Diabetesinfo-Forum

Plauderstündchen => Kaffeeklatsch => Thema gestartet von: Twen am Juni 23, 2009, 11:51

Titel: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: Twen am Juni 23, 2009, 11:51
Das war in einem anderen Forum ein Thread der mir, mit den beiden anderen von eben, am meisten ans Herz gewachsen ist.

Wünsche... wünsche einfach aufschreiben, auch wenn man weiß das sie nicht erfüllt werden... aber oft sind es Kleinigkeiten die dann doch irgendwann in Erfüllung gehen.

IWM (ich wünsche mir)...

... das ich meinen besten Freund heuer noch mal bei mir zu Besuch habe, wir viel DVD gucken u. gut essen, wir einfach Spaß haben
... das ich die Umstellung auf das Insulinspritzen + Medikamente gut hinbekomm
... das ich endlich den Elan finde zu lernen ;) und nicht dauernd im Spiel bin
... das ein Teil meiner Wünsche in Erfüllung geht.
Titel: Re: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: Cosi am Juni 23, 2009, 12:21
Was ich mir wünsche, für mich garnichts, bin glücklich und zufrieden.

Aber..., daß es Ruhe und Frieden hier auf der wunderschönen Erde gibt, keine Kriege und daß alle Menschen satt werden und niemand mehr hungern muß. Ein Miteinander leben und kein Gegeneinander. Das ist mein größter Wunsch.

Gruß

Cosi
Titel: Re: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: Angela am Juni 23, 2009, 14:30
Sommer, Sonne, Strand, Kaffee und Kuchen, Eis ....... :zwinker:
Titel: Re: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: zaqueline am Juni 23, 2009, 16:09
Ich wünsche mir einen besseren HbA1c für dieses Quartal und alle weiteren...

(morgen wird o'zapft - Ergebnis am Donnerstag)
Titel: Re: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: Gela am Juni 23, 2009, 16:31
rote Punkte an meinen Bildern, weil ich dann wieder einen Grund habe, von der Dame des Kinderschutzbundes geknuddelt zu werden. Die kann sich immer so schön freuen, wenn ich meine Spende vorbeibringe  :knuddel: .
Titel: Re: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: Joerg Moeller am Juni 23, 2009, 17:17
...daß ich meine Motivation wiederfinde meinen Schrittzähler mal wieder so richtig zu fordern :rotwerd:
Titel: Re: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: Alf am Juni 24, 2009, 15:30
...daß ich meine Motivation wiederfinde meinen Schrittzähler mal wieder so richtig zu fordern :rotwerd:
Sollst Du kriegen...  :baeh: :zwinker:
Titel: Re: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: Angelheart am Juni 24, 2009, 15:40

Sollst Du kriegen...  :baeh: :zwinker:

Hallo Alf, bist du hier für Wünscheerfüllung zuständig? Ich hätte da gerne mehr Berechenbarkeit in meinen Stoffwechselvorgängen!
Titel: Re: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: Alf am Juni 24, 2009, 16:44
Sorry, nur für einen gaaanz kleinen Teil der Wünsche. ;) Den von Jörg konnte ich gerade mit minimalem Aufwand erfüllen...jetzt kann er seinen Schrittzähler wieder zum Glühen bringen... :super:
Titel: Re: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: Angelheart am Juni 24, 2009, 17:44
Der Wunsch hier ist auch auch nur ein ganz kleiner Teil meiner Wünsche  :rotwerd:
Titel: Re: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: Joerg Moeller am Juni 25, 2009, 09:20
Sorry, nur für einen gaaanz kleinen Teil der Wünsche. ;) Den von Jörg konnte ich gerade mit minimalem Aufwand erfüllen...jetzt kann er seinen Schrittzähler wieder zum Glühen bringen... :super:

 :rotwerd:

Ich hab ja eh diesen Monat schon eine Challenge laufen und da bin ich sowas von abgerutscht (bin erst bei 44.000  :verlegen: )

Aber das Motto der neuen find ich schön: "Jörg braucht Motivation - soll er kriegen... ;-) "
Titel: Re: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: Twen am Juni 25, 2009, 10:10
iwm...

