Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Könnte ihm eine Pumpe helfen???

<< < (4/5) > >>

Firegirl:
Es gibt Neuigkeiten!!!

Ich hatte gestern abend noch mal ein sehr ernstes Gespräch mit meinem Mann, nachdem ich gesehen habe, dass sein Meßgerät und seine Pens schon den vierten Tag in Folge zu Hause liegen  :( Ich hab dann einfach mal die Werte angekuckt, und wurde richtig sauer!!! Vor allem die Nüchtern-Werte haben es echt in sich... vorausgesetzt, es wurde überhaupt gemessen!

Dauraufhin habe ich ihm gestern gesagt, wenn sich nicht von heute an alles DEUTLICH bessert, pack ich meine Koffer, notfalls noch vor der Geburt des Babys! Ich möchte das nicht länger mit ansehen, wenn es ihm -scheinbar- völlig egal ist! Außerdem hab ich ihm klar gemacht, daß das Engagement in Zukunft von ihm kommen muss! Ich unterstütze ihn gerne bei allem, laufe ihm deswegen aber nicht mehr hinterher! Hab ihm dann den Zettel mit den Telefonnummern der Selbsthilfegruppen, den Infos über SiDiary und das Forum hingelegt, und was er jetzt damit anfängt, ist allein seine Sache!

Er hat sich -wie immer- sehr einsichtig gezeigt, hat sich auch gleich das Sidiary runtergeladen, und versucht jetzt an das Programm für seinen Palm zu kommen! @ Alf: er war schwer begeistert, besonders die Nahrungsmittelliste hat ihn beeindruckt  ;)
Wir werden sehen, wohin das führt, und v.a. wie lange es anhält  ::) Ich bin auf jeden Fall nicht länger bereit, zu meiner fortgeschrittenen Schwangerschaft und einem Kleinkind in der Trotzphase noch ein fast 30jähriges unselbstständiges KIND zu versorgen!

Danke, für eure guten Ratschläge, und das ich mich hier ausko**** darf. Tut echt gut! Ausserdem gefällt es mir hier, würde gerne auch in Zukunft bei euch mitlesen und hin und wieder etwas schreiben...

LG, Andrea.

Angela:
 :super: super, ich denk er braucht das. Hast du gut gemacht. Viel Erfolg.
Klar, kannst du immer bei uns mitlesen!

Firegirl:
Danke schön! Ihr seid alle so lieb  :-*

LG, Andrea

Angela:
Ja wir helfen alle zusammen und unterstützen jeden. Wir wissen ja alle selber, das es oft nicht so einfach ist.  :ja: Also Kopf hoch, du darfst jetzt nicht nachgeben. Du mußt jetzt deinen Mann dazu bringen selber auf sich, seinen Diabetes und seine Familie zu schauen. Ich weiß es ist eine schwere Sache. Der Schalter im Kopf muß auf der richtigen Stelle stehen. Und das kann nur er selber machen.

Alf:
Hi Andrea,

ich drücke Euch die Daumen, dass das von Dauer ist. Aber wie die anderen schon gesagt haben: Er kann sich ja hier immer wieder auch neue Motivation holen, wenn's mal irgendwann wieder klemmen sollte. Wir sind ja schliesslich alle keine Maschinen und auch wenn ich von mir sagen würde, dass ich rel. penibel bin (andere würden sagen, ich bin ein "Korinthenkacker"  :lachen:), habe ich nat. auch mal so Phasen, wo's nicht so super läuft - aber das schöne an einer Computer-Unterstützung ist: Man erkennt diese Phasen und Trends halt sehr viel früher und kann sich dann wieder am Riemen reissen... :super:

Lediglich bei einem Punkt muss ich Dich/ihn enttäuschen: Es gibt bislang noch keine Version fürs PalmOS. Die Java-Jungs prüfen noch, ob die Java-Version mit einer entsprechenden Runtime auf dem Palm zum Laufen zu kriegen ist aber ansonsten gibt's für die Plattform ja auch einige Alternativen (siehe auch www.SiDiary.org->Support->Palm OS)...

Und selbstverständlich bist Du hier nach wie vor jederzeit willkommen!!

Viele Grüße, Alf.

P.S.:

--- Zitat von: LordBritish am Mai 10, 2005, 21:26 ---Sind zwar nur zwei kleine Bilder vom Fuß, aber auch schon "Sehenswert"...
--- Ende Zitat ---
Schrieb er, las ich und mir blieb die Morgenstulle im Halse stecken...  :kotz:  :zwinker:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln