Diabetesinfo-Forum

Allgemeine Infos => Informationen zum Forum => Thema gestartet von: Joerg Moeller am September 23, 2012, 20:29

Titel: Heinz Walter Schneider
Beitrag von: Joerg Moeller am September 23, 2012, 20:29
Liebe Freunde,

heute habe ich schlechte Nachrichten für euch. Mich erreichte heute per Mail die Mitteilung, daß unser geschätzter HWS nicht mehr unter uns ist.
Er ist am 18.09. plötzlich und unerwartet verstorben.

Mir wird sein Wortwitz und seine pointierte Art die Dinge zu sehen fehlen. Sein Account bei uns wird bestehen bleiben, denn es würde mich stören unter seinem Namen die Bezeichnung 'Gast' zu lesen. Irgendwie gehört er für mich immer noch dazu.

Nachtrag: Seine Lebensgefährtin hat mich heute per Mail darum gebeten seinen Account zu löschen. Schade, aber ich denke ihre Wünsche sind hier höher zu bewerten als meine....

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Heinz Walter Schneider
Beitrag von: Scrat am September 23, 2012, 21:07
Das ist ja eine unendlich traurige Nachricht.
Obwohl ich ihn nicht allzulang kannte, habe
ich ihn immer als Freund empfunden.
Er wird mir fehlen...

(http://up.picr.de/11930962jx.gif)
Ruhe in Frieden,
lieber Heinz Walter...
Titel: Heinz Walter Schneider
Beitrag von: unknown am September 23, 2012, 21:52
Das ist eine traurige Nachricht.
Auch mir wird er fehlen.
Ruhe in Frieden Heinz Walter...
Titel: Re: Heinz Walter Schneider
Beitrag von: vreni am September 24, 2012, 08:12
(http://up.picr.de/11934514mw.jpg)

Ruhe in Frieden Heinz Walter...........................
Titel: Re: Heinz Walter Schneider
Beitrag von: Oggy am September 24, 2012, 08:50
hws - Du hinterlässt eine große Lücke... :sad2:
Alles Gute auf Deinem neuen Weg.
Titel: Re: Heinz Walter Schneider
Beitrag von: moewe am September 24, 2012, 09:45
Ach herrje, er hinterläßt wirklich eine große Lücke.

Machs gut, Heinz Walter. Du bist uns vorausgegangen!

Gruß
Ulrike
Titel: Re: Heinz Walter Schneider
Beitrag von: Ludwig II am September 24, 2012, 12:32
Ruhe in Frieden mein lieber Heinz Walter     :'(
Titel: Re: Heinz Walter Schneider
Beitrag von: Archchancellor am September 24, 2012, 13:29
(http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_065.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Alles gute da oben HWS

Archchancellor
Titel: Re: Heinz Walter Schneider
Beitrag von: Alf am September 24, 2012, 14:27
Das sind wirklich die ganz traurigen Nachrichten, die einen mit all den kleinen Problemchen schnell wieder erden.  :'(
Ruhe in Frieden HW!
Titel: Re: Heinz Walter Schneider
Beitrag von: Llarian am September 24, 2012, 20:36
Das sind diese Momente, wo ich nicht gerne Forum lese. Ich kenne die meisten hier nicht persönlich. Ich weiß auch über die, die ich ein wenig kenne, nicht das, was man typischerweise über Freunde weiß, aber jetzt bin ich betroffen und habe jemanden verloren und merke, dass ich es als zu selbstverständlich ansehe, wenn jemand einfach da ist.
Titel: Re: Heinz Walter Schneider
Beitrag von: Hydra am September 24, 2012, 21:02
Gute Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.


HWS gehörte ganz zweifellos zu diesen Menschen.

Titel: Re: Heinz Walter Schneider
Beitrag von: Paula´s Frauchen am September 25, 2012, 19:49
Das ist wirklich eine traurige Nachricht, Heinz Walter wird mir auch sehr fehlen.

Welch Angst, welch Grausen spüre ich,
wenn Dein Gedanke sich befasst
mit Tot und Sterben.

Warum ist es für Dich so sinnlos,
einst zu sterben.
Siehst Du denn nicht
in jedem Tot und Sterben
ein neues Sein erwacht.

Wenn Du ein neues Kleid Dir wünschst,
Du gehen lassen musst das Alte.
Dein jetziger Körper ist Dein altes Kleid
und auf Dich wartet schon ein Neuer.

Schau Dich nur um in Deiner Welt,
dann wirst Du sehen,
aus jedem Tot und Sterben,
erwacht ein neues Leben.

So sieh getrost in Deine Zukunft
es wird danach auch weitergehen.
Leb´ die Zeit die Dir dein Körper bietet
und las ihn gehen wenn er es will
in Liebe und in Frieden.
Titel: Re: Heinz Walter Schneider
Beitrag von: Joa am September 27, 2012, 01:09
Bye, bye hws.  :-\

Grüße bitte auch Richard, wenn er Dir über den Weg läuft oder fliegt, dort, jenseits der Regenbogenbrücke.

Ich wünsche, dass Dein Abflug aus dem Diesseits Dir leicht fiel und dass Du in Frieden gehen durftest.

Einen traurige Gruß an Dich und an Deine Lieben

Joa
Titel: Re: Heinz Walter Schneider
Beitrag von: Aniara am September 28, 2012, 15:02
Das tut mir sehr leid. Schade, dass sein Account gelöscht wird.
Titel: Re: Heinz Walter Schneider
Beitrag von: Joerg Moeller am September 28, 2012, 17:25
Schade, dass sein Account gelöscht wird.

Ja, finde ich auch. Aber die Wünsche der Angehörigen haben ein höheres Gewicht als unsere. Für mich gehört er aber auch als "Gast" noch zu uns!
Titel: Re: Heinz Walter Schneider
Beitrag von: Yvonne am September 30, 2012, 11:19
Ruhe in Frieden HWS und das es Dir von nun gut geht und Du da oben Deine Zeit genießen kannst
Titel: Re: Heinz Walter Schneider
Beitrag von: CBM am Oktober 27, 2012, 20:12
...gebe zu, ich habe das Forum aus beruflichen Gründen die letzte Zeit vernachlässigt - und dann liest man so etwas ! :traurig:

Ich kannte unseren Portugiesen vom Dienst auch nur leider sehr kurz, aber ich schätzte seine direkte, lebensfrohe Art, keiner konnte sich so liebenswürdig über "Medizyniker" ärgern wie er.

Die Bezeichnung "Gast" finde ich nicht sooo schlecht - denn das wird er in diesem Forum immer bleiben - wenn nicht viel mehr als das... ! :winke:
Titel: Re: Heinz Walter Schneider
Beitrag von: Hexe am November 13, 2012, 16:05
Halllo

 ich war lange nicht da, und das erste Posting was ich lese und dann gleich so eine Nachricht, puhhh
auch mir wirst du fehlen, Ruhe in Frieden, wie man so schön sagt, und wache über uns von deinem neuen Wohnort.

Liebe Grüsse Vera