Diabetesinfo-Forum

Plauderstündchen => Kaffeeklatsch => Thema gestartet von: Llarian am Dezember 01, 2006, 17:57

Titel: Probleme mit WLAN am PPC
Beitrag von: Llarian am Dezember 01, 2006, 17:57
Hallo zusammen,

hat hier jemand Ahnung mit WM5 und WLAN? Ich komm da einfach nicht weiter...

Die Anmeldung an unser CampusWLAN erfolgt über die Identifizierung der MAC-Adresse, das Netz ist freigegeben, es erfolgt keine WEP-Verschlüsseleung, Proxy-Einstellungen sind keine erforderlich, die IP wird vom Server erteilt. Mehr Einstellungsmöglichkeiten gibbet nich. Wenn ich versuche online zu gehen, meldet mir mein PPC, daß das CampusWLAN verfügbar ist, er versicht sich zu verbinden, es erfolgt aber keine Verbindung.  :heul:
Im Log des Netzwerkmenschen ist ein einziger Versuch von mir registriert, als ich am Tag der Account-Erstellung einmal kurz online war, wegen Login-Problemen aber wieder herausgeflogen bin (vermutlich noch teils falsche Einstellungen vom WLAN zuhause). Danach tauchen meine zahllosen Versuche gar nicht einmal mehr auf im Log.
Was kann ich noch machen?
Kann es sein, daß meine MAC-Adresse seit dem ersten fehlgeschlagenen Versuch irgendwie gefiltert wird und mir deshalb dauerhaft der Zugriff verweigert wird? Gibt es solche Vorgehensweisen?

ratlose Grüße
Anja
Titel: Re: Probleme mit WLAN am PPC
Beitrag von: Andi am Dezember 01, 2006, 21:30
Hi Anja

Ich verbinde mich auch mit unterschiedlichen Netzen. (W2003SE)
Nun ist es so, wenn ich mal "fremd" gegangen bin, dann findet mein Kleiner auch nicht mehr zu meinem Server :mauer:
Da muß ich dann in den Wireless-Einstellungen explizit sagen, daß ich zu "meinem" Netz verbinden möchte.
Danach kann ich mich zu meinem Server verbinden (inkl WEP) und im Bett übers Netz Musik hören :banane:


Gruß Andi
Titel: Re: Probleme mit WLAN am PPC
Beitrag von: Adrian am Dezember 04, 2006, 01:34

Danach kann ich mich zu meinem Server verbinden (inkl WEP) und im Bett übers Netz Musik hören :banane:

Gruß Andi


Wie gut, dass man jetzt im Bett Musik hören kann, seitdem es Wireless-Schall gibt ;-)

WLAN unter WM5 ist bei mir auch irgendwie Murks. Es funktioniert zwar - aber manchmal sogar zu oft. Jedesmal wenn ich das Mobiltelefon aktiviere, sucht er auch nach WLAN-Hotspots. :patsch:

LG|Adrian