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Bei mir ist es häufig so, dass der Scanner anzeigt, es bestehe eine Verbindung zum PC ... aber dort geht es nicht weiter. Nach einer gewissen Zeit erfolgt dann ein Abbruch mit Fehlermeldung.
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Manchmal muss der Knopf auch ein zweites oder drittes Mal gedrückt werden. Aber nicht zu schnell hintereinander!
In ganz seltenen Fällen habe ich dann das USB-Kabel aus dem PC gezogen und nach einigen Sekunden wieder gesteckt ... *)
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Das alles mache ich auch immer wieder. Nur zu *) weiß ich einen Rat, der meist bei mir erfolgreich ist:
Es gibt USB-Kabel, die funktionieren nie :mauer: ,
bei manchen braucht es mehrere Versuche :heilig:,
aber wenige gehen immer zuverlässig. :super:
Von Dexcom haben wir jetzt ein grünes Kabel, dass lt. Dexcom angeblich sehr zuverlässig sei.
Dieses verwende ich auch zum FSL-Daten Verschicken.
Mit den Betriebssystemen mache ich nie rum. Mit Windoof tu ich nicht mehr rum. :coolman:
Auf meinem Mac mini brauche ich via USB gar nichts mehr probieren; das MacOS X 10.10.5 ist hoffnungslos veraltet.
Aber auf dem MacBook Air ist immer das aktuellste MacOS X installiert.
Da muss ich nur mit einem bestimmten Adapter (USB C Stecker - USB A Dose ) arbeiten. Davon hätte ich mehrere Adapter, aber nur einer (von Hama) mag Dexcom- und FSL-Daten übertragen.
connection: :super:
(https://thumbs.picr.de/44094074ok.jpg) (https://show.picr.de/44094074ok.jpg.html)
Gerade wieder ausprobiert um die FSL-Auswertung (über USB) mit LibreView (über Cloud) zu vergleichen.
Die Unterschiede sind enorm! :daumenrunter: