Diabetesinfo-Forum

Plauderstündchen => Kaffeeklatsch => Thema gestartet von: Angela am November 08, 2006, 08:24

Titel: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am November 08, 2006, 08:24
Wir haben gestern im Chat beschlossen in Wien ein Treffen zu machen. Und zwar am 16.12.2006

Wer hätte Interesse? Genaueres haben wir noch nicht ausgemacht. Ich schreib das nur jetzt schon mal rein. Bis jetzt wären wir mal:
Adrian und Babsi
Angela und Martin
Susanne
Ludwig
Charly

Wer will noch?  :super:

Was haltet ihr von Mittagessen hier: www.gulasch.at
Kennt das wer von den Wienern?
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angelika am November 09, 2006, 19:13
Halli Hallo

Sorry ich komm' eigentlich kaum noch zum schreiben. Ich lese aber mehr oder weninger regelmäßig mit.
16.12. ist OK - ich komm' gern :ja:
Ich kenn' das Gulaschmuseum nur dem Namen nach - dort war ich noch nie.
lg
Angelika
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Adrian am November 09, 2006, 21:09


Was haltet ihr von Mittagessen hier: www.gulasch.at
Kennt das wer von den Wienern?


huch, die Karte scheint aber sehr Gujaschlastig zu sein.

LG|Adrian
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am November 09, 2006, 22:36

16.12. ist OK - ich komm' gern :ja:
Ich kenn' das Gulaschmuseum nur dem Namen nach - dort war ich noch nie.

 :banane: super freu mich dich wieder mal zu sehen. Ich denke genaueres machen wir dann noch aus. Nur sollte ich vielleicht in der ersten Dezemberwoche wissen wer kommt und wann. Ich denke wir sollten vielleicht einen Tisch bestellen.
Ich kenne es auch nur vom erzählen, aber ich denke klingt ganz interessant. Wenn man Gulasch mag. Charly mag keines, aber es gibt ja ein paar andere Sachen auch.  ;D

Was meinen die anderen? Susanne? Ludwig?
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am November 09, 2006, 22:37

huch, die Karte scheint aber sehr Gujaschlastig zu sein.

naja Adrian, dafür heißt es ja Gulaschmuseum.  :zwinker: Habt ihr Lust? Bzw wißt ihr schon um welche Zeit ihr kommt.
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Adrian am November 10, 2006, 21:19
Hm, ja...

Wir versuchen um 9:40 WienWest anzukommen.
Aber wenn wir uns erst am Nachmittag treffen, dann können wir noch etwas shopen gehen.

LG|Adrian
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am November 11, 2006, 15:29
Ich denke das wäre kein Problem. Mein Handynummer hast du ja nicht? Wir müßten uns dann halt ein paar Tage vorher einig sein, wer sich aller mit uns im Gulaschmuseum trifft.
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Ludwig am November 11, 2006, 15:32
Also mich das gulaschmuseum schon interessieren! ist ja eine gute Basis für den restlichen Tag!

lg



Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am November 11, 2006, 15:35
Na gut, dann eröffne ich mal diese Liste und jeder, der kommt kann sich hier eintragen  :banane:

Gulaschmuseum (welche Zeit noch nicht festgelegt):
Angela + Martin
Ludwig
Angelika
Charly + Kärntner
Adrian + Babsi
Susanne

Später (wann und wo noch nicht bekannt  ;D)
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angelika am November 11, 2006, 18:29
  :hallo: ich komm' auch
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Adrian am November 11, 2006, 22:33
Ja, wann ist den Treffen im Galaschschuppen?

LG|Adrian
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am November 12, 2006, 13:29
 :gruebeln: Was sagen die anderen zu 12:00? Oder 12:30?
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Adrian am November 12, 2006, 18:29
Babsi und ich sind für 12:30

LG|Adrian
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: manwe am November 13, 2006, 09:52
also ich komme auch, ob 12:00 oder 12:30 ist mir einerlei - passt beides perfekt.

lg
charly
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Ludwig am November 13, 2006, 18:06


12:30 Uhr wäre mir auch lieber!

lg

Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am November 14, 2006, 10:35
gut dann sagen wir 12:30. Und könnt ihr euch dann alle unten in der Liste eintragen wer um 12:30 im Gulaschmuseum ist? Müßte eigentlich gehen das ihr euch selber eintragt.  :kratz:
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Adrian am November 14, 2006, 12:08

gut dann sagen wir 12:30. Und könnt ihr euch dann alle unten in der Liste eintragen wer um 12:30 im Gulaschmuseum ist? Müßte eigentlich gehen das ihr euch selber eintragt.  :kratz:


Hm, ich glaube nein. Man kann nur seinen eigenen Artikel ändern.
Vielleicht kannst Du das auch bei anderen, da Du ja Moderator bist - aber wir nicht bei Dir?

LG|Adrian
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am November 14, 2006, 13:32

Hm, ich glaube nein. Man kann nur seinen eigenen Artikel ändern.
Vielleicht kannst Du das auch bei anderen, da Du ja Moderator bist - aber wir nicht bei Dir?

LG|Adrian

da war ich mir eben nicht sicher.  :gruebeln: ok dann mach es ich
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am November 14, 2006, 13:35
so jetzt fehlt nur mehr Fr. Dr. Susanne!  ;D
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: kleinerose am November 14, 2006, 14:30
hallöchen,  :)

ich wäre auch gerne dabei gewesen. aber für einen tag ist mir wien zu weit. aber ihrgendwan werden wir uns wieder sehen.
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Susanne am November 21, 2006, 08:01
oh.... übersehen....danke für die PN!


jajajaja... im Gulasch-Museum war ich noch nie.   :mahl:

Freu mich drauf euch zu treffen    :banane:

Susanne
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am November 21, 2006, 08:04
Super!  :banane:
Dann reservier ich anfang Dezember einen Tisch für 16.12. 12:30!

Sind wir also jetzt:

Angela + Martin
Angelika
Charly
Adrian + Babsi
Susanne
Doris
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: manwe am November 21, 2006, 08:16
hallo angela!

ich komme alleine! mein besuch aus kärnten hat anderweitig zu tun.

ich freue mich schon
lg
charly
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am November 21, 2006, 10:51
na gut, dan streich ich ihn wieder.
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Ludwig am November 30, 2006, 18:28
Ich muß leider absagen   :knatschig: Mein Chef hat die Inventur auf dieses Wochenende verschoben  :moser: und da kann ich mich nicht davonstehlen  :nein: Also tut mir sehr leid, ich hätte Euch alle gerne gesehen!

Auf ein neues hoffend
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am Dezember 01, 2006, 08:20
schade und es geht sich nicht aus, das du vielleicht nachher noch zu uns kommst? Ich denke nicht, das wir uns gleich nach dem Mittagessen wieder trennen werden. Ich glaube meine Handynummer hast du ja , nicht?
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Ludwig am Dezember 01, 2006, 17:39
Ja Ich hab Deine Handynummer noch. Ist eine Gute Idee, mal sehen wann wir fertig sind und ich rufe Dich dann an!

lg
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am Dezember 02, 2006, 12:51
 :super: super!
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Ludwig am Dezember 07, 2006, 17:49
In unserer chaosfirma ist schon wieder alles ganz anders!  ::) Inventur wieder verschoben und das bedeutet ich kann jetzt doch schon im gulaschmuseum mit dabei sein! :mahl: Ich hoffe Ihr habt dann noch ein Plätzchen für mich frei? :kratz:

vorfreudige Grüße :banane:
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: vreni am Dezember 07, 2006, 18:05
Na dann viel Vergnügen wünsche ich Euch. Gulasch mag ich auch  :'( koch ich mir halt selber  :)
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Josef am Dezember 07, 2006, 22:53
Hallo Ihr Alle !
Ich hätte auch dabei sei können aber: das ist der punkt, 1)wohne ich 974,2 km vom Wien 2)habe ich kein Schofär der mich dot bringen kann (mir ist fahren untersagt)
3-?????
4) mich wehre frohen Euch persönlich kennen zu lernen! (eidlich schade)bedaure ich sehr . :(

Viel erfolg bei dem Treffen ! :prost:

Mit freundlichen Grüßen.
Neue Mitglied beim Forum.
Josef.
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am Dezember 07, 2006, 23:06
Josef, wir hatten heuer zu Pfingsten ein Treffen in Amberg (nahe Regensburg). War sehr schön. Wir haben vor nächstes Jahr wieder irgendwo ein Treffen zu machen. Da kannst du ja dabei sein.
Ok Ludwig, super, sind wir dann 9 Leute.  :super:
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: erich49 am Dezember 07, 2006, 23:50
Die Österreicher wollen mal unter sich sein, finde ich auch nett. Schade , dass ich kein Wiener Würstchen bin  :lachen:
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am Dezember 08, 2006, 10:54

Die Österreicher wollen mal unter sich sein, finde ich auch nett. Schade , dass ich kein Wiener Würstchen bin  :lachen:

Das hat damit nichts zu tun. Wen wer aus Deutschland kommen will, kann er gerne kommen.  :zwinker:
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Joerg Moeller am Dezember 08, 2006, 12:17
Wenn man rechtzeitig vorher bucht (am besten so 2-3 Monate vorher), dann kann man schon für unter 100 Euro nach Wien und zurück kommen. :ja:
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Josef am Dezember 08, 2006, 12:40

Josef, wir hatten heuer zu Pfingsten ein Treffen in Amberg (nahe Regensburg). War sehr schön. Wir haben vor nächstes Jahr wieder irgendwo ein Treffen zu machen. Da kannst du ja dabei sein.
Ok Ludwig, super, sind wir dann 9 Leute.  :super:



Hallo !
Nach Amberg ? das sind immer noch 605,5 km von mir.
Ich weis es , ich bin oft durch Amberg nach Hirschau gefahren (Fernfahrer)


Mit freundlichen Grüßen.
Josef.

Ps.Vieleich nehstes Jahr klapt es,ich freue mich. :banane:
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: erich49 am Dezember 08, 2006, 12:53

Das hat damit nichts zu tun. Wen wer aus Deutschland kommen will, kann er gerne kommen.  :zwinker:

Weiss ich doch,ich wollte damit nur sagen, dass ich Eure Fraktion Klasse find, viel Spass bei Euren Treffen  :super: :D
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am Dezember 12, 2006, 09:13
Also meine Lieben:

Angela + Martin
Adrian + Babsi
Ludwig
Angelika
Charly
Susanne
Babsi

Nicht vergessen, am Samstag um 12:30 ist ein Tisch für 9 Personen im Gulaschmuseum www.gulasch.at unter meinem Namen bestellt!  :super:
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: manwe am Dezember 12, 2006, 09:18
 :)

alles klar! ich freue mich schon.

lg
charly
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angelika am Dezember 16, 2006, 19:08
 :mahl: also es hat seeehr gut geschmeckt im Gulaschmuseum die Bewertung auf deren HP hat nicht mit der Realität übereingestimmt. Es war wirklich ein schöner vorweihnachtlicher Nachmittag :D
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am Dezember 16, 2006, 22:21
Ja mir hat es auch gefallen.  :super: Und nächstes Mal gehen wir in die Palatschinkenkuchl.  ;D :mahl:
Ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen.  ;D Susanne, Adrian und Babsi..... habt ihr eh nicht mehr zu viel gekauft?  :zwinker:
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Susanne am Dezember 17, 2006, 17:35
Hallo Angela

Dir und Martin ein ganz herzliches Danke für'r Organisieren!  :super:

ich kannte das Gulaschmuseum auch noch nicht - ist wirkllich ein nettes Lokal, und kochen können die!!  :mahl:

War nett Euch alle zu treffen - und ich werde jetzt bald mal in den "Eine-Welt"-Laden von babsi schauen. Ich weiß schon genau wo der ist, ganz nahe bei der U-Bahn-Station Kettenbrückengasse (falls es noch jemand wissen will, genaue Adresse gerne per Privat-Nachricht) http://weltlaeden.at

War ein netter Nachmittag - und nachher doch noch ein bisschen Zeit zum Geschenke-Kaufen.

Susanne


Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Adrian am Dezember 17, 2006, 19:01
Hallihallo,

auch ich fand das Treffen super :D

obwohl Babsi (meine) und ich uns in puncto Müdigkeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert haben - nur mein Koffeinspiegel war höher* ;-)

LG|Adrian

* sorry, falls ich a bisserl überdreht war.
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am Dezember 17, 2006, 22:38

Martins Geschichte habe ich bis jetzt vergeblich gesucht, vielleicht hilfst du mir und schickst mir den Link?

Das glaube ich dir weil die ist woanders.
nämlich hier: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?topic=190.0
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am Dezember 17, 2006, 22:42

Hallo Angela

Dir und Martin ein ganz herzliches Danke für'r Organisieren!  :super:

gerne gemacht.  :super:

(falls es noch jemand wissen will, genaue Adresse gerne per Privat-Nachricht) http://weltlaeden.at

Adresse sieht man eh auf dem Link. Martin arbeitet auch dort, aber noch einige km weiter oben.  ;D
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: manwe am Dezember 18, 2006, 09:40
hallots!

mir hat's auch sehr gut gefallen (und geschmeckt natürlich auch - das erdäpfelgulasch  ;D). war nett, einige wieder und ein einige erstmals zu treffen. auch wenn ich leider dann keine zeit mehr hatte, mit euch zur freyung zu spazieren. aber beim nächsten mal gerne wieder  :)

glg
charly
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am Dezember 18, 2006, 11:36

auch wenn ich leider dann keine zeit mehr hatte, mit euch zur freyung zu spazieren. aber beim nächsten mal gerne wieder  :)

war eh schweinekalt.  :schneemann:
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Ludwig am Dezember 18, 2006, 18:06
auch mir  hats gut geschmeckt, wenn ich mich auch ein wenig verschätzt habe (beim Fiakergulasch)!  ::)

@Angela: Mir war zwar nicht so kalt, aber ich hatte auch wärmere Schuhe an! :zunge2:

