Nur die App von FSL2 war etwas besser als die von G6.
Ob jetzt die App von FSL3 besser ist als von G7 … :kratz: … kann sein, muss aber nicht.
Ich hoffe das bleibt so denn meine PNP macht sich immer mehr bemerkbar trotz guter BZ Werte.
Noch ein kleiner Hinweis:
Deine Insulinmenge ist vergleichbar mit meiner und um die signifikant zu reduzieren solltest Du Gewicht verlieren. Bei so viel Insulin ist das eine Herkulesaufgabe aber bei mir haben ca. 5 kg gereicht um etwa 30 % Insulin einzusparen.
[…]
I.) Die FSL3 App ist katastrophal, […]
II.) Wie zeigt sich Deine PNP, wurde da schon irgendwo diskutiert im Forum? […]
III.) Gewicht ist klar, ausserdem bin ich mit dem SEA zu nachlässig, […]
Gewicht ist klar, ausserdem bin ich mit dem SEA zu nachlässig, der müsste konsequent bei 1/2 h liegen, dann wären vielleicht die Spitzen bis 250 zu mildern...Nachlässigkeit ist der schlimmste Feind des Diabetikers (Er gewinnt bei mir auch manchmal aber nicht zu oft.)
...nur: es ist jetzt der 2te Sensor mit MHD März 2024 der nach 8 Tagen die Grätsche macht.
Nervt
Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 TageBei uns war das so: Kein G6 Sensor (von allen) hielt länger als 10 Tage :kreisch:
… solange die anstandslos ersetzt werden, ist mir das eigentlich egal.
Aber solange die anstandslos ersetzt werden, ist mir das eigentlich egal.30 Minuten und 3 Hotline Spezialisten hat es gebraucht - zig "Diagnosen"
30 Minuten und 3 Hotline Spezialisten hat es gebraucht - zig "Diagnosen"
Wo war das Handy?
...
[…]Ob man bei Dexcom über des Kontaktformular "trixen" könnte? Ich weiß es nicht.
Tricksen geht nicht - dann kommt ne Mail: Bitte Hotline zur Klärung kontaktieren
Bei Sensorfehler => Hotline
Tricksen geht nicht - dann kommt ne Mail: Bitte Hotline zur Klärung kontaktieren
Heute Laborwerte bekommen - ich bin schlecht eingestellt - soll meinen behandelnden Arzt kontaktieren
Grund der 1c
3tes Quartal 6,2 - Bereich 4,6 bis 6,3 -> 👍
4tes Quartal 6,1 - Bereich 4,4 bis 6,0 -> 👎
Brauche ich für Dexcom7 eine technische Einweisung? :kotz:
[…], ich hab den online gemacht. Geht so ca. eine Dreiviertel Stunde und am Ende bekommt man eine PIN, mit der man Dexcom die Teilnahme am Kurs bestätigen kann.Ich weiß nicht, ob mein Info-Blatt noch aktuell ist. :kratz:
Viele Grüße
Jörg
Ich spritze seit 2006 - Libre seit 2021 - und dann brauche ich ne Schulung?
...
Das ist IDIOTISCH!
Verstehe - Libre3 ist demnach KEIN Medizinprodukt..... :wech:Ich spritze seit 2006 - Libre seit 2021 - und dann brauche ich ne Schulung?
...
Das ist IDIOTISCH!
Nein, das ist ein Medizinprodukt. Davon sind therapeutische Änderungen abhängig und da müssen sie nachweisen, dass du eingewiesen bist.
Das wird schon nicht langweilig werden, da sind ja auch Funktionen dabei, die der Libre nicht hat. Und der G7 hat auch mehr Funktionen wie der G6.
Zieh es einfach durch, du kannst ja währenddessen auch Sudoku spielen :zwinker:
Viele Grüße
Jörg
Wie eingangs erwähnt, ging die Story mit dem Sensorensterben am 9. Tag weiter mit der Folge, dass ich zuletzt 4 Wochen ohne Sensoren war, sie wollten nichts mehr liefern...… ist der Hammer! :moser:
[…]
Dabei stelle ich fest, dass nach dem Hochladen im Libre View keine Kohlenhydrate erscheinen, die im Lesegerät eingegeben wurden.
Kann das jemand bestätigen?
[…] Seit dem ich den Ort des setzens auf das Badezimmer verlegt habe, habe ich keine Ausfälle mehr.
Das verhalten ist schon mal merkwürdig, - besonders wenn Abott dafür keine Erklärung hat, ausser das man das Ding nicht mit der Mikrowelle in Verbindung bringen soll.
… keine Erklärung hat, ausser das man das Ding nicht mit der Mikrowelle in Verbindung bringen soll. …Wie sind denn die drauf? :balla:
Verstehe - Libre3 ist demnach KEIN Medizinprodukt..... :wech:
So, so, so so… um nochmal auf diese "Beschwerde" zurück zu kommen:
Ich spritze seit 2006 - Libre seit 2021 - und dann brauche ich ne Schulung?
Wasesnichtallesgibt - nur keine personellen Resourcen verschwenden.
Das ist IDIOTISCH!
Sehr geehrte Dexcom Kundin, sehr geehrter Dexcom Kunde,Deren Ratschläge wurden wie immer befolgt … und dennoch kann so etwas passieren. Jedenfalls wird man dann nicht allein im Regen stehen gelassen. Und den Sensor wollen sie auch nicht sehen.
Vielen Dank für Ihre Anfrage über das Selbsthilfeportal des technischen Supports von Dexcom.
Wir bedauern zu erfahren, dass Sie Probleme mit Ihrem Dexcom-System haben.
Wir haben Ihren Fall überprüft und Ihnen einen Sensor geschickt.
Hier sind unsere Ratschläge zur Verbesserung der Klebeleistung des Pflasters:
- [bla bla bla …]
Ja, ich melde das mittlerweile auch nur noch per Website.
Geht ausreichend fix und ich spare mir die Warteschleife.
Viele Grüße
Jörg
[…] - ggf. wäre noch die Angabe der Knd.-Nr. ratsam...:gruebeln: Hmmm
ggf. wäre noch die Angabe der Knd.-Nr. ratsam...
ggf. wäre noch die Angabe der Knd.-Nr. ratsam...
Warum? Du musst doch da eh deine Personalien inkl. Geburtsdatum hinterlassen.
Viele Grüße
Jörg
Dann bräuchte mann nicht seine ganzen Personalien nochmal angeben :kreisch: :patsch: :zunge2:
Unsere Kundennummern hätte ich am Ordnernamen des Emailkontakts zu Dexcom
[…] Leisen Verdacht habe ich schon lange, und der hat nichts mit meinem Gerät zu tun :kreisch:
von Wikipedia gekupfert:Auch auf dem höchsten Berg beginnt es schon ab 7000 Meter kritisch zu werden.
… Unter Höhenbergsteigen wird das Bergsteigen in höheren Lagen eines Gebirges verstanden. Es erfordert die Anpassung der Organsysteme an die entsprechende Höhe, um das verringerte Sauerstoffangebot kompensieren zu können. Nur so kann bei der vermehrten körperlichen Belastung (passiv) und Anstrengung (aktiv), insbesondere ab etwa 7000 m, die Gefahr von Ödemen.(Lungenödem und Hirnödem) weitestgehend vermieden werden.
Und da würde ich schon gern deinen "leisen Verdacht" erfahren. :ja:
Was spräche dann gegen einen Wechsel von FSL3 zu G7?
[…]Da hast du nach meiner Meinung nur zwei "schmerzfreie" Möglichkeiten:Was spräche dann gegen einen Wechsel von FSL3 zu G7?
Nichts, aber jetzt läuft das 2-Jahresrezept...
Du findest dich damit ab, dass FSL3 Sensoren bei dir nur um die 10 Tage lang halten. ...
Man kann sich aber auch direkt an Dexcom wenden … die da ihr möglichstes tun, einen neuen Kunden zu bekommen :zwinker:
[…] ggf. ein Monat (3) sammeln […]
Abend
Ich habe jeden Ausfall, der unter 14 Tagen Lebensdauer lag immer sofort als mgl telefonisch reklamiert.
Ersatz gab es immer - da hat keiner „nachgerechnet“
[…]
Ersatz gab es immer - da hat keiner „nachgerechnet“
… 1.) ich würde jeden Sensor nach 10 Tagen reklamieren, - ggf. ein Monat (3) sammeln …
[…]:nein: Für mich und mein Management wäre das keine „GUTE, alte Zeit …“ :nein:
Mit 200 neuen Teststreifen beginnt wieder die "gute, alte Zeit..." :banane:
Nach 5 Minuten verlorener Zeit und wieder vieler Infos, die sie aus mir gezogen hat, habe ich ihr gesagt, sie möge sich zum Teufel scheren und ihre Firma mitnehmen, Ende der Durchsage...
Mit 200 neuen Teststreifen beginnt wieder die "gute, alte Zeit..." :banane:
[…]Mir erscheint es jetzt bei der Wahl des "besten Versorgers" und/oder des "besten Sensors" besonders wichtig, dass alle (es gibt nicht nur 2) TECHNISCH nicht sehr weit auseinander sind.
Denke einfach daran, dass Abbott nicht die Einzigen sind, die Sensoren liefern können.
Viele Grüße
Jörg