Diabetesinfo-Forum

Plauderstündchen => Kaffeeklatsch => Thema gestartet von: Wiesenhummel am Februar 28, 2008, 21:13

Titel: -
Beitrag von: Wiesenhummel am Februar 28, 2008, 21:13
-
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: Oggy am Februar 28, 2008, 21:59
na - da kann ich mich als Houseianer anschließen :ja:

P.S. es GEHT in manchen KH´s so zu - oooooooooooooooooooh ja  :super: :kratz: - warum auch nicht - solange die richtige Diagnose dabei rauskommt...
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: Akina am Februar 28, 2008, 22:11
Meine:  Tagesschau  ;D
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: Joerg Moeller am Februar 29, 2008, 00:54
Dr. House mag ich nicht, ist völlig unrealistisch (so ein Typ würde sich nirgendwo lange halten, wenn er nicht zufällig Chefarzt ist. Zu beleidigend und nicht im mindesten teamfähig)

Ich bevorzuge da eher Emergency Room (obwohl die ersten paar Seasons noch die besseren waren, weil da das medizinische mehr im Vordergrund stand).

Anonsten mag ich gern Sitcoms, aber nicht die mit dem destruktiven Humor, wo andere durch den Kakao gezogen werden. Eher so einen warmherzigen Humor wie "Hör mal wer da hämmert", "Die Nanny", "Hinterm Mond gleich links" oder "Friends".

"Bones - Die Knochenjägerin" mag ich auch, die hat so eine sauber-rationale Art an sich. "Highlander", weil mich der Gedanke fasziniert, was manche so in der Geschichte live miterlebt haben. Im Moment sehe ich "Heroes", weil es einfach spannend ist und ich diese Vorstellung "Wie es wohl wäre Superkräfte zu haben" seit meinen ersten Spiderman/Superman/Batman-Comics nie so ganz verloren habe ;D
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: Adrian am Februar 29, 2008, 04:11
Tatort. Besonders die des NDRs
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: AxTRIM am Februar 29, 2008, 07:16
Es gibt nur eine wahre Serie: Nip/Tuck!

Ich bin geradezu süchtig danach - und das obwohl ich ja sonst alles was im TV läuft verfluche. Aber bei Troy/McNamara kann ich nicht wegschalten.

Make me beautifulle Grüße,
Peter
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: manwe am Februar 29, 2008, 07:55
Ich muß keine einzigste Sekunde nachdenken:

TWIN PEAKS

Für meinen Geschmack das Beste, was jemals über den Bildschirm geflimmert ist ...

Ansonsten mag ich SIX FEET UNDER sehr gerne und so manche Sitcoms schau ich auch hie und da (Alf z. B. ...)
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: Andi am Februar 29, 2008, 08:04
=> Star Wars bzw. Krieg der Sterne :borg: :imperator:

Nicht als Junky, aber immer gern gesehen
=> Wissen macht AH
=> Sendung mit der Maus (Technikbeitrag)
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: Angela am Februar 29, 2008, 08:16
Also die ganzen Serien kenne ich alle nicht. Ich she nicht viel fern. Das einzige das ich fast immer schaue ist *Wer wird Millionär* mit Günther Jauch.  Ich mag Günther Jauch  :headbang:
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: diotmari am Februar 29, 2008, 08:34
Dann oute ich mich mal als Krimifan!
Tatort, klar!, aber im Zweiten laufen auch hervorragende britische Serien, wie "Waking the dead" momentan.
Etwas Sci-Fi darfs auch sein, Stargate (Atlantis), mehr zur Erheiterung, um zu sehen, wie beschränkt der menschliche Horizont im Blick auf die Zukunft ist. Da war man vor einem halben Jahrhundert mit Perry Rhodan schon weiter....

Viele Grüße
Dietmar
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: Archchancellor am Februar 29, 2008, 08:42
Nun gut, hier meine Liste:
+ CSI - läßt in letzter zeit jedoch nach
+ NCIS - wegen der Laborantin :)
+ Bones - die Knochenjägerin - allein schon wegen Ihrer direkten Art Dinge anzusprechen:-)
+ Prison Break
+ Heroes
+ Star Trek the next Generation - leider nur noch auf Premiere
+ Premierefußballkonferenz - wenn nicht grade mein VfL spielt ;)
+ 24 - die Serie; wenn auch total überzogen bzw. Realitätsfremd

Der TV-Junkie grüßt die Musiker
Archchancellor
Shakespeare??? Denn kenn ich, mir fällt jetzt nur nicht ein ob der Filme oder Dokumentationen gedreht hat!
(Zlatko)
(gemailt von: Michael Fedesin)
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: Siggi©® am Februar 29, 2008, 09:52
ihr habt hier soviele Serien genannt die ich garnicht kenne.

Serien schaue ich auch nicht, abgesehen von einigen Tatorts und Polizeiruf

zz schau ich allerdings immer Dienstags Nacht auf MDR "Archiv des Todes" nen 13-Teiler

aber eigentlich befrage ich meinen Clickfinder (http://www.tvmovie.de/ClickFinder_Free.183.0.html) was es denn sehenswertes gibt
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: vreni am Februar 29, 2008, 10:22
Meine:  Tagesschau  ;D

 :ja: + Wetterbericht  ;D
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: diotmari am Februar 29, 2008, 10:44
Meine:  Tagesschau  ;D

 :ja: + Wetterbericht  ;D

 :gruebeln: ich steh nicht so auf´s Horrorgenre...

Viele Grüße
Dietmar
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: Joerg Moeller am Februar 29, 2008, 12:48
=> Sendung mit der Maus (Technikbeitrag)

Yep :ja: Oder auch "Willi wills wissen"
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: Oggy am Februar 29, 2008, 13:14
ach ja - ganz vergessen habe ich ja
M*A*S*H

und selbstredend:

Oggy und die Kakerlaken (http://de.wikipedia.org/wiki/Oggy_und_die_Kakerlaken)  :lachen:

Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: diotmari am Februar 29, 2008, 13:14
Und ich würd mir wünschen, daß "Neues aus der Anstalt" wöchentlich käme, statt nur einmal im Monat!

Viele Grüße
Dietmar
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: hws am Februar 29, 2008, 15:01
Tagesschau, Tatort und....................................die Wetterkarte, damit ich sehen kann, wie gut es mir geht.

Adeus

HWS
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: sonrisa am Februar 29, 2008, 16:56
Ich bin der totale Serienjunkie (ER, Grey's Anatomy, Gilmore Girls, Men in Tree, Crossing Jordan, Lost, Friends), aber meine absolute Lieblingsserie ist King of Queens!
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: klausing am März 01, 2008, 13:01
Zum Serienschauen komm ich in letzter Zeit gar nicht. Aber ich bin ein bekennender Trecki
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: Sugarbaby87 am März 01, 2008, 13:42
Alles was zählt
we are family
lebe deinen traum
3 bewerber und 1 job

also diese sendungen schau ich sehr gerne, da ich aber um diese zeit immer arbeiten bin, nehm ich mir die sendungen auf ;-)
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: Joerg Moeller am März 01, 2008, 18:31
Zum Serienschauen komm ich in letzter Zeit gar nicht. Aber ich bin ein bekennender Trecki

Me2 ;D

(Am liebsten aber DS9)
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: MrElch am März 02, 2008, 15:27
Serien... Tja... unsere die wir mögen gibts bei uns auf Komando aus dem DVD-Player!

King of Queens
Alles von Star Trek gerade wieder mal alles DS9 Staffeln durch!  ;D
Hinterm Mond gleich links
Hör mal wer da Hämmert
Die Simpsons
Futurama
Bill Copsy Show
Firefly
Mr.Bean
Das Boot
Die Olsen Bande
Jetzt grad neu Ein Colt für alle Fälle (Aber noch nicht geschaut...)


Leider noch nicht bei uns auf DVD:
Alle unter einem Dach


Eventuell kommt noch Babylon 5 und ähnliches zu uns... haben wir aber noch nicht geschaut... im TV auch noch nicht...


Mit so Krankenhausserien und alles können wir nicht viel Anfangen... Wir hatten noch Verliebt in Berlin geschaut...
Hauptsächlich meine Frau... aber ich habs halt immer nebenher mitbekommen, und wollte dann auch wissen was los war...  :rotwerd:

Und alles was mit Wissen zu tun hat... z.B. Alpha-Centauri... Diese 15 Minuten mit Lesch sind immer genial!

Schöne Grüße
MrElch
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: zuckersuesse1975 am März 02, 2008, 18:03
hallo,
meine lieblingsserien:
men in trees,
supernatural,
bones,
house,
grey s anatomy (bei private practice bin ich mir noch nicht sicher)
und... die dinos  :coolman:

im prinzip halt horror / grusel / sf, bissel fantasy und bei krankenhaus- und "frauenserien" bin ich eh vorsichtig...

liebe grüsse
c.
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: Erdbeersüß am März 03, 2008, 16:43

Hallo,

meine Lieblingsserien sind :

-NCIS
-Grey's Anatomy,
-Gilmore Girls
-Crossing Jordan
-CSI Miami und co.
-Dr. House
- Criminal Minds


Gruß,

Erdbeersüß
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: Zuckerbär am März 11, 2008, 17:44
Das einzige das ich fast immer schaue ist *Wer wird Millionär* mit Günther Jauch. 

"Wer wird Millionär" schaue ich auch gerne, finde ich besser als die österreichische Ausgabe.
Weiters schau ich "TV-Total", früher zerkugelte ich mich über "Die schrecklich nette Familie" ;D
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: Der Süsse am März 13, 2008, 15:39
Also Stargate /Stargate Atlantis
Tool Time
alles von Raumschiff Enterprise


@Dietmar
Hi Dietmar Stargate spielt als solches aber eben nicht in der Zukunft, sondern mehr im jetzt. Mit Perry läst es sich absolut nicht vergleichen

Grüsse Olaf
Titel: Re: Welche sind eure Lieblingsserien?
Beitrag von: ♥ Tanja ♥ am Juni 09, 2008, 16:02
Servus!

Ich bin überhaupt kein TV-Gucker, wie man so sagt. Natürlich gucke ich fern, aber ich leihe lieber DVDs aus oder gehe ins Kino. Ich mag es nach Möglichkeit werbefrei und habe deshalb auch meine Lieblingsserien im Digitalen Bereich, wo ich von Werbung verschont bin:

CSI Las Vegas (Den Tätern auf der Spur)
Bones - Die Knochenjägerin
Im Namen des Gesetzes
Die Cleveren
Autopsie
Anwälte der Toten
Medical Detectives
Post Mortem
Dr. Samantha Ryan, bzw. jetzt Dr. Leo Dalton
Cobra 11
Magnum
...wie man unschwer erkennen kann, liebe ich alles rund um die Forensik und Gerichtsmedizin...
und ansonsten alles über Tiere, also Dokus, etc. Ach ja und wenn, dann Ritas Welt.

LG Tanni