Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 10
21
Newsflash / Re: Dexcom G7 kommt...
« Letzter Beitrag von ralf am Januar 18, 2023, 09:03 »
ABER
Das geht nur mit der Handy-App die dann alles in die Coud schickt.
Danke für die Nachforschung. Damit gewinnt meine eigene grafische Auswertung gegenüber der Dexcom-App.
22
CSII - Pumpentherapie / Re: XDrip auf IPhone
« Letzter Beitrag von Knoedel am Januar 18, 2023, 05:36 »
Hallo noch mal an ALLE  :super:
Hat von euch keiner eine Ide oder auch Erfahrung wie man vom Iphone 11 die Werte auf die Venu 2 bekommt mit dem Handy geht alles schon super :super:
Trotz googeln bin ich Ratlos  :kratz:
23
Newsflash / Re: Dexcom G7 kommt...
« Letzter Beitrag von Gyuri am Januar 17, 2023, 22:47 »
In den Reader kann man übrigens (fast) genauso leicht alle Ereignisse eingeben.
Das ist Prima!
Ich zeichne Daten auf, wenn ich über Dinge in meinem Diabetesmanagement stolpere, die ich grafisch aufbereiten und/oder mit meinem Arzt besprechen will.
[…]
In der App kann man JEDERZEIT, so man will/muss, einen Eintrag mit beliebigen Daten einfügen.
Im Reader geht das auch (ich habe da jetzt extra nachgeschaut)
Wenn meine Frau z.B. versäumt Ereignisse einzutragen, kann ich das nachholen.
Was aber im Reader NICHT geht: Falsch eingetragene Ereignisse kann man dort nicht mehr löschen!
Das ist der Grund, warum ich meiner Frau "verbiete" im Reader die Ereignisse einzutragen.
Wenn sie sich aber in der App vertut, gehe ich bei ihr in die Ereignisliste und schiebe den "Falscheintrag" einfach nach links.



In ROT erscheint dann der Löschbefehl der durch Antippen das Ereignis entfernt.

Tipp:
Wurde der falsche Eintrag zur richtigen Zeit getätigt,
ist es gut, wenn man sich Datum und Zeit gut merkt,
um dann das "richtige" Ereignis zum richtigen Zeitpunkt eintragen zu können.

ABER!

Das geht nur mit der Handy-App die dann alles in die Coud schickt.

Der Reader hat keinen direkten Zugang zur Cloud. Dessen Daten können nur über einen Computer mit USB-Kabel mit CLARITY hochgeladen werden.
24
Allgemeines / Re: Datenübernahme FSL3; fehlende BE
« Letzter Beitrag von Klimbim2012 am Januar 17, 2023, 15:25 »
Hallo Jörg,

es folgt doch keine Datei, habe den Fehler gefunden,
das Gerät war auf Kohlenh. mg. eingestelt und nicht auf Broteinheiten.
Nachdem ich es umgestellt habe, habe ich die BE auch wieder, aber leider mal 12 = 72, in der Datei aber 6,0

Zitat
FreeStyle Libre 3,NAGC286-J3327,17-01-2023 15:02,5,,,,,,,"6,0",,,,,,,,

Nun muss ich wohl in Sidary was anpassen?

Gruß

Wolfgang
25
Allgemeines / Re: Datenübernahme FSL3; fehlende BE
« Letzter Beitrag von Klimbim2012 am Januar 17, 2023, 14:48 »
Mail folgt

Vielen Dank im Voraus.
26
Allgemeines / Re: Datenübernahme FSL3; fehlende BE
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am Januar 17, 2023, 12:28 »
Hallo Wolfgang,

das kann ich Dir so nicht sagen, aber Du könntest uns ja mal die Exportdatei von LibreView schicken: info@sinovo.de
Dann können wir uns das mal ansehen.

Viele Grüße
Jörg
27
CSII - Pumpentherapie / Re: XDrip auf IPhone
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am Januar 17, 2023, 12:25 »
Hallo Jörg noch mal eine Frage zu Sugarmate habe gelesen das ist eine App von Iphone  :super: ist Sugarmat auch in der Lage mir meine Werte auf meine Venu 2 Uhr anzeigen zu lassen ??

Das kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe keine Smartwatch.

Viele Grüße
Jörg
28
Allgemeines / Datenübernahme FSL3; fehlende BE
« Letzter Beitrag von Klimbim2012 am Januar 17, 2023, 11:30 »
Hallo,

sorry das ich mich immer nur dann melde, wenn es in Sidiary Probleme gibt.

Ich arbeite unter Windows 11 ; Firefox 108.02 und bin vor paar Tagen auf FSL3 umgestiegen und benutze das Lesegerät von Abbott.

Der Datenimport funktioniert bei mir nur über LibreView, was ich schon sehr umständlich finde .... Daten hoch laden ... Werte runterladen und in SiDiary Auto-Import verschieben oder Kopieren ...

Dann übernimmt er alle Daten, ausser die BE!
Als ich noch den FSL2 hatte, übernahm er die BE allerdings multipliziert mit 12, - schrieb ich ja schon mal, - konnte und habe in Einstellung nix geändert, da ich mit FSL3 gehofft habe, das sich der Fehler erledigt ...

Und nun halt mit FSL3 nix mehr mit BE.

Woran kann es liegen und gibt es einfachere Übernahme der Daten?

Gruß

Wolfgang
29
CSII - Pumpentherapie / Re: XDrip auf IPhone
« Letzter Beitrag von Knoedel am Januar 17, 2023, 04:36 »
Hallo Jörg noch mal eine Frage zu Sugarmate habe gelesen das ist eine App von Iphone  :super: ist Sugarmat auch in der Lage mir meine Werte auf meine Venu 2 Uhr anzeigen zu lassen ??

Gruß Michael
30
CSII - Pumpentherapie / Re: XDrip auf IPhone
« Letzter Beitrag von Knoedel am Januar 16, 2023, 18:27 »
Ja genau Jörg so sieht es bei mir jetzt auch aus  :banane: :banane: als Widget auf die erste Seite gesetzt  :super: :super:
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 10