Diabetesinfo-Forum

Plauderstündchen => Kaffeeklatsch => Thema gestartet von: Angela am Oktober 18, 2004, 23:08

Titel: Rezepte
Beitrag von: Angela am Oktober 18, 2004, 23:08
Sagt uns eure Meinung!
Titel: Re: Rezepte
Beitrag von: vreni am Oktober 19, 2004, 07:10
 :mahl:  ja, ich gucke doch so gerne in die Kochtöpfe andere Leute  ;)
Titel: Re: Rezepte
Beitrag von: Twen am Oktober 19, 2004, 08:53
deeeeeeeeeefinitiv
Titel: Re: Rezepte
Beitrag von: Martin3712 am Oktober 19, 2004, 21:38
 :mahl:

Ja, bitte Rezepte für Diabetiker zum Nachkochen (ich würde mich freuen, Erfahrungen auszutauschen, Rezepte mitzuteilen, usw...)
bzw. LINKs zu Rezepte für Diabetiker

Ich mache sicher mit (Sammle selber)

mfg Euer Martin
Titel: Re: Rezepte
Beitrag von: Joerg Moeller am Oktober 19, 2004, 22:40
Acht Leute dafür, keiner dagegen, zweien ist es egal...

Eindeutiger geht es nimmer :zwinker:

Ich hab da mit Angela schon gesprochen: wir machen erstmal nur ein Board namens "Rezepte" auf. Das im Allgemeinen Teil damit deutlich wird, daß die Rezepte darin nicht nur für Diabetiker geeignet sind. Sowie sich 5 (oder mehr) Rezepte einer Kategorie (z.B. "Vorspeisen") darin befinden werde ich für diese Kategorie eine Untergruppe aufmachen, so daß man sich später leichter zurechtfindet.

Okay? Dann möge das brutzeln beginnen :chili:
Titel: Re: Rezepte
Beitrag von: Angela am Oktober 19, 2004, 22:41
ok Jörg
Titel: Re: Rezepte
Beitrag von: Twen am Oktober 20, 2004, 12:54
vielleicht wäre es noch gut wenn man irgendwie ne bestimmte kennzeichnung im betreff machen könnte für diabetiker geeignet u. eher ungeignet.

und ob es irgendwie ne möglichkeit gibt sich auszurechnen wieviel fett, kh, etc. das jeweilige rezept hat damit man es gleich dazuschreiben kann

hoffe es war verständlich.
Titel: Re: Rezepte
Beitrag von: Andi am Oktober 20, 2004, 18:03
vielleicht wäre es noch gut wenn man irgendwie ne bestimmte kennzeichnung im betreff machen könnte für diabetiker geeignet u. eher ungeignet.

Hmmmm, was genau meinst Du denn mit 'ungeeignet/geeignet'?  :kratz:

Zitat
und ob es irgendwie ne möglichkeit gibt sich auszurechnen wieviel fett, kh, etc. das jeweilige rezept hat damit man es gleich dazuschreiben kann

An diesen Zahlen könnte doch jeder selbst entscheiden, was 'ungeeignet/geeignet' ist  :ja:

Zitat
hoffe es war verständlich.

Vielleicht ist es jetzt besser? :staun:


Gruß Andi
Titel: Re: Rezepte
Beitrag von: Angela am Oktober 20, 2004, 18:35
Du ich denke, das kann man beim Rezept dazuschreiben. Ist glaub ich einfacher.....
Ich denke irgendwelche Kalorien oder BE-Werte hat man vielleicht nicht so oft, aber wenn sie wer hat wird er sie sicher dazuschreiben.
Titel: Re: Rezepte
Beitrag von: Andi am Oktober 20, 2004, 18:37
So, ich hab mal ein paar Leckereien reingesetzt  :lecker:

Gruß Andi
Titel: Re: Rezepte
Beitrag von: Angela am Oktober 20, 2004, 18:41
 :mahl: super Andi, habs schon gesehen.  :mahl:
Titel: Re: Rezepte
Beitrag von: vreni am Oktober 20, 2004, 19:55
Andy - hej super,ich stell auch rein. Aber ich koche halt für eine Familie und bei uns muss ich als Diabetiker mich anpassen (sind ausser mir alle knochendürr)
Ihr müss halt sehen, wie ihr mit meinen Rezepten klar kommt  :mahl: