Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 ... 10
1
CSII - Pumpentherapie / Re: t-slim Pumpe
« Letzter Beitrag von Insulinjunkie am Januar 11, 2022, 09:07 »
In der heutigen Zeit sollte das bei allen Pumpen sein.
Und gerade bei der t:slim mit ihren zusammengefassten Zeitblöcken ist das manchmal sehr aufwendig und nervig. Die Diabtante bei der Einweisung hatte auch etliche Anläufe gebraucht, bis sie alles fertig hatte, weil die Abschaltung immer zu schnell kam

VG
Frank
2
CSII - Pumpentherapie / Re: t-slim Pumpe
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am Januar 10, 2022, 11:51 »
Aber was mich auch noch stört, das diese do so aktuelle Pumpe nicht per PC zu konfigurieren ist.

Ich meine das wäre eh nur bei der Cozmo so gewesen. Fand ich auch super praktisch, als ich mal eine Austausch-Pumpe bekommen habe. Einfach das auf dem PC gespeicherte Programm gesendet und die neue war sofort einsatzbereit. :super:

Viele Grüße
Jörg
3
CSII - Pumpentherapie / Re: t-slim Pumpe
« Letzter Beitrag von Knoedel am Januar 09, 2022, 20:04 »
Hallo Frank, die Meldung war Sensorfehler und dann habe ich nach anraten von Dexcom einen neuen Sensor geschossen habe aber auch schon einen Ersatz bekommen und dann lief es denn ganzen Tag ok aber dann gegen 21.30 wieder der gleiche Mist kein Wert im Display nur Strich und keinen Verlauf  :'(
Also neuer Sensor aber auch den zweiten Tansmitter gesetzt und seit Tagen geht es wieder zu 100%.
Hebe wieder mit Dexcom telefoniert bekomme keinen Ersatz Transmitter muss ein Rezept besorgen vom Arzt das ich neue Transmitter bekomme das ist kein Thema sagt mein Diabetologe.
Mit Freestyle Libre hatte ich nicht so ein Ärger aber leider geht die Pumpe nicht mit Freestyle Libre  :-\
Gruß Micha
4
CSII - Pumpentherapie / Re: t-slim Pumpe
« Letzter Beitrag von Insulinjunkie am Januar 09, 2022, 17:13 »
Nabend Micha,

das hatte ich noch nie gehabt.
Hattest du das schon öfters? Und was sagt der KUndendienst?

Gruß
Frank
5
CSII - Pumpentherapie / Re: t-slim Pumpe
« Letzter Beitrag von Knoedel am Januar 09, 2022, 16:25 »
Hallo Frank, war es bei dir schon mal das du Striche anstatt eine Zahl im Display deiner t-Slim hattes und auch keinen Pfeil für die Tendenz ??
Gruß Michael
6
CSII - Pumpentherapie / Re: t-slim Pumpe
« Letzter Beitrag von Knoedel am Januar 08, 2022, 20:03 »
Hallo Jörg, meine Pumpe ist so eingestellt das alle 2-3 Tage eine Erinnerung von meiner Pumpe kommt Katheter wechseln und gleichzeitig auch den Tank wechseln aber ich bin dank der neuen Pumpe erst war der Hba1c um die 7 rum und jetzt ständig 6,2  :banane:
Ich kann die t-slim nur empfehlen und über der Sleep option geht mein BZ die Nacht nicht höher wie 125 und bei 80 schaltet die automatisch das Insuln ab und bei 100 wieder an
Gruß Micha
7
CSII - Pumpentherapie / Re: t-slim Pumpe
« Letzter Beitrag von Insulinjunkie am Januar 07, 2022, 15:22 »
Hallo Jörg,

ich liege derzeit bei ca. 120IE. Die t:slim ist auch grad so noch im Raster hängen geblieben, wäre das Reservoi kleiner wäre die auch durchgefallen.
Aber was mich auch noch stört, das diese do so aktuelle Pumpe nicht per PC zu konfigurieren ist. Und über das Display ist das nicht ganz so einfach. Mit den 16 Zeitblöcken komme ich derzeit noch hin, mal sehen wie lange. Und Stahlkatheder gibt es nur mit 80cm Schlauch, nicht länger. Die Teflon gibt es auch mit 100 oder110 cm.

VG
Frank
8
CSII - Pumpentherapie / Re: t-slim Pumpe
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am Januar 07, 2022, 15:14 »
eine Anforderung für das CIQ ist, das der Insulingesamtbedarf des Tages 100IE nicht überschreiten darf.

Wusste ich auch noch nicht. Dann wäre das bei mir eh nichts gewesen. Ich liege im Moment bei einem Schnitt von 170 IE pro Tag.
Anfangs war ich ja echt heiß auf die t:slim, aber als ich mich dann näher damit befasst habe wurde mir klar, dass die mir nicht in den Kram passt. Da waren einige Punkte, die für mich inakzeptabel waren.

Viele Grüße
Jörg
9
CSII - Pumpentherapie / Re: t-slim Pumpe
« Letzter Beitrag von Insulinjunkie am Januar 06, 2022, 14:22 »
Hallo Michael,
eine Anforderung für das CIQ ist, das der Insulingesamtbedarf des Tages 100IE nicht überschreiten darf.
Ich hab die Pumpe seit sie rauskam und zugelassen wurde von meiner KK (November 2020?), das mit dem Update kam erst letztes Jahr und zum Anfang waren die Grundvoraussetzungen nicht bekannt.

VG
Frank
10
CSII - Pumpentherapie / Re: t-slim Pumpe
« Letzter Beitrag von Knoedel am Januar 06, 2022, 13:05 »
Halo Jörg,
bei mir ist die t-slim Pumpe und es wäre Anroid 11 und da sagte der von Dexcom das wäre noch nicht gut am laufen die wären noch dran am arbeiten, ich hatte schon nach ein paar Tagen keine Verbindung mehr  :knatschig: Nachteil ich laufe wieder mit 2 Handy rum weil das neue war zu teuer bis von Dexcom das OK kommt :banane:
Seiten: 1 2 3 ... 10