Diabetesinfo-Forum

Plauderstündchen => Kaffeeklatsch => Thema gestartet von: Alf am Juni 25, 2004, 13:26

Titel: Zip-Hosen = Diabetes-Hosen
Beitrag von: Alf am Juni 25, 2004, 13:26
Will ich mir eben meine mittägliche Basalrate setzen und stehe schon fast auf und will dafür auf die Toilette gehen, sehe ich doch glatt, dass meine Zip-Hosen an exakt der richtigen Stelle einen Reißverschluss haben und die Oberschenkel-Injektion kein Thema mehr sind.
 :super:

Sachen gibt's...
 ;)
Titel: Re: Zip-Hosen = Diabetes-Hosen
Beitrag von: Ludwig am Juni 25, 2004, 18:05
Na das is ja ein Ding!  :staun2: Wo gibt denn diese Diabetikerhosen?  :muhaha:

Da muß man ja gleich Werbung dafür machen!  :palaver: (Vielleicht eine eigene Homepage?) :ironie:
Titel: Re: Zip-Hosen = Diabetes-Hosen
Beitrag von: vreni am Juni 25, 2004, 18:08
Bild reinstellen.................... wie Jörg ?  :gruebeln:
vreni
Titel: Re: Zip-Hosen = Diabetes-Hosen
Beitrag von: Andi am Juni 26, 2004, 07:35
... Zip-Hosen ...

Sachen gibt's ...

Öhhhmmmm, was sind denn ZIP-Hosen  :kratz: :hilfe:
Ist das was zum Essen :burger:


Gruß Andi
Titel: Re: Zip-Hosen = Diabetes-Hosen
Beitrag von: Joerg Moeller am Juni 26, 2004, 09:48
Öhhhmmmm, was sind denn ZIP-Hosen  :kratz: :hilfe:

Zippen = Komprimieren

Er meinte also ganz sicher Shorts  :lachen:
Titel: Re: Zip-Hosen = Diabetes-Hosen
Beitrag von: Alf am Juni 28, 2004, 11:28
Zippen = Komprimieren
Er meinte also ganz sicher Shorts  :lachen:

Da wart Ihr schon dicht dran! ;)

Wenn mich meine Englisch-Kenntnisse nicht ganz verlassen haben, wird dort mit Zip auch der Reissverschluss bezeichnet und deswegen heissen diese "Funktionshosen", die man per Reissverschlüssen zu 1/1, 7/8 oder Bermudas machen kann, auch Zip-Hosen und praktischerweise sitzt der Bermuda-Zip bei mir exakt am Oberschenkel  :banane:

Ciaoi, Alf.