... weniger Engstirnigkeit in der Welt
... das das Geschenk für eine Freund heute in der Post ist
Titel: Re: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: Angelheart am Juni 25, 2009, 11:11
iwm, dass der Tag bald rum ist, alles erledigt ist und wir heil in Königsfeld ankommen.
Dass keiner mehr krank wird vorher.
Dass ich endlich den Selbststressmodus ausgeschalten bekomme.
Titel: Re: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: Hydra am Juni 25, 2009, 21:59
iwm,
..., dass ich bald wieder kraftvoll zupacken kann (mein Schnappfinger bringt mich um den Verstand)  :knatschig:
..., dass das dafür benötigte Cortison nicht all zu viel Chaos anrichtet  :schwirr:
..., ich morgen einen schönen Mitarbeiter-Ausflug mit lecker Essen gehen genießen kann, trotz WW-Punktüberschreitung  :lecker:

LG
Hydra
Titel: Re: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: Siggi©® am Juni 26, 2009, 09:08
für die nächsten 10 Tage tolles Wetter, daß ich meinen Kurztrip genießen kann  :driver:
Titel: Re: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: lunaiko am Juli 06, 2009, 11:45
iwm, dass ich mich endlich mal wieder richtig wach und ausgeruht fühle. Gerad ist mir alles zu anstrengend, auch das Nachdenken über Wünsche...
Titel: Re: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: Herr Kann-Dies am Februar 06, 2014, 14:36
iwm......


- das hier im Forum mal bissl mehr los ist.  :unschuldig:
- das jeder die Kraft besitzt sich selbst zu Verzeihen.
- das endlich die Menschen die Goldwaage in Ruhe lassen.
- das der Winter Winter ist und der Sommer Sommer.
- das Atomenergie aus dem Gedächtnis der Menschheit gestrichen wird.
- das jeder Mensch seinen Weg mit Herz beschreitet.
- das Plastik ein schönes Produkt wird.
- das wir so mit Tieren umgehen, was wir Uns auch selbst antun würden.
- das Wörter wie biologisch und ökonomisch in unseren Leben sind wie essen, schlafen und  kacken.
- das jeder Mensch eine gute Tat am Tag vollbringt.
- das Geschenke nix mit Geburtstag, Weihnachten oder Ostern zu tun haben.
- das Lesen und Hygiene kein Luxusgut sind.
- das ich krank bleiben will, wenn alle anderen Punkte erfüllt werden. Oder wenigstens 3/4

To be continued...



Titel: Re: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: Klimbim2012 am Februar 06, 2014, 18:54
.... was wünsche ich mir ....

.... frage ich mich: " was fehlt mir jetzt in diesem Moment? " stelle ich immer ganz spontan fest,
und kann nur mit " NICHTS " antworten! Und das ist doch so viel!  :gruebeln:

Für mich ist das eine philosophische Frage:

.... wenn mir etwas fehlt, - so kann ich es mir auch irgendwie beschaffen, - und wenn es vielleicht nicht geht,
versuche ich das vielleicht für mich zu akzeptieren ... und vielleicht lerne ich dann es nicht mehr zu vermissen,
oder vielleicht brauche ich es auch garnicht mehr?????  :gruebeln:
Titel: Re: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: Gyuri am Februar 08, 2014, 16:14
Wunschlos glücklich kann ich wohl nie sein. Selbst wenn ich ALLES hätte, was ich mir wünsche, mir würde dann immer wieder etwas einfallen was man sich noch wünschen könnte.

Ich mag mich da an eine "Bedürfnispyramide erinnern, die mir mal in einem Lehrgang vermittelt wurde. Aufbauend auf Grundbedürfnisse (Essen, Trinken, Schlafen) kann man die nächsthöheren Stufen erst erreichen, wenn die drunter erfüllt sind. Sicherheitsbedürfnisse, Soziale Bedürfnisse, ICH Bedürfnisse bis zur Selbstverwirklichung an der Spitze dieser Pyramide.

Gesundheitsbedingt mangelt es bei mir schon bei den Grundbedürfnissen. Was Essen angeht, stört mich da ein "zu viel".
Sicherheit ist bei mir seit der Anerkennung meiner Rente in den Hintergrund getreten.
Soziale Bedürfnisse? Die sind bei mir weitestgehend befriedigt.
ICH Bedürfnis … na ja, etwas mehr Anerkennung könnte nicht schaden.
Selbstverwirklichung … da bin ich weit weg davon, habe aber keine großartigen Ziele mehr.

Kurz und einfach zusammengefasst:
Ich hätte gern Normalgewicht, Blutwerte eines Gesunden (der HbA1c-Wert ist mir aber sch… egal)
Schön wäre es, wenn mich meine noch ungeborenen Urenkel noch kennen lernen könnten.
 :ironie: Sex Drugs & Rock & Roll  :headbang:

… und beim Rest - da schau ma mal! :zwinker:
Titel: Re: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: Moni1974 am Februar 19, 2014, 08:02
Ich wünsche mir eine Staufreie Autobahn,wenn ich Freitag nach Ratingen zur Fortbildung muss :)
Titel: Re: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: alma am Februar 19, 2014, 09:05
Ich wünschte, mal etwas zur Ruhe zu kommen. Ausgeglichenheit. Nicht ständig unter Strom zu stehen.
Ich wünschte, die Jahre würden wieder langsamer verstreichen, so, dass noch etwas Zeit zum Genießen und Leben bleibt.
Ich wünschte, die körperlichen Zwickereien würden dahin verschwinden, woher sie kamen und nicht ständig Neue hinzukommen.
Ich wünschte, ich würde endlich mal meinen A... hochkriegen und eine Mutter-Kind-Kur beantragen, denn ich glaube, ich bin echt reif ...
Titel: Re: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: Uwe am Februar 19, 2014, 09:58
In der heutigen Tagespresse und den Nachrichten wird über Fehler bei der Diagnose des Hirntods berichtet.
Wenn ich das alles lese könnte ich verzweifeln, schon wieder Etwas mit negativen Auswirkungen auf die Organspende. Es werden immer weniger Organe gespendet.
Ich wünschte mir, wer immer diese Nachrichten liest würde nicht zu dem Schluss kommen, Organspende ist zu gefährlich da sage ich besser nein. Sonst wird eventuell nicht Alles getan um mich zu retten.
Ich wünschte er würde lesen Selbst wenn ein Arzt die Diagnose Hirntot gestellt hat, werden noch weitere Untersuchungen gemacht. Und weitere Instanzen überprüfen den Hirntot. Erst wenn alle Spezialisten, die unabhängig von einander sind den Hirntot bestätigen würde es bei einem Organspender zur Vorbereitung der Organspende kommen. Nur wegen dieser weiteren Untersuchungen konnte der aktuelle Presseinhalt festgestellt werden.
Vielleicht würde er sogar zu dem Schluss kommen: Wenn ich als Organspender die Diagnose Hirntot erhalte, wird die noch mehrfach überprüft. Wird das genau so sichergestellt wenn ich kein Spender wäre?

Natürlich ist diese Sichtweise eigennützig, da ich ja auf ein neues Herz warte. Aber ich wünschte mir wirklich mehr positive Presse über Organempfänger. Wir Wartepatienten sind auf positive Nachrichten angewiesen.


Jeder soll für sich entscheiden ob er für oder gegen Organspende ist – aber ich wünschte mehr positive Nachrichten für mehr Motivation.

Titel: Re: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: Gyuri am Februar 19, 2014, 18:58
(…)
Jeder soll für sich entscheiden ob er für oder gegen Organspende ist – aber ich wünschte mehr positive Nachrichten für mehr Motivation.
Vielleicht wäre es etwas hilfreich, wenn nur die gespendete Organe erhalten können, die sich ebenfalls zu einer eventuellen Spende bereit erklären?

Ich glaube zwar nicht, dass meine Organe irgend wer haben will (mal von den Augen abgesehen …), aber es wäre sicherlich ein prima Denkanstoß: "Wenn ich keinem helfen will, wird mir auch nicht geholfen!"
 :gruebeln:
Titel: Re: Was wünscht ihr euch?
Beitrag von: Winchester am Februar 25, 2014, 08:49
Dass die Armut in Deutschland weniger wird.