Diabetesinfo-Forum

SiDiary => Allgemeines => Thema gestartet von: Tarabas am März 02, 2018, 15:23

Titel: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: Tarabas am März 02, 2018, 15:23
Seit heute bekomme ich im Labor-Report 1.5.1.3 beim Aufrufen der "Entwickungsansicht" einen Fehler  "Fehler bei der Bereichsprüfung".

Hab vorher Labor-Daten in SiDiary eingegeben. Davor hab ich das wohl so vor einem Quartal benutzt.

Ne Idee woran das liegt?
Titel: Re: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: LordBritish am März 05, 2018, 13:58
Eingabefehler zu hoher/niedriger Wert, Buchstaben anstatt Zahl o.ä. in den Werten?

Grüße
Markus
Titel: Re: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: Tarabas am März 05, 2018, 20:06
Glaube ich nicht. Sehe ich nichts in der Art.

Ich hab eben auch mal auf alte Zeiträume begrenzt, wo es ja noch ging. Kommt auch der Fehler jetzt.

Dann hab ich mal wild zwischen den Ansichten und Zeiträumen hergeswitcht und auf einmal ging die Ansicht Entwicklung!

Aber nur bis  zum nächten Programmstart. Und jetzt bekomme ich den Fehler wieder nicht weg.
Titel: Re: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: LordBritish am März 06, 2018, 19:06
Glaube ich nicht. Sehe ich nichts in der Art.

Hast Du mal den Download-LInk, dann kann ich das bei mir nachstellen.
War das eine Vorlage oder ein AddIn?

Grüße
Markus

Titel: Re: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: Tarabas am März 07, 2018, 00:01
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php?action=downloads;sa=view;down=1
Titel: Re: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: Tarabas am März 07, 2018, 00:02
Ist aber nur für die Darstellung da. Eingeben muß man in SiDiary.
Titel: Re: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: LordBritish am März 07, 2018, 03:05
Hallo Tarabas,

den Fehler kann ich bestätigen, ich bekomme auch die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe bis jetzt nichts entdeckt woran es liegen könnte... wenn ich was finde melde ich mich nochmal.

Grüße
Markus

Titel: Re: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: ralfulrich am März 07, 2018, 10:30
Bei mir ist auch die "Entwicklungsansicht" fehlerfrei.
Als Idee hätte ich fehlende Zeiträume im Data File...?
Das Tool wurde für SiDiary V.5 entwickelt.
Da würde ich einen Export der Labordaten nach Excel vorziehen. :zwinker:

Grüße
Ralf
(http://up.picr.de/32023779tf.jpg)
Titel: Re: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: LordBritish am März 07, 2018, 12:00
Da würde ich einen Export der Labordaten nach Excel vorziehen. :zwinker:

Gibt es dafür schon eine passende Vorlage mit der gleichen Funktion wie die Anwendung :kratz:


Viele Grüße
Markus

Titel: Re: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: Joerg Moeller am März 07, 2018, 12:14
Läuft mit meinen Daten auch ohne Probleme. Hast Du schon mal versucht die .exe auszutauschen?

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: ralfulrich am März 07, 2018, 15:05

Gibt es dafür schon eine passende Vorlage mit der gleichen Funktion wie die Anwendung :kratz:


Da gibt es doch die Labordaten-Pivot.xls als Vorlage für den Export.
Ich hatte auch mal einen Labor Bericht in meinen Vorlagen:
http://www.sidiary.de/download-vorlagen-211.asp?IDSprache=1&idMenu=4

Grüße
Ralf
Titel: Re: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: Tarabas am März 08, 2018, 01:22
Läuft mit meinen Daten auch ohne Probleme. Hast Du schon mal versucht die .exe auszutauschen?

Viele Grüße,
Jörg

Wie gesagt, bis zum letzten Mal ging es ja auch alles fehlerfrei. Und gestern hab ich mit wildem Rumgeklicke einmal auch eine sauber Anzeige hinbekommen, aber dann nach Neustart nicht mehr.

Was meinst du mit exe austauschen? gegen was denn?
Titel: Re: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: ralfulrich am März 08, 2018, 08:15

Was meinst du mit exe austauschen? gegen was denn?

Die LaborReport.exe natürlich...  :zwinker:
Könnte sein, dass die beschädigt ist.

Grüße
Ralf
Titel: Re: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: LordBritish am März 08, 2018, 13:04
Die Vorlage für Excel ist auch OK, wenn Excel vorhanden ist, ist es auf jeden Fall mal Wert sich die Vorlage anzusehen.


Grüße
Markus
Titel: Re: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: Tarabas am März 08, 2018, 22:05
Bin da Microsoft-frei.
Titel: Re: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: Tarabas am März 08, 2018, 22:15
OK, Fehler gefunden:

es gab aus irgendeinem Grund zweimal das Bilirubin, indirekt. Keine Ahnung wieso. Kann ich versehentlich sowas verdoppeln? Und warum hat LordBritish den Fehler auch?
Titel: Re: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: LordBritish am März 09, 2018, 06:19
OK, Fehler gefunden:

es gab aus irgendeinem Grund zweimal das Bilirubin, indirekt. Keine Ahnung wieso. Kann ich versehentlich sowas verdoppeln? Und warum hat LordBritish den Fehler auch?

Das ist eine gute Frage, ich meine nicht das ich doppelte Werte drin habe.
Es ist auch nur in der Entwickleransicht, doch ob der Programmierer noch im Forum ist :kratz:
Der könnte vermutlich eher den Fehler analysieren...

Grüße
Markus

Titel: Re: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: Tarabas am März 10, 2018, 00:39
guck doch mal, ob hier jeder Wert nur einmal auftaucht:

(https://i.imgur.com/ACj5CMz.png)
Titel: Re: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: ralfulrich am März 10, 2018, 08:28
Du musst den Patientennamen auswählen?

Grüße
Ralf
Titel: Re: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: Tarabas am März 10, 2018, 14:32
Was für einen Patientennamen? Da stehen nur die Laborwerte links.
Titel: Re: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: ralfulrich am März 10, 2018, 16:11
Aktiviere doch mal den Mehrpatientenmodus in den Einstellungen und wähle den Namen:

(http://up.picr.de/32054533cm.png)

Wenn der Demo, Test Patient ohne Fehler angezeigt wird kann es nur an dem SiDiaryLab.dat File liegen.
Das kann auch per Hand editiert werden.

Grüße
Ralf
Titel: Re: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: Tarabas am März 10, 2018, 23:32
Wie gesagt, nachdem ich den doppelten Laborwert in SiDiary gelöscht hatte, geht der Report ja wieder. Es ging mir nur darum, daß wer auch den Fehler hatte mal guckt, ob bei ihm auch was doppelt ist.
Titel: Re: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: Joerg Moeller am März 12, 2018, 12:33
guck doch mal, ob hier jeder Wert nur einmal auftaucht:

(https://i.imgur.com/ACj5CMz.png)

Oder - wenn es eine andere Ursache hat - bei welchem Parameter der Fehler auftaucht. Quasi eine "Rasterfahndung" nach der Ursache machen.

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Labor-Report und Fehler bei der Bereichsprüfung
Beitrag von: Tarabas am März 12, 2018, 15:41
Wie gesagt, bei mir war ein doppeltes Bilirubin indirekt