Diabetesinfo-Forum

Plauderstündchen => Kaffeeklatsch => Thema gestartet von: erich49 am Oktober 13, 2006, 10:26

Titel: Hobbys
Beitrag von: erich49 am Oktober 13, 2006, 10:26
Nachdem ich  gerade die selbstgemalten Bilder von Gela bewundert  und von Bernds drei Hobbys gelesen habe (Autos, Autos, Autos) habe ich mir gedacht, dass es doch bestimmt interessant wäre zu erfahren, welche Hobbys so in unserem Forum zu finden sind. Bei mir ist es noch immer mein Garten. Habe mir übrigens einen neuen, kleineren (250 m²) zugelegt, in der Hoffnung den bisherigen (550 m²) noch in diesem Jahr zu veräussern. Wenn das nicht klappt dann habe ich nächstes Jahr kein Hobby mehr sondern Arbeit.
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: Adrian am Oktober 13, 2006, 11:02
Computer, Studieren, Jazz, Radlfahren.
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: manwe am Oktober 13, 2006, 11:18
sport (golf, mountainbiken, inline-skaten, schwimmen, snooker), kultur (aktiv: lesen, passiv: theater, malerei)
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: Archchancellor am Oktober 13, 2006, 11:37
Fussball, Football, Snooker (alles passiv, aktiv darf ich nach der letzten Meniskusop nicht mehr)
S P I E L E N, kochen, Kino, Billiard, Dart (aktiv)
Fahrradfahren (seit der Knieop), schwimmen, Wiskey
F r e u n d e

Archchancellor
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: Adrian am Oktober 13, 2006, 11:55
Fussball, Football, Snooker (alles passiv, aktiv darf ich nach der letzten Meniskusop nicht mehr)
S P I E L E N, kochen, Kino, Billiard, Dart (aktiv)
Fahrradfahren (seit der Knieop), schwimmen, Wiskey
F r e u n d e

Archchancellor

Was ist denn, vom Bewegungsablauf beim Snooker anders als beim Billiard?

LG|Adrian
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: kleinerose am Oktober 13, 2006, 12:19
also ich bastle gerne und thandemfahren, wandern, langlaufen, eislaufen, pc, der haushalt und zum schluss grafikbilder habe ich jetzt auch angefangen. aber da hilft mir meine tochter dabei. wenn ich noch was vergessen haben solte guckt im profil.

grüssle rita
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: Archchancellor am Oktober 13, 2006, 12:54
Was ist denn, vom Bewegungsablauf beim Snooker anders als beim Billiard?
Bewegungsablauf ist "identisch". Das Spiel ist vollkommen anders:
Größerer Tisch - weitere Wege - runde Ecktaschen - ...

Archchancellor
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: Adrian am Oktober 13, 2006, 13:12
Was ist denn, vom Bewegungsablauf beim Snooker anders als beim Billiard?
Bewegungsablauf ist "identisch". Das Spiel ist vollkommen anders:
Größerer Tisch - weitere Wege - runde Ecktaschen - ...

Archchancellor

Hm, wiso dann das eine aktiv, das andere passiv? Oder muss man sich wegen dem größeren Tisch strker strecken?

LG|Adrian
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: Gela am Oktober 13, 2006, 13:14
Na jut, meine Hobbies:

Malen
mit meinen beiden Hunde toben (Fußball mit Eule, Ball suchen, Rumtoben mit beiden ... )  (http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e035.gif)
Spazieren gehen in der Natur  (http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e030.gif)

Pilates mit Yoga
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: Milchstraße am Oktober 13, 2006, 14:10
Ich hab' 'n Pferd (Apollo / Hannoveraner) und zwei Hunde (Weimaraner und Gorodon-Setter). Da hab' ich ganz gut Bewegung  ;D.

Außerdem bin ich gerne im Garten (nur Blumengarten), fahre jeden Tag mit dem Rad und einmal die Woche zum Streckeschwimmen.

Lesen tu' ich noch ganz gerne und wenn ich Zeit hab, Zeichne ich auch noch. Ach ja: und ich hab' einige " Weiberrunden" (Rommee- u. Pizzaclub sowie Kindergruppe), wo ich regelmäßig hingehe.

Mein intensivstes Hobby sind aber: mein Mann und mein Sohn (1 1/2)   ;D ;D ;D !!!!!!!!!!!
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: Schnurble am Oktober 13, 2006, 14:10
Was ist denn, vom Bewegungsablauf beim Snooker anders als beim Billiard?
Bewegungsablauf ist "identisch". Das Spiel ist vollkommen anders:
Größerer Tisch - weitere Wege - runde Ecktaschen - ...
Hm, wiso dann das eine aktiv, das andere passiv? Oder muss man sich wegen dem größeren Tisch strker strecken?
Ich vermute mal, Snooker kuckt er im Fernsehen, Billard spielt er selber...


Meine Hobbies sind Inline-Skaten, Radfahren, wandern, SF/Fantasy-Romane lesen, ins Kino gehen, Knobelspiele am Compi spielen, Programmieren, und viiiel Schlafen  ;D
LG,
Anja
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: hildegard30 am Oktober 13, 2006, 14:18
Schwimmen, Lesen, Surfen im Internet und Fotobearbeitung am PC.
MfGr. Franz :patsch: :mahl: :prost: :baeh: :trost: :knuddel:
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: Angela am Oktober 13, 2006, 15:43
handarbeiten, Computer, lesen, sport, Kuchenessen, Jeanseinkaufen, faulenzen,  :kratz:
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: sonrisa am Oktober 13, 2006, 18:02
Lesen, im Internet surfen, Kunst, schlafen  ::), Singstar spielen (ich kann zwar überhaupt nicht singen, aber das stört mich ja nicht! :zwinker:)

und bald hoffentlich auch wieder Sport - zur Zeit ist es ja "nur" Krankengymnastik
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: nuetzele am Oktober 13, 2006, 19:19
Computern, Faulenzen, Lesen, Internetsurfen, meine Lebensgefährtin, PC-Spielen, Gehirnjogging
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: Ludwig am Oktober 13, 2006, 19:25
Musik aktiv (Saxophon und akkordeon) und passiv (Jazz, country, classic und vieles mehr), wandern, skilauf (nur im winter), Garten, photos und pc, Lebensgenüsse (gutes Essen, guter Wein, .......)

Ludwig

Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: Hexe am Oktober 14, 2006, 00:39

 Rock´n`Roll , Country, die 50iger Jahre, Muscle Cars und Oldtimer, lesen, seit Neuestem schwimmen und Aquafit ( früher hiess das einfach Wassergymnastik)

liebe Grüsse Vera
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: hildegard30 am Oktober 15, 2006, 11:09
Eine schöne Oper von Mozart oder Rossini u. a. Sehen und Hören..
Schönen Sonntag wünscht Franz. :trost: :knuddel: :banane:
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: Joerg Moeller am Oktober 15, 2006, 21:03
Ja, die mag ich auch. Von Rossini lieb ich besonders die Ouvertüren.

Meine Hobbies neben Klassischer Musik (Mozart, Vivaldi, die 6. von Beethoven, Händels Feuerwerksmusik) sind dann Filme (am liebsten in meinem eigenen 'Heimkino'), Computerbasteleien und mein Aquarium: http://www.fotos.diabetesinfo.de/aquarium/

Kunst mag ich auch sehr gern, vorzugsweise die Impressionisten und da ganz besonders Monet. An Literatur - wenn ich neben Fachliteratur mal den Kopf für etwas anderes frei habe - ganz gerne Böll, Shakespeare, Lindgren und Harry Potter.
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: manwe am Oktober 16, 2006, 08:37

Fussball, Football, Snooker (alles passiv, aktiv darf ich nach der letzten Meniskusop nicht mehr)
S P I E L E N, kochen, Kino, Billiard, Dart (aktiv)
Fahrradfahren (seit der Knieop), schwimmen, Wiskey
F r e u n d e

Archchancellor


hi  :D,

also, da kann ich jetzt nicht einfach vorbeilesen. snooker sticht mir schon mal ins auge (wieso nur passiv - habt's keinen tisch in der nähe  :kratz:). und dann noch whisk(e)y  :super:. wo bist denn da zuhause? ich hauptsächlich bei den schottischen single malts. da eher in den highlands, aber ganz besonders angetan haben's mir die islay-whiskeys ...

in diesem sinne: slainte!
charly
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: erich49 am Oktober 16, 2006, 09:57
Ich als Auslöser dieses Themas komme mir ja richtig einseitig vor mit meinem Gartenhobby, ??? aber das füllt mich aber ganz schön aus und artet manchmal sogar in Arbeit aus, zumal ich momentan dabei bin den neuen Garten Frühjahrstauglich zu machen. :ja: Ansonsten habe ich auch noch eine Reihe von Hobbys, an einem bin ich gerade und das seid IHR. Ein weiteres ist sehr passiv und das ist der Sport in all seinen Formen, wobei Fussball und Radsport an der Spitze stehen. Für die Wintermonate habe ich mir den Aufbau eines 250 l - Aquarium vorgenommen, da brauch ich bestimmt mal die Hilfe von anderen Hobbyaquarianern. :kratz:
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: Archchancellor am Oktober 16, 2006, 10:36

Hm, wiso dann das eine aktiv, das andere passiv? Oder muss man sich wegen dem größeren Tisch strker strecken?

Zum einen weil ich beim Snooker häufuger ide "OMA" nutzen müßte.
und zum anderen weil ich mit den Taschen nicht klar komme.


Ich vermute mal, Snooker kuckt er im Fernsehen, Billard spielt er selber...

Und das kommt noch dazu. Wobei man Pool ja mittlerweile auch in TV bewundern kann

Archchancellor
Ein Übermaß an Hoffnung ist nicht ungefährlich. Es wirkt wie örtliche Betäubung der Tatkraft.
(Thornton Wilder, amerikanischer Schriftsteller, 1897-1975)
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: Schnurble am Oktober 16, 2006, 12:47

Wobei man Pool ja mittlerweile auch in TV bewundern kann

Beim Pool zuschauen finde ich allerdings langweilig. Eins fix drei sind die Kugeln versenkt und das Spiel ist vorbei...
Snooker ist da schon spannender, da dauert ein Frame auch länger. Wir waren im Sommer in Belfast und durften die Northern Ireland Trophy im Snooker live mitanschauen, das war schon interessant...

LG,
Anja
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: Joerg Moeller am Oktober 16, 2006, 13:19

...Für die Wintermonate habe ich mir den Aufbau eines 250 l - Aquarium vorgenommen, da brauch ich bestimmt mal die Hilfe von anderen Hobbyaquarianern. :kratz:


 :super:

Da hast du dir ja gleich die richtige Beckengröße ausgesucht. (Je größer, desto stabiler das Wassergleichgewicht; da fallen kleinere Pflegefehler nicht so schnell ins Gewicht)

Ich hab nur ein 54er - und da hab ich ständig was zu fummeln - aber demnächst bekomme ich von einer Freundin ein 120er :banane:
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: erich49 am Oktober 16, 2006, 20:16
Mein Kumpel zieht in eine kleinere Wohnug und da hat er angeblich keinen Platz mehr. Er hatte aber ein Salzwasseraquarium und ich möchte aber eins was nicht ganz so aufwendig ist. Die Fische, Korallen und Pflanzen hat sein Sohn genommen und das Aquarium nehme ich.
Titel: Re: Hobbys
Beitrag von: Joerg Moeller am Oktober 21, 2006, 16:13
Kann ich verstehen. Aquaristik kann auch so schon gut ins Geld gehen. (Ich finde die Pflanzen teilweise unverschämt teuer)
Und für ein Meerwasserbecken gilt das erst recht. Sieht irre schön aus, wäre mir aber auch zuviel Aufwand. Ich kann ja bei meinem kleinen schon jeden Tag an irgendwas rumbasteln (Zur Zeit bin ich mit Schneckensammeln beschäftigt :knatschig: )