Diabetesinfo-Forum

Allgemeine Infos => Newsflash => Thema gestartet von: Joerg Moeller am Januar 02, 2009, 11:21

Titel: 298 weitere Medikamente nun ohne Zuzahlung
Beitrag von: Joerg Moeller am Januar 02, 2009, 11:21
Wer gesetzlich krankenversichert ist, muss seit dem 1. Januar für fast 300 weitere Medikamente nichts mehr zuzahlen. Davon profitieren vor allem Menschen mit Bluthochdruck, Magenproblemen, hohen Cholesterinwerten und Diabetes. Die Hersteller der Medikamente haben teilweise drastisch ihre Preise gesenkt.

weiter auf: http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article2959791/298-weitere-Medikamente-nun-ohne-Zuzahlung.html


Liste der Zuzahlungsfreien Medis auf: http://www.aponet.de/apotheke/ampreise/01_zuzahlung/zuzahlungsbefreite_arzneimittel_01_01_09.pdf


Super! Mein Insulin (Humalog) ist zwar nicht dabei, dafür aber alle meine Tabletten ;D (Bis auf die ASS 100, die ich je eh selber kaufe)
Titel: Re: 298 weitere Medikamente nun ohne Zuzahlung
Beitrag von: Adrian am Januar 02, 2009, 11:36
Hallo Jörg,

könntest Du uns auch noch das Passwort für pdf-Dokument verraten?

Gruß
Adrian
Titel: Re: 298 weitere Medikamente nun ohne Zuzahlung
Beitrag von: Joerg Moeller am Januar 02, 2009, 12:23
könntest Du uns auch noch das Passwort für pdf-Dokument verraten?

Ich fürchte nein. Das PDF kann auch ohne Passwort gelesen werden. Klappt bei mir zumindest im IE7 und im Opera 9.23
Titel: Re: 298 weitere Medikamente nun ohne Zuzahlung
Beitrag von: Andi am Januar 02, 2009, 12:34
könntest Du uns auch noch das Passwort für pdf-Dokument verraten?

:tss: Linux oder wa ;)

Mein Firefox V3.0.5 macht's auch anstandslos auf ...

Titel: Re: 298 weitere Medikamente nun ohne Zuzahlung
Beitrag von: Adrian am Januar 02, 2009, 12:45
Kann das bei Euch der Firefox selber oder habt Ihr irgendeinen Dokumentenbetrachter installiert (evince, foxit, acrobatreader, ...)?
Titel: Re: 298 weitere Medikamente nun ohne Zuzahlung
Beitrag von: Joerg Moeller am Januar 02, 2009, 12:46
Für PDF natürlich den Acrobat Reader
Titel: Re: 298 weitere Medikamente nun ohne Zuzahlung
Beitrag von: Oggy am Januar 02, 2009, 12:51
(http://thumbs.picr.de/1677005.jpg) (http://up.picr.de/1677005.pdf)

vielleicht klappt´s so bei Dir :D zum öffnen anklicken... :ja:
Titel: Re: 298 weitere Medikamente nun ohne Zuzahlung
Beitrag von: Hexe am Januar 02, 2009, 16:19
Hallöchen ,

schön wenn es ein paar Medikamente mehr gibt, die von der Zuzahlung befreit sind.
Schade sind meine leider nicht dabei.

Liebe Grüsse Vera
Titel: Re: 298 weitere Medikamente nun ohne Zuzahlung
Beitrag von: MaKe am Januar 02, 2009, 17:12
Schön wäre es doch gewesen wenn die Insuline mit auf der List stünden.
Das hätte sich dann mal für uns chronisch kranke gelohnt....

Titel: Re: 298 weitere Medikamente nun ohne Zuzahlung
Beitrag von: Föschber am Januar 25, 2009, 21:35
Hallo,

in Rheinlandpfalz sind Medis für Chron. Kranke frei.

Das ist doch was   
Titel: Re: 298 weitere Medikamente nun ohne Zuzahlung
Beitrag von: Föschber am Januar 25, 2009, 21:36

natürlich mit freundlichem Gruß
Bruno
Titel: Re: 298 weitere Medikamente nun ohne Zuzahlung
Beitrag von: LordBritish am Januar 26, 2009, 18:10
in Rheinlandpfalz sind Medis für Chron. Kranke frei.

:staun:
Titel: Re: 298 weitere Medikamente nun ohne Zuzahlung
Beitrag von: Cosi am Januar 26, 2009, 18:21
Hallo,

in Rheinlandpfalz sind Medis für Chron. Kranke frei.

Das ist doch was   


Seit wann das? Ich muß immer zuzahlen.

Gruß  Cosi
Titel: Re: 298 weitere Medikamente nun ohne Zuzahlung
Beitrag von: Föschber am Januar 27, 2009, 16:32
Hallo Cosi,

ich nehme an einem Programm teil, (Disease-Management-Programm (DMP) )
wodurch man dann freigestellt wird.
Bin bei der AOK.

Habe leider nicht daran gedacht, daß es dies vielleicht nur bei der AOK gibt.
Erkundige dich doch bitte.   

liebe Grüße

bruno
Titel: Re: 298 weitere Medikamente nun ohne Zuzahlung
Beitrag von: Cosi am Januar 27, 2009, 21:10
Hallo Bruno,

danke für die Aufklärung. Bin zwar auch bei der AOK, aber nicht im DMP. Bei uns hier gibt es leider keinen Arzt der für Typ I zugelassen ist, sind alle nur für Typ II und der nächste zugelassene ist mir zu weit entfernt. Hätte mehr Fahrkosten, als ich zuzahlen muß.

Liebe Grüße

Cosi
Titel: Re: 298 weitere Medikamente nun ohne Zuzahlung
Beitrag von: LordBritish am Januar 27, 2009, 21:13
ich nehme an einem Programm teil, (Disease-Management-Programm (DMP) )
wodurch man dann freigestellt wird.
Bin bei der AOK.

Leider ist AOK nicht AOK, die unterscheiden sich in manchen Punkten ziemlich z.B. Erstattung der Praxisgebühr usw..

Bin ja mal gespannt was da so demnächst bei rauskommt...



Viele Grüße

Markus