Diabetesinfo-Forum

Allgemeine Infos => Externe Umfragen/Studien => Thema gestartet von: sergius.janik@diamontech am November 08, 2018, 16:50

Titel: Diabetiker für Untersuchung mit nicht-invasiver Blutzucker Meßmethode gesucht
Beitrag von: sergius.janik@diamontech am November 08, 2018, 16:50
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich möchte um Mithilfe bei einer Studie an der Uni-Frankfurt bitten, die ich in Zusammenarbeit mit einem anderen Diabetiker durchführe.

Wir testen momentan die Anwendung eines neuartigen Blutzucker-Meßverfahrens. Der Blutzucker wird mit Hilfe eines Fingerscanners ähnlich eines Fingerabdrucklesers ohne Einstich über die Haut gemessen (Die Teilnahme wird mit 35€ entschädigt und mögliche Reisekosten werden übernommen).

Bei Interesse einfach eine kurze Nachricht schreiben!


Wir hoffen, dass wir in Zukunft mit Hilfe der aktuellen Forschung das Leben von Diabetikern einfacher und unkomplizierter machen können. Meine Stiefmutter trägt z.B. ein Freestyle Libre und hat vor kurzem eine allergische Reaktion dagegen entwickelt (wir haben Tapes, verschiedene Kleber etc. probiert aber die halten alle nicht), was mich umso mehr anspornt unser Messverfahren weiter voranzutreiben.


Danke fürs Lesen und ich freue mich auf Interesse und Fragen  :)

Für alle Neugierigen weitere Infos:

(click to show/hide)
Titel: Re: Diabetiker für Untersuchung mit nicht-invasiver Blutzucker Meßmethode gesucht
Beitrag von: Kladie am November 09, 2018, 12:37
Ich würde den Aufwand evtl. trteiben wollen. Bitte Kontakt herstellen über priv. Nachricht
Titel: Re: Diabetiker für Untersuchung mit nicht-invasiver Blutzucker Meßmethode gesucht
Beitrag von: Rüdi am November 10, 2018, 12:41
Ich würde den Aufwand evtl. trteiben wollen. Bitte Kontakt herstellen über priv. Nachricht


Ich kann mir das auch vorstellen, zumal ich aus FFM komme.
Bitte ggf. ebenfalls Kontakt herstellen über [Meine Mitteilungen] / [Eine Mitteilung senden]...
Titel: Re: Diabetiker für Untersuchung mit nicht-invasiver Blutzucker Meßmethode gesucht
Beitrag von: moewe am November 12, 2018, 13:57
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Kommt auf den Termin an, aber prinzipiell möglich, da ich auch in der Nähe wohne.

Kontakt Siehe meine Vorgänger, per PN möglich.

Gruß
Ulrike
Titel: Re: Diabetiker für Untersuchung mit nicht-invasiver Blutzucker Meßmethode gesucht
Beitrag von: Tarabas am November 30, 2018, 01:35
Ich hätte auch Interesse.