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Allgemeiner Bereich / Re: Mein allererster ERNSTZUNEHMENDER Unterzucker …
« Letzter Beitrag von Kladie am Juli 01, 2025, 17:13 »So anspruchsvoll mit Statistiken bin ich gar nicht. Mir würde schon, reichen die Tagesprofile speichern zu können um diese Grafiken mit dem Diabetologen zu besprechen. Libre View setzt eine online Verbindung und eine Regisrierung voraus die ich nicht bereit bin zu akzeptieren.
Was nicht ist, ist eben nicht. Ich komme auch ohne diese Grafiken aus, da ich meine Therapie als ausreichend betrachte. Jetzt ist es ganz nett auf dem Reader die Tagesprofile zu sehen aber es ist nicht lebensnotwendig. Wenn ich genug über Toujeo und dessen Wirkprofil kenne, werde ich wieder ohne Abbott leben können.
Ich habe aber noch eine Frage:
Zitat Gyuri:
Wie kannst Du solche Faktoren berechnen? Ich sehe auf meinem Reader einen sich ständig ändernden KH - IE Zusammenhang. Beispiel:
Nüchtern 6:54 Uhr ==> 126 (15 IE Humalog)
Nüchtern 7:33 Uhr ==> 120
Nüchtern 7:54 Uhr ==> 107
Beginn Frühstück 40g KH 8:00 Uhr ==> 92
10:55 Uhr ==> 193
12:28 Uhr ==> 117
12:43 Uhr ==> 115
...usw
Mit einer besseren Basalversorgung kann ich sicher wieder die Spitze nach dem Frühstück kompensieren. Aber womit soll ich Bolus berechnen wenn ich innerhalb einer Stunde mit 15 Einheiten Analoginsulin gerade einmal 19 mg/dl weniger Glukose im Blut habe und dann weitere 6 Minuten später 15 mg/dl tiefer bin?
Ohne den SEA wäre ich aufgeschmissen und ein SEA ist in diesen Faktorberechnungen ja nicht berücksichtigt.
Was nicht ist, ist eben nicht. Ich komme auch ohne diese Grafiken aus, da ich meine Therapie als ausreichend betrachte. Jetzt ist es ganz nett auf dem Reader die Tagesprofile zu sehen aber es ist nicht lebensnotwendig. Wenn ich genug über Toujeo und dessen Wirkprofil kenne, werde ich wieder ohne Abbott leben können.
Ich habe aber noch eine Frage:
Zitat Gyuri:
Zitat
Ich spritze ja schon NORMAL mit FaktorKE 4 - 3 - 3
Wie kannst Du solche Faktoren berechnen? Ich sehe auf meinem Reader einen sich ständig ändernden KH - IE Zusammenhang. Beispiel:
Nüchtern 6:54 Uhr ==> 126 (15 IE Humalog)
Nüchtern 7:33 Uhr ==> 120
Nüchtern 7:54 Uhr ==> 107
Beginn Frühstück 40g KH 8:00 Uhr ==> 92
10:55 Uhr ==> 193
12:28 Uhr ==> 117
12:43 Uhr ==> 115
...usw
Mit einer besseren Basalversorgung kann ich sicher wieder die Spitze nach dem Frühstück kompensieren. Aber womit soll ich Bolus berechnen wenn ich innerhalb einer Stunde mit 15 Einheiten Analoginsulin gerade einmal 19 mg/dl weniger Glukose im Blut habe und dann weitere 6 Minuten später 15 mg/dl tiefer bin?
Ohne den SEA wäre ich aufgeschmissen und ein SEA ist in diesen Faktorberechnungen ja nicht berücksichtigt.