Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Datenimport von AccuCheck Performa Connect
« Letzter Beitrag von WD am Gestern um 03:56 Nachmittag »
Wie kann ich die Daten von meinem Accu Check Performa Connect in SiDiary importieren?

Wolfgang
2
Kaffeeklatsch / Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am Gestern um 01:31 Nachmittag »
Aua... :-X

Meine Mutter hat sich mal den großen Zeh gebrochen, als sie mir in den Ar... getreten hat ;)

So traurig.... :lachen:

Viele Grüße
Jörg
3
Die Weihnachtsinsel / Re: Schon wieder der erste Advent?!
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am Gestern um 01:28 Nachmittag »
Die ersten Platzerl …

...sehen so ein bisschen nach Makronen aus :lecker:  ;D

Viele Grüße und hab ein schönes Advenstwochenende
Jörg
4
Kaffeeklatsch / Re: Ich fühle mich heute besch...eiden, weil ...
« Letzter Beitrag von Oggy am Dezember 02, 2021, 09:17 »
... weil ich mir gestern so nebenbei den vierten Zeh rechts glatt durchgebrochen habe :boese:

(Ein im tiefsten Dunkel im Flur lauernder, auf ahnungslose und unbestrumpfte Oggyzehen wartender, sich schamlos hinter einer Ecke verbergender, schwarzer, randvoller, kantenverstärkter, unaufgeräumter Koffer war beim Zusammenstoss schlichtweg stärker und endlockte meiner Zehe ein schickes 'KNACKS'  und mir eine Reihe nicht jugendfreier Flüche)

Heute Charité Notaufnahme, Röntgen, Zehen getaped und schonen - :sauer: :moser: :schimpf: - nix läuft zurzeit
Und weils so schön war - und sieben Jahre ja eine lange Zeit sind - habe ich mir heute morgen den kleinen Zeh gebrochen. Barfuß an nem vierkant Tischbein eingehakt - mit Schwung - "KNACK"  :kotz: Bin so sauer, daß es gar nich wehtut. :moser: :sauer:
5
Die Weihnachtsinsel / Re: Schon wieder der erste Advent?!
« Letzter Beitrag von Gyuri am Dezember 02, 2021, 06:00 »
Die ersten Platzerl …



… zusammen mit meiner Frau gemacht.  :super:

Ich wollte noch zwei Sorten mehr backen, aber mir gingen die Eier und Butter aus.
Aber Heute gehts dann weiter und vielleicht backe ich erstmalig auch einen Christstollen. :headbang:
6
Die Weihnachtsinsel / Re: Schon wieder der erste Advent?!
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am November 29, 2021, 14:16 »
Ich wünsche euch auch allen eine schöne Adventszeit!

:xmas16:

Bei mir wird der Baum immer erst am Heilig Abend aufgestellt und bleibt dann bis zum 06.01. stehen.
An dem Tag hänge ich auch immer die Fensterdeko ab.
Die restliche Deko baue ich immer erst zum Frühlingsanfang ab, weil die ab 06.01. zur "Winterdeko" erklärt wird ;)

Gefällt mir einfach, wenn es so eingeschneit aussieht.

Viele Grüße
Jörg
7
Die Weihnachtsinsel / Re: Schon wieder der erste Advent?!
« Letzter Beitrag von Gyuri am November 28, 2021, 14:32 »
Ach, geht das wieder los?  ;)

Wir haben schon ein paar Tage den Weihnachtsbaum auf dem Balkon aufgestellt und seit Gesterrn 320 LED-Lichter dran hängen.


Die nächste Zeit (spätestens bis 6.12.) wird der Baum geschmückt und bleibt dann traditionell bis "Mariä Lichtmess" (=2.2.) stehen.

Ich bin nicht der einzige Verrückte in der Siedlung. Einer hatte sogar das ganze Jahr über den Weihnachtsschmuck aufgebaut gelassen.  ::)

Macht euch die Weihnachtszeit so schön wie möglich!  :knuddel:

Besinnlich wird es wohl zwangsläufig alle mal.  :-X
8
Die Weihnachtsinsel / Schon wieder der erste Advent?!
« Letzter Beitrag von Oggy am November 28, 2021, 13:56 »
 :) Allen eine schöne und gesunde! Vorweihnachtszeit! :)
9
Allgemeiner Bereich / Re: Apotheken-App
« Letzter Beitrag von Gyuri am November 27, 2021, 12:03 »
Die "call my Apo"App hat sich bei mir und meiner Frau inzwischen bewährt.
Sie tut genau das, was ich an Medikamenten verwaltet haben will und sonst nichts.

Mir ist es wichtig, anonym diese App nutzen zu können. Ich schätze es auch, dass ich nicht ständig an die einzelnen Einnahmezeitpunkte erinnert werde. Beim Insulin und ähnlichem trage ich nur ein, was ich dem Vorrat (im Kühlschrank) entnommen habe und auch bei den Tabletten will ich nicht zwei drei mal täglich erinnert werden z.B. Metformin zu nehmen.  ::) Ich habe meinen Wochenvorrat in einer Pillendose, die mir genug Übersicht gibt. Es genügt also, nur an das wöchentliche Auffüllen der Dose erinnert zu werden.

Rezepte von Medikamenten, die in meiner Apotheke nicht immer vorrätig sind, werden mit der App gescannt und der Apotheke übermittelt. Sonst erfährt die Apotheke nichts von mir - und das ist gut so.

Das Auffüllen von Beständen durch die Apotheke funktionierte nicht immer richtig. War aber nicht tragisch, ich muss halt immer wieder mal (für mich) den tatsächlichen Bestand korrigieren.

So, nun gab es aber mit Trulicity 3,0mg ein Problem.  :kreisch:
Dem System ist nur 1,5mg bekannt. Jetzt gebe ich immer doppelt so viele Einwegpens ein, wie ich erhalte und spritze für das System immer 2x pro Woche. Das geht auch.

In der Apotheke sprach ich dieses "Problemchen" an und es wurde bestätigt, dass es nicht funktioniert. Man sagte mir aber, dass eine neue App auf den Markt kommt und call my Apo" nicht mehr gepflegt wird.

Jetzt ist es seit ein paar Wochen so weit.
In der Apotheke liegen Flyer aus:

GESUND.DE
DAS NEUE
ZUHAUSE
FÜR IHRE
GESUNDHEIT!

Deutschland ist
gesund.de

Ich habe den Fyer studiert, bin aber nicht schlau daraus geworden, was da auf einen zukommt, wenn man diese App installiert.  :kratz:

Die highlights werden durch die Bank von mir nicht benötigt und wie das mit der Verwaltung des Medikamentenbedarfs funktioniert, weiß ich auch nicht.

Im Internet fand ich auch nichts. Im Grund soll ich die App installieren und erfahre erst dann was sie macht? Dafür liest man unter "Datenschutz" mehr, als man vertragen kann.  :kotz:

Weiß hier jemand mehr?
10
Allgemeiner Bereich / Re: Zeit Umstellung
« Letzter Beitrag von LordBritish am November 27, 2021, 02:12 »
Gerade, wenn man auch noch andere Baustellen hat, kann eine Zeitlang "Notbetrieb" schon Sinn ergeben, um den Kopf wieder frei zu kriegen.

Leider komme ich schon seit ~2 Jahren nicht mehr aus dem Notbetrieb, der Kopf wird immer voller.
Der DM kotzt mich auch nur noch an, ich bekomme einfach nicht mehr die Kurve um wieder auf die Spur zu kommen.

Meine Hoffnung mit der G670 wieder besser dazustehen und mich weniger um den DM kümmern zu müssen ist ziemlich daneben gegangen, anstatt weniger und entspannter ist es mehr geworden.

Grüße
Markus
Seiten: 1 2 3 ... 10