Ich hab es mir inzwischen auch gedacht
Gestern Nacht klickte ich in der neuen G7-App unten bei Clarity auf ein "Info-Symbol"
wie so oft auf dem Handy: lauter abgeschnittene Sätze mit "…" hinten dran.
Was das sein soll, kann man oft nur erraten.
Und in der Clarity-App habe ich überhaupt nichts in der Art gefunden.
Aber mal ehrlich : Was könnte man mit dieser Information anfangen?
Ich spritze so oft es mir nötig erscheint und fertig.
Anders ist es aber mit dem durchschnittlichen Insulinbedarf. Damit kann ich unseren Quartalsbedarf abschätzen.
Wie aber schon geschrieben, kann das nur funktionieren, wenn man wirklich jedes Spritz-Ereignis einträgt.
Normal mache zumindest ich das schon gewissenhaft.
Jetzt aber sind bei mir fast alle Ereignisse vor dem Update verschwunden.
Ich vermute (wissen tu ich wie so oft nichts
) dass der Platz für Ereignisse irgendwie begrenzt ist. Weil ich die letzte Zeit aber sehr viele (stumm geschaltete) Warnungsmeldungen hatte,war vielleicht kein Platz mehr für die sinnvolleren Ereignisse.
Ich werde jetzt konsequent alle Warnungen die ich abschalten kann, abschalten und nicht nur "leise stellen".
Aus verschiedenen Gründen werden jetzt auch keine Mahlzeiten mehr eingetragen.
NOCH habe ich nichts gefunden, weder in der G7-App noch in Clarity, wo diese Eingaben verrechnet werden. Man kann bei mir (vielleicht auch bei meiner Frau) davon ausgehen, dass ich IMMER so viel spritze, wie ich mit meinen Faktoren spritzen muss.
Bei der Frau kommen noch Korrekturen dazu - diese sind aber auch in ihrem Schema festgeschrieben.
Bisher hat auch noch kein Diabetologe uns nach KE gefragt. Sollte sich da irgendwann mal was ändern (in Dexcom oder durch Ärzte) kann man das ja wieder anfangen.