Diabetesinfo-Forum

SiDiary => Allgemeines => Thema gestartet von: Rolon am August 10, 2016, 09:01

Titel: Sidiary Update Pop-Up nervt
Beitrag von: Rolon am August 10, 2016, 09:01
Schön das Sidiary wieder um nützliche Funktionen ergänzt wurde.  :)

Allerdings erscheint bei mir seit dem gestrigen Update alle 10-Minuten das Sidiary Pop-Up
"SiDiary Internet-News: 09.08.2016: ...".  :moser:

Das Pop-Up erscheint übrigens generell, auch wenn Sidiary nicht auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Ich nutze Win 10 mit 2 Monitoren und Sidiary 6.1.1306 (lizensiert). Ein Neustart von Sidiary hat keine Abhilfe gebracht.  ???

Kann mir bitte jemand sagen wie ich diesen Nerventöter vom Hals bekomme, ohne Sidiary komplett zu beenden. 

Danke 
Titel: Re: Sidiary Update Pop-Up nervt
Beitrag von: nobbi2406 am August 10, 2016, 09:39
Hallo zusammen,

an einer Antwort auf diese Frage bin ich auch brennend interessiert. Ansonsten:  :super: für die permanente Arbeit an Verbesserungen.

Apropos Verbesserungen: in praktisch allen Eingabemasken kann man mit "Enter" die Werte-Eingabe abschließen, mit Ausnahme der Zeitangabe in der Sport-Maske. Dort muss man zwingend die Zurück-Taste des Geräts bemühen. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem nicht stringent. Könnt Ihr das mal bitte auf die To-Do-Liste setzen? Danke!

Grüße
Norbert
Titel: Re: Sidiary Update Pop-Up nervt
Beitrag von: Cimba am August 10, 2016, 10:13
Kann ich unter Windows 8.1 bestätigen, das Popup erscheint leider immer wieder, wäre nett, wenn man das beheben könnte.
Titel: Re: Sidiary Update Pop-Up nervt
Beitrag von: Alf am August 10, 2016, 11:00
Sorry, das waren Hochkomma-Sonderzeichen im Text (die Einfassung des Namens mysugr), die SiDiary nur als ? darstellen konnte und deshalb immer wieder hochpoppte...

Sollte seit heute Vormittag nicht mehr auftreten!
Titel: Re: Sidiary Update Pop-Up nervt
Beitrag von: Cimba am August 10, 2016, 12:06
Danke, jetzt ist das Fenster nicht mehr weiter aufgetaucht.
Titel: Re: Sidiary Update Pop-Up nervt
Beitrag von: Rolon am August 10, 2016, 12:18
Danke  :super:,  ich reg' mich jetzt auch wieder ab  :duck:
Titel: Re: Sidiary Update Pop-Up nervt
Beitrag von: nobbi2406 am August 10, 2016, 12:26
Danke, es poppt jetzt nicht mehr!
Titel: Re: Sidiary Update Pop-Up nervt
Beitrag von: Cimba am August 18, 2016, 18:53
Jetzt poppt es leider schon wieder (der Hinweis mit dem Avira Problem) :(
Titel: Re: Sidiary Update Pop-Up nervt
Beitrag von: Rolon am August 18, 2016, 23:04
Ja, leider zu früh gefreut :daumenrunter:

Unabhängig davon, das es nicht richtig funktioniert und hier unter Win 10 den kompletten Bildaufbau zerlegt, finde ich diese Art der Benachrichtigung generell unangebracht.

Kann man das wenigstens irgendwo abschalten. Mir würde ein Versand per Mail in jedem Fall genügen.

Danke



Titel: Re: Sidiary Update Pop-Up nervt
Beitrag von: Alf am August 19, 2016, 11:15
Sorry, wir haben eben ein Update auf den Server gelegt, um das abschliessend zu lösen.

Nein die Anzeige der Infos kann man nicht abschalten. Das ist für uns die einzige Möglichkeit auch Nutzer der kostenfreien Version (die ohne persönliche Registrierung verwendet werden kann) in dringenden Fällen zu erreichen - das ist als Medizinprodukt schon recht wichtig. ;)

Mit dem Update kommt die News aber wirklich nur noch einmal.

Viele Grüße, Alf.
Titel: Re: Sidiary Update Pop-Up nervt
Beitrag von: Cimba am August 19, 2016, 17:52
Und wann greift das Update? Denn noch popt es weiterhin auf.
Titel: Re: Sidiary Update Pop-Up nervt
Beitrag von: LordBritish am August 20, 2016, 06:18
Und wann greift das Update? Denn noch popt es weiterhin auf.

Das kann ich bestätigen.

Grüße
Markus
Titel: Re: Sidiary Update Pop-Up nervt
Beitrag von: Joerg Moeller am August 20, 2016, 13:50
Ich hab die Version 6.1.1307 (gestern durch ganz normales Update bekommen) und bei mir poppt nichts.
Gestern einmal (das sollte es ja auch), aber heute nicht.

Win7 mit Kaspersky Internet Security. Der KIS lässt wenigstens SiDiary in Ruhe arbeiten, nicht so wie 'Avira' :knatschig:

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Sidiary Update Pop-Up nervt
Beitrag von: Cimba am August 20, 2016, 22:15
Ah ja, das PROGRAMM muss upgedatet werden, ich hatte es missverstanden, das der Server upgedated werden müsste, danke für den Denkanstoß ;)

Hab jetzt auch die neue Version installiert und es popt tatsächlich nicht mehr.
Titel: Re: Sidiary Update Pop-Up nervt
Beitrag von: LordBritish am August 29, 2016, 16:34
Bei mir taucht das Fenster mit den SiDiary Internet-News 18.8.2016 immer noch auf, ein wenig nervt die ständige Benachrichtigung schon.
Muss ich einen Eintrag in der INI vornehmen um die aktuelle Mitteilung als gelesen zu markieren?

Grüße
Markus
Titel: Re: Sidiary Update Pop-Up nervt
Beitrag von: Joerg Moeller am August 30, 2016, 09:44
Nein, du musst ein Update machen. Oder das Fenster eben jedesmal wegklicken.

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Sidiary Update Pop-Up nervt
Beitrag von: LordBritish am August 30, 2016, 11:10
Nein, du musst ein Update machen. Oder das Fenster eben jedesmal wegklicken.

Das Update ist schon länger installiert, ich probiere ob ein erneutes Update Abhilfe schafft.

Grüße
Markus
Titel: Re: Sidiary Update Pop-Up nervt
Beitrag von: LordBritish am August 31, 2016, 10:57
Hallo Jörg,

ich habe das Update erneut installiert und die Meldung erschien immer noch.
Erst ein Deinstallieren von SiDiary mit anschließender Installation (mit Übernahme der Konfigurationsdaten)
brachte den Erfolg.

Grüße
Markus
Titel: Re: Sidiary Update Pop-Up nervt
Beitrag von: Joerg Moeller am September 01, 2016, 10:57
Das klingt für mich danach, als hätte da irgendein Securitytool das Update behindert. Im Setup ist die gleiche SiDiary6.exe/SiDiaryWP.exe, wie auch im Update. Und bei anderen hat es nach dem Update auch funtioniert.
Möglicherweise kannst du dein Securitytool ja so konfigurieren, dass es sich aus den SiDiary-Ordnern raushält?

Wir haben hier mal eine Anleitung für den Echtzeitscanner von Avira bereitgestellt. Das lässt sich dann auch auf beliebige andere Ordner so anwenden.
http://www.sidiary.de/kservice-faqv6-2630.asp?IDSprache=1

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Sidiary Update Pop-Up nervt
Beitrag von: LordBritish am September 01, 2016, 11:45
Hallo Jörg,

SiDiary bzw. der Ordner ist in den Ausnahmen schon immer drin gewesen.
Ist jetzt jedenfalls OK und ich werde nicht von der Arbeit mit aufpoppenden Meldungen behindert.

Grüße
Markus

Titel: Re: Sidiary Update Pop-Up nervt
Beitrag von: Cimba am September 19, 2016, 11:15
Auf Arbeit habe ich heute (19.09.) die Meldung der Serverwartung (die am 16.09. stattfand) bekommen, wäre schön, wenn man sowas auch noch ein wenig optimieren könnte, das abgelaufene Meldungen nicht angezeigt werden.
Titel: Re: Sidiary Update Pop-Up nervt
Beitrag von: Alf am September 20, 2016, 11:17
Das wird aber schwierig, denn andere würden diese Info vielleicht auch nachträglich interessieren, weil sie sich schon gewundert haben, dass sie zu dem Zeitpunkt nicht syncen konnten... ;)