Diabetesinfo-Forum

Plauderstündchen => Kaffeeklatsch => Thema gestartet von: Angela am Juli 11, 2005, 22:09

Titel: Wetter
Beitrag von: Angela am Juli 11, 2005, 22:09
Wie ist das Wetter bei euch?
Bei uns rundherum so: http://www.orf.at/050711-89021/index.html
Titel: Re: Wetter
Beitrag von: vreni am Juli 12, 2005, 07:44
Uiii das liest sich ja bös  :kratz:

Nachdem es auch tagelang gegossen hat ist es heute in der Schweiz so

http://www.sfdrs.ch/system/frames/highlights/meteo/index.php


 (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/h046.gif)
Titel: Re: Wetter
Beitrag von: Angela am Juli 12, 2005, 07:52
ja sieht nicht toll aus bei uns. Es gibt einen Ort wo mein Zug durchfährt und der is auch immer gefährlich. Da ist ein kleines Bächlein entlang der Bahn und der war ganz voll, knapp am Überlaufen und die Donau nachher ist auch ganz schön weit oben. Schaut ned gut aus.  :nein:
Also bei euch kommt die Sonne? Zu uns soll sie auch kommen. Momentan ist sie auch da, aber das kann sich bald wieder ändern. War gestern auch so. Zuerst Sonne, dann plötzlich finster und sofort heftiger Regen.
Titel: Re: Wetter
Beitrag von: vreni am Juli 12, 2005, 08:05
Genau so war es bei uns auch, starker Wind und Hagel inbegriffen.
Titel: Re: Wetter
Beitrag von: Alf am Juli 12, 2005, 09:09
Und ab sofort beschweren wir uns nicht mehr über den "deutschen Sommer" - hier sieht's nämlich gar nicht so schlecht aus (ich sitze jedenfalls mit Shorts im Büro, "very casual tuesday"  :lachen:)
Titel: Re: Wetter
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 12, 2005, 11:08
Ich hab ein paar Webcams in Gelsenkirchen gefunden: http://www.kraska.de/main.php?WebcamID=3 (Von Vinkenstrasse bis einschl. Wissenschaftspark)

Gibt's in eurem Wohnort auch Webcams?
Titel: Re: Wetter
Beitrag von: Angela am Juli 12, 2005, 12:53
Und ab sofort beschweren wir uns nicht mehr über den "deutschen Sommer" - hier sieht's nämlich gar nicht so schlecht aus (ich sitze jedenfalls mit Shorts im Büro, "very casual tuesday"  :lachen:)
echt? Bei uns sieht es grauslich aus.....  :nein:
Titel: Re: Wetter
Beitrag von: Angela am Juli 12, 2005, 12:55
Ich hab ein paar Webcams in Gelsenkirchen gefunden: http://www.kraska.de/main.php?WebcamID=3 (Von Vinkenstrasse bis einschl. Wissenschaftspark)

Gibt's in eurem Wohnort auch Webcams?
Sieht ja ned so schlecht aus.
Also ich glaub bei uns gibts sowas nicht. Muß aber mal schauen.
Titel: Re: Wetter
Beitrag von: vreni am Juli 12, 2005, 13:40
mein Beinahewohnort  :hallo:
 
http://cam.switch.ch/
Titel: Re: Wetter
Beitrag von: Frank am Juli 12, 2005, 14:18
Schönes Thema,
Ich bin bekennender Wetter und Webcamfetischist. ;D

Erstmal von meiner Lieblingsinsel:
http://www.hiddensee.de/wetter/hiddensee.jpg
http://www.meteomedia.ch/webcam/hiddenl1.jpg

Dann eine Baustellencam für den neuen Rügenzubringer in Stralsund:
http://harcam1.gw.fh-stralsund.de/record/current.jpg
http://www.volkswerft.de/wetter/image.jpg

Marktplatz von meinem Wohnort:
http://www.greifswald-online.de/webcam/index.php

Meine eigene aus dem Kinderzimmerfenster:
http://test.f-helak.de/webcam/index.htm

Und hier in loser Folge Cams die ich regelmässig besuche:

http://ostseebad-wustrow.de/images/kamera1.jpg
http://ostseebad-wustrow.de/images/kamera2.jpg
http://www.baltichotel.de/images/webcam32.jpg
http://prerow.de/prerowbilder/strandblick.jpg
http://prerow.de/prerowbilder/strandzoom.jpg
http://www.darss.net/var/tvfdz/storage/webcams/webcam-prerow.jpg
http://www.darss.net/var/tvfdz/storage/webcams/webcam-ahoop.jpg
http://www.darss.net/var/tvfdz/storage/webcams/hafenbarth.jpg
http://www.dierhagen-fischland.de/dierhagen-strandhotel.jpg
http://www.dierhagen-fischland.de/dierhagen3.jpg
http://www.dierhagen-fischland.de/dierhagen2.jpg
http://www.groemitz.de/webcam/pics/aktuell.jpg
http://www.bornholm.tv/cam/webcam.jpg
http://www.strahl-maritim.de/webcam/wlan_cam01.jpg
http://www.ruegen1.de/webcam/lohme.jpg
http://www.meteomedia.ch/webcam/borkuml1.jpg
http://www.meteomedia.ch/webcam/bochuml1.jpg
http://www.meteomedia.ch/webcam/amruml.jpg
http://www.webcam-profi.de/bilder/brocken-bhf.jpg
http://www.harztourist.de/brockencam/brocken01.jpg
http://www.harztourist.de/brockencam/brocken02.jpg
http://www.amrum-wetter.de/cams/wittduen3.jpg

So, dann mal heiteres Orte-Raten.
Titel: Re: Wetter
Beitrag von: DerSüdSüdDäne am Juli 12, 2005, 23:37
Also von noerdlich des Kanals, so in etwa suedliches Sueddaenemark, ist das Wort Regen langsam aber sicher ein Fremdwort. Wir schwitzen uns hier das Ol aus dem Leib. 
Vor drei Tagen hat es in der Nacht mal ein wenig vor sich hin getroepfelt, aber das wars auch schon.
Seit gut zwei Wochen nur noch Affenhitze. Ich glaub, ich muss doch noch noerdlicher ziehen, damit ich hier nicht bald den Anblick von Kokospalmen erleben muss.  :dagegen:

 :laola2:
Titel: Re: Wetter
Beitrag von: Angela am Juli 13, 2005, 07:56
schick mir die Affen, ich schick dir den Regen.  :lachen:
Titel: Re: Wetter
Beitrag von: DerSüdSüdDäne am Juli 13, 2005, 16:26
 :balla:  Den Regen behalt mal selber, ausser du gibst noch Temperaturen von 0° bis -1° C mit, damit er als Schnee faellt und moeglichst lange liegen bleibt :schneemann: . Dazu noch viel Sonne und dann lade ich dich zum Kuscheln in mein Iglu ein. Dann koennen wir auch schoen bei Raeucherstaebchen und Erdbeertee ueber die Welt an sich und im Besonderen philosophieren.  :dafuer:
Titel: Re: Wetter
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 13, 2005, 17:46
...ausser du gibst noch Temperaturen von 0° bis -1° C mit, damit er als Schnee faellt und moeglichst lange liegen bleibt :schneemann: ...

Nix da, solche Temperaturen bitte hier abliefern. (Hier hatte ich neulich in der Wohnung 31 Grad und Nachts ging es draußen gerade mal runter auf 25 Grad :schwitz: )

Man, freu ich mich schon wieder auf den Winter...
Titel: Re: Wetter
Beitrag von: Angela am Juli 13, 2005, 18:50
Nix da, solche Temperaturen bitte hier abliefern. (Hier hatte ich neulich in der Wohnung 31 Grad und Nachts ging es draußen gerade mal runter auf 25 Grad :schwitz: )
Könnt ihr gerne haben.
Man, freu ich mich schon wieder auf den Winter...
:nein: :kratz: kann ich absolut nicht verstehen. Ich liebe Sommer und Sonne und ich hasse Winter. Mich stört die Hitze überhaupt nicht.
Titel: Re: Wetter
Beitrag von: DerSüdSüdDäne am Juli 13, 2005, 22:21
Nix da, solche Temperaturen bitte hier abliefern. (Hier hatte ich neulich in der Wohnung 31 Grad und Nachts ging es draußen gerade mal runter auf 25 Grad :schwitz: )
Könnt ihr gerne haben.
Man, freu ich mich schon wieder auf den Winter...
:nein: :kratz: kann ich absolut nicht verstehen. Ich liebe Sommer und Sonne und ich hasse Winter. Mich stört die Hitze überhaupt nicht.


Kein Wunder, dass uns Angela nicht von Anfang an verstanden hat. Wahrscheinlich kommt sie sich vor wie ein Affe zwischen zwei Eisbaeren.
Dabei ist es doch ganz einfach  :dozent:
Ich habe lieber Temperaturen, bei denen ich notfalls immer noch etwas mehr anziehen kann, damit ich nicht friere, als solche momentanen Temps, bei denen ich nichts mehr ausziehen kann und trotzdem noch schwitze.  :xmas:
Titel: Re: Wetter
Beitrag von: Angela am Juli 14, 2005, 07:56
Ja ich weiß ich bin in allem eien Ausnahme.  :dj:
Als dieser heiße Sommer was (wie lange ist das schon her  :gruebeln:) haben alle gejammert bis auf mich.  ;D Ich hab mich wohl gefühlt. Drum würde ich ja viel lieber im Süden leben. Bei Sommer, Sonne und Meer.  :laola:

 :gruebeln: was bedeutet: Wahrscheinlich kommt sie sich vor wie ein Affe zwischen zwei Eisbaeren.
Titel: Re: Wetter
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 14, 2005, 09:39
Ich habe lieber Temperaturen, bei denen ich notfalls immer noch etwas mehr anziehen kann, damit ich nicht friere, als solche momentanen Temps, bei denen ich nichts mehr ausziehen kann und trotzdem noch schwitze.  :xmas:

Ja, das deckt sich 100%ig mit meiner Argumentation. Liegt vielleicht daran, daß wir beide Nordlichter sind. (ich habe meine Jugendzeit jedenfalls im nördlichen Niedersachsen verbracht, und da war es selten mal so heiß wie jetzt)
Titel: Re: Wetter
Beitrag von: Angela am Juli 14, 2005, 12:36
naja jedem das seine - mir am meisten.  :rose:
Titel: Re: Wetter
Beitrag von: DerSüdSüdDäne am Juli 15, 2005, 00:01
 :duck:

find ich echt gut, dass wir alle einer Meinung sind. Naemlich meiner. :schwitz:
Titel: Re: Wetter
Beitrag von: Angela am Juli 15, 2005, 07:59
 :lachen: nene sind wir nicht. Aber macht ja nix, du bist weit weg von mir, da kann es ruhig winterlicher sein.  :muhaha:
Titel: Re: Wetter
Beitrag von: dieter50 am Juli 16, 2005, 01:44
ja www. Lünen de
Titel: Re: Wetter
Beitrag von: dieter50 am Juli 16, 2005, 01:52
www.lünen de :prost:
Titel: Re: Wetter
Beitrag von: dieter50 am Juli 16, 2005, 02:03
Lünen / Nordrhein-Westfalen
heute    So 17.07.    Mo 18.07.    Di 19.07.    Mi 20.07.    Do 21.07.
   
   unterschiedlich bewölkt
   23°C       14°C
   05:31 Uhr       21:41 Uhr
   16:39 Uhr       00:51 Uhr
   


Das Biowetter für Westdeutschland
Kopfschmerzen klingen ab

Rückseitig einer nach Osten abgezogenen Kaltfront lassen wetterbedingte Beschwerden nach. Kopfschmerzen und Migränen treten kaum noch auf. Der Nachtschlaf verläuft wieder ruhiger. Angenehme Tageswerte haben einen günstigen Einfluss auf Herz und Kreislauf. Freundliche Witterung sorgt zudem für gute Laune.
   
   
 Ihre Stadt
   PLZ/Ort eingeben suchen»
 Alle Stationen
• Aachen
• Bergheim
• Bielefeld
• Bonn
• Bottrop
• Coesfeld
• Dinslaken
• Dortmund
• Düren
• Eifel (...
• Euskirchen
• Gladbeck
• Gütersloh
• Hamm
• Herford
• Herten
• Ibbenbüren
• Kleve
• Köln
• Lünen
• Meschede
• Minden
• Mülheim
• Mönchen...
• Oberhausen
• Paderborn
• Recklin...
• Rothaar...
• Schwelm
• Siegen
• Soest
• Steinfurt
• Velbert
• Warburg
• Werl
• Witten
   • Arnsberg
• Bergisc...
• Bochum
• Borken
• Castrop...
• Detmold
• Dorsten
• Duisburg
• Düsseldorf
• Essen
• Gelsenk...
• Gummers...
• Hagen
• Heinsberg
• Herne
• Höxter :banane: