Diabetesinfo-Forum

SiDiary => Allgemeines => Thema gestartet von: guest4194 am Februar 09, 2020, 12:52

Titel: Import vereinfacht
Beitrag von: guest4194 am Februar 09, 2020, 12:52
---
Titel: Re: Import vereinfacht
Beitrag von: guest3322 am Februar 09, 2020, 16:56
bei mir gab´s auf dem Desktop einen Ordner "SiDiary Auto-Import"
Titel: Re: Import vereinfacht
Beitrag von: Alf am Februar 11, 2020, 10:52
Sorry, wir dachten, der Name 'SiDiary Auto-Import' wäre intuitiv verständlich für die Verknüpfung auf dem Desktop, die den Auto-Import Ordner öffnet...
Titel: Re: Import vereinfacht
Beitrag von: Hobbit am Juli 15, 2020, 20:07
Eine Frage, die in die "andere Richtung" geht: Wie bekomme ich diese Verknüpfung von meinem Desktop runter? Das Biest erscheint nach einem Neustart aufs neue, wenn ich es davor entfernt habe,
Titel: Re: Import vereinfacht
Beitrag von: Andi am Juli 15, 2020, 21:18
Guck mal hier:

(https://i.imgur.com/tKVSmCn.jpg)

Haken raus nehmen und fertich  :ja:
Titel: Re: Import vereinfacht
Beitrag von: Hobbit am Juli 16, 2020, 22:09
Habe es einfach nicht gesehen. Verrückt. Danke dir. :)

Kann es sein, dass das Auto-Import-Tool nur funktioniert, wenn man dieses Häkchen gesetzt hat? Ich mag die Verknüpfung nicht auf dem Desktop (habe sie mir zu SiDiary ins Startmenü gelegt), aber dennoch das Tool nutzen.
Titel: Re: Import vereinfacht
Beitrag von: Joerg Moeller am Juli 17, 2020, 18:48
Kann es sein, dass das Auto-Import-Tool nur funktioniert, wenn man dieses Häkchen gesetzt hat? Ich mag die Verknüpfung nicht auf dem Desktop (habe sie mir zu SiDiary ins Startmenü gelegt), aber dennoch das Tool nutzen.

Nein, mit dem Ort, wo die Verknüpfung liegt, hat das nichts zu tun. Die Verknüpfung ist ja nur ein Wegweiser.
Du musst nur in der Lage sein, dort Daten reinzuziehen und das geht wohl nicht, wenn die Verknüpfung im Startmenü liegt.

Du kannst die Dateien, die automatisch importiert werden sollen aber auch direkt im Ordner C:\Users\<DeinUsername>\AppData\Local\SiDiary\Auto-Import\ speichern. Manche Browser merken sich den Speicherort, dann geht es beim zweiten Mal einfacher.

Viele Grüße
Jörg