Diabetesinfo-Forum

Allgemeine Infos => Newsflash => Thema gestartet von: Bendix am Januar 26, 2007, 16:45

Titel: Am Profit orientiert.
Beitrag von: Bendix am Januar 26, 2007, 16:45
Hallo,
lest mal hier.

http://www.taz.de/pt/2007/01/24/a0155.1/text

LG Bernd

Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: nuetzele am Januar 26, 2007, 17:05
Hallo,

jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich glauben soll.  :kratz:
Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: Siggi©® am Januar 26, 2007, 19:29
Deutschland ist ein tief kapitalistisches Land ... wir stehen wohl nur noch knapp vor dem Frohndienst bzw. Leibeigenschaft ... (oder wie sollte man diese 1 Euro Jobs bezeichnen?)

der Mensch kann doch dabei nicht im Vordergrund stehen

Das Politiker korupt sind ist auch allgemein bekannt ....
Sie reden zum Pöbel ... wir müßen alle kürzer treten und sparen ... sie drehen sich um und erhöhen sich ihre Diäten (sind meines Wissens die Einzigen die sich iher Gehalt selbst festlegen ....)

Wirtschaftsgrößen sind da nichts anderes ... zz aktuell "Herr" Hartz  :mosern:
aus dem "Urteil" kann man folgern wie es mit der Justiz in Deutschland ausschaut ...
Die Arbeitsreform trägt nun den Namen eines vorbestraften koruppten "Wirtschaftsmanager" .... sprich den Namen eines Kriminellen ...


Nur gute Lügner und schauspielbegabte Gauner haben die Chance einer politischen Karriere in einem "demokratischen" Deutschland



Deutschland braucht wieder ein paar Männer die dem Volk zeigen wo es langgehen muß





Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: nuetzele am Januar 26, 2007, 20:32

Deutschland ist ein tief kapitalistisches Land ... wir stehen wohl nur noch knapp vor dem Frohndienst bzw. Leibeigenschaft ... (oder wie sollte man diese 1 Euro Jobs bezeichnen?)
der Mensch kann doch dabei nicht im Vordergrund stehen
Das Politiker korupt sind ist auch allgemein bekannt ....
Sie reden zum Pöbel ... wir müßen alle kürzer treten und sparen ... sie drehen sich um und erhöhen sich ihre Diäten (sind meines Wissens die Einzigen die sich iher Gehalt selbst festlegen ....)
Wirtschaftsgrößen sind da nichts anderes ... zz aktuell "Herr" Hartz  :mosern:
aus dem "Urteil" kann man folgern wie es mit der Justiz in Deutschland ausschaut ...
Die Arbeitsreform trägt nun den Namen eines vorbestraften koruppten "Wirtschaftsmanager" .... sprich den Namen eines Kriminellen ...
Nur gute Lügner und schauspielbegabte Gauner haben die Chance einer politischen Karriere in einem "demokratischen" Deutschland

Deutschland braucht wieder ein paar Männer die dem Volk zeigen wo es langgehen muß



Ich kann Deinen Ärger verstehen und bin teilweise Deiner Meinung.
Aber:
Kommunisten und sog. Sozialisten haben es auch nicht besser gekonnt.  :nein:
Die Korruption ist sicher verbreitet, aber nicht nur in der Politik, sondern auch in der Wirtschaft. Nicht nur bei uns, sondern auf der ganzen Welt.  :ja:
Gute Politiker müsste man besser bezahlen als jetzt, wenn man sie hätte!
Herr Hartz müsste meiner Meinung nach härter bestraft werden, nicht nur materiell. Und anschließend 10 Jahre HartzIV-Empfänger ohne auf sein Vermögen zurückgreifen zu können. Vielleicht reduziert sich dann zugleich sein Vermögen.

Männer, die dem Volk zeigen, wo es langgehen muss, will ich nie mehr wieder!!!  :moser:  :moser:  :moser:

Eine gut funktionierende Demokratie ist immer noch das Beste.

Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: vreni am Januar 26, 2007, 21:12

Deutschland ist ein tief kapitalistisches Land ... wir stehen wohl nur noch knapp vor dem Frohndienst bzw. Leibeigenschaft ... (oder wie sollte man diese 1 Euro Jobs bezeichnen?)



Bei uns führen sie auch so etwas ein. Und ich sehe darin einen sehr grossen Vorteil. Der Mensch bleibt im Arbeitsprozess. Es gibt nämlich sehr schnell bei Arbeitslosigkeit "Lagerschäden", d.h. der Einstieg, das Arbeiten, das Anpassen im Arbeitsalltag ist sehr schwierig. (Erlebt in der eigenen Familie) Jeder Job ist besser als lange Zeit keinen zu haben.

Zitat


Deutschland braucht wieder ein paar Männer die dem Volk zeigen wo es langgehen muß


Ich kann diese Aeusserung aus der Lage heraus verstehen, aber nur DAS nicht, das hatten wir doch schon nicht nur in Deutschland auf andere Art auch in der Schweiz und in anderen Länder.

Eigentlich ist auf die Politiker wirklich keinen Verlass. Ich würde an Solidarität unter den "gewöhnlichen" Menschen appellieren.

Nicht nur schimpfen, einfach selber auch das Mögliche machen.....


Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: Siggi©® am Januar 26, 2007, 21:41




Nicht nur schimpfen, einfach selber auch das Mögliche machen.....






das muß man auf jeden Fall

aber schöner wäre es eben wenn die "Herren" sich wirklich an ihre Wahlversprechen halten und dann auch mal die Interessen der Wähler vertreten würden  :)

aber das ist wohl mehr Wunschdenken als Realitätsnah


Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: Mischka am Januar 26, 2007, 23:02

Männer, die dem Volk zeigen, wo es langgehen muss, will ich nie mehr wieder!!!


ich glaub ihr habt die aussage nen bissl missverstanden...
ich glaub es geht um die politiker und deren zusammensetzung...

genug "geglaubt"
ich meine.. deutschland brauch mal eine grundsanierung im bereich politik, leute die zeitnah aufgewachsen sind, die wissen wie der hase läuft und nicht an politischen eckpunkten aus den 80ern hängen...

 :hilfe:
Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: Joerg Moeller am Januar 27, 2007, 13:57

jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich glauben soll.  :kratz:


Diesem Bericht auf jeden Fall auch nicht voll und ganz:

Zitat
Als Diabetiker-Initiative A 21 kämpfen wir - gemeinsam mit anderen Betroffenen - für den Erhalt der seit über 80 Jahren bewährten tierischen Insuline auf dem Markt.


Womit klar ist, von welcher Seite das stammt. Und das einige aus diesem Lager es mit der Genauigkeit auch nicht so ganz eng sehen habe ich selber schon erlebt.

Lies allein mal diesen Absatz:

Zitat
Seit dem Jahr 1982 werden von diesen sowohl die so genannten "Humaninsuline" als auch die sogenannten "Insulinanaloga" (seit ca. 1996) erfolgreich vermarktet. Beide Stoffe haben mit den ursprünglich natürlichen Insulinen, welche aus Schweine- oder Rinderpankreas extrahiert werden, nichts zu tun.


Das ist syntaktisch korrekt: Humaninsulin und Analoga haben mit natürlichem Rinder- und Schweineinsulin nichts zu tun.
Dennoch impliziert das, daß diese tierischen Insuline die allein seeligmachenden sind, und das ist Blödsinn.
Wenn ich um Musik zu hören einen CD-Player nutze und der defekt ist; dann im Austausch dafür ein Tapedeck kriege: dann kann ich zwar Musik hören, aber es ist nicht dasselbe.
Kriege ich dagegen einen CD-Player von einem anderen Hersteller, dann kann ich Musik hören und habe damit weniger potentielle Probleme.

Synthetisch hergestelltes Humaninsulin entspricht in seinen Aminosäureketten zu 100% dem, daß der Körper selber produziert. Tierisches Insulin hingegen nicht. Insofern sind auch tierische Insulin Humaninsulin-Analoga. Aber das wollen diese Herrschaften eben nicht hören.

Und daß es der Pharmabranche um Profit und nicht in erster Linie um das Patientenwohl geht: Natürlich! Es ist eine marktwirtschaftlich orientierte Branche und kein Wohlfahrtsverein. :tss:
Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: nuetzele am Januar 27, 2007, 14:19
Danke Jörg.

Die drastische Darstellung in dem Bericht hat mich etwas verwirrt.
Also ergibt sich für mich nichts Neues.

Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: Joerg Moeller am Januar 27, 2007, 14:40

Die drastische Darstellung in dem Bericht hat mich etwas verwirrt.
Also ergibt sich für mich nichts Neues.


Nein, nicht wirklich. Zumindest solange nicht, wie bei dir alles glatt verläuft. Wenn du irgendwann mal Probleme bekommst (allergische Reaktionen und unklare Hypos, die sich auch mit einem Präparate- und somit Zusatzstoff-Wechsel nicht in den Griff kriegen lassen), dann kann man immer noch über einen Wechsel nachdenken und dann ist auch tierisches Insulin eine echte Alternative.

Tierisches Insulin ist nicht das Übel. Es ist nur anders, aber genau diese Andersartigkeit ist für einige Diabetiker überlebenswichtig. Nur leider kriegen die es oftmals nicht geregelt ihre Forderungen ohne Polemik an den Mann zu bringen. Dabei hätten sie die gar nicht nötig, weil die Forderung "tierisches Insulin muß weiter verfügbar sein" von jedem unterstützt wird, der ein bißchen Ahnung von der Materie hat.
Leider Gottes mangelt es daran aber selbst bei Lobbyverbänden wie dem DDB. Zumindest war der Aufschrei bei der Analogageschichte weitaus lauter als der, als sie das tierische Insulin vom Markt genommen haben (hat es da überhaupt einen gegeben?)
Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: heihild am Januar 27, 2007, 16:01
Nicht ganz. Es zeigt auf, dass die Front der Analoga-Gegner nicht nur aus diesem angeblichen Institut für die Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, dem Bundesausschuss, unserer Aachener Gesundheitsministerin und dem Gesundheitsausschuss des Bundestages mit u.a. einem Herrn Lauterbach besteht, sondern auch aus sogenannten Interessenvertretungen, deren Ansinnen sich mir nicht ganz erschließt. Wessen Interessen vertreten die denn, die der betroffenen Diabetiker oder der Rinder- und Schweinezüchter? Ich denke weder noch >:(. Die Gesunheitspolitik ist in Deutschland immer mehr auf dem absteigenden Ast. Mit jeder sog. Reform wird der Flickenteppich ein Stück größer, die bestehenden Systeme uneffektiver und das ganze widerum für die Betroffenen unbezahlbarer. Die einzigen, die sich bei jeder Reform seit vielen Jahren freuen, sind die ungeschoren davonkommenden Vertrer der Pharmazeutischen Industrie.
Lassen wir unsere kompetenten Gesundheitspolitiker noch ein paar Jahre gewähren. Unsere ehemals "sehr rote" Gesundheitsministerin kennt sich wohl in der Gleichmacherei noch aus. Anschließend ist es dann wie mit Norbert Blüm´s Renten. Erst waren die Renten sicher und als er in den "wohl verdienten" Ruhestand ging, stellte man fest, dass uns Jahre lang Märchen erzählt wurden. "Und wenn sie nicht gestorben ist, lebt sie irgndwann mal wieder in Aachen.
Gruß Heiner
Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: Netty am Januar 27, 2007, 18:09
@JörgMöller:


Zitat
Dennoch impliziert das, daß diese tierischen Insuline die allein seeligmachenden sind, und das ist Blödsinn.


Dieser Satz zeugt von Nicht-Wissen und penetranter Ignoranz - für alle weiteren Äußerungen @JörgMöller zum Thema kann keine Gewähr hinsichtlich Richtigkeit übernommen werden!


Meinen Respekt ,Herr Rengen!Weiter so!


MfG
Netty

Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: nuetzele am Januar 27, 2007, 18:24


Dieser Satz zeugt von Nicht-Wissen und penetranter Ignoranz - für alle weiteren Äußerungen @JörgMöller zum Thema kann keine Gewähr hinsichtlich Richtigkeit übernommen werden!

Meinen Respekt ,Herr Rengen!Weiter so!

MfG
Netty



Unverschämtheit !!!   :moser:  :mauer:
Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: vreni am Januar 27, 2007, 18:28
Dieser Ton entspricht nicht dem unseres Forum. Wenn sie Fragen / Zweifel haben oder nicht einverstanden sind, formulieren Sie dies anders, aber so ist es verkehrt und nicht  akzeptabel

mfg zuellig
Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: Netty am Januar 27, 2007, 18:36
Ich bin genauso wie Herr Rengen im Interview - immer nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!



MfG
Netty
Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: vreni am Januar 27, 2007, 18:38
Hat der auch kein Benehmen  :kratz:
Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: nuetzele am Januar 27, 2007, 18:42

Ich bin genauso wie Herr Rengen im Interview - immer nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!

MfG
Netty


Zitat:

Die beiden Firmen Eli Lilly und Novo Nordisk, für die Herr Rengen nach eigenen Angaben sein "halbes Leben" gearbeitet hat,

Was macht Herr Rengen jetzt?
Gekränkte Eitelkeit?


Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: Bendix am Januar 27, 2007, 18:43
Hallo zusammen,
also ich denke der Jörg hat das hier zum großen Teil schon richtig dargestellt,jedem das Insulin mit dem Mann/Frau zurechtkommt, und auch etwas Polemik schadet aber doch nicht,oder.
LG Bernd
Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: vreni am Januar 27, 2007, 18:46
Bernd, aber mit Anstand und Respekt!!!! einverstanden ? - so einfach NICHT.
Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: Ludwig am Januar 27, 2007, 19:35

@JörgMöller:


Zitat
Dennoch impliziert das, daß diese tierischen Insuline die allein seeligmachenden sind, und das ist Blödsinn.


Dieser Satz zeugt von Nicht-Wissen und penetranter Ignoranz - für alle weiteren Äußerungen @JörgMöller zum Thema kann keine Gewähr hinsichtlich Richtigkeit übernommen werden!
Meinen Respekt ,Herr Rengen!Weiter so!
MfG
Netty


Ich denke, dass Jörg sehr gut selbst imstande ist die Gewähr für die Richtigkeit seiner Äußerungen zu übernehmen und würde es sehr begrüßen, wenn Du die in diesem Forum übliche Diskussionskultur beachten würdest. Es hat jeder schließlich das recht seine Meinung zu äussern ohne dafür in beleidigender Art und Weise abqualifiziert zu werden.

Gruß aus Wien
Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: Bendix am Januar 27, 2007, 19:48






Dieser Satz zeugt von Nicht-Wissen und penetranter Ignoranz - für alle weiteren Äußerungen @JörgMöller zum Thema kann keine Gewähr hinsichtlich Richtigkeit übernommen werden!


Meinen Respekt ,Herr Rengen!Weiter so!


MfG
Netty




Hallo,
das meinte ich auch nicht, denn das ist keine Polemik  ( griechisch gelehrte Fehde), kann man das nicht löschen?.
Gruß Bernd
Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: Netty am Januar 27, 2007, 22:21
@all:

Ich gehöre zu den 10 % DiabetikerInnen (von ca. 8 Mill. DiabetikerInnen insgesamt in der Bundesrepuplik bei weiter steigender Tendenz))die kein synthetisch hergestelltes Insulin vertragen.

Ich wäre fast daran krepiert!(Humalog lispro und Protaphane)


Und aus diesem Grund möchte ich nicht als "Einzelfall"hingestellt werden und ich reagiere ungehalten auf Polemik und "Verdummungkampagnen" - als nichts anderes empfinde ich das ,was @Jörg Möller da von sich gibt!

Ich bin für Aufklärung und nicht für "Totschweigen" eines Problems!

Ich bewundere Herrn Rengen,eben nicht nur auch  aus diesem Grund,sondern auch für seinen Mut und seine Art Tacheles zu reden bez. zu schreiben!


In diesem Sinne, bleibe ich auch bei dem ,was ich gesagt habe!


MfG
Netty


Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: Bendix am Januar 27, 2007, 23:00
Aber bitte nicht auf diese Art und Weise. Zumindest nicht hier im Forum.
Trotzdem
LG Bernd

Hier nochmal damit man sieht worum es geht:
http://www.pro-tierisches-insulin.info/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=301&Item
Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: Joerg Moeller am Januar 28, 2007, 13:05

Zitat
Dennoch impliziert das, daß diese tierischen Insuline die allein seeligmachenden sind, und das ist Blödsinn.


Dieser Satz zeugt von Nicht-Wissen und penetranter Ignoranz


Du irrst dich. Ich bin nicht nur sehr daran interessiert, daß die Versorgung mit tierischen Insulinen hier in Deutschland wiederhergestellt wird (weil ich das Ding mit den internationalen Apotheken für eine Zumutung halte), ich bin auch dafür, daß es wieder U40 Insuline gibt.

Die Argumente, daß die Herstellung zu teuer ist halte ich für lächerlich. Wenn dem so wäre, dann sollte mal offengelegt werden, warum es dann gerade die finanzschwachen Regionen vorziehen tierische Insulin anstatt HM oder Analoga herzustellen.

Wenn ich Produzent von Produkt X bin, dann ziehe ich es nicht einfach vom Markt, weil die Herstellung teurer wird, sondern ich lasse diese Teuerung in meine Preiskalkulation einfließen.
Darüber hinaus vertreibe ich vielleicht noch Produkt Z, an dem ich mich dumm und dämlich verdiene, also kann ich ruhig mit ein paar Prozent dieser Umsätze mein eigenes Produkt X subventionieren.

Das Einzige was mir nicht passt ist diese blöde Polemik und Stimmungsmache. Damit werden Menschen verunsichert, die mit Analoga und/oder HM wunderbar zurechtkommen.
Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: unknown am Januar 28, 2007, 13:43

Die Argumente, daß die Herstellung zu teuer ist halte ich für lächerlich. Wenn dem so wäre, dann sollte mal offengelegt werden, warum es dann gerade die finanzschwachen Regionen vorziehen tierische Insulin anstatt HM oder Analoga herzustellen.

Wenn ich Produzent von Produkt X bin, dann ziehe ich es nicht einfach vom Markt, weil die Herstellung teurer wird, sondern ich lasse diese Teuerung in meine Preiskalkulation einfließen.
Darüber hinaus vertreibe ich vielleicht noch Produkt Z, an dem ich mich dumm und dämlich verdiene, also kann ich ruhig mit ein paar Prozent dieser Umsätze mein eigenes Produkt X subventionieren.


Einspruch Jörg,

Es könnte auch sein das in den Ländern wo man kein Analoga produziert einfach der Pharmahersteller kein Werk hat. Man darf auch nicht vergessen das die ganzen Kurz- und Langwirkenden Analoga noch unter Patentschutz stehen.

Als Hersteller werde ich niemals mein Produkt X durch ein gut laufendes Produkt Z quersubvensionieren. Ich werde Produkt X einfach verteuern.

Und meiner persönlichen Meinung werden die Patienten in Deutschland die aus welchen Gründen auch immer auf tierrische Insuline angeweisen sind von der Politik und den Verbänden (u.a. auch dem DDB) verarscht. Der DDB hätte sich genauso wie jetzt bei den Schnellwirkenden Analogas für Tierische insuline einsetzen müssen. Hat er aber nicht.

Grüßle

Norbert
Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: Joerg Moeller am Januar 28, 2007, 14:16

Es könnte auch sein das in den Ländern wo man kein Analoga produziert einfach der Pharmahersteller kein Werk hat. Man darf auch nicht vergessen das die ganzen Kurz- und Langwirkenden Analoga noch unter Patentschutz stehen.


Ja, schon, aber das erklärt immer noch nicht, warum den Patienten in armen Ländern dann das ach so teure tierische Insulin verordnet wird. (Okay, man muß auch dazu sagen, daß es dann mit der Produktreinheit oft nicht allzuweit her ist und daß der Aufdruck "U40" noch lange nicht heißt, daß pro ml auch tatsächlich 40 IE biologisch aktiv wirken.

Zitat
Als Hersteller werde ich niemals mein Produkt X durch ein gut laufendes Produkt Z quersubvensionieren. Ich werde Produkt X einfach verteuern.


Ja: wenn man profitorientiert denkt. Aber angeblich geht es den Pharmariesen ja um das Patientenwohl.

Zitat
Und meiner persönlichen Meinung werden die Patienten in Deutschland die aus welchen Gründen auch immer auf tierrische Insuline angeweisen sind von der Politik und den Verbänden (u.a. auch dem DDB) verarscht. Der DDB hätte sich genauso wie jetzt bei den Schnellwirkenden Analogas für Tierische insuline einsetzen müssen. Hat er aber nicht.


Genau. Und das Problem ist, daß diejenigen, die sich gruppiert haben um sich dafür einzusetzen nicht ernstgenommen werden, weil sie fast schon paranoide Weltuntergangsszenarien hinaufbeschwören á la "Humaninsulin und Analoga sind ja ach so gefährlich". Wobei es Millionen Diabetiker gibt, die das Gegenteil belegen können!

Wenn sie wenigstens sagen würden "HM/Analoga sind für mich gefährlich", dann könnte man sie auch ernster nehmen. Denn das glaube ich eher, auch wenn einige "Diabetologen" das immer noch nicht wahr haben wollen.
Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: unknown am Januar 28, 2007, 15:41

[
Zitat
Und meiner persönlichen Meinung werden die Patienten in Deutschland die aus welchen Gründen auch immer auf tierrische Insuline angeweisen sind von der Politik und den Verbänden (u.a. auch dem DDB) verarscht. Der DDB hätte sich genauso wie jetzt bei den Schnellwirkenden Analogas für Tierische insuline einsetzen müssen. Hat er aber nicht.


Genau. Und das Problem ist, daß diejenigen, die sich gruppiert haben um sich dafür einzusetzen nicht ernstgenommen werden, weil sie fast schon paranoide Weltuntergangsszenarien hinaufbeschwören á la "Humaninsulin und Analoga sind ja ach so gefährlich". Wobei es Millionen Diabetiker gibt, die das Gegenteil belegen können!

Wenn sie wenigstens sagen würden "HM/Analoga sind für mich gefährlich", dann könnte man sie auch ernster nehmen. Denn das glaube ich eher, auch wenn einige "Diabetologen" das immer noch nicht wahr haben wollen.


Tja und mir Ihrer nachgeweisenen Krankenakte und Ihren Problemen beweist die kleine Minderheit das HM und vor allem Analoga wirklich Probleme machen. Allein das bei mehr DMler keine Probleme gibt beweist nicht das Analoga bzw. Humaninsulin problemfrei ist.

Grüßle

Norbert
Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: Andi am Januar 28, 2007, 18:03
@Norbert

Liest Du eigentlich auch mal, was Jörg schreibt :kratz:
Dann hättest Du Dir Deine Antwort ersparen können. :gruebeln:

Es wird immer Menschen geben, die mit verschiedenen Medikamenten nicht zurecht kommen. Das ist unbestritten.
Ich komme nur mit Analoga durch meinen Tag. Alles andere führte bei mir zu schlechterer Hypowahrnehmung.
Deswegen sage ich aber nicht, das tierische und/oder Humaninsuline gefährlich sind. Überlege also Deine Aussage nochmal!
Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: unknown am Januar 28, 2007, 18:54
@Andi,


Es wird immer Menschen geben, die mit verschiedenen Medikamenten nicht zurecht kommen. Das ist unbestritten.
Ich komme nur mit Analoga durch meinen Tag. Alles andere führte bei mir zu schlechterer Hypowahrnehmung.
Deswegen sage ich aber nicht, das tierische und/oder Humaninsuline gefährlich sind. Überlege also Deine Aussage nochmal!


zwischen der sicher nicht angenehmen Nebenwirkung schlechte Hypowahrnehmung und dem Tod durch Insulinunverträglichkeit liegen für mich Welten.
Aber die paar Diabetiker die wir da an der Rampe ausselektieren .....

Grüßle

Norbert
Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: Adrian am Januar 28, 2007, 19:47

Aber bitte nicht auf diese Art und Weise. Zumindest nicht hier im Forum.
Trotzdem
LG Bernd


Ach Bernd, erspar Dir die Mühe!

Entweder, er will nur trollen. Oder, er ist gar Angestellter einer der Pharmafirmen und will die Befürworter der Tierischen Insuline schlecht machen.
Für zweites spricht folgendes:

1. Er bezeugt einem, der für tierische Insuline argumentiert (zwar gegen Hetze ist, aber für tierische Insuline), Ignoranz und Nicht-Wissen.

2. Er stellt tierische Insuline als das einzig (für alle) glücklich machende dar - also das Einzige, was existieren darf und nicht als etwas, das existieren sollte (muss). Durch diese Haltung versucht er die Gruppe derer zu spalten die für tierisches Insulin sind. Nämlich in die, die es zwingend brauchen, und die, die für die Existenz sind, aber mit einem anderen besser fahren.

3. Er gibt an, selber auf tierisches Insulin angewiesen zu sein, und sich für den Erhalt einzusetzen (haha, wer's glaubt!). Dann wird er aber dreist, frech und beleidigend (und dass noch gegen einen sehr beliebten in der Runde), sodass jeder vernünftig denkende Mensch Abstand von ihm nehmen wird.  Damit will er ganz klar erreichen, dass von der ganzen Geschichte "Pro tierisches Insulin" intuitiv Abstand genommen wird.

Punkt 3 versucht er auch noch zu verstärken, indem er sich selber Dummheit bescheinigt. Zum einen durch total falsche Interpunktation und "Plenken", zum anderen durch den Widerspruch, dass er als angeblich auf tierisches Insulin angewiesener einem Befürworter der Verfügbarkeit tierischen Insulins Nicht-Wissen unterstellt.

Zitat

Hier nochmal damit man sieht worum es geht:
http://www.pro-tierisches-insulin.info/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=301&Item


Also meine Bitte an Euch: Die Verfügbarkeit von tierischem Insulin ist wichtig! Werdet nicht durch ******* wie Netty zum Gegner. Das wäte genau das, was er erreichen möchte.

LG|Adrian
Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: Andi am Januar 28, 2007, 20:42

Aber die paar Diabetiker die wir da an der Rampe ausselektieren .....


Jetzt pass mal auf, Du Schlauberger.
Diesen Satz lasse ich mir von Dir nicht in den Mund legen!
Wenn Du es so möchtest, dann stehe auch wie ein Mann dazu. Aber lasse mich da raus. Ich wollte Dir nur die Hand reichen, damit ich Dir eine Blamage erspare.
Jetzt schau zu, daß Du mit Deinem Unsinn klar kommst!

EOD

Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: Joerg Moeller am Januar 29, 2007, 14:34

Wenn sie wenigstens sagen würden "HM/Analoga sind für mich gefährlich", dann könnte man sie auch ernster nehmen.


Tja und mir Ihrer nachgeweisenen Krankenakte und Ihren Problemen beweist die kleine Minderheit das HM und vor allem Analoga wirklich Probleme machen. [/quote]

Was genau ist an dem Satz von mir, den ich da stehen gelassen habe so unverständlich? Ich erkläre es dir dann gerne nochmal ausführlicher.

Zitat
Allein das bei mehr DMler keine Probleme gibt beweist nicht das Analoga bzw. Humaninsulin problemfrei ist.


Bei mir ist es das. Und ich glaube bei 2 bis 20.000.000 anderen ebenso. Und das sogar dann, wenn mir irgendwer einreden will, wie gefährlich das Ganze doch ist.

[Scharping]Nochmaal gaaaanz laaangsaaaam:[/Scharping]
Es gibt weltweit verschiedene Insulin/Insulinanaloga-Präparationen. Hat irgendwer Probleme mit Präparat X, Y und Z, dann soll er die Möglichkeit haben ohne einen Spagat machen zu müssen auf Präparat R oder S umzusteigen.

Solange er sagt "Präparat X, Y und Z sind für mich gefährlich" hat er meine volle Unterstützung.

Fängt er aber an zu erzählen, daß jeder der Präparat X, Y oder Z nimmt der ewigen Verdamnis anheimfällt, dann sage ich, daß er einen an der Waffel hat :tock: (Und das sehr deutlich und ungeschminkt).

Und warum sage ich das dann deutlich und ungeschminkt? Schau dich doch mal um: wenn ich sage, daß jeder der nicht R oder S benutzt sich gefährlichen Müll injiziert, dann hast du genau das was wir jetzt schon haben: Stress.

Dabei fällt mir immer so ein Joke ein:
Patient kommt zum Psychologen und sagt "Herr Doktor, ich habe so ein Problem mit meinen Mitmenschen, keiner will mir helfen".
Der Doc fragt "Und woran liegt das?"
Pat.: "Das sollst du doch rausfinden, du Arschloch!!!11"
Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: nuetzele am Januar 29, 2007, 17:04
Mein Beitrag hat einem störenden Feigling (Reticulum) gegolten, der seinen Beitrag hier an dieser Stelle gelöscht hat.


Wer stört ?   :nixweiss: :nixweiss:

Nomen ist Omen

Das Endoplasmatische Reticulum (endoplasmatisch = "im Cytosol"; retikulum bzw. reticulum = "kleines Netz";
abgekürzt ER) ist ein reich verzweigtes Kanalsystem flächiger Hohlräume (Zisternen), die von Membranen umschlossen sind
Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: vreni am Januar 29, 2007, 17:08
Retikulum, irgendwie kommst Sie mir mehrfach bekannt vor  :)

Bitte gib Dir die Mühe genau zu formulieren, was Sie für ein Anliegen haben, der Forumsetikette entsprechend, sofern das Ihnen möglich ist. Nur dann entsteht eine richtige Diskussion.

Titel: Re: Am Profit orientiert.
Beitrag von: vreni am Januar 29, 2007, 17:17
Ich will wissen, was ihr konkretes Anliegen ist, das ist Alles. Mit solchen Einträgen sind sie wirklich für mich fehl am Platz. Also versuchen Sie es wenigstens,