@adrian: Du warst doch eh' gut drauf :ja:

lg
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Adrian am Dezember 18, 2006, 21:28

@adrian: Du warst doch eh' gut drauf :ja:

lg


... Der Wiener Melange sei Dank ;-)
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: manwe am Dezember 19, 2006, 07:36

auch mir  hats gut geschmeckt, wenn ich mich auch ein wenig verschätzt habe (beim Fiakergulasch)!  ::)



hi ludwig!

ich mich auch  ;D - bin gleich rausgekommen wie du. mit 189. aber ich kann mich auch bei den erdäpfeln verschätzt haben. bin mir aber sicher, dass auch die gulaschsosse nicht ganz be-frei war ...

wie dem auch sei - gschmeckt hats, das ist die hauptsache ...

lg
charly
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: manwe am Dezember 19, 2006, 07:41


auch wenn ich leider dann keine zeit mehr hatte, mit euch zur freyung zu spazieren. aber beim nächsten mal gerne wieder  :)

war eh schweinekalt.  :schneemann:


... naja, das liese sich ja mit glühwein oder punsch bekämpfen  :-X

wie lange seid ihr eigentlich noch unterwegs gewesen?

lg
charly
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am Dezember 19, 2006, 07:41

@Angela: Mir war zwar nicht so kalt, aber ich hatte auch wärmere Schuhe an! :zunge2:

Es war trozdem schweinekalt. Da nützen bei mir auch warme Schuhe nichts.  :nein: Ich hasse dieses Wetter
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am Dezember 19, 2006, 07:43

... naja, das liese sich ja mit glühwein oder punsch bekämpfen  :-X

wie lange seid ihr eigentlich noch unterwegs gewesen?

 :kotz: sowas mag ich nicht

also wir sind mit dem Zug um 17:20 gefahren
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: manwe am Dezember 19, 2006, 08:19


... naja, das liese sich ja mit glühwein oder punsch bekämpfen  :-X

wie lange seid ihr eigentlich noch unterwegs gewesen?

 :kotz: sowas mag ich nicht

also wir sind mit dem Zug um 17:20 gefahren


hast eh recht. punsch finde ich auch grauslich und glühwein findet man auch selten einen halbwegs akzeptablen ...
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Joerg Moeller am Dezember 19, 2006, 12:34
Wenn ein Gastgeber mich loswerden will gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Er bittet mich zu gehen
2. Er setzt mich dem Geruck von Glühwein aus.

Ich weiß nicht genau warum, aber bei diesem Gestank halte ich es nicht lange aus :daneben:
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am März 01, 2007, 11:36
Was haltet ihr von einem Ostertreffen?  Irgendwann im März? Ich möchte in die Palatschinkenkuchl. Leider gibts keine HP davon........ Da gibt es alles möglichen Arten von Palatschinken. Ich war schon ewig nicht mehr dort.  :mahl:
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: unknown am März 02, 2007, 18:52

Was haltet ihr von einem Ostertreffen?  Irgendwann im März?


Sorry, auch auf die Gefahr hin in Österreich Einreiseverbot zu haben, Ostern 2007 liegt im April (nach meinem Kalender 6-10 April).

Grüßle

Norbert
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angelika am März 02, 2007, 20:42
Das wär' super - Ostern is auch ein guter Termin - da is sicher nimmer so schweinekalt wie beim letzten Mal  :super:
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Adrian am März 02, 2007, 21:58
Hallo,

ich bin ab Karfreitag "ausgebucht".
In der Woche davor sollte ich frei (im Sinne von freier Zeiteinteilung) haben.

LG|Adrian
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am März 03, 2007, 13:14
naja abends unter der Woche ist für uns nicht so gut. Wir sind ja keine Wiener.........
Klar Adrian, drum dachte ich schon das wir uns im März treffen. oder eben das WE vor Ostern.
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Ludwig am März 04, 2007, 14:34
Ich bin auch gerne dabei, wenn's um Palatschinken geht! :lecker:   Mein Terminplan macht derzeit auch noch keine Probleme! :ja:
Also macht mal Terminvorschläge!

lg
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am März 04, 2007, 16:20
ok wir können eh nicht weil Martin am 18.3. operiert wird und er sagt er weiß nicht wie es ihm dann geht. Tut mir leid, das hab ich nicht bedacht. Müßt ihr euch halt ohne uns treffen.  :nixweiss:  :'(
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angelika am März 04, 2007, 20:11
Ich weiß' ja nicht, wie die Anderen darüber denken,  :gruebeln: aber ich könnt's "derwarten" bis Martin wieder fit ist. Ohne Euch machts nur halb so viel Spass
Titel: Re: An alle Wiener und auch Nichwiener
Beitrag von: Angela am März 04, 2007, 21:09
Ja tut mir leid, aber das hat er mir heute gesagt.  :nixweiss: