Diabetesinfo-Forum

SiDiary => Allgemeines => Thema gestartet von: maxritti am September 23, 2017, 17:12

Titel: Datenimport vom Accu-Chek Aviva Insight und Import in Sidiary
Beitrag von: maxritti am September 23, 2017, 17:12
Hallo zusammen,

irgendwie stelle ich mich wohl ein wenig doof an.
Und zwar bekomme ich die Daten aus dem Accu-Chek Aviva Insight nicht ausgelesen und in Sidiary importiert.
Mit der Accu-Chek Smart Pix Software kann ich den Insight Manager auslesen und alle Werte auch nach einem Neustart ansehen.
Nur wenn ich nun in Sidiary über "Blutzuckermessgerät/Pumpe auslesen" gehe (denn via Daten importieren finde ich keine Möglichkeit, den Insight Manager auszuwählen), so bleibt die Liste der möglichen Geräte nach Auswahl des Ordners einfach leer.  ???

Hat dazu jemand einen Tip, welchen Ordner ich da wählen muss?
Zur Info: Windows 10 habe ich im Einsatz.

(https://abload.de/img/2017-09-23_1706o9jl1.png)

(https://abload.de/img/2017-09-23_1707musxh.png)
Titel: Re: Datenimport vom Accu-Chek Aviva Insight und Import in Sidiary
Beitrag von: Joerg Moeller am September 25, 2017, 11:41
In dem Ordner 'Exch' (das ist der Exchange Ordner zum Austausch von Daten mit anderer Software) gibt es noch einen weiteren Unterordner. Und in dem sind nach dem Auslesen der Insight mit Smart Pix die beiden Dateien, aus denen SiDiary die Daten auslesen kann.

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Datenimport vom Accu-Chek Aviva Insight und Import in Sidiary
Beitrag von: maxritti am September 25, 2017, 20:43
Nur noch kurz als Ergänzung wenn noch jemand vor dem Problem stehen sollte.

Ich hatte mit Herrn Möller Emailkontakt und er hat herausgefunden, dass die Smart Pix Software (zumindest bei mir) den Exchange Ordner bereinigt hat. Darum konnte Sidiary keine Daten zum Import finden.

Lässt man die Smart Pix Software nach dem auslesen des AccuCheck Insight offen, erkennt auch Sidiary die neuen Daten und importiert diese einwandfrei.
Titel: Re: Datenimport vom Accu-Chek Aviva Insight und Import in Sidiary
Beitrag von: Joerg Moeller am September 26, 2017, 12:54
Ich hatte mit Herrn Möller Emailkontakt...

Ach Du warst das :patsch: (Und einfach 'Jörg' reicht, Herr Möller war mein Opa :zwinker: )

@Markus/LB: vielleicht kannst du was dazu sagen? Ich hatte mit der SP-Software mal mein Guide ausgelesen und da blieb die XML noch Tage später im Exchange-Ordner, bis sie dann irgendwann verschwunden war. Ich weiß jetzt nicht, ob SP die nach irgendeinem Muster löscht oder ob das irgendwie mit einem Update zu tun hatte.

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Datenimport vom Accu-Chek Aviva Insight und Import in Sidiary
Beitrag von: maxritti am September 26, 2017, 17:03
Ach Du warst das :patsch: (Und einfach 'Jörg' reicht, Herr Möller war mein Opa :zwinker: )
Okay, dann sagt Jörg mal hallo zum Jörg und vielen Dank auch für den Support am WE.  :prost:

Gruß Jörg
Titel: Re: Datenimport vom Accu-Chek Aviva Insight und Import in Sidiary
Beitrag von: LordBritish am Oktober 02, 2017, 18:31
LB: vielleicht kannst du was dazu sagen? Ich hatte mit der SP-Software mal mein Guide ausgelesen und da blieb die XML noch Tage später im Exchange-Ordner, bis sie dann irgendwann verschwunden war. Ich weiß jetzt nicht, ob SP die nach irgendeinem Muster löscht oder ob das irgendwie mit einem Update zu tun hatte.

Da ich im Urlaub war und Internetmäßig kaum bzw. keine Verbindung hatte, kann ich erst jetzt etwas dazu sagen.

Ein Schema habe ich noch nicht entdeckt, wann der Ordner nicht mehr erscheint.
Den Path des Ordners kann man in der Smartpix Software sehen Standard müsste "C:/Users/%Username%/Documents/Accu-Chek Smart Pix Software/Diaries" sein.
In SD erscheint diese Angabe erst nach den ersten erfolgreichen auslesen soweit ich mich erinnere.

Viele Grüße
Markus
Titel: Re: Datenimport vom Accu-Chek Aviva Insight und Import in Sidiary
Beitrag von: Joerg Moeller am Oktober 04, 2017, 11:16
Den Path des Ordners kann man in der Smartpix Software sehen Standard müsste "C:/Users/%Username%/Documents/Accu-Chek Smart Pix Software/Diaries/Exch/{PC-Name}_{Benutzername}" sein.

Ich hab das nochmal korrigiert. Bei mir ist der Ordner z.B. C:\Users\Joerg\Documents\Accu-Chek Smart Pix Software\Diaries\Exch\JOERG-PC_Joerg\
Das war jetzt eine Defaultinstallation, also nichts manuell angepasst.

Viele Grüße,
Jörg