Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 ... 10
1
Die Weihnachtsinsel / Re: Unfassbar - schon wieder ein Jahr durch.....
« Letzter Beitrag von Gyuri am Dezember 08, 2023, 13:16 »
DAS hat jetzt meine Frau davon … ;D

Weil sie ihr Bastelzeug nicht immer vor dem Essen vom Esstisch wegräumt, fühlte sie sich heute beim Frühstück plötzlich beobachtet:

2
Neue Downloads / Ärztliche Bescheinigung für Flugreisen
« Letzter Beitrag von Sonnschein am Dezember 06, 2023, 16:32 »
3
Hallo,

da ich die letzten Male für viel Geld mir immer von meinem Arzt eine ärztliche Flugreisebestätigung ausfertigen lassen musste, habe ich mir jetzt kurzerhand so ein Formular gebastelt.
Bei meiner letzten Reise habe ich dieses Formular ausgefüllt bei den Schwestern vorgezeigt, mit der Bitte einmal ihren Stempel darauf zu setzten und mit i.a. zu unterschreiben.
Hat ohne Probleme geklappt!

Da heute Nikolaus ist, stelle ich gerne das Formular kostenlos für alle bereit.

Falls einer einen Fehler findet, bitte mir Bescheid geben. Bei der Flugsicherheit hatte sich keine beschwert.

https://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?action=downloads;sa=view;down=68
4
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am Dezember 04, 2023, 11:56 »
Da hab ich ganz klare Richtlinien (es gibt schließlich Regeln in diesem Land  ;) ):
Weihnachtsdeko gibt es zwischen erstem Advent und 6. Januar (Heilige drei Könige).

Aber ich muss das jetzt auch langsam einschränken, ich schaffe es einfach nicht mehr, es so üppig zu machen wie in den letzten Jahren.

Viele Grüße
Jörg
5
Allgemeiner Bereich / Re: Im Krankenhaus...
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am Dezember 04, 2023, 11:40 »
An der Stelle mal ein allgemeiner Hinweis: Traubenzucker sollte man am besten lutschen. Der wird nämlich auch schon über die Mundschleimhaut resorbiert und wirkt dann schneller, als wenn er erst den Umweg über den Zwölffingerdarm nehmen müsste.

Viele Grüße
Jörg
6
Kaffeeklatsch / Re: Witz, kennt Ihr den?
« Letzter Beitrag von Oggy am Dezember 03, 2023, 15:02 »
"Willst du'n Bier?"

"Ich bin schwanger."

*Augenrollen*

"Wollt IHR ein Bier?"

:wech:
7
Allgemeiner Bereich / Re: Im Krankenhaus...
« Letzter Beitrag von LordBritish am Dezember 03, 2023, 10:07 »
Hallo Jörg,

was anderes als TZ wirkt nicht schnell genug, ich nehme 1BE TZ und 1 BE Apfelsaft.
Ich hoffe das es ausreicht, doch da muss noch was anderes sein, den über 200 mg/dl ist genug  :moser:

Grüße
Markus
8
« Letzter Beitrag von Gyuri am Dezember 02, 2023, 01:05 »
Das wurde bei uns traditionell immer erst an Heiligabend gemacht.
So war das bei meiner Oma (bei der ich erst lebte) und auch bei meinen Eltern auch so.
Auch die ganz großen Geheimnisse um das "Gute Zimmer", die erst durch Glockenklang gelüftet werden, war mir bekannt.  ;)

In "meiner" Familie führte ich das so ein, weil es mir blöd vor kam, den Christbaum nur für ein paar Tage lang zu schmücken.

So erfuhr ich von einem Brauch, den Baum immer bis zum 2. Februar aufgestellt zu lassen … was mir aber erst gelang, als ich die Möglichkeit hatte, den Baum auf dem Balkon aufzustellen.

Auch hatte ich Kontakte zu Briten, die … "irgendwann" vor Weihnachten den Baum aufstellten. Das setzte ich auch um und sagte mir, auf dem Balkon macht es auch nichts, wenn der Baum schon im November gekauft wird, dass er dann auch gleich geschmückt wird.
Zu Coronazeiten stellte ich sogar den Baum einmal schon Ende Oktober (ungeschmückt) auf  :kreisch:
Zum Glück konnte ich ihn ganz kurz vor dem Lockdown der Baumärkte kaufen.  ;D
9
Diabetes-Technik / Re: Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
« Letzter Beitrag von Gyuri am Dezember 01, 2023, 23:47 »
Unsere Kundennummern hätte ich am Ordnernamen des Emailkontakts zu Dexcom/ früher zu Abbott stehen.
Bei mir wollte aber noch nie jemand die Kundennummer … und schon gar nicht die Krankennummer wissen. Die frag(t)en immer nur nach Geburtsdatum, Namen und Vornamen, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort. Und wenn ich für meine Frau anrufe, wollen sie auch noch meinen Vornamen als Bevollmächtigter wissen.
Das sind für mich, trotz hohem Alter  :zwinker: , (noch) keine Daten, die ich mir nicht merken könnte  :rotwerd: .
10
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am Dezember 01, 2023, 13:29 »
Ich bin immer bestrebt schon VOR dem 1.Dezember den Christbaum auf dem Balkon fertig geschmückt zu haben.

Das wurde bei uns traditionell immer erst an Heiligabend gemacht.
Und dann mit einem Glöckchen gebimmelt, als Zeichen, dass wir Kinder jetzt reinkommen dürfen. :)

:xmas27:

Viele Grüße
Jörg
Seiten: 1 2 3 ... 10