Diabetesinfo-Forum

SiDiary => Allgemeines => Thema gestartet von: Boro am November 12, 2004, 12:14

Titel: fehlende Nahrungsmittel-DB
Beitrag von: Boro am November 12, 2004, 12:14
Hallo und Guten Tag,

einige hatten ja schon Fragen hier zum Arbeiten mit der Nahrungsmittel-DB auf dem PPC.
Ich habe leider das Problem, dass ich überhaupt keine Nahrungsmitel-DB sehe (doch doch, die letzte Version
habe ich schon). Was muss nach einer kompletten Neuinstallation von Version 4.0.303 getan werden um
diese zu sehen, bzw. welche Systemvoraussetzungen müssen im Gegensatz zu den Vorgängerversionen
zusätzlich erfüllt sein?

Ich danke für eure Hilfe.

Thomas
Titel: Re: fehlende Nahrungsmittel-DB
Beitrag von: Joerg Moeller am November 12, 2004, 13:35
Hallo Thomas, willkommen hier im Forum :hallo:


einige hatten ja schon Fragen hier zum Arbeiten mit der Nahrungsmittel-DB auf dem PPC.
Ich habe leider das Problem, dass ich überhaupt keine Nahrungsmitel-DB sehe (doch doch, die letzte Version
habe ich schon). Was muss nach einer kompletten Neuinstallation von Version 4.0.303 getan werden um
diese zu sehen, bzw. welche Systemvoraussetzungen müssen im Gegensatz zu den Vorgängerversionen
zusätzlich erfüllt sein?

An den Systemvoraussetzungen hat sich nichts geändert. Die Nahrungsmittel-DB müßtest du eigentlich in der Karteikarte "Übersicht" vorfinden (der Burger-Button). Ist der bei dir auch nicht zu sehen oder tauchen die Probleme erst beim anklicken auf?
Titel: Re: fehlende Nahrungsmittel-DB
Beitrag von: Boro am November 12, 2004, 13:49


An den Systemvoraussetzungen hat sich nichts geändert. Die Nahrungsmittel-DB müßtest du eigentlich in der Karteikarte "Übersicht" vorfinden (der Burger-Button). Ist der bei dir auch nicht zu sehen oder tauchen die Probleme erst beim anklicken auf?

Die Karteikarte "Übersicht" sieht exakt so aus wie in der vorherigen Version. Es ist kein Burger-Button darauf zu finden.
Titel: Re: fehlende Nahrungsmittel-DB
Beitrag von: reschmieba am November 12, 2004, 13:58
Hi,

ich habe zwar keinen PPC - aber müssen nicht erst die Einträge der DB auf dem PC zum synchronisieren ausgewählt werden und dann auf den PPC übertragen werden? Schau mal in dem anderen Thema nach...

Gruß,
reschmieba
Titel: Re: fehlende Nahrungsmittel-DB
Beitrag von: Boro am November 12, 2004, 14:33
ich habe zwar keinen PPC - aber müssen nicht erst die Einträge der DB auf dem PC zum synchronisieren ausgewählt werden und dann auf den PPC übertragen werden? Schau mal in dem anderen Thema nach...


Hi,

mein Problem liegt darin, dass ich auf dem PC (!) keine Einträg auswählen kann, da ich keine DB sehe. Die ganz DB taucht bei mir überhaupt nicht auf, obwohl die dafür zuständigen Module (SiDiaryG usw.) im Verzeichnis stehen und tatsächlich die neue Version installiert wurde.

Gruß

Thomas
Titel: Re: fehlende Nahrungsmittel-DB
Beitrag von: Barney am November 12, 2004, 16:17
Hallo, hatte gleiches Problem.Fand folgenden Fehler,mußt den Ordner NutrionD in Nutrion umbenennen dann klappt es, dann hast auch den Burgerbutton.
Titel: Re: fehlende Nahrungsmittel-DB
Beitrag von: Joerg Moeller am November 12, 2004, 16:30
Hallo, hatte gleiches Problem.Fand folgenden Fehler,mußt den Ordner NutrionD in Nutrion umbenennen dann klappt es, dann hast auch den Burgerbutton.

Du hattest einen Ordner "NutritionD" :kratz:

Das muß in der Tat anders sein: Im Programmverzeichnis (einer funktionierenden Version) befindet sich:

D:\Download\SiDiaryWin32Client\Nutrition\En_Data\Type.dat
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Nutrition\En_Data\_Nutrition_En_ReadmeFirst.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Nutrition\En_Data\Nutrition.dat
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Nutrition\En_Data\NutritionEnVer.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Nutrition\En_Data\Producer.dat

D:\Download\SiDiaryWin32Client\Nutrition\Producer.dat
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Nutrition\Type.dat
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Nutrition\En_Data
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Nutrition\Nutrition.dat
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Nutrition\NutritionDeVer.txt

D:\Download\SiDiaryWin32Client\Vorlagen\Druck\Standard.rtf

D:\Download\SiDiaryWin32Client\Vorlagen\Export\SiDiary-Auswertung.xls
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Vorlagen\Export\SiDiary-Datenliste-csv.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Vorlagen\Export\SiDiary-Statistics-US.xls
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Vorlagen\Export\Diabass.txt

D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiary.exe
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryCZ.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryDK.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryEN.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryES.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryF.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryG.exe
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryGR.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryHR.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryI.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryNL.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryPL.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryPT.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiarySE.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiarySK.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryTH.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryUpdates4.0.303De.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryUpdates4.0.303En.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\SiDiaryW.exe
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Nutrition
D:\Download\SiDiaryWin32Client\Vorlagen
D:\Download\SiDiaryWin32Client\_ReadMe!UpdateCheck-SecurityInfoDe.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\_ReadMe!UpdateCheck-SecurityInfoEn.txt
D:\Download\SiDiaryWin32Client\QuickstartDe.doc
D:\Download\SiDiaryWin32Client\QuickstartEn.doc

(Das "D:\Download\" müsst ihr euch natürlich wegdenken)
Titel: Re: fehlende Nahrungsmittel-DB
Beitrag von: Alf am November 12, 2004, 16:39
Hallo zusammen,

ich habe gerade nochmal das Downloadfile gecheckt: Da ist nur ein Nutrition Subfolder mit der Nahrungsmittel-DB enthalten, kein NutritionD - da muss irgendetwas beim unzippen passiert sein... :kratz:

Grüße, Alf.
Titel: Re: fehlende Nahrungsmittel-DB
Beitrag von: Barney am November 12, 2004, 17:27
Wenn ich von der Si Diary Dowloadsite Download of SiDiaryWin32Client.zip runterlade und entpacke (WinRar) gibt es gar keinen Nutrionordner,denn muß ich auch von der Downloadsite von siDiary runterladen und einfügen und dann hat er den Namen NutrionD.
Titel: Re: fehlende Nahrungsmittel-DB
Beitrag von: Alf am November 12, 2004, 17:40
OK, I see...

Du hast Die Download-Location #2 verwendet, auf der #1 lag ein Zip mit Nutritions...

Ich hab's gerade glattgezogen.

Grüße, Alf.
Titel: Re: fehlende Nahrungsmittel-DB
Beitrag von: Barney am November 12, 2004, 18:00
Hab folgendes herausgefunden: Über AOLzugang bei der SiDiary Downloadlocation1 ist noch alte version von SiDiary, Location2 ist die neue Version aber ohne Nutrionordner!!! Über Internet Explorer ist alles OK :kreisch:
Titel: Re: fehlende Nahrungsmittel-DB
Beitrag von: Alf am November 12, 2004, 19:12
>Über Internet Explorer ist alles OK 

Hmmm, Caching-Einstellungen oder Proxy in Deinem 2.-Browser?? :zwinker:

Hab's eben nochmal geprüft, alles ausgepackt: Beide Download-Locations sind sauber, enthalten die 303 und die Nutritions...