Diabetesinfo-Forum

Plauderstündchen => Kaffeeklatsch => Thema gestartet von: Twen am Oktober 13, 2004, 21:46

Titel: Thailändisch Kochen ...
Beitrag von: Twen am Oktober 13, 2004, 21:46
... hi

mal was anderes^^ es geht ums  :mahl:

ich bin auf der suche nach 2, 3 rezepten aus der thailändischen küche^^ viiiiiiiiiiielleicht bekomm ich ja hier hilfe *g*

wir haben heuer in thailand leckeres gefuttert u. nun möcht ich nen thailändischen abend machen u. drei sachen fehlen mir

das rezept für den teig von gebackenen bananen u. annanas

dann noch ein rezept für ein rotes curry huhn (die rote curry-paste hab ich zuhause^^) dabei waren jedenfalls fisolen bzw. brechbohnen wie sie ja in deutschland heißen^^

und zu guter letzt ... hab ich dort ein hühnchen gegessen mit cashew und annanas-stückchen (war aber nicht süßsauer)

 :koch: zucht rezepte *G*
Titel: Re: Thailändisch Kochen ...
Beitrag von: Rene am Oktober 13, 2004, 22:10
Schau doch mal hier (http://www.thaikochstudio.de/).  :mahl: :lecker:
Gibts demnächst auch als Buch, Arbeite gerade dran.
Der Inhaber der Seite ist von der Idee durchaus begeistert.

René
Titel: Re: Thailändisch Kochen ...
Beitrag von: Twen am Oktober 13, 2004, 22:54
nur eines gefunden   :hmm:
Titel: Re: Thailändisch Kochen ...
Beitrag von: Rene am Oktober 13, 2004, 23:27
nur eines gefunden   :hmm:

War nur so auf die Schnelle. Sicher gibts noch mehr, ich such Dir am WE die links mal raus.
Ich hoffe das Du mit der einen Seite übers WE kommst.  :muhaha:


René

PS.

Ich glaube Du willst mich ein wenig provozieren, oder?  :haemisch:
Titel: Re: Thailändisch Kochen ...
Beitrag von: Twen am Oktober 14, 2004, 08:46
nö nö nö.. sicherlichn icht *kleinlautwerd*

ich bin nur schon in großer planung u. würd die sachen halt sooooooooooooooo gern machen *G*

u. ich kann schwer mom. auf nen sprung nach karona beach fliegen u. nach dem rezept fragen *G*
Titel: Re: Thailändisch Kochen ...
Beitrag von: Rene am Oktober 14, 2004, 16:18
Schreib doch mal was Dir so vorschwebt. Dann such ich Dir was paasendes raus.
Gibts einen Asioshob in eurer Nähe, oder brauchst Du auch Zutaten?

René
Titel: Re: Thailändisch Kochen ...
Beitrag von: Twen am Oktober 14, 2004, 19:26
brauch im endefekt nur die information welche gewürze bzw. saucen hinein gehören *G*

der rest ist im kopf

aaaaaaaaaaalso ich mach
Vorspeise:
thail. Frühlingsrollen mit scharfer sauce u. süß-sauer sauce

Hauptspeise:
chicken fried minced
pok stir fried with fresh chilli
pork sliced sweet & sour
chicken with red curry sauce
chicken with cashew and pineappel

Nachspeise:
gebackene bananen
gebackene ananas
vanille eis
Titel: Re: Thailändisch Kochen ...
Beitrag von: Twen am Oktober 14, 2004, 20:56
rene, kann das
"chicken with cashew and pineappel" ein  Ped Pad Sapparot nur mit huhn u. zusätzlich cashew's sein?
Titel: Re: Thailändisch Kochen ...
Beitrag von: vreni am Oktober 16, 2004, 18:28
 ;D ;D hi René - die Provokation hast Du Dir wohl selber zuzuschaufeln.
Ich wäre auch nicht abgeneigt ein Rezept  von Dir zu bekommen. Weisst Du googlen ist eines, aber ein wirklich erprobtes Rezept zu erhalten etwas besseres.
also - wenn Du magst - Danke
liebe Gruess us de verschneite Schwiz
vreni
Titel: Re: Thailändisch Kochen ...
Beitrag von: Rene am Oktober 16, 2004, 18:53
@vreni,

ich provozier auch doch ganz gerne.

googlen zählt hier nicht, kann ja jeder. Schon vergessen hab ein Thai-Restaurant    :ja: :mahl: :ja:
Muß nur die "Fachleute" interviewen :palaver:

Gruß aus dem verregneten Berlin

René
Titel: Re: Thailändisch Kochen ...
Beitrag von: Joerg Moeller am Oktober 16, 2004, 19:08
liebe Gruess us de verschneite Schwiz

Hey, du bist ja wieder da :banane:

Ich hab mich schon gefragt wie lange dein Urlaub wohl noch dauert :zwinker:
Titel: Re: Thailändisch Kochen ...
Beitrag von: vreni am Oktober 17, 2004, 11:19
Ja, melde mich " ordnungsgemäss" zurück.  ;D Es war wunderschön im Bündnerland.................... aber eben der Alltag hat uns bereits wieder im Griff. Da hat sich ja unterdessen etwas getan 25 neue Forumsmitglieder  :super:
vreni  :hallo:
Titel: Re: Thailändisch Kochen ...
Beitrag von: Joerg Moeller am Oktober 17, 2004, 16:41
aber eben der Alltag hat uns bereits wieder im Griff. Da hat sich ja unterdessen etwas getan 25 neue Forumsmitglieder  :super:

Ja, extra für dich, damit dir der Griff des Alltags nicht langweilig wird :zwinker:
Titel: Re: Thailändisch Kochen ...
Beitrag von: Angelika am Oktober 17, 2004, 20:27
liebe Gruess us de verschneite Schwiz

 ::) sag was lese ich da - verschneit brrrrrrrrrrr - ich will wieder SOMMER !!!
Titel: Re: Thailändisch Kochen ...
Beitrag von: Angela am Oktober 17, 2004, 22:00
ups, das hab ich auch überlesen. Schnee  ???  :kreisch:  :kreisch: (ich hasse Winter! Will auch Sommer)