Diabetesinfo-Forum

Plauderstündchen => Kaffeeklatsch => Thema gestartet von: Archchancellor am Dezember 28, 2005, 11:21

Titel: Finanzierung des Forums
Beitrag von: Archchancellor am Dezember 28, 2005, 11:21
Nach dem Stöbern in diversen Ecken, bin ich hierüber gestolpert:

Und Jörg wird dafür garantiert hier keine Werbung für etwas anderes machen. Ich hab natürlich schon mal darüber nachgedacht, diese Seiten mit ein bisschen Werbung zu finanzieren. Aber ich hab zu oft gehört, wie gut es den Leuten gefällt eine Werbefreie Website zu finden, und dass sie es dann offensichtlich ernster nehmen.
Viele Grüße
Jörg
Da ich nun nicht weiß wie diese Forum finanziert wird (nur durch Jörg? und oder anderen "Sponsoren"), möchte ich vorab einen Vorschlag unterbreiten den ich aus anderen Foren kenne:
einmal im Jahr (wenn der Betrag fällig wird) kommt es zu einem "Spendenaufruf" in dem der Forumsbetreiber alle Teilnehmer bittet etwas für den weiteren Betrieb desselbigen zu überweisen.
In unserem Fußballforum funktioniert das seit fast 4 Jahren ausgezeichnet und ohne Probleme. Jeder der bereit ist zu "spenden" spendet und wer nicht will spendet nichts.
Wäre evtl. hier auch eine Überlegung wert. :gruebeln:

Archchancellor
Wer unter Toren schweigt, läßt Vernunft, wer unter Vernünftigen schweigt, Torheit vermuten.
(Ernst Frhr. von Feuchtersleben, österr. Lyriker, 1806-1849)
Titel: Re: Finanzierung des Forums
Beitrag von: vreni am Dezember 28, 2005, 11:44
Ich schliesse mich diesem Vorschlag an.....  :ja:
Titel: Re: Finanzierung des Forums
Beitrag von: Andi am Dezember 28, 2005, 13:14
Ich schliesse mich diesem Vorschlag an.....  :ja:

Wäre evtl. auch zu Überlegen, dies in Naturalien zu erschlagen, wie die Senseo heuer  ;D


Gruß Andi
Titel: Re: Finanzierung des Forums
Beitrag von: vreni am Dezember 28, 2005, 13:18
Ich schliesse mich diesem Vorschlag an.....  :ja:

Wäre evtl. auch zu Überlegen, dies in Naturalien zu erschlagen, wie die Senseo heuer  ;D


Gruß Andi

Na sagen wir mal - das Eine schliesst das Andere nicht aus....... immer wird die Idee eines Geschenkes wohl nicht auf dem Serviertablett serviert  :)
Titel: Re: Finanzierung des Forums
Beitrag von: Archchancellor am Dezember 28, 2005, 13:25
Habe ich da zwische Euch was verpasst :-X

Archchancellor
Titel: Re: Finanzierung des Forums
Beitrag von: vreni am Dezember 28, 2005, 13:28
Habe ich da zwische Euch was verpasst :-X

Archchancellor

Erklärung per PN  :)
Titel: Re: Finanzierung des Forums
Beitrag von: Joerg Moeller am Dezember 28, 2005, 16:52
Also da macht euch mal keine Gedanken, die Finanzierung des Forums ist auf jeden Fall sichergestellt.

Aber gefreut hab ich mich über dieses Angebot schon :ja: :)
Titel: Re: Finanzierung des Forums
Beitrag von: Archchancellor am Dezember 29, 2005, 07:37
OK OK ich bin ja schon ruhig :knuddel:

Schön das Du es zu schätzen weißt. Kannst halt wenn es eng wir auf uns zählen (für einen guten Service zahlt man halt auch in Germany gerne ;))

Archchancellor
Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überläßt?
(Ernst R. Hauschka, dt. Aphoristiker, 1926-)
Titel: Re: Finanzierung des Forums
Beitrag von: Mischka am Dezember 29, 2005, 20:58
bei bedarf ich hab nen nen server... mit 200GB linux debian und allem schnösel mit bigbone anbindung.. also wenn ma platzmangel performance mangel oder sonstiges vorherrscht.. bei bedarfv helf ich gern :-)
Titel: Re: Finanzierung des Forums
Beitrag von: Joerg Moeller am Dezember 30, 2005, 02:55
Danke, dann werd ich bei Bedarf auf dich zurückkommen :prost:
Titel: Re: Finanzierung des Forums
Beitrag von: hws am Dezember 30, 2005, 12:52
Auf meinem Server kannze auch was ablegen - hab'noch viel Platz.

Sonnige Grüße

HWS