Diabetesinfo-Forum

Plauderstündchen => Kaffeeklatsch => Thema gestartet von: Hexe am August 29, 2013, 23:01

Titel: Bin dann mal weg
Beitrag von: Hexe am August 29, 2013, 23:01
Hallo

nicht für immer aber für eine gute Woche, mache Urlaub in Hamburg und an der Ostsee :)

Liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: vreni am August 30, 2013, 07:13
Vera, erhole Dich gut und viel Freude

Grüess

vreni
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Alf am August 30, 2013, 07:51
Na dann eine schöne Zeit! :)
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Hexe am September 06, 2013, 12:49
Hallo

bin melde mich mal eben zurück, nachlesen erledige ich dann später :)
 Danke euch, habe mich gut erholt, obwohl das ( oder vielleicht weil) Wetter eher durchwachsen war.

Liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Klimbim2012 am September 06, 2013, 18:54
Welcome Back Hexe,
ich fand das Wetter hier im Norden garnicht so schlecht!
Du kennst unser Schmuddelwädder nicht!  :kreisch: :patsch: ;D ??? :wech:
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Hexe am September 07, 2013, 21:01
Hallo

stimmt, kenne ich sonst nur vom hören-sagen :)
aber wie heisst es so schön, es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung

Liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: unknown am Oktober 24, 2013, 22:02
Ich bin dann mal ab Samstag für eine Woche weg.
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Frau_Holle am Oktober 24, 2013, 22:35
Dann wünsche ich Dir schon jetzt eine angenehme Woche.
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Hexe am Oktober 26, 2013, 13:28
Hallo

 die wünsche ich dir auch, und gute Erholung :)

Liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: vreni am Oktober 26, 2013, 15:32
Schöne Ferien  :ja:   
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Gyuri am November 09, 2013, 07:23
Ich bin genau genommen schon seit Donnerstag weg. Eine Erkrankung fesselt mich ans Bett. Sie hat aber nicht unmittelbar etwas mit Diabetes zu tun, nur der Heilungsprozess geht halt langsamer von Statten.

Jetzt bin ich nur im Internet, weil ich eine wichtige e-mail erwarte.
Aber in einer Woche oder so werde ich hoffentlich wieder fit sein.
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Frau_Holle am November 09, 2013, 08:07
Dann sende ich Dir die besten Genesungswünsche.
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Hexe am November 09, 2013, 14:37
Hallo

von mir auch gute Besserung

Liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Klimbim2012 am November 09, 2013, 17:54
auch von mir

GUTE BESSERUNG :super:

(http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/anim/fun/fun10.gif)
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Gyuri am November 10, 2013, 15:35
Danke, danke! Die Wünsche haben schon einwenig geholfen  :zwinker:

Gegen die Entzündung habe ich Penicillin bekommen und das schlucke ich fleißig.
Aber gegen die Schmerzen habe ich ein starkes Schmerzmittel, das einen ganz wirr im Kopf macht. Aber sonst könnte ich überhaupt nicht aufstehen. Jetzt stehe ich einwenig neben mir und gehe bald wieder ins Bett.  :krank:

Scheinbar kommt nun eine Erkältung dazu, weshalb mir überhaupt nichts mehr schmeckt und ich mehrere Mahlzeiten ausfallen lasse. Nur mit dem Bolus ist das so eine Sache. Gar nichts spritzen wäre logisch, führt aber zu hohen Werten, die durch das Basalinsulin nicht besser werden. Jetzt zwinge ich mich halt zu kleinen Zwischenmahlzeiten, denen ich mit Faktor 2 begegne und meinen Zucker auf ein verträgliches Maß bringe.
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: unknown am November 25, 2013, 22:23
Ich mache mich in der nächsten Zukunft auch etwas rarer hier.  Muss mich um eine neue Freundschaft kümmern :herz: :ballett:
Nur rarer ich bin nicht ganz weg.  ;D
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: pfaelzer am November 25, 2013, 22:38
Bin dann auch mal weg, gehe ins Bett.....

pfaelzer
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Hexe am November 25, 2013, 23:26
Hallo

neue Freundschaften, vor allem wenn das Herz dabei eine Rolle spielt, sind natürlich wichtiger :) ,
solange du uns hier nicht ganz vergisst :)

@ Pfälzer
schlaf schön und süsse Träume :)

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Hexe am April 27, 2014, 15:44
Hallöchen

verabschiede mich für eine Woche :)
Fahre nach Hamburg. Bin eingeladen worden, meinen Geburtstag dort zu feiern :)

wünsche derweil schon mal allen einen schönen Start in den Mai
liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Frau_Holle am April 27, 2014, 16:51
Vera, dann genieße die Woche!
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: AmeLei am April 28, 2014, 11:37
Viel Spaß in Hamburg, Vera!
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Oggy am April 30, 2014, 10:39
Sooooooo :D
Wir sind vom 1. bis einschl. 4.Mai unterwegs.
Bleibt anständig ;D
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Kla_Ki am April 30, 2014, 11:49
(http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=969) (http://www.smiliemania.de/) Oggy
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: AmeLei am April 30, 2014, 12:24
Viel Spaß, bei was auch immer ihr tut!
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Andi am April 30, 2014, 13:31
Wir sind vom 1. bis einschl. 4.Mai unterwegs.

(http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende052.gif)

Erholts euch gut :)
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Oggy am April 30, 2014, 13:34
;)
Ich lauf doch nur dem Älterwerden weg :zwinker:
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Frau_Holle am April 30, 2014, 18:39
Keep cool.

wie heißt es: man ist nur so alt, wie man sich fühlt

also viel Spaß


bei uns heißt das "Lauf in den Mai"
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Gyuri am Mai 01, 2014, 10:41
Ich bin jetzt auch weg - genaugenommen schon seit Montag.
Aber erst seit gestern Nachmittag habe ich hier in Ungarn wieder einen Internetzugang, allerdings geht der nicht so, wie er sollte.

Wir haben hier frühsommerliches Wetter, was uns zu viel Gartenarbeit verleitet, die es wiederum ermöglicht, ein paar BE mehr zu essen. :mahl:

Ich werde immer wieder mal reinschauen, habe aber oft Probleme mit dem Posten. Bis zum 8. Mai ist geplant, dass ich wieder in (D) zurück bin ... aushalten könnte ich es hier aber noch länger.
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Frau_Holle am Mai 01, 2014, 18:09
Schön, von Dir zu hören. Viel Spaß und Erfolg bei der Gartenarbeit.
Stell mal wieder ein Bilderrätsel ein.
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Hexe am Mai 03, 2014, 12:30
Hallo

ich bin wieder da :) , und hoffe Oggy hatte genauso schöne Tage wie ich :)
Guyri natürlich auch noch schöne Tage in Ungarn

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Oggy am Mai 04, 2014, 19:08
Soooo
Wieder da :D
Schön ist ja relativ :zwinker: Jeder(mann) besucht ja gerne Schwiegermutter... :D
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Hexe am Mai 19, 2014, 23:57
Hallöchen,

weg bin ich nur ein paar Tage, so 2 oder 3. Werde an der Schulter operiert, Kalk und zu wenig Platz...
Werde dann wohl eine Weile nur mitlesen, aber nicht schreiben, weil mit einer Hand Tippern, ist doch lästig :) ,
also nicht wundern

Liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Gyuri am Mai 20, 2014, 07:02
@Hexe
Dann will ich dir alle meine zur Verfügung stehenden Daumen drücken, damit die OP gut verläuft. :ja:

Auch ich werde bald wieder weg sein - wieder in Ungarn. Von wann bis wann weiß ich nicht so genau. Und wie das letzte mal werde ich dann sicher wieder mit meinem Netbook weiter online sein, wenn auch wieder leicht eingeschränkt weil ich für Windoof zu dumm bin. :balla: Mein Diabetesmanagement geht aber. Dieses mal werde ich meine Makro-Sammlung und meinen Fotoapparat mitnehmen.  :zwinker:

Hoffentlich habe ich dann endlich mal wieder Zeit, alle Forenbeiträge zu lesen.  :-\
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Frau_Holle am Mai 20, 2014, 18:21
Hey Vera,

danke für die Info.
Ich drücke ebenfalls die Daumen für ein gutes Gelingen und baldige Genesung.

@gyuri:
Schön, dass Du uns dann weiter mit Rätselbildern versorgst.

Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Frau_Holle am Mai 27, 2014, 14:45
Hallo,

also so richtig "weg" bin ich nicht. Derzeit stecke ich in einer Art Umschulung und zudem läuft unser geregeltes Leben gerade mehr oder weniger aus dem Ruder. Bin hier also wenn überhaupt gerade mal sporadisch. Somit bitte nicht wundern, wenn man nichts von mir liest.

Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Oggy am Mai 31, 2014, 12:17
Melde mich bis morgen Mittag wg. Kurzurlaub im Grünen ab :ciao:
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Kla_Ki am Mai 31, 2014, 12:36
Dann mal viel Spaß Oggy.
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Hexe am Juni 06, 2014, 11:50
Sodele,

bin wieder da. OP gut verlaufen, auch wenn sie um einen Tag verschoben wurde :)
Dauert noch ein wenig bis alles wieder so geht wie vorher, bin aber auf einem guten Weg.
Kaum zu Hause, wollte ich natürlich ins Netz und schwupps mein PC wollte aber nicht mehr, war mucksmäuschen still! Und mein hauseigener Spezialist beruflich in Schweden.
Seit heute früh um 7 Uhr ist er wieder zu Hause und schon bin ich wieder online :)
Muss noch ein wenig nachlesen, alles auf einmal geht zeitlich nicht, aber auf jeden Fall bin ich wieder da

Liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Gyuri am Juni 07, 2014, 12:33
Dass ich weg bin und nur ab und zu hier sein kann, isst ja bekannt. Jetzt war beabsichtigt, dass ich am Montag wieder heim fahre und unterwegs dann ein paar Sachen besorge, die man nur in Ungarn bekommt.

 :gruebeln: Hmmmm ... als Rentner verpasst man schon manchmal die Feiertage. Am Pfingstmontag ist auch in Ungarn alles zu. Also zog ich gestern los, um einiges zu besorgen, was am Montag eben nicht geht. Gern fuhr ich nicht los. Ich wusste, dass mein Auto nur noch begrenzte Zeit ging und wollte keinen km zu viel rumkurven. Aber schon nach 30 km gab das Auto auf.  :sad3:
Nur gut, dass es nicht bei der 650 km Heimfahrt passiert ist. Jetzt muss ich hier eine Reparatur machen lassen, die den aktuellen Zeitwert übersteigt, nur um mit Auto heim zu kommen.
Das Dumme ist auch, dass ich frühestens am Dienstag damit rechnen kann, das Auto aus der nahe gelegenen Werkstatt zu bekommen. So lange sitze ich hier fest.

Aber danach - ganz bestimmt - kann ich mich wieder richtig zurück melden.   :banane:
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Hexe am Juni 07, 2014, 19:34
Hallöchen,

ach du jeh, da hat es dich aber blöd getroffen, die paar Kilometer mehr hätte dein Auto ja noch durchhalten können. Drücke die Daumen, dass die Reparatur wirklich schnell erledigt und nicht so teuer wird.  :knuddel:

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Frau_Holle am Juni 07, 2014, 22:03
Hallo,
krieg ich auch ein wenig Daumendrücken? Mein Auto ist am Mittwoch 4 km vor zu Hause mit Getriebeschaden liegengeblieben und musste in die Werkstatt gekarrt werden. Zwei Tage später wollte mein Mann mich am Bahnhof abholen, da ich ja nun auf ÖPNV umgestiegen bin. Am Bahnhof angekommen machte das Auto von meinem Mann schlapp mit Zylinderkopfriss.  :sad2: Wenn es nur nicht so teuer wird ...
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Andi am Juni 08, 2014, 11:19
Das ist natürlich ein saublöder Zufall :-(
Zylinderkopf ist kein billiger Spass und ich befürchte, ein Austauschgetriebe gibt es auch nicht zum Schnäppchenpreis.
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Frau_Holle am Juni 08, 2014, 15:02
Wer weiß, vielleicht wären wir zu Pfingsten mit dem Pkw "ins Verderben" gefahren. Jetzt sind beide Autos weg und wir sitzen zu Hause.
Kann ja später mal berichten, was Austauschgetriebe samt Aus- und Einbau kostenmäßig ausmacht ...
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Hexe am Juni 08, 2014, 23:46
Hallo Manuela,

 ja klar bekommst du auch Daumen drücken. Gleich 2 Autos in der Werkstatt mit grösserem Schaden ist ja wirklich nicht spassig :(

Liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Kla_Ki am Juni 09, 2014, 17:59
Hallo Manuela,
das ist wirklich ärgerlich für euch. Ich hoffe das die  Reparatur nicht sooo teuer wird.
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Gyuri am Oktober 04, 2014, 21:00
So,  :jawoll:
ich bin jetzt dann auch wieder für eine Woche weg. In Ungarn, wo ich mal nach dem Rechten schauen muss, hätte ich zwar einen Prepaid-Zugang, den werde ich aber für die paar Tage nicht extra aktivieren. Zur Not geht es auch mal ohne Internet.

 :ciao:
Titel: Re: Bin dann mal weg
Beitrag von: Hexe am Oktober 05, 2014, 12:49
Hallöchen ,

na dann viel Spass und schönes Wetter :)

liebe Grüsse Vera