Diabetesinfo-Forum

SiDiary => Allgemeines => Thema gestartet von: Nicokiwi am Mai 19, 2017, 15:41

Titel: BZ für Krankenkasse übersichtlich drucken
Beitrag von: Nicokiwi am Mai 19, 2017, 15:41
Hallo ich bin noch recht neu mit Sidiary am Arbeiten und kenne mich daher noch nicht gut aus. Für meine Krankenkasse will ich die letzten 3 Monate meiner BZ Werte als Diagrammkurve als pdf erstellen. Mir gelingt es nur die Werte alle in einer Seite Verlauf zu sehen. Das ist durch die vielen Werte natürlich sehr unübersichtlich. ich suche also die Möglichkeit dies so anzeigen zu lassen, dass man wirklich den Verlauf der einzelnen Tage sieht. Ich verwende das libre, die Daten sind alle eingelesen und möchte keine weiteren Informationen anzeigen.
Hoffe auf Tipps :-) Danke
Nicola
Titel: Re: BZ für Krankenkasse übersichtlich drucken
Beitrag von: Joerg Moeller am Mai 19, 2017, 17:49
Dafür ist in SiDiary im Bereich Drucjen die Druckvorlage "SiDiary-CGMS.rtf" gedacht. Die druckt das Tageweise mit der Verlaufskurve der CGMS/FGM-Daten.

(http://www.sidiary.org/snapshot/0T658RMTX.png) (http://www.sidiary.org/ssc.asp)

Viele Grüße,
Jörg
Titel: Re: BZ für Krankenkasse übersichtlich drucken
Beitrag von: Nicokiwi am Mai 20, 2017, 20:55
Vielen Dank Jörg. Hat wunderbar funktioniert :-)
Titel: Re: BZ für Krankenkasse übersichtlich drucken
Beitrag von: Gyuri am Mai 20, 2017, 22:39
 :kratz: Ich meine jetzt, was Joerg gezeigt hat ist nicht das, was du gern wolltest: den Verlauf der einzelnen Tage…

Von Diabass her kenne ich einen Verlauf z.B. über 30 Tage und mehrere Tagesprofile aufeinander gelegt. In beiden Fällen werden die einzelnen Tage dargestellt - einmal hintereinander und einmal aufeinander.

Mit der FreeStyle-Software kann das "aufeinander" für einen beliebigen Zeitraum
(http://up.picr.de/29251478ge.jpg)
sowohl mit den Berichten [Tagesmuster] als auch [Einblicke in Glukosemuster] ausgewählt und u.a. als PDF gespeichert werden.
(http://up.picr.de/29251479js.jpg)

NATÜRLICH kann man bei so vielen Tagesprofilen einzelne Tagesprotokolle nicht mehr erkennen.  :kreisch: Aber genau dafür gibt es ja im Libre eine Statistik mit dem Median und seiner Streuung. Wenn die kranke Kasse überhaupt etwas aus einem Vierteljahresbericht herauslesen kann (was ich nicht glaube) dann doch das, was z.B. mein Diabetologe auch macht: die duchschnittlichen Tagesprotokolle begutachten … und nur zur Kontrolle, wie der allgemeine Verlauf aussieht (Verbesserung oder Verschlechterung). Er schaut sich auch die Tagesmittelwerte über den längeren Zeitraum an. Dieses geht mit der FreeStyle-Software in Grafiken wohl nicht. Da muss man halt auf die errechneten Tageswerte schauen oder (wer Spaß daran hat) auf die geschätzten HbA1c-Werte.

Ich hatte Probleme mit der kranken Kasse meiner Frau weil die ein Tagebuch sehen wollten und ich das nicht zeigen konnte weil es keines gab. So ging es dann auch ohne. Würden die sich wieder mit solchen Forderungen melden, würde ich fragen, was sie denn gern sehen wollen. Das könnte dann nur etwas sein, was aus dem von ihnen finanzieten Libre-System auslesbar wäre.