Autor Thema: Anpassung des FXT-Protokolls  (Gelesen 21635 mal)

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #10 am: Oktober 29, 2010, 18:45 »
@Andi: willst du es haben? Und hast du auch einen A3 Drucker? Oder Beziehung zu einem Kopieshop?

Ich habe das so verstanden, daß ich aus den zwei Scans halt eine Datei bauen könnte. :ja:
Einen A3-Drucker habe ich nicht zur Verfügung. :nein:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #11 am: Oktober 30, 2010, 08:39 »
Nein, ich hab das Protokoll als 2 pdf-Dateien eingescannt, wie alles andere auch.
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #12 am: Oktober 30, 2010, 08:45 »
Auf einem DIN A4 Blatt ist es aber arg klein...

Ich schau mir mal die Möglichkeiten in SiDiary an...

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #13 am: Oktober 30, 2010, 08:49 »
Nein, ich hab das Protokoll als 2 pdf-Dateien eingescannt, wie alles andere auch.

Hmmm, daraus ein A3-Dokument als Downloadvorlage zu erstellen, wäre das, was ich anbieten könnte.
Und derjenige der das als ein Dokument von Dir haben will, damit er dann zu einem Copy-Shop damit geht, sollte doch machbar sein? :ja:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #14 am: Oktober 30, 2010, 19:06 »
@Ralf: das Protokoll ist nicht auf einer A4 Seite, ssondern auf 2. Das original ist ja auch A3 größe.

@Andi: genauso meinte ich das. Ich hab nur kein A3 Scanner und auch kein A3 Drucker. Nur ein unbenutztes original und das auf 2 Blätter (jeweils halbe Woche eingescannt. Ich schicke es dir mal zu und du kannst versuchen, wieder 1 Original herzustellen. (Welche Software benutzt du dafür?)

PS.: bräuchte mal deine email-adresse, über PM kann ich keine Anhänge senden
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #15 am: Oktober 30, 2010, 20:26 »
PS.: bräuchte mal deine email-adresse, über PM kann ich keine Anhänge senden

Du hast Post  ;D
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #16 am: Oktober 30, 2010, 22:00 »
Welche Software benutzt du dafür?)
Das kann jedes simple Grafikprogramm. Grafiken kopieren, zusammenfügen, speichern. Oder: kopieren, Zeichenbereich des einen vergrößern, das andere einfügen, speichern. Das sollte notfalls auch das windowseigene Paint können.

Grüße
Anja

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #17 am: Oktober 30, 2010, 23:24 »
Das sollte notfalls auch das windowseigene Paint können.

:nein:
Das dumme an der Geschichte ist, daß PDF kein Grafikformat ist.
WIN-Paint und auch .NET-Paint sind nicht in der Lage, die im PDF enthaltene Grafik richtig zu verarbeiten.
GIMP kenne ich an dieser Stelle nicht genug, um ein Urteil abgeben zu können.  ::)
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #18 am: Oktober 31, 2010, 00:04 »
Man kann es mit dem MS Office Tool MS Office Document Scanning als 4-Seitiges A4 Dokument im TIFF Format einscannen (A3 Vorder und Rückseite). Anschliessend mit mit einem kostenlosen PDF Drucker-Tool wie z.B. PDF-Creator als 4-Seitiges PDF in einer Datei erzeugen...

DEA-Eingaben hatten wir auch schon mal unter Tips&Tricks im Teupe-Protokoll beschrieben... Vielleicht hilft das schon... :kratz:

Grüsse
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anpassung des FXT-Protokolls
« Antwort #19 am: Oktober 31, 2010, 07:37 »
@Andi: der Postbote wars

@Ralf: wieder mal 2 Tips von dir, wobei ich das MS Office Tool MS Office Document Scanning bisher nicht beachtet habe.

Man kann es mit dem MS Office Tool MS Office Document Scanning als 4-Seitiges A4 Dokument im TIFF Format einscannen (A3 Vorder und Rückseite). Anschliessend mit mit einem kostenlosen PDF Drucker-Tool wie z.B. PDF-Creator als 4-Seitiges PDF in einer Datei erzeugen...
DEA-Eingaben hatten wir auch schon mal unter Tips&Tricks im Teupe-Protokoll beschrieben... Vielleicht hilft das schon... :kratz:
Ich wusste doch, irgendwo war da was  :patsch:, aber
Zitat:
"  Bei ict kann zum Insulinsplitting im Acetonfeld die Zeit wie 10+20> vermerkt werden, dh. 10 Min. SEA nach erster und nach 20 Min. 2. Injektion."
da komme ich (leider) ins grübeln. In DiDiary hab ich dazu nichts gefunden, obwohl Pumpe als Behandlungsstil aktiviert wurde.
Desweiteren steht unter Tips+Tricks:
"Im ict Modus können Events im Feld Basal oder im Feld Aceton eingetragen werden. In Excel werden sie mit Uhrzeit unter Bemerkung bzw. Kommentar ausgegeben."
Das Feld Basal ist da, nur wo ist das Feld Aceton geblieben?  ???
Habt Ihr das? Wenn ja, müßte ich langsam anfangen, an mir zu zweifeln  :mauer:       
       
       
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact