Diabetesinfo-Forum

Plauderstündchen => Hallo Freunde! => Thema gestartet von: Carl am August 23, 2017, 11:56

Titel: Ein freundliches Hallo an ALLE!
Beitrag von: Carl am August 23, 2017, 11:56
Nur durch Zufall bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und nun bin ich ganz froh ein Teil dieser Community sein zu dürfen.
Mein Name ist Carl und bei mir wurde vor drei Jahren, in Folge eines Autounfalls Diabestes diagnostiziert. Also mir war schon bewusst, dass ich daran erkranken könnte, denn meine ganze Familie mütterlicherseits und auch meine Geschwister haben Diabetes, doch dass es dann durch einen Schock ausbrechen würde, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Nun versuche ich so gut es geht damit zu leben, aber trotzdem bin ich froh, mal hier auf Leute zu treffen die mich verstehen können.

Gruss
Titel: Re: Ein freundliches Hallo an ALLE!
Beitrag von: Frau_Holle am August 23, 2017, 21:27
Hi Carl,

willkommen hier im Forum.

Titel: Re: Ein freundliches Hallo an ALLE!
Beitrag von: Joerg Moeller am August 24, 2017, 11:36
Von mir auch ein herzliches Willkommen :prost:

Ich hoffe dass Du hier findest was Du suchst. Und wenn nicht, dann frag einfach. Wir haben hier die Regel, dass jeder alles fragen kann, weil es keine dummen Fragen gibt.

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: Ein freundliches Hallo an ALLE!
Beitrag von: Andi am August 24, 2017, 21:21
..., weil es keine dummen Fragen gibt.

Höchstens mal dumme Antworten.  ;D

Neee, mal keine Angst.
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Den 'ersten Schritt' hast Du schon mal gut gemacht  :super:

Titel: Re: Ein freundliches Hallo an ALLE!
Beitrag von: Gyuri am August 25, 2017, 04:55
Herzlich Willkommen!
(https://forum-schlafapnoe.de/images/smilies/welcome.gif)
Titel: Re: Ein freundliches Hallo an ALLE!
Beitrag von: Kladie am August 25, 2017, 10:33
Hallo Carl

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem hilfreichen Forum. Hier werden deine Fragen hoffentlich ausreichend beantwortet aber auch ich bin neugierig und hätte da eine Frage an dich.

Da du Type 2 bist und erst vor drei Jahren diagnostiziert wurdest, wunder ich mich, dass du jetzt schon Insulin bekommst. Type 2er werden üblicherweise erst mit OADs (orale  anti Diabetika = Tabletten) behandelt und es dauert dann immer ein paar Jahre bis dann schlussendlich Insulin notwendig ist.
War es deine Idee so früh mit dem Insulin anzufangen oder war dein HbA1c schon so schlecht, dass er nicht gut genug verbessert werden konnte? Oder gab es andere Gründe für deinen Einstieg in die Insulintherapie?
Du brauchst solch persönliche Sachen natürlich nicht beantworten wenn du das nicht willst, aber ich bin neugierig und werde oft gefragt warum ich schon Insulin spritze obwohl ich einen sehr guten HbA1c habe. Es war damals meine Entscheidung und ich bin nachträglich sehr froh drüber, da es mir meine Insulintherapie jetzt sehr erleichtert.