Autor Thema: Anpassung des FXT-Protokolls  (Gelesen 21874 mal)

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #40 am: November 02, 2010, 15:12 »
Es gibt ein Cortisonschema, in SiDiary sind doch auch schon die Kürzel mit drin, unter Gesundheit wars glaub. Hat die Buchstaben KC.

Kurz gesagt: Zeitpunkt der Cortisonspritze und dann nach jeweils 3, 6 und 9 Stunden zusätzliche Insulingaben. Diese sind von der TDD (Tagesgesammtdosis) und dem Cortisonmittel abhängig. Gibts ein Regelwerk vom DocTeupe und danach kann man es sich auch selber ausrechnen.
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Labellotom

  • Meine Arbeitsmoral ist noch nicht auf den 0-Punkt angestiegen!
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 321
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #41 am: November 02, 2010, 17:26 »
Ob er D A S  hier meint?  :kratz:
Grüßle :hi:
Tom    :smoking:

Meine Rächdschraibfääler sind mein geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!
Sie dürfen ohne meine ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis weder von Euch kopiert noch anderweitig verwendet werden.
  :zunge2:

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #42 am: November 02, 2010, 19:26 »
Danke für den Link.

Mit dem DEA können wir das so nicht machen. AP steht bei Insulinjunkie in SiDiary im Feld Ereignis. Der Zeitvermerk im Feld Sport. Wenn jemand wirklich Sport einträgt haben wir das im Protokoll unter DEA stehen... :zwinker:

Da würde ich lieber in SiDiary den Zeitvermerk im Feld Pumpe/Basal machen...

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #43 am: November 03, 2010, 06:42 »
@Labellotom: genau das meinte ich (wusste nicht, das es einer schon online hatte)

@Ralf: Zeitvermerk bei Basal=eine Zahleneingabe bei Kommentare
geht das nicht anders zu machen?
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #44 am: November 03, 2010, 08:15 »
Wenn ich das richtig verstanden habe ist jetzt Ap das was früher Ai war? Dann fällt Ai jetzt weg... :kratz:
Diese ganzen Regelbemerkungen würde ich gerne in SiDiary in Bemerkung/Aceton nehmen und diese komplett in die Zeile Ereignise im Protokoll steuern. Mehr als 3 können dann eben nicht pro h stehen.

Alles was an Bemerkungen in SiDiary im Feld Basal eingetragen wird geht nur noch im Protokoll in den Kommentar.

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #45 am: November 03, 2010, 09:24 »
das hört sich ja sehr gut an :banane: , wenn dann auch die DEA-Zeit sich dort eintragen ließe, dann müssten wir mal einen  :prost:
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #46 am: November 03, 2010, 11:43 »
Der grosse Vorteil in der V6 ist, dass man selbst Ereignisse definieren kann... :zwinker:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #47 am: November 03, 2010, 13:02 »
da hab ich auch schon was eingetragen. Nur die übernahme an die richtige Stelle in das FXT-Protokoll ist leider ein Buch mit sieben Siegeln für mich  ???
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #48 am: November 03, 2010, 17:02 »
Ja bis jetzt werden natürlich nur die Ereignisse übernommen, die in der Legende standen.

Ich mach da was ganz Neues. Dann kann jeder seine eigene Legende pflegen und genau die wird auch im Protokoll übernommen, wenn sie so auch in SiDiary in Bemerkung eingegeben wird... :zwinker:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 287
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #49 am: November 03, 2010, 17:37 »
und das auch noch passend zu Teupes AdviceDevice (ups, langsam Tasche packen)
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact