Diabetesinfo-Forum

SiDiary => iPhone => Mobile Versionen => Bug-Report => Thema gestartet von: BlueDevilHH am Januar 03, 2011, 12:16

Titel: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: BlueDevilHH am Januar 03, 2011, 12:16
Hallo und ein frohes neues Jahr!

Ich habe seit dem 01.01.2011 das Problem, dass beim Synchronisieren keine Daten aus 2011 in meinem Rechner ankommen. Auf dem iPhone meldet mir die Software, dass die Synchronisation erfolgreich durchgeführt wurde, aber auf dem Rechner sind diese anschließend nicht sichtbar.
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: Siggi©® am Januar 03, 2011, 12:20
vll ähnlich dem Bug mit dem nicht weckenden wecker?  was sagen die anderen Applejünger?
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: Alf am Januar 03, 2011, 13:06
Hast Du Dich denn mal Online angemeldet, ob die Daten nach dem iPhone-Sync dort zu sehen sind? Dann wäre die Strecke, auf der es klemmt etwas weiter eingeschränkt...
 
Grüße, Alf.
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: BlueDevilHH am Januar 03, 2011, 13:58
So, habe das nun noch mal probiert.

Die Daten sind nach dem Sync mit dem iPhone aus diesem nicht in SiDiary Online zu sehen.

Im Übrigen tauchen die Messwerte auch nicht in der Verlaufsgrafik im iPhone auf. Dort ist ebenfalls mit dem 31.12.2010 Schluss.
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: Joerg Moeller am Januar 03, 2011, 14:22
Kann ich nicht bestätigen.

Ich hab gerade Werte für den 30.12, 02.01 und 03.01. eingetragen. Alle sind nach einem Sync auch auf SDO, dann auch auf dem PC und in der Statistik auf dem iP auch. :ka:

Mit der Statistik: schau doch mal, ob da auch der korrekte Zeitraum gesetzt ist. Und mit SDO: ob du auch im korrekten Konto auf SDO nachschaust.

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: BlueDevilHH am Januar 03, 2011, 19:27
Ich hab gerade Werte für den 30.12, 02.01 und 03.01. eingetragen. Alle sind nach einem Sync auch auf SDO, dann auch auf dem PC und in der Statistik auf dem iP auch. :ka:

Bei mir nicht...

Mit der Statistik: schau doch mal, ob da auch der korrekte Zeitraum gesetzt ist. Und mit SDO: ob du auch im korrekten Konto auf SDO nachschaust.

Jo...absolut der richtige Zeitraum vom 30.11.2010 bis 03.01.2011...
Richtiges Konto? Ich habe nur eines und da sind alle Daten bis 31.12.2010 drin. Ab dem 01.01.2011 nichts...zumindest nichts was per Synchronisation aus dem iPhone kommt. Der Sync aus SiDiary funktioniert allerdings.

Das ist bei mir so klar reproduzierbar.

Und es kommt noch besser: Ich habe gerade im iPhone einen neuen Blutzuckerwert eingegeben (im Tagebuch über dei Plus-Schaltfläche). Nach dem Sync ist wie oben beschriebender Wert nicht in SiDiary Online angekommen. Darüber hinaus ist dieser Datensatz im Tagebuch auf dem iPhone nach dem Sync wieder weg. :kreisch:
Viele Grüße,

Mario
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: Joerg Moeller am Januar 04, 2011, 10:33
Auch das konnte ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich hab eingetragen, gesynct und hatte es danach sowohl auf dem iP als auch auf SDO :ka:

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: Joerg Moeller am Januar 04, 2011, 11:13
Alf hat das gerade gecheckt: deine Daten für Januar sind auf SDO.

Beende doch bitte mal auf dem iPhone die App (auch in der Taskleiste) und starte es neu. Dann Sync mit SDO und sag mir was passiert...

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: BlueDevilHH am Januar 04, 2011, 21:17
So, habe eben die Daten in SiDiary auf dem PC eingegeben. Spannend: Ich hatte alle Daten von heute (04.01.2011) eingegeben, dann synchronisiert. Auf dem iPhone das App KOMPLETT beendet und neu gestartet. Dann am iPhone wieder komplett synchronisiert (30.11.2010-04.01.2011) und siehe da: Alles da! Auch neu hinzugefügte Datenfelder.

ALLERDINGS: Die Auswertung zeigt trotz vorhandener Daten nur die Auswertung bis zum 31.12.2010. Alle Daten ab dem 01.01.2011 bleiben in der Auswertung unberücksichtigt.
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: Joerg Moeller am Januar 05, 2011, 10:37
Hast du schon mal nachgesehen, ob da ein Filter gesetzt ist?

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: BlueDevilHH am Januar 05, 2011, 11:21
Nein, da ist kein Filter gesetzt. Steht auf "Alle Werte".
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: Joerg Moeller am Januar 05, 2011, 12:56
Dann weiß ich auch nicht weiter. Bei mir werden jedenfalls die BZ-Werte, die ich im Tagebuch auf dem iP sehe auch in der Statistik angezeigt.
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: BlueDevilHH am Januar 05, 2011, 13:36
Ich habe gerade noch etwas anderes ausprobiert:

Ich habe mal den Zeitraum 01.01.2011 bis 05.01.2011 ausgewählt. Nun zeigt das iPhone die Statistik korrekt für den gewählten Zeitraum an.
Dann habe ich den Zeitraum auf 31.12.2010 bis 05.01.2011 geändert und das iPhone zeigt auch hier nur die Daten vom 31.12.2010 an.
Anscheinend gibt es da wohl ein Problem bei der Anzeige von jahresübergreifenden Auswertungen.

Nur zur Info falls es interessant sein sollte: Ich habe ein iPhone 3Gs mit 32 GB und iOS 4.2.1
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: Joerg Moeller am Januar 06, 2011, 09:24
Ich hab das gleiche Modell wie du und das zeigt auch jahresübergreifend an. Eingestellt habe ich den 28.12. - 03.01.
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: guest1700 am Januar 07, 2011, 15:27
bei mir geht auch alles, jedenfalls keine Probleme übern Jahreswechsel.

Probiere mal folgendes, App löschen und wieder Neu Installieren, mit Neustart zwischen durch. Und App richtig beenden. Dann wieder Sync. Probleme machen viele Apps in der Multitasking (Speicher knapp, und viele Cydia Erweiterungen) .
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: BlueDevilHH am Januar 09, 2011, 20:42
So, habe die App gelöscht und neu installiert. Jetzt gehts!

Hoffentlich muss ich das jetzt nicht jedes Jahr machen...
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: Joerg Moeller am Januar 10, 2011, 12:29
Das denke ich nicht. Ich musste es ja nicht mal dieses Jahr machen :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: BlueDevilHH am Februar 01, 2011, 08:37
So, es ist mal wieder Monatsanfang und ich habe (nun auf einem iPhone 4 32GB) das gleiche Problem wie Anfang Januar.
Habe vorhin eine Messung im iPhone eingegeben und beim Auswerten erscheint diese nicht in der Statistik und dem Trend.  :(

Meine Befürchtung, dass ich SiDiary jedes Jahr neu installieren muss hat sich auf jeden Monat reduziert. ;D
Ich schaue jetzt erst mal ob sich das Problem wieder durch eine Neuinstallation beheben lässt.
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: BlueDevilHH am Februar 01, 2011, 10:03
So, habe mal ein wenig rumprobiert.

Ich hatte heute früh die Daten von heute (01.02.2011) eingegeben und die Statistik und Trend aufgerufen. Der Wert von heute früh erschien darin nicht.

Ich habe dann synchronisiert und die App gelöscht und neu installiert. Dann wieder synchronisiert um die Daten vom Server wieder in das iPhone zu bekommen. Dann in die Statistik und Trend geschaut. Die Daten von heute früh waren immer noch nicht drin. Habe dann im iPhone in das Tagebuch geschaut und siehe da: Gar keine Daten von heute früh da.

Als nächstes habe ich dann online auf den Datenbestand geschaut und auch dort waren keine Daten von heute früh (Anscheinend hat die Synchronisierung vom iPhone diese gar nicht auf den Server geschoben). Ich habe diese dann online neu eingegeben und noch mal am iPhone synchronisiert. Auch dann waren keine Daten in meinem iPhone vom 01.02.2011 angekommen. Erst als ich nur die Daten von 01.02.2011 noch einmal synchronisiert (also "vom" und "bis" auf 01.02.2011 eingestellt) habe, kamen die Daten in meinem iPhone an und sind nun auch im Tagebuch zu sehen. Aber: Auswertungszeitraum vom 18.01.2011 bis 01.02.2011 eingestellt und die Werte vom 01.02.2011 erscheinen nicht in Statistik und Trend.

Erst als ich das Auswertungszeitraumende auf den 02.02.2011! eingestellt habe und die Auswertung aufrief sind die Daten auch vom 01.02.2011 zu sehen. Witzigerweise kann ich nun auch wieder auf den 01.02.2011 zurückstellen und die Daten vom 01.02.2011 bleiben sichtbar.
Nun ist wieder alles gut...warten wir mal was nächsten Monat ist.
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: Joerg Moeller am Februar 01, 2011, 10:29
Ich hab das jetzt gerade mal ausprobiert und mein Wert taucht sowohl in der Statistik als auch im Trend auf,

Welche Werte genau hast du denn eingegeben, wie sind deine Programm- und Profileinstellungen und wie ist dein iPhone bezüglich Zeit und Datum eingestellt?

Kann sonst noch jemand von den iPhone-Usern das bestätigen?

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: patrik am Februar 01, 2011, 13:29
Hallo Mario,
hast du die eingegebenen Daten, die dann nicht in der Statistik/Trend erschienen, im Grid sehen können? Ich meine, ob sie direkt nach der Eingabe im Grid sichtbar waren.

Grüsse
Patrik
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: BlueDevilHH am Februar 01, 2011, 14:29
Ich hab das jetzt gerade mal ausprobiert und mein Wert taucht sowohl in der Statistik als auch im Trend auf,

Welche Werte genau hast du denn eingegeben, wie sind deine Programm- und Profileinstellungen und wie ist dein iPhone bezüglich Zeit und Datum eingestellt?

Kann sonst noch jemand von den iPhone-Usern das bestätigen?

Viele Grüße,
Jörg

Na, dann wollen wir mal aufräumen... ;)

Nicht erschrecken, aber ich bin was die Uhrzeit angeht berufsbedingt ein Pfennigpfuchser.

7:15 Uhr   BZ "104", Ereignis "T2" und Gewicht "101,1"
7:20 Uhr   Blutdruck "136/88/74"
7:30 Uhr   BE "0,5" und Basis-IE "1000*"

Achja...jeweils zu Kopfschmerzen habe ich ein "Nein" eingetragen

Nach meinem Beitrag hier im Forum von 8:37 Uhr habe ich bevor ich dann angefangen habe zu testen noch

9:35 Uhr   BZ "90" und Ereignis "T3" wieder mit Kopfschmerzen "Nein"

eingegeben.

Meine Profileinstellungen sind:

Ländereinstellungen

Gewicht "kg"
Blutzucker "mg/dl"
Kohlenhydrate Austauscheinheit "1", Bezeichnung BE und Faktor "12,0"

Therapieziele

Zielbereich Min. "70" und Max. "120"

Die Einstellungen sind

Sprache "DE"
Mindestspaltenanzahl "8"
Datum/Uhrzeit "24h"
Datumsformat "dd.mm"

Programmeinstellungen

Stammdaten (aktuell)

Ereigniszeile sichtbar "1"
BE "1"
Bolus-IE "1"
Basis-IE "1"
Blutdruck "1"
Gewicht "1"
Bemerkung "1"

Vor Auftreten des Problems waren noch eingestellt

Spritzstelle "1"
Körpertemperatur "1"
Körperfett "1"
Körperwasser "1"

Naja, und in SiDiary Online natürlich meine Zugangsdaten. ;)

Willst Du einmal in meine Online-Daten schauen? Ich gebe Dir auch gern meine Zugangsdaten.

Achso, noch die Einstellungen meines iPhones:

24-Stunden "1"
Automatisch einstellen "0"
Zeitzone "Hamburg"
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: BlueDevilHH am Februar 01, 2011, 14:38
Hallo Mario,
hast du die eingegebenen Daten, die dann nicht in der Statistik/Trend erschienen, im Grid sehen können? Ich meine, ob sie direkt nach der Eingabe im Grid sichtbar waren.

Grüsse
Patrik

Hallo Patrik,

ja, die Daten konnte ich im Grid sehen.

Viele Grüße,

Mario
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: Joerg Moeller am Februar 01, 2011, 14:57
Na, dann wollen wir mal aufräumen... ;)

Danke. Ich hab das jetzt genauso eingestellt (bis auf die iPhone-Uhrzeit, die bei mir auf 'Automatisch einstellen' steht).

Sync mit SDO klappt problemlos, ich hab danach die Daten sowohl auf SDO als auch auf dem iPhone (und dort auch in Statistik und Trend)

Der einzige Unterschied zwischen unseren iPhone-Einstellungen ist also die automatische Uhrzeiteinstellung. Das noch weiter zu testen halte ich für sinnlos, da ich schon denke daß das was mit dem Monatswechsel zu tun hat (und ein solcher steht heute ja nicht mehr an)

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: patrik am Februar 01, 2011, 15:21
Hallo Mario,
ich vermute, dass die iPhone die Daten nicht sofort abspeichert, sondern sie irgendwo zwischenlagert und dann erst später ablegt. Es müsste aber dann reproduzierbar sein. Wenn man z.B. einen Wert für März eingibt, dann dürfte es wieder passieren. Also z.B. einen Wert für den ersten März eingeben, danach im Grid nicht mehr navigieren und dann den ersten März syncen.

Jörg, vielleicht kannst du einen solchen Test durchführen, damit Mario nicht seinen Datenbestand zugemüllt hat

Grüsse
Patrik
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: Joerg Moeller am Februar 01, 2011, 22:10
Jörg, vielleicht kannst du einen solchen Test durchführen, damit Mario nicht seinen Datenbestand zugemüllt hat

Kein Problem. Werte sind nach dem Sync in der Statistik abrufbar, im Tagebuch noch vorhanden und auf SDO auch. (Trend habe ich nicht getestet, da hätte ich ja das Datum auf meinem iPhone manipulieren müssen)

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: BlueDevilHH am Februar 03, 2011, 17:26
Hallo!

Hier mal zwei Screenshots von meinem iPhone heute früh. Ich habe lediglich einen neuen Datensatz eingegeben und dann in "Statistik" den Auswertungszeitraum ändern wollen (habe allerdings daran noch nicht rumgedreht).
Wie man unschwer erkennt mag sich die Datumseinstellung noch nicht so richtig mit meinem Wunsch anfreunden und zeigt statt dessen ein Datum an (blaue Ziffern), dass weder das aktuelle Tagesdatum noch das aktuell eingestellte "von"- oder "bis"-Datum zeigt.

Vielleicht hilft es ja das Problem etwas weiter einzugrenzen.

(http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/gallery/2253_03_02_11_5_19_13.jpeg)
(http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/gallery/2253_03_02_11_5_23_29.jpeg)
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: Joerg Moeller am Februar 03, 2011, 19:32
Vielleicht hilft es ja das Problem etwas weiter einzugrenzen.

Ja, das denke ich schon. Daß die App der Meinung ist wir hätten den 01.02. konnte ich bei mir nachvollziehen. Offenbar kriegt die das aktuelle Datum nicht in allen Bereichen mit, wenn es sich ändert. Beende die App mal und starte sie neu, dann hast du da in der Auswahl auch das tatsächliche Datum (das sind eben die blauen Anzeigen).

Danke Watson, pretty good job :zwinker:

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: BlueDevilHH am Februar 03, 2011, 21:46
...Beende die App mal und starte sie neu, dann hast du da in der Auswahl auch das tatsächliche Datum (das sind eben die blauen Anzeigen)....

Viele Grüße,
Jörg

Jo, klappt auch so bei mir.

Viele Grüße,

Mario
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: patrik am Februar 04, 2011, 08:55
Das mit den blauen Ziffern ist wohl nicht das Problem. Ich habe es jetzt noch mal gecheckt und wichtig ist nur, was in 'Von' und 'Bis' Feldern steht. Und dort steht das korrekte Datum. Dass die blauen Ziffern nicht richtig erscheinen werde ich für das nächste Update korrigieren.

Das Datum in den 'von' und 'bis' Feldern hat aber nichts mit den Statistiken und mit dem Trend zu tun. Statistiken und Trend laufen immer bis zu dem aktuellen Datum. Der Zeitraum, der in Statistiken oder im Trend eingestellt wird, bestimmt dann das Startdatum, von dem die Statistik bzw. der Trend laufen.

Grüsse
Patrik
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: patrik am Februar 04, 2011, 09:31
Mario,
welche SiDiary Version hast du denn? Findest du über Mehr->Über heraus.
Danke
Patrik
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: Joerg Moeller am Februar 04, 2011, 09:36
Ich würde trotzdem ein Datumsproblem vermuten.
Beispiel: ich trage im Grid, das mir den 01.02. als Datum nennt einen BZ-Wert '120' ein.
Dann gehe ich in die Statistik und sage 'Zeig mir eine Grafik mit Werten vom 01.02 - 01.02.' und die Grafik enthält keine Werte.

Mögliche Gründe: es sind keine Werte für diesen Zeitraum gespeichert. Entweder weil gar nichts für diesen Zeitraum gespeichert wurde oder weil es unter einem anderen Timestamp gespeichert wurde.
Auffällig dabei, daß das offenbar unmittelbar auf einen Monatswechsel folgt.

Nachtrag:
Ich hab meinem iPhone gerade weisgemacht wir hätten den 31.01. kurz vor Mitternacht. Dann die App gestartet und in den Hintergrund geschoben, gewartet bis 'nach Mitternacht' und App wieder nach vorn geholt. Mir wurde dann der 01.02. angezeigt und ich habe einen BZ-Wert eingetragen. Der erschien dann auch in der Statistik und konnte ach nach SDO gesynct werden.
:ka:

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: patrik am Februar 04, 2011, 10:34

Als nächstes habe ich dann online auf den Datenbestand geschaut und auch dort waren keine Daten von heute früh (Anscheinend hat die Synchronisierung vom iPhone diese gar nicht auf den Server geschoben). Ich habe diese dann online neu eingegeben und noch mal am iPhone synchronisiert. Auch dann waren keine Daten in meinem iPhone vom 01.02.2011 angekommen. Erst als ich nur die Daten von 01.02.2011 noch einmal synchronisiert (also "vom" und "bis" auf 01.02.2011 eingestellt) habe, kamen die Daten in meinem iPhone an und sind nun auch im Tagebuch zu sehen. Aber: Auswertungszeitraum vom 18.01.2011 bis 01.02.2011 eingestellt und die Werte vom 01.02.2011 erscheinen nicht in Statistik und Trend.

Erst als ich das Auswertungszeitraumende auf den 02.02.2011! eingestellt habe und die Auswertung aufrief sind die Daten auch vom 01.02.2011 zu sehen. Witzigerweise kann ich nun auch wieder auf den 01.02.2011 zurückstellen und die Daten vom 01.02.2011 bleiben sichtbar.
Nun ist wieder alles gut...warten wir mal was nächsten Monat ist.

Dass die Daten in der Statistik und Trend nicht zu sehen waren, lässt sich reproduzieren. Das ist ein Refresh-Problem. Nach der Synchronisation werden die Statistik und der Trend nicht informiert, dass neue Daten vorhanden sind. Erst wenn man manuel einen Wert eingibt oder den Zeitraum ändert, erscheinen die Werte.

Grüsse
Patrik
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: patrik am Februar 04, 2011, 12:57
Ich würde sagen, dass wir vorerst die Suche abbrechen. Das mit der Zeitumstellung habe ich schon zigmal versucht und konnte es nicht nachvollziehen. Und da es beim Mario wieder normal läuft, kann man es jetzt auch nicht mehr reproduzieren.

Mario: Wenn du nächsten Monat wieder feststellst, dass du nach dem Monatswechsel einen Wert eingegeben hast und dieser in der Statistik nicht erscheint(Nicht im Trend!!!), dann bitte wie folgt vorgehen:
1. NICHT synchronisieren!!!!!
2. Die App KOMPLETT beenden
3. Die App starten und schauen, ob der Wert im Grid zu sehen ist
4. Falls der Wert im Grid zu sehen ist, schauen ob der Wert in der Statistik auftaucht
5. Das Ergebnis hier melden

Das sollte mir helfen, die Suche einzugrenzen.

Danke
Patrik

Titel: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: BlueDevilHH am Februar 04, 2011, 14:30
Hallo Patrik,

dann schaue ich nächsten Monat mal. Vielleicht wirst Du dann ja etwas schlauer.

Ich habe die SiDiary-Version 1.0.1 auf meinem iPhone.

Viele Grüße,

Mario
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: BlueDevilHH am März 03, 2011, 21:45
So, neue Version auf dem iPhone, neuer Monat und siehe da: es geht! :-)

Danke auch dafür. :super:

Was mich nur etwas gewundert hat war, dass die Versionsnummer nur von 1.0.1 auf 1.0.2 hochgezogen wurde obwohl einiges geändert und vor allem eine neue Funktion (Bolusrechner) enthalten ist. Einer Versionsnummer 1.1 wäre das Wert gewesen...was soll denn in dieser erst noch kommen?  ::)
Titel: Re: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: Joerg Moeller am März 07, 2011, 10:19
Einer Versionsnummer 1.1 wäre das Wert gewesen...was soll denn in dieser erst noch kommen?  ::)

Mit der kann man dann den europäischen Raketenabwehrschild fernsteuern. (Entgegen anderslautenden Gerüchten werden Zeitreisen erst ab Version 1.1.2 möglich sein)

 ;D
Titel: Seit Jahresbeginn kommen die Daten aus dem iPhone nicht in SiDiary an
Beitrag von: BlueDevilHH am März 07, 2011, 23:15
Ach, mir würde es schon reichen, wenn das Monatswechselproblem behoben wäre. Das hatte ich nämlich gestern (seltsamerweise erst am 07.03.2011) schon wieder.
App gelöscht, neu installiert, synchronisiert und seit dem geht es wieder.