Diabetesinfo-Forum

Serviceplatz => Buchempfehlungen => Thema gestartet von: sascha2 am November 30, 2009, 22:09

Titel: Diabetes- und Sportfiebel / Diabetes und Sport
Beitrag von: sascha2 am November 30, 2009, 22:09
Hoi,

für jeden sportlich Aktiven jedweder Art zu empfehlen.

In den Büchern finden sich praktische Beispiele zu div. Sportarten wie z.B tauchen, snowboarden, Tennis usw. ...

Das Thema Stoffwechsel wird angesprochen, ebenso wie die Therapieanpassung.

Offensichtlich für Typ1 und Typ2.

gruß,
Sascha
Titel: Re: Diabetes- und Sportfiebel / Diabetes und Sport
Beitrag von: Angelheart am März 30, 2010, 12:09
Mir hat das Buch jedenfalls Mut gemacht, wieder aktiv Sport zu machen und meine Therapie dabei zu optimieren.

Gruß
Titel: Re: Diabetes- und Sportfiebel / Diabetes und Sport
Beitrag von: michael.e am April 12, 2011, 03:14
kann ich nur bestätigen!
ich hatte mir das buch noch ins krankenhaus bestellt. neben gut erläutertem Allgemeinwissen zum Diabetes sind viele praktische Tipps und Erfahrungsberichte enthalten.

Michael