Serviceplatz > Buchempfehlungen

Gerade erschienen /Diabetes Hypoglykämien: "Es trifft mich wie ein Blitz ..."

<< < (2/8) > >>

Llarian:
Gerade der Begleittext ist aber auch a bissl Humbug. Durch das Aufklären über Risiken biete ich nicht die Möglichkeit zu wählen. Schlicht und einfach deshalb, weils in Deutschland nur noch Humaninsuline und Analoga gibt und zumindest für die Anwendung am Menschen keine tierischen Insuline mehr.

Grüße
Anja

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Llarian am Oktober 21, 2010, 20:39 ---Also der zweite Punkt ist schon korrekt. Und das mit Herzfrequenz und Blutdruck lese ich auf der Seite nicht. Die werden im Körper auch nicht monokausal durchs Adrenalin geregelt, da sehe ich jetzt keinen Zusammenhang.

--- Ende Zitat ---

Natürlich wird sowas wichtiges nicht nur von einem System geregelt, aber daß nach einer Adrenalinsekretion grundsätzlich eine 48-stündige Latenzzeit folgt halte ich nicht für korrekt.

Viele Grüße,
Jörg

Bendix:
Hallo Jörg,
versteh ich dich recht" eine Hypoglykämie und eine Unterzuckerung ist nicht das gleiche? Kannst du mir das bitte erklären?
Und Anja, tierische Insuline sind noch zu beziehen aus dem Ausland, und ich hoffe für mich noch recht lange.
LG Bernd

Daniela:
Hallo Bernd,

genau, eine Unterzuckerung und eine Hypoglykämie sind nicht das gleiche.
Schau dort: http://www.chrostek.de/neuesalthausen/hypo-unterzucker.html

Lieben Gruß, Daniela

Llarian:

--- Zitat von: Bendix am Oktober 22, 2010, 16:37 ---Und Anja, tierische Insuline sind noch zu beziehen aus dem Ausland,

--- Ende Zitat ---
Deswegen stand da ja auch "in Deutschland", gelle...

Und auch, wenn das mit dem Beziehen aus dem Ausland derzeit noch so ist, kann ja jeder mal überlegen, wielange noch, wenn man sich mal die Entwicklung in der Gesundheitspolitik in den letzten 10 Jahren anschaut.

Grüße
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln