Diabetesinfo-Forum

Plauderstündchen => Kaffeeklatsch => Thema gestartet von: Floh am Dezember 02, 2019, 09:26

Titel: Ich glaube, das Forum hat senile Bettflucht
Beitrag von: Floh am Dezember 02, 2019, 09:26
(https://i.ibb.co/XsBrCk4/Afternoon.png)

Vielleicht bin ich da altmodisch, aber 7 Uhr ist noch nicht so recht Nachmittags. Gebt doch der Uhr mal einen Tritt :)
Titel: Re: Ich glaube, das Forum hat senile Bettflucht
Beitrag von: Gyuri am Dezember 02, 2019, 11:10
 :kratz: Bei mir ist von "Nachmittag" nichts zu lesen:
(https://up.picr.de/37339953ky.jpg)


Aber VIELLEICHT hast du deine Uhr auf eine 12h-Anzeige eingestellt?
Das würde dann 7 Uhr Nachmittag erklären.
Titel: Re: Ich glaube, das Forum hat senile Bettflucht
Beitrag von: Oggy am Dezember 02, 2019, 11:25
:kratz: Bei mir ist von "Nachmittag" nichts zu lesen:
dto.
Titel: Re: Ich glaube, das Forum hat senile Bettflucht
Beitrag von: Floh am Dezember 02, 2019, 20:35
Zefix, wo hab ich denn das kaputt gemacht.

Edit: Habs gefunden, schiebe aber immer noch alle Schuld auf das Forum. Mein Zeit/Datumsformat stand auf [Forumstandard], jetzt auf MM DD, JJJJ Uhrzeit (24h) geändert.

Und ich bleibe dabei: 19 Uhr ist nicht Nachmittag. Das ist mitten am Abend :)
Titel: Re: Ich glaube, das Forum hat senile Bettflucht
Beitrag von: Gyuri am Dezember 02, 2019, 21:11
(…)

Und ich bleibe dabei: 19 Uhr ist nicht Nachmittag. Das ist mitten am Abend :)
:zwinker: Ja nun!
Im "Neudeutschen" gilt:
AM = vor Mittag
PM = nach Mittag
… und so gibt es keine weitere Klassifizierung.
Titel: Re: Ich glaube, das Forum hat senile Bettflucht
Beitrag von: Andi am Dezember 02, 2019, 23:13
Jamei, Gyuri

Mia in Bayern ham do unsane eigene Voastellung, wos mia füra Zeit hom  :rotwerd:
Mied dem neideitschn Zeigsl konnst mi gean hom  ;)
Des langt ma in da Fiama, wenn i neideitsch schwofen muass  ::)
Titel: Re: Ich glaube, das Forum hat senile Bettflucht
Beitrag von: Klimbim2012 am Dezember 03, 2019, 12:25
Jamei, Gyuri

Mia in Bayern ham do unsane eigene Voastellung, wos mia füra Zeit hom  :rotwerd:
Mied dem neideitschn Zeigsl konnst mi gean hom  ;)
Des langt ma in da Fiama, wenn i neideitsch schwofen muass  ::)

Wo Bayern doch überdacht ist, - gibt es da überhaupt eine Zeit?  :prost: :kreisch: :patsch: :baeh: :wech:
Titel: Re: Ich glaube, das Forum hat senile Bettflucht
Beitrag von: Gyuri am Dezember 03, 2019, 18:31
In Bayern gehen die Uhren anders

Dafür habe ich extra eine Uhr, bei der sich die Zeiger links rum drehen.

Allerdings!
In Bayern (genauer im Allgäu) gingen die ersten … Menschen? … Affen? bereits aufrecht auf zwei Beinen, als sonstwo noch alles auf den Bäumen saß.


btw:
Das Thema heißt … senile Bettflucht ???
Wer außer mir könnte davon besser berichten? Ich bin sehr oft mitten in der Nacht hier im Forum bevor ich es versuche, noch etwas schlafen zu können.
Titel: Re: Ich glaube, das Forum hat senile Bettflucht
Beitrag von: Floh am Dezember 03, 2019, 19:21
Ich leider nicht. Meine beiden Hunde schon. Das führt unweigerlich dazu, dass ich mich den Zwergen anpassen muss. Sonst macht das Geheul noch die Nachbarn wach.

Ich finde Winter großartig - da ist es meistens dunkel, dann sind die Viecher willens zu schlafen :)
Titel: Re: Ich glaube, das Forum hat senile Bettflucht
Beitrag von: Andi am Dezember 03, 2019, 19:53
Waaaaahhhhhhh !!!!  ;D  ;D  ;D  ;D

Gyuri berichtet von nächtlichen Forumsbesuchen und Floh ist im Bett, während er seine Hunde im Forum wähnt ...

Boah, was für'n Kopfkino  :duck:

Danke euch Beiden  :wech:
Titel: Re: Ich glaube, das Forum hat senile Bettflucht
Beitrag von: Floh am Dezember 04, 2019, 10:27
Ich glaube, sobald meine Hunde im Forum schreiben können bestellen sie auch Pizza online. Würde mich nicht wundern..