert einen Tisch? Können wir das Jörg aufbrummen?  :wech:

Wenn ich mich jetzt nicht irre, dürften dabei sein:

Hydra
Hexe + Elmar
Jörg
ralfulrich
MaKe + 1 Person
Uwe
Moni1974
LordBritish
Trüffel

Summa summarum 11 Persönchen

Wäre noch gut zu wissen, wer sonst noch in Begleitung kommt.


Viele Grüße
Trüffel
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: ralfulrich am November 13, 2013, 20:18
Ja, jetzt sollten wir mal Nägel mit Köpfen machen.  :ja:
Also lasst uns den 14. Dezember nehmen, um 13 Uhr im Altstadt-Cafe?! Wer reserviert einen Tisch? Können wir das Jörg aufbrummen?  :wech:

Wäre noch gut zu wissen, wer sonst noch in Begleitung kommt.


Ich bringe meinen Rucksack mit... ;D :duck: :wech:

Grüße
Ralf
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Joerg Moeller am November 14, 2013, 10:54
Ich hab jetzt einfach mal einen Tisch für 12 bestellt und wenn doch noch jemand dazukommt rücken wir einfach ein Stück zusammen.

Also schreibt es euch schonmal in den Kalender: 14.12.2013 um 13:00 Uhr im Altstadt-Café Gelsenkirchen, Robert-Koch-Str. 3

Sie wollte dann wissen ob zum Mittag oder Kaffee, da hab ich gesagt 'sowohl als auch'. (Ich werd doch nicht auf meine Waffel verzichten...)
Also packt euch genug Insulin ein :zwinker:

Obwohl: das Evangelische Kankenhaus ist ja nur 100 Meter weiter... ;D

Viele Grüße,
Jörg

Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: LordBritish am November 14, 2013, 11:53
Obwohl: das Evangelische Kankenhaus ist ja nur 100 Meter weiter... ;D

Perfekt, dann ist ja für alles gesorgt  :super: nur noch Pumpe füllen und los gehts.

Grüße
Markus

Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Trüffel am November 14, 2013, 13:47
Danke Jörg!!

Gruß
Trüffel
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Hexe am November 14, 2013, 16:17
Hallo

danke Jörg :), ich möchte auch nicht auf die Waffel verzichten

Liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Hydra am November 14, 2013, 22:17
Hallöle,

danke für´s Buchen Jörg.

LG
Hydra
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Uwe am November 15, 2013, 02:00
Ja dann bis zum 14.12
LG
Uwe
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Joerg Moeller am November 15, 2013, 12:40
Yep. Und nicht die Parole vergessen: Waffeeeeeel  :banane:

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Brombaer am November 19, 2013, 14:52
Halloli,

können Jonas und ich auch noch mitmachen?

Gibst es sowas wie einen Weihnachtsmarkt in Gelsenkirchen, dann reisen wir schon früher an und kommen hungrig zum Café?

Viele liebe Grüße … Sabine
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Hexe am November 19, 2013, 22:31
Hallo Sabine,

 wegen Weihnachtsmarkt muss Jörg mal was dazu sagen, oder wenn sich sonst da jemand auskennt.
Aber klar könnt ihr mitmachen :). Hungrig im Altstadtcafe ankommen, ist eine gute Idee :)

Liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Brombaer am November 20, 2013, 13:00
Halloli,

dann kommen wir gerne.

Selbst gegooglet: Der Weihnachtsmarkt findet auf dem Neumarkt statt und ist somit rund 200 m vom Altstadtcafe entfernt.

Falls wir von Aachen aus, jemanden mitnehmen können - bitte per Email melden.

Gruss … Sabine
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Joerg Moeller am November 20, 2013, 21:21
Selbst gegooglet: Der Weihnachtsmarkt findet auf dem Neumarkt statt und ist somit rund 200 m vom Altstadtcafe entfernt.

Streich da mal eine Null, dann kommt das schon eher hin  :zwinker:

Erwartet da aber nicht zu viel. Es hat schon seinen Grund, warum Gelsenkirchner eher zu anderen Weihnachtsmärkten fahren....

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: LordBritish am November 21, 2013, 06:33
warum Gelsenkirchner eher zu anderen Weihnachtsmärkten fahren....

Zu welchen Weihnachstmärkten... Essen und  :kratz:

Grüße
Markus
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Moni1974 am November 21, 2013, 06:59
warum Gelsenkirchner eher zu anderen Weihnachtsmärkten fahren....

Zu welchen Weihnachstmärkten... Essen und  :kratz:

Grüße
Markus




Münster vermutlich :ja:
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Brombaer am November 21, 2013, 12:47
Hallo Jörg,

um so besser, da kommen Jonas und ich schneller an die Waffeln :mahl:

Wahrscheinlich fahren die Gelsenkirchener nach AACHEN  :bäh: -
unserer ist echt anschaubar und es gibt auch sinnvolle Dinge, wie tolle Gewürze und Weihnachtsmarkttee.

Ich kann auch noch den Dortmunder empfehlen - Bernkastel Kues war nicht ganz so dolle.

Gruss … Sabine
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: zuckersuesse1975 am November 21, 2013, 18:35
off topic:

der weihnachtsmarkt in st. wendel ist für ne kleinstadt sehr schön und auch schon bekannt...

http://www.sankt-wendel.de/kultur/maerkte/weihnachtsmarkt/ (http://www.sankt-wendel.de/kultur/maerkte/weihnachtsmarkt/)
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Joerg Moeller am November 22, 2013, 14:03
Ich war vor ein paar Jahren mal in Osnabrück, den fand ich auch sehr schön. Sah weihnachtlicher aus, nicht so viele Freßbuden

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Hydra am Dezember 11, 2013, 17:16
Hallöle,

...
Wenn ich mich jetzt nicht irre, dürften dabei sein:

Hydra
Hexe + Elmar
Jörg
ralfulrich
MaKe + 1 Person
Uwe
Moni1974
LordBritish
Trüffel

Summa summarum 11 Persönchen

Wäre noch gut zu wissen, wer sonst noch in Begleitung kommt.
...

Ggf. kommt  meine Frau mit. Das hängt aber von dem Stresspegel der nächsten 2 Arbeitstage in ihrer Firma ab. Dann wären wir 12 Personen, wenn ich nun keinen vergessen habe.

Bis Samstag  :hi:

LG
Ute
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Joerg Moeller am Dezember 12, 2013, 09:31
Na dann passt das ja. Für 12 hab ich eh bestellt :)

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: ralfulrich am Dezember 12, 2013, 09:49
Wir machen uns einfach schlank... ;D

Grüße
Ralf
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: LordBritish am Dezember 12, 2013, 10:17
Wir machen uns einfach schlank... ;D

Schlank machen zur Weihnachtszeit... schwierig bei so vielen leckeren Dingen  :zwinker:

Grüße
Markus
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Brombaer am Dezember 12, 2013, 13:05
Hallo

Brombär mit Jonas war und ist auch noch angemeldet - Bitte aufstocken auf 14 Plätze

Gruss … Sabine
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Hexe am Dezember 12, 2013, 21:19
Hallo

also doch zusammenrücken :) , solange die Waffel noch passt ....

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Trüffel am Dezember 13, 2013, 11:44
Wenn wir horizontal nicht mehr in den Raum passen, dann geht bestimmt noch was in die Vertikale.  ;D

Gruß Trüffel
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: ralfulrich am Dezember 13, 2013, 13:38

also doch zusammenrücken :) , solange die Waffel noch passt ....


Mit "Waffelsperre" passt es auf jeden Fall.... :gruebeln: :duck:

Grüße
Ralf
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: MaKe am Dezember 14, 2013, 08:11
Hallo,

ich habe mir wohl Magen/Darm mäßig was eingefangen.
Kann daher leider heute nicht teilnehmen.

Ich wünsche euch aber allen ganz viel Spaß!

Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Hexe am Dezember 14, 2013, 19:24
Hallo

wir sind wieder gelandet, und mein Bz auch :) fast eine Punktlandung mit 121mg/dl , war die Portion wohl gerade richtig <grins>
Danke an Alle es war ein schöner Nachmittag, der viel zu schnell verflogen ist. Ich hätte gern noch mehr von euch gehört, aber es gibt ja sicher ein nächstes Mal.

@ Mathias
ich hatte dich schon vermisst, hätte wohl doch heute früh noch mal ins Forum schauen sollen. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und beim nächsten Mal verschiebst du solch Unpässlichkeiten bitte <zwinker>

Ich hoffe ihr seid auch alle wieder gut zu Hause angekommen
liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: ralfulrich am Dezember 14, 2013, 20:14
Uwe und ich sind auch wieder gut in Düsseldorf angekommen.
Es war ein schöner Nachmittag mit den "Alten Hasen"... :mahl:

Grüße
Ralf
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Hydra am Dezember 14, 2013, 20:19
Hallöle,

Xenia und ich sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Liegen auf der Couch und schauen Wetter Dass. Apropos Wetten Dass: Wetten, dass ich nach diesem Posting einen Killepitsch trinke? Arbeite immer noch an dem Abendessen.

Es war ein schöner Nachmittag. Xenia hat es auch gefallen.

LG
Ute
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: LordBritish am Dezember 15, 2013, 17:39
Hallo,

Petra und ich sind auch gut wieder angekommen und fanden den Tag sehr schön.
Es war nett alte bekannte Gesichter wieder zu sehen und sich zu unterhalten.

Viele Grüße
Petra und Markus
Titel: Re: Regionaltreffen Ruhrpott 2013
Beitrag von: Brombaer am Januar 13, 2014, 13:06
Halloli,

wir sind mit einer Ehrenrunde zum Lokal zurück gut nach Aachen gekommen.
Ich hatte nach dem Testen mein BZ-Gerät neben den Rucksack gesteckt und aufgrund des dunklen Teppichs und des wenigen Licht
es nicht mitbekommen.

Wir waren dann noch Weihnachtsmarktbummel und auf der Rückfahrt wollte ich den BZ checken und schreck - das BZ-Gerät war weg.
Gottseidank waren wir erst 2 km vom Lokal weg, also drehen, fragen - finden - Beruhigt nach Aachen gekurvt.

Es war trotzdem schön, besonders die Gespräche mit Xenia und Ute haben mir besonders gut gefallen.
Wir sind beim nächsten Mal wieder dabei.

Gruss … Sabine