Diabetesinfo-Forum

Plauderstündchen => Kaffeeklatsch => Thema gestartet von: erich49 am Oktober 13, 2006, 08:51

Titel: Freitag, der13.
Beitrag von: erich49 am Oktober 13, 2006, 08:51
Wer glaubt daran, das Freitag der 13. ein Ünglückstag ist ? :o  Ich eher nicht, obwohl ich mir heut früh beim Spritzen verdammt weh getan habe. Ich wollte einfach nicht die richtige Stelle treffen. Das lag aber nicht am Freitag sondern an der eigenen Blödheit. >:(
Titel: Re: Freitag, der13.
Beitrag von: Gela am Oktober 13, 2006, 08:58
Treffen kann man trainieren  (http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p047.gif)  :zwinker: . Sei nicht so hart
zu dir  :knuddel:
Titel: Re: Freitag, der13.
Beitrag von: Schnurble am Oktober 13, 2006, 09:49
Also ich bin nicht abergläubisch, das bringt nämlich Unglück  :zwinker:
Nein, Freitag der 13. ist bei mir wie jeder andere Tag.
Heute ist übrigens sogar die Quersumme des Datums dreizehn : 1+3+1+0+2+0+0+6=13  :)

LG,
Anja
Titel: Re: Freitag, der13.
Beitrag von: Archchancellor am Oktober 13, 2006, 10:28
Habe heute morgen gehofft das der Koreanische großkotz seine "Wundertüte" über Frankfurt abläßt.
Habe einen Dicken Hals, dicker geht nicht.
N ur um aus dieser Schei++ Stadt rauszukommen 1 Stunde benötigt (ca. 15 km) in D'dorf fahre ich in der Zeit zu dem Zeitpunkt ein mal ganz durch. Habe ich schon gesagt das ich Frankfurt hasse??
Und das schon seit 1985. Es wird einfach nicht besser.

So, was hat das eigentlich mit dem heutigen DATUM zu tun :kratz:

Archchancellor
Alle Frauen sind Meister des geflüsterten Wunschzettels.
(Heinz Rühmann, dt. Schauspieler, 1902-1994)
Titel: Re: Freitag, der13.
Beitrag von: vreni am Oktober 13, 2006, 10:32
@ archancellor  ;D einfach nichts, sowenig es mit der Tatsache zu tun, hat dass mein Backofen heute morgen, den "pfau" gemacht hat, wie man bei uns sagt.

Ach nimm wenigstens Frankfurt gelassen oder sonst zieh um, so lange Jahre sich nerven bringt doch nichts  :trost:
Titel: Re: Freitag, der13.
Beitrag von: Adrian am Oktober 13, 2006, 10:41
Nö, ich bin auch kein Tempelritter!

LG|Adrian
Titel: Re: Freitag, der13.
Beitrag von: Archchancellor am Oktober 13, 2006, 10:58
Ich wohne in DA und habe meine Ex heute morgen nach F  zum Zahnarzt (Nachuntersuchung) gebr8. Das klappte ja noch ganz gut.
Ans umziehen muß ich nicht denken - nur vielleicht daran mir einen Arbeitgeber zu suchen der nicht im Großraum Frankfurt liegt.
Was das heißt brauch ich Dir als "Leidensgenossin" ja nicht zu sagen - oder??


Archchancellor
Mit Fanatikern zu diskutieren heißt mit einer gegnerischen Mannschaft Tauziehen spielen, die ihr Seilende um einen dicken Baum geschlungen hat.
(Hans Kasper, dt. Hörspielautor u. Lyriker, *1916)
Titel: Re: Freitag, der13.
Beitrag von: vreni am Oktober 13, 2006, 11:20
Ans umziehen muß ich nicht denken - nur vielleicht daran mir einen Arbeitgeber zu suchen der nicht im Großraum Frankfurt liegt.
Was das heißt brauch ich Dir als "Leidensgenossin" ja nicht zu sagen - oder??

Nein, das brauchst Du nicht zumal ich ja beinahe 2 Jahrzehnte älter bin  ;D (mich nimmt sowieso niemand mehr). Was ich meinte, dass sich nerven in dem Fall nichts bringt - diese Verhältnisse sind einfach da. Entweder die eigenen Gegebenheiten ändern oder sich mit dem "Mist" abfinden, die Situation gelassen nehmen. ;)
Titel: Re: Freitag, der13.
Beitrag von: kleinerose am Oktober 13, 2006, 12:30
bei mir ist der tag heute auch wie alle anderen

grüssle rita
Titel: Re: Freitag, der13.
Beitrag von: pfaelzer am Oktober 13, 2006, 12:55
Ich kenne jemanden, der ist so abergläubisch, dass er in keiner Woche zur Arbeit geht, in der ein Freitag ist!

pfaelzer
Titel: Re: Freitag, der13.
Beitrag von: Alf am Oktober 13, 2006, 14:04
N ur um aus dieser Schei++ Stadt rauszukommen 1 Stunde benötigt (ca. 15 km) in D'dorf fahre ich in der Zeit zu dem Zeitpunkt ein mal ganz durch.

Tja, mir ging's genau umgekehrt: Ich fahre in der Zeit einmal durch Frankfurt, bei der ich in Ddorf kaum 5 km vorangekommen bin.

Liegt vielleicht daran, dass ich damals zur Medica wollte (wie 95% der anderen in Ddorf auch) und dass Du heute auch in Ffurt eine Messe erwischt hast??

Ciaoi, Alf.
Titel: Re: Freitag, der13.
Beitrag von: hildegard30 am Oktober 13, 2006, 14:15
Ich habe am Freitag den 13. 7. 1951 geheiratet, das sind schon 55 Jahre und meine Frau und ich sind immer noch gücklich. Wir haben
4 Kinder und 7 Enkelkinder und die Ehen meiner Kinder sind auch auch, wie ich das sehe glücklich. Also war der Freitag den 13, doch ein
Glückstag. :knuddel: :trost: :prost: :banane:
Liebe Grüsse
Franz
Titel: Re: Freitag, der13.
Beitrag von: Angela am Oktober 13, 2006, 15:39
Also mir ist Freitag der 13. auch wurscht.  :nixweiss:
Titel: Re: Freitag, der13.
Beitrag von: nuetzele am Oktober 13, 2006, 16:40
Mir ist Freitag der 13. auch egal, obwohl ich heute in der Früh gleich direkt in eine Unfallstelle mit Polizei und Feuerwehr geraten war.  :kreisch:
Gott sei Dank konnte ich noch wenden und zurück fahren.
Später habe ich dann noch einen Kaminkehrer gesehen. Wenn das kein Glück bringt.  ;D
Bis jetzt ist alles bestens gelaufen.

Titel: Re: Freitag, der13.
Beitrag von: Archchancellor am Oktober 16, 2006, 10:19

Liegt vielleicht daran, dass ich damals zur Medica wollte (wie 95% der anderen in Ddorf auch) und dass Du heute auch in Ffurt eine Messe erwischt hast??

WELCHE denn??


Heute ist übrigens sogar die Quersumme des Datums dreizehn : 1+3+1+0+2+0+0+6=13  :)

Wer weiß wann dies das letzte mal war??

Archchancellor
Es gibt keine Passagiere auf dem Raumschiff Erde, jeder gehört zur Besatzung.
(Marshall McLuhan, kanadischer Wissenschaftler, 1911-1980)
Titel: Re: Freitag, der13.
Beitrag von: Alf am Oktober 16, 2006, 10:47

WELCHE denn??

Ich lerne den Messeplan nicht auswendig aber in Frankfurt stehen die Chancen, dass irgendeine Messe ist immer gut :zwinker:
Titel: Re: Freitag, der13.
Beitrag von: Schnurble am Oktober 16, 2006, 12:39


Heute ist übrigens sogar die Quersumme des Datums dreizehn : 1+3+1+0+2+0+0+6=13  :)

Wer weiß wann dies das letzte mal war??


Das soll am 13.01.1520 gewesen sein, aber die diversen Online-Wochentagsrechner behaupten alle, das war ein Dienstag, kein Freitag (bin mir aber nicht sicher, inwieweit das akkurat ist, weil ja grade in dieser Zeit ziemlich viele Umstellungen gemacht wurden, Tage übersprungen etc.)
Wenn es aber nur drum get, dass die Quersumme eines 13. gleich dreizehn ist, dann war der 13.01.2006 das letzte Mal, wo das vorkam...

Laut Wikipedia hat übrigens jemand, der Angst vor Freitag dem 13. hat, Paraskavedekatriaphobie  ;D

LG,
Anja
Titel: Re: Freitag, der13.
Beitrag von: Archchancellor am Oktober 16, 2006, 13:00
ES war der 13.01.2006 :zunge2:

Archchancellor
Die Männer tadeln den Wankelmut der Frauen, wenn sie sein Opfer sind, aber sie finden ihn ganz entzückend, wenn sie sein Nutznießer sind.
(Brigitte Horney, dt. Schauspielerin, 1911-1988)
Titel: Re: Freitag, der13.
Beitrag von: Joerg Moeller am Oktober 16, 2006, 13:14

Laut Wikipedia hat übrigens jemand, der Angst vor Freitag dem 13. hat, Paraskavedekatriaphobie  ;D


Und wenn nicht, dann hat er einen Knoten in der Zunge nach dem Versuch das auszusprechen... :schwirr: