Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 10
91
Diabetes-Technik / Re: G7-App … was "neues" auffällt
« Letzter Beitrag von Andi am März 01, 2024, 14:36 »
Stell halt die Schriftart am Handy auf eine geringere Größe.
92
Allgemeines / Re: Datenimport vom Carelink Personal Portal / Minimed 780G
« Letzter Beitrag von Gyuri am März 01, 2024, 12:49 »
Unter Umständen hat man aber eine Chance, weiter mit der älteren Software zu arbeiten.

Meist ist dann aber irgendwann Schluss mit lustig, weil ja auch andere Bugs so nach und nach beseitigt werden.

(click to show/hide)
93
« Letzter Beitrag von Gyuri am März 01, 2024, 12:31 »
[…], wenn eine zu große Schrift gewählt ist […]
Das leuchtet mir zwar ein, […]

:hilfe: … bei mir hat es in der G7-App-Ansicht praktisch nichts gebracht, die kleinste Schrift (und nicht FETT) einzustellen. Was sonst noch in anderen Apps bei dieser Einstellung passiert weiß ich jetzt noch nicht.

Was mich jetzt immer noch leicht verärgert:
Ich rief bei der Dexcom-Hotline an, weil viele Ereignisse einfach so verloren gingen (warum auch immer) und ich bekam nur einen 08/15  Rat.  :mauer:

Ich solle die G7-App lösen und neu hochladen. "…ansonsten können wir Ihnen überhaupt nicht weiter helfen!"

Das erinnert mich an alte Verzweiflungstaten von DOS-Usern (später dann auch WINDOOF  :duck:) die sich auch nur mit diesem "Ratschlag" eine Besserung erhofften … meist vergebens.   :wech:

Na ja, ich tat was mir gesagt wurde und: …
so kam ich (unverhofft) von der Version 1.11.0 zur Version 1.12.0

Die fehlenden Ereignisse blieben aber (wie von mir bereits erwartet  :balla: ) verschollen.
Und "natürlich" hat sich in CLARITY auch nichts verändert.
Im Moment bin ich so enttäuscht und auch stur, dass ich vorerst nicht mehr die Hotline fragen will.  :boese:
94
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am März 01, 2024, 10:56 »
Grundsätzlich gilt für jede Software: wenn es nicht so läuft, wie es laufen sollte, dann ist es ratsam nach einem Update zu suchen.

Fehler treten immer eines Tages zum ersten Mal auf, daher kann es immer sein, dass der Fehler schon bekannt ist und behoben wurde. Daher ist es irrelevant, ob ein Fehler in einer früheren Version auftritt. Relevant ist, ob er in der aktuellen Version auftritt. Denn dann müssen die Entwickler etwas daran ändern.

Viele Grüße
Jörg
95
« Letzter Beitrag von Gyuri am Februar 29, 2024, 19:30 »
[…], wenn eine zu große Schrift gewählt ist […]
Das leuchtet mir zwar ein, ich habe aber auch Apps am Laufen, bei denen ich mit einer kleineren Schrift nichts mehr lesen könnte. :rotwerd:

ABER!
Ich werde mal schauen, wo ich das ändern kann.
Mir fällt auch auf, dass ich auf meinem iPhone8 einiges verschieben muss … wo man mit dem iPhone10 (größeres Display) der Frau alles noch auf einem Bild ist.
96
Also offiziell darf/soll ich die Pumpe ja noch nicht tragen, weil die Einweisung noch aussteht (03.07.) Da ich die Pumpe aber schon am 16.02 und das CGM am 23.02. bekommen habe und vorher schon eine Minimed hatte (wenn auch nur die Veo), aber keine Probleme habe mit der Bedienung, was soll's ;)

Jedenfalls war ich auch schon im Smartguard Modus (mit Zielwert 120) und die Pumpe hat die hohen Werte gut abgefangen. Nur wenn's auf niedrige Werte zuging, hat die Pumpe nichts gemacht, außer Alarme abgegeben...

Deswegen frag ich mich ganz allgemein, unterbricht die 780G im Smartguard Modus nicht bei niedrig bzw vor niedrig?
Jedenfalls bei mir hat sie es nicht getan...

Im Gegenteil wenn meine Werte bei 80 oder 70 lagen, kamen nur Alarme. Ich dann mit Traubenzucker gegenreguliert und Pumpe hat bereits bei 90/100 schon wieder zusätzlichen Autobasal abgegeben, damit ich mich dann etwa Stunde später wieder mit niedrigen Werten rumschlagen darf...
Das alles ohne großartige Bewegung, im Gegenteil im liegen. Möglicherweise war da sogar Temp SG-Ziel (150) aktiviert...

Außerhalb des Smartguard Modus gibt's keine Probleme mit dem unterbrechen bei bzw vor niedrig.
97
« Letzter Beitrag von house am Februar 29, 2024, 18:43 »
Danke, Jörg!
Also ich hab's so gemacht wie du geschrieben hast, als CSV exportieren, unten rechts in Carelink Personal und dann im zweiten Anlauf auch importiert mit dem Carelink Personal Import Filter.

Dann kann es wohl nur noch an der "alten Version" von Sidiary liegen. Wobei ich bei 3 1/2 Jahren nicht unbedingt von alt reden würde ;)

Ciao Stefan
98
« Letzter Beitrag von Andi am Februar 29, 2024, 17:32 »
Diese '...' erscheinen nur, wenn eine zu große Schrift gewählt ist und der Programmierer zu faul ist einen Zeilenumbruch zu implementieren.
99
« Letzter Beitrag von Gyuri am Februar 29, 2024, 14:06 »
Ich hab es mir inzwischen auch gedacht  :gruebeln:

Gestern Nacht klickte ich in der neuen G7-App unten bei Clarity auf ein "Info-Symbol"

:balla: wie so oft auf dem Handy: lauter abgeschnittene Sätze mit "…" hinten dran.
Was das sein soll, kann man oft nur erraten.  :mauer:
Und in der Clarity-App habe ich überhaupt nichts in der Art gefunden.  :ka:

Aber mal ehrlich : Was könnte man mit dieser Information anfangen?
Ich spritze so oft es mir nötig erscheint und fertig.  :duck:
Anders ist es aber mit dem durchschnittlichen Insulinbedarf. Damit kann ich unseren Quartalsbedarf abschätzen.

Wie aber schon geschrieben, kann das nur funktionieren, wenn man wirklich jedes Spritz-Ereignis einträgt.

Normal mache zumindest ich das schon gewissenhaft.
Jetzt aber sind bei mir fast alle Ereignisse vor dem Update verschwunden.  :kreisch:

Ich vermute (wissen tu ich wie so oft nichts  :rotwerd: ) dass der Platz für Ereignisse irgendwie begrenzt ist. Weil ich die letzte Zeit aber sehr viele (stumm geschaltete) Warnungsmeldungen hatte,war vielleicht kein Platz mehr für die sinnvolleren Ereignisse.

Ich werde jetzt konsequent alle Warnungen die ich abschalten kann, abschalten und nicht nur "leise stellen".
Aus verschiedenen Gründen werden jetzt auch keine Mahlzeiten mehr eingetragen.
NOCH habe ich nichts gefunden, weder in der G7-App noch in Clarity, wo diese Eingaben verrechnet werden. Man kann bei mir (vielleicht auch bei meiner Frau) davon ausgehen, dass ich IMMER so viel spritze, wie ich mit meinen Faktoren spritzen muss.
Bei der Frau kommen noch Korrekturen dazu - diese sind aber auch in ihrem Schema festgeschrieben.

Bisher hat auch noch kein Diabetologe uns nach KE gefragt. Sollte sich da irgendwann mal was ändern (in Dexcom oder durch Ärzte) kann man das ja wieder anfangen.  :coolman:

100
« Letzter Beitrag von Joerg Moeller am Februar 29, 2024, 11:33 »
Du musst in dem Fall die CSV-Datei aus CareLink Personal herunterladen (mit dem Link "Datenexport (CSV)" ganz unten rechts auf der Berichte-Seite).
Aber Vorsicht: nur herunterladen und speichern, nicht vom Browser in Excel öffnen lassen und von dort speichern. Das zerschießt die Datei, dann kann SiDiary die Daten nicht mehr sauber importieren.

Und dann eben mit dem Importfilter für CareLink Personal importieren.

Ein Update ist dringend empfohlen, insbesondere wenn es um CareLink geht. Die basteln da ständig am Output-Format herum und wir müssen dann immer Anpassungen vornehmen. Und deine 6.2.1340 ist schon 3½ Jahre alt.

Sollte es dann immer noch Probleme geben, kannst du uns die CSV gerne mal an support.sidiary@sinovo.de schicken. Dann können unsere Entwickler sich das mal ansehen (Wie gesagt: Medtronic baut das immer wieder mal um).

Viele Grüße
Jörg
Seiten: 1 ... 8 9